• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber

Diskutiere Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hui...puhh...na das freut mich doch zu lesen. Ich hoffe das die Geschichte dann bald vergessen ist. Und man hat wieder was dazu gelernt... LG
  • Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #41
Hui...puhh...na das freut mich doch zu lesen. Ich hoffe das die Geschichte dann bald vergessen ist.
Und man hat wieder was dazu gelernt...

LG

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber

Anzeige

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #42
Das freut mich wahnsinnig für Deine Süßen. Ja, man lernt immer wieder dazu. Wäre ich im Leben nicht draufgekommen, dass es soetwas überhaupt gibt. Drück Dich mal ganz fest und ganz viele Knuddel an Deine Mäuse. L. G. Birgit

P.S. Ich hoffe Ihr habt ein entspanntes WE vor Euch.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #43
Hallo ihr lieben,

Wollte euch mal wieder berichten.

Den Kleinen geht es super. Sie toben alle zusammen in der Wohnung oder auf dem Balkon :-D.

Keins humpelt mehr und sie bekommen jetzt noch weiter AB, aber da müßen sie noch ein paar Tage durch.
Sie haben auch alle kein Fieber mehr *freu*
Bin so super froh das es den Kleinen wieder so gut geht und das wir alles gut überstanden haben.

Wünsche euch allen eine schöne Woche und danke das ihr so super die Daumen gedrückt habt es hat super geklappt.

Liebe Grüße

PS.: Deutschland hat gewonnen :)

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #44
Ich hoffe das die Geschichte dann bald vergessen ist.

Ich hoffe nicht. Und ich hoffe, dass den neuen Besitzern auch von der Krankheit erzählt wird, denn der auslösende Virus gehört mit zu den gefährlichen Katzenschnupfen-Erregern.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #45
Ich hoffe nicht. Und ich hoffe, dass den neuen Besitzern auch von der Krankheit erzählt wird, denn der auslösende Virus gehört mit zu den gefährlichen Katzenschnupfen-Erregern.

Na das ist natürlich richtig...sehe ich auch so. Ich hab die Geschichte für die Kätzchen gemeint.
Aber ich denke Du weist schon wie ich das meinte ;-)

Es sollte auch nicht nur den neuen Besitzern erzählt werden, es sollte Allgemein die Runde machen, auch unter den Tierarzt´s oder nich?

LG

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #46
ich hab mir das alles durch gelesen und bin froh das es gut überstanden wurde...

wo ich mir aber auch an den kopf gefasst habe ist, das bei Viren ein mittel gegen Bakterien gegeben wurde... oder gibt es kein anti-virales mittel bei katzen? würde mich doch stark wundern... wäre für mich ein grund den Tierarzt zu wechseln

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #47
Hallo Leute,

Wollte nochmal berichten.

Die kleinen haben nicht mehr gehumpelt und sind alle wieder fit.
4 Kätzchen ( Aragon, Ayla, Arivee und Annabell ) sind ausgezogen und natürlich habe ich denneuen Besitzern über diese Krankheit infomiert und es im Schutzvertrag reingeschrieben. Sie sind jetzt komplett durch geimpft ( Schnupfen und Seuche ).

Aimee hat auch schon ein neues zuhause wo sie erst Anfang August einziehen wird da sie in den Urlaub fahren.

Aliya bleibt bei uns.

Von meiner Bekannten das Kätzchen hat es auch ( sie züchtet nicht die kleinen wurden auch geimpft ) jetzt bekommen. Sie rief mich heute an das das eine Mädchen humpelt, sofort habe ich gesagt das sie die Temperatur messen soll und die kleine hatte 40,28 °C. Sofort zur Klinik und die Tierärztin sagte sofort das es sich um das Syndrom handelt. Die kleine bekam was gegen Fieber gespritz und soll 2 mal am Tag Penicilen ( hoffe richtig geschrieben ) und 3 noch was anderes geben.

Das Baytril was ich bekommen habe hatte sie sich aufgeschrieben und die Tierärztin sagte das es für Erwachsene Katzen ist und nicht für Kätzchen. Ich war geschockt.
Naja ich hoffe ganz fest das dem Mädchen wieder besser geht und die anderen 2 Kätzchen hat sie sofort von ihr getrennt und hoffen das sie sich nicht angesteckt haben.

Thema:

Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber

Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Gewichtsverlust von 1,1kg in fünf Wochen - Durch Infektion oder doch eine Erkrankung?: Hallo zusammen, ich mache mir derzeit große Sorgen um meinen Kater. Er ist am 30.04. zwölf Jahre alt geworden und ist eine Bauernhofskatze...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Hilfe bei Kätzchen: So nach dem mir kein richtiger Titel eingefallen ist hoffe ich das mir jemand Tipps und Ratschläge geben khtschreibfehler vorhanden sind...
Oben Unten