22.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #1 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 Hallo leute ich weiß es ist spät aber... mir ist ebn was grusliges aber auch cooles passiert mit der kleinen schwarz weißen Katze die ich so gern habe. Ich gucke so über die Mauer wir Aug in Aug ..ich gähne sie gähnt auch ...ich mache Mund auf und zu und auf und zu und sie macht das gleiche. weil ich es lustug finde....strecke ich dann auch meine zunge aus und leck mir damit über die lippe als ob mir was schmeckt ...SIE ..tut das gleiche. ich gähne wieder sie tuts auch. dann plötzlich fängt sie wie ich an mund auf und zu zu machen ...ich tu das selbe sie macht es auch wieder. Was war das ? nicht das ihr denkt ich spinne aber ..ich frag mich wieso sie mir das alles nach gemacht hat.? das war erstaunlich aber auch gruselig denn dabei habn wir uns ununterbrochen in die augen geguckt. Bin gespannt auf antworten. Lg♥ schubs xD.................
Hallo leute ich weiß es ist spät aber... mir ist ebn was grusliges aber auch cooles passiert mit der kleinen schwarz weißen Katze die ich so gern habe. Ich gucke so über die Mauer wir Aug in Aug ..ich gähne sie gähnt auch ...ich mache Mund auf und zu und auf und zu und sie macht das gleiche. weil ich es lustug finde....strecke ich dann auch meine zunge aus und leck mir damit über die lippe als ob mir was schmeckt ...SIE ..tut das gleiche. ich gähne wieder sie tuts auch. dann plötzlich fängt sie wie ich an mund auf und zu zu machen ...ich tu das selbe sie macht es auch wieder. Was war das ? nicht das ihr denkt ich spinne aber ..ich frag mich wieso sie mir das alles nach gemacht hat.? das war erstaunlich aber auch gruselig denn dabei habn wir uns ununterbrochen in die augen geguckt. Bin gespannt auf antworten. Lg♥ schubs xD.................
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #2 P Princess-Naomi Gast Also katzen verstehen uns bis zu einem gewissen Mas (denke ich) Meine kumunizieren mit mir auch bi zu einem gewissen Maß. Als Shine in die Katzenfalle ging holte uns Maja um uns zu Shine zu bringen. Als die Katzen damals ärger mit mir bekamen als wo hingepieselt wurde. Minauzte Maja solange bis wir ihr folgten Maja zeigte uns dann das sie brav auf Katzenklo geht. Princess zeigt ihre Liebe geziehlt, die lieblinge werden gebusselt mein Menne nicht, obwohl er fürs fütter zuständig ist. Wenn princess auf einen Sauer ist, dreht sie immer ganz bewust den Kopf von uns weg um uns zu zeigen das sie uns nicht sehen will. Das geht manchmal sogar Tage lang. Sie ist ziehmlich nachtragend. Shine gibt auf Komando bussis wenn man mit den Finger auf die Wange tippt. Auch sie macht uns immer klar was sie will. Allerdings mehr durch körpersprache. das Miaunten dieht bei ihr mehr nur der Aufmerksamkeit. Ohren anlegen, Ohren nach vorne legen. Große augen schlitzaugen u.s.w. Das eine Katze aber bestimmte Gesichtzüge eines Menschen bewust nachmacht kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke das sowas nur wenige Tiere bewusst nachmachen z.B. Affen. Also ich Tippe auf Zufall. (ich bin aber kein experte)
Also katzen verstehen uns bis zu einem gewissen Mas (denke ich) Meine kumunizieren mit mir auch bi zu einem gewissen Maß. Als Shine in die Katzenