• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber

Diskutiere Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Daumen sind hier auch gedrückt, denn die Kleinen werden sie brauchen. Auf Verdacht AB, da stellen sich mir sämtliche Haare, nicht nur die im...
  • Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #21
Die Daumen sind hier auch gedrückt, denn die Kleinen werden sie brauchen.

Auf Verdacht AB, da stellen sich mir sämtliche Haare, nicht nur die im Nacken, hoch.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber

Anzeige

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #22
Ich drücke dir und den Kleinen auch ganz fest die Daumen.
Habe heute Mittag schon mitgelesen, aber da ich keinen Tipp
gehabt hätte, wollte ich nicht direkt antworten.

Wenn ein Kätzchen humpelt, ist das schon schlimm genug,
aber drei Kätzchen, die humpeln und Fieber haben ist beängstigend.

Ich hoffe, die Medikamente wirken und alle drei berappeln sich schnell.

Wenn nicht würde ich notfalls zur Tierklinik fahren, die haben mehr
Erfahrung mit solchen schwierigen Fällen und gerade bei so lütten Katzen
kann es doch schnell kritisch werden.

Dass deine Tierärztin dich warten ließ bis 4 Uhr, obwohl es um Kitten geht
und um hohes Fieber, konnte ich nicht verstehen.

Nochmals, Daumen sind gedrückt, alles Gute für die Kleinen.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #23
Hallo,

Fiber ist zwar noch da aber gesunken wo die Tierärztin da war.

Alle außer Annabell ( sie humpelt jetzt auch ) haben gefressen :). Annabell bekommt jetzt auch AB es humpeln jetzt 5 Kätzchen :shock:
Habe grade mit der TÄ telefoniert und sie sagte eine Infektion ist es und das AB ist für sehr viele Viren? ( weiß jetzt nicht ob AB bei Viren oder Bakterien gegeben wird :oops: ).

Alle bis auf Ayla ( die humpelt noch nicht ) bekommen jetzt AB. Freitag kommt sie nochmal rum um mir nochmal AB zu bringen ansonsten wenn es schlimmer wird und ich dann natürlich sofort anrufe.

Hoffe den kleinen geht es echt bald besser und und das Ayla es nich auch noch bekommt :-(

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #24
Hi,

na ich drück da auch mal alle Pfoten und Daumen, bin ja sehr gespannt was da rum kommt. Vor allem weil die TÄ ja nix konkretes feststellen konnte!? Ausser Virus....wäre natürlich von Vorteil wenn sie sich mal schlau macht...soviel ich gelesen hab ist das auch noch nicht sooo bekannt.
Wie weiter oben aber schon geschrieben wurde, denke ich auch das in ner Tierklinik da schon mehr Erfahrungen gibt.
Hat die TÄ denn Katzenseuche wenigstens ausschliessen können?
Hab ich was überlesen...wurde denn Blut abgenommen?

Viel Glück weiterhin

LG

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #25
Wegen Katzenseuche hat sie nichts gesagt.
Blut wurde auch nicht abgenommen.

Bin ja schonmal froh das sie fast alle gefressen haben.

Wenn es morgen den kleinen nicht besser geht werde ich mir ne zweite Meinung einholen.

Wenn die kleinen das Limping-Kitten-Syndrom haben sollten, dann weiß ich aber nicht woher :-(.
Sie sind nur in der Wohnung oder auf dem Balkon. Naja.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #26
Wenn es morgen den kleinen nicht besser geht werde ich mir ne zweite Meinung einholen.

ja das würd ich auch tun.
Aber nu...wenn sie schonmal wieder gefressen haben, hört sich ja mal nicht ganz so schlecht an, aber dennoch ist wohl noch keine Entwarnung.

Hab mich noch nicht so belesen wie sich diese mutierten Viren verbreiten aber ich dachte was gelesen zu haben von - Luft...oder mit den Schuhen von draussen mit reinbringen oder so, keine Ahnung muss ich nochmal schauen.

Ich hoffe das alles gut wird für die Bande Fellnasen.

LG

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #27
Antibiotika wirken nur gegen Bakterien und keinesfalls gegen Viren. Deshalb kann ich nicht verstehen, dass hier blind AB von der TÄ AB gegeben wird. Hektische Betriebsamkeit so nach dem Motto: ich hab doch was gemacht.
Da verschiedene Bakterienstämme auf bestimmte AB bereits resistent sind, sollte man vor einer AB-Gabe wirklich erst einmal klären, womit man es zu tun hat.

Daumen sind weiterhin gedrückt.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #28
Antibiotika wirken nur gegen Bakterien und keinesfalls gegen Viren. Deshalb kann ich nicht verstehen, dass hier blind AB von der TÄ AB gegeben wird.

Ja, das ist mir allerdings auch ein Rätsel *Kopfkratz* das ist auch was, was mich da irwie stört...dachte aber erst sie hätte auch was Bakterielles gefunden...hmm.

Deshalb...um meine Meinung mal zu aktualisieren...ich würde auf jeden Fall ne 2. Meinung einholen.

LG

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #29
Das ist das "Humpelfieber", eine Virusinfektion, ganz böse wenn es nicht behandelt wird, hatte das erste Mal vor ca 15 Jahren damit zu tun.
Ganz am Anfang dachte ich, es hätte mit dem FiP Virus zu tun, aber mein Tierarzt sagte, das sei eine eigenständige Krankheit und kann von Unwohlsein bis sehr hohem und tödlichem Fieber alles beinhalten. Gut dass der Tierarzt da war.

PS Anribiotika und Fiebermittel unbedingt notwendig, besonders bei Katzenkindern, Eine Kollegin hatte das versäumt und 3 von 4 Babys starben.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #30
Hallo,

Dotti habe auch schon daran gedacht da es jetzt ja schon 5 Kätzchen haben, aber meine TÄ guckte blöd und sagte soweit nichts dazu....

Hoffe sie sterben nicht ( wenn es das ist ).

Oh man werde mal bei einem anderen Tierarzt morgen nachfragen was er dazu sagt ( Humpelfieber oder Limping-Kitten-Syndrom wie es ja richtig heißt ) und ob er davon schon gehört hat oder Ahnung hat.

Danke euch erstmal...

Werde nachher nochmal Fieber messen und hoffen das es weniger geworden ist.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #31
hmm...ich bin die ganze Zeit hier am hin und her überlegen aber was mir jetzt noch grad eingefallen ist:
Soviel ich weiss wird AB des öfteren gegeben um eine Superinfektion zu verhindern...auch wenn noch keine Bakterien nachzuweisen sind...Baytril hab ich in diesem Zusammenhang schon gehört und ich musste das vor Jahren mal in meinem Aqua anwenden.
Hatte damals mit dem Zoologischem Institut München gesprochen und musste mir das dann bei einem Tierarzt besorgen. Da viel auch das Wort Superinfektion...auman...

dennoch, ich würde noch in eine Tierklinik gehen...echt

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #32
Mein Tierarzt geben seit 10 Jahren fast nur noch Baytril in solchen Fällen, da wir die Erfahrung gemacht haben dass es am besten hilft und am schnellsten. Ich habe hier ja mehrere chronische und zwei davon mussten mehrmals mit starkem AB behandelt werden und ohne Baytril würden sie heute nicht mehr leben. Was die so oft zitierten starken Nebenwirkungen betrifft, die wurden bei meinen vielen hundert Katzen, viele davon sogar Babys, noch nicht bemerkt. Hauptsache es wird ordentlich und nicht zu stark dosiert, denn da werden die meisten fehler gemacht.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #33
Guten Morgen,

Habe grade mit der TÄ telefoniert da es den kleinen nicht wirklich besser geht. Aliya hat 39,9 °C und die anderen alle 40,1 °C - 40,6 °C. Ayla die getsern niht humpelte, humpelt jetzt auch, also alle haben es. Meine TÄ sagte das man ja kaum was findet über das Hinke-Kätzchen-Syndrom, aber hat was gefunden auch in der Fachliteratur ( hoffe ich habe es richtig geschrieben ).

Ich soll das Medikament 2 mal am Tag geben und sollte bis heute Abend immr noch keine Besserung geben bekommen alle auch was für das Imunsystem zum stärken.
So wie sie gesprochen hat am Telefon denk sie auch das es das Syndrom ist.

Hoffe es wird besser mit den kleinen jetzt werden sie ja darauf behandelt.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #34
ach Mensch sowas...ich drück weiterhin die Daumen.
Halt uns bitte auf dem Laufenden und gib bescheid wenn es besser wird.

LG

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #35
Ich drück die Daumen.
Wurde denn mittlerweile Blutabgenommen um einiges ausschließen zu können oder steht die Diagnose jetzt fest.

Ich würde wirklich einmal in die Tierklinik gehen, und entscheide nach der Untersuchung was du für sinnvoller erachtest.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #36
Das hört sich alles wirklich nicht gut an.
Wenn so junge Kätzchen mehrere Tage Fieber haben,
kaum fressen und trinken und zudem stark humpeln,
würde ich mich nicht auf einen reinen Verdacht verlassen.

Hat die Tierärztin Blut abgenommen? Welche Untersuchungen
hat sie sonst durchgeführt? Ganz ehrlich, mein Eindruck ist,
dass sie von Anfang an die Sache nicht so ernst genommen hat,
dich erst warten lassen hat, dann, als alle sich angesteckt haben
auf Verdacht Antibiotikum gegeben hat und jetzt ein anderes Medikament.

Ich würde mit so kleinen Katzen bei einer so schwerwiegenden Krankheit
auf alle Fälle zu einem Facharzt oder in die Tierklinik gehen.

So weit ich im Internet gefunden habe, ist die Tierklinik in Wahlstedt
für dich am nächsten gelegen:
Sie sind unter der Telefonnummer: Rufnummer 04554-22 27 • und unter der
24-Stunden-Notfallbereitschaft: 0151 12 15 37 39 zu erreichen.

In Kronshagen gibt es eine Gemeinschaftstierarztpraxis, die viele gute
Bewertungen erhalten hat, ich weiß aber nicht, wie weit das von dir weg ist.
(Der Tierarzt heißt Joachim Grusdt, falls der Link nicht richtig funktioniert.)

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #37
Guten Abend zusammen,

Also der jetzige stand ist: Die kleinen haben heute Abend gefressen und trinken tun sie auch ganz gut. Humpeln noch ganz wenig, also wird langsam besser. Temperatur wird nachher nochmal gemessen sind aber wenn ich sie streichel und fühle nicht mehr so warm wie heute morgen.Sie schlafen zwar wieder aber waren wieder fit genung um Mama das Futter zu stebitzen.

mennermaus: Sie bekommen immer noch das Baytril ( Tabletten ) nur nicht einmal mal am Tag sonder jetzt zwei mal am Tag. Habe es wohl falsch ausgedrückt tut mir leid.

Die Tierklink Wahlstedt ist dichter dran das stimmt, aber habe echt nur schlechtes gehört ( Katzen wurden falsch behandelt und sind kurz danach gestorben ). Wenn man aber ein Pferd hat und dahin bringt sind die echt super. Werde wie gesagt die kleinen nochmal die Temperatur messen und dann werde ich schauen und reagieren. Kronshagen ist ein bißchen zu weit weg ( bei Kiel ). Aber vielen Dank für deine Hilfe und Mühe.

Werde berichten sobald es was neues gibt.

Und danke das ihr alle so gut die Daumen drückt.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #38
Guten Morgen, wie geht es Deinen Süßen heute Morgen? Ist es noch besser geworden?
Die Daumen tun schon bald weh, kann ich sie ein bisschen entspannen? L. G.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #39
Ich drück auch die Daumen dass es aufwärts geht.

Habe gestern Abend noch mit einer Kollegin gesprochen und mich mit ihr über das Humpelfieber unterhalten. Sie sagt auch, dass ihr früher mehrere Katzen daran gestorben sind, da durch das hohe Fieber ein Organversagen eingetreten ist. Erst seit sie ihren Tierarzt überzeugt hat ebenfalls Baytril einzusetzen und zwar sofort, sind ihr keine Kitten mehr gestorben. Die meisten waren am zweiten oder dritten Tag wieder ohne Fieber und nach 6 10 Tagen Tabletten , je nach Erkrankungsgrad, gesund.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #40
Hallo alle zusammen,

Erstmal vielen Dank für das Daumen drücken.

Die Kleinen hatten gestern Abend immer noch Fieber, aber nicht alle. Ich habe dann die TÄ angerufen um ihr bescheid zu sagen und sie sagte das sie morgen dann nochmal vorbei kommt um allen eine Aufbauspritze zu geben.

Heute morgen habe ich dann nochmal gemessen. 3 hatten noch Fieber und die anderen 3 ( Aliya, Aragon und Arivee ) hatten kein Fieber mehr bzw. lagen zwischen 38,3 und 39,5 . Sagte das morgens am Telefon auch zu meiner TÄ und wir sagten das alle es bekommen sollen ( Aufbauspritze ).

Sie war um 9.00 Uhr hier und hat nochmal die Temperatur gemessen bei allen und sie hatten alle kein Fieber mehr, gab allen trotzdem vorsichtshalber eine Spritze was den kleinen überhaupt nicht passte :) und sagte auch das sie evtl. wieder leicht Fieber bekommen könnten wegen der Spritze.

Aragon läuft super gut und Aliya auch. Alle machen wieder einen guten Eindruck :)
Heute war es ja sehr warm hier und die Kleinen hatten nicht viel hunger, aber haben alles etwas gefressen :).
Aliya rennt auch wieder durch die Wohnung wie ne blöde wegen Futter, also gehts berg auf *freu*.

Bin super froh das ihr mir helfen konntet und mich auf den richtigen weg gebracht habt so das ich auch meine TÄ auf den richtigen weg lotzen konnte.

Dotti wir haben von Anfang an Baytril gegeben und es war auch gut so nach dem du was dazu gechrieben hast und meine TÄ sagte auch das es ein sehr gutes Breitband Antibiotika ist.

Naja was soll ich noch schreiben???
Bin super glücklich das es den besser geht und ein dickes DANKE SCHÖN an euch allen die fleißig die Daumen gedrückt haben und auch mitgefiebert haben und auch alle die uns geholfen haben mit dem Tip auf Limping-Kitten-Syndrom.

Ihr seit echt super :!:

Thema:

Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber

Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Gewichtsverlust von 1,1kg in fünf Wochen - Durch Infektion oder doch eine Erkrankung?: Hallo zusammen, ich mache mir derzeit große Sorgen um meinen Kater. Er ist am 30.04. zwölf Jahre alt geworden und ist eine Bauernhofskatze...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Hilfe bei Kätzchen: So nach dem mir kein richtiger Titel eingefallen ist hoffe ich das mir jemand Tipps und Ratschläge geben khtschreibfehler vorhanden sind...
Oben Unten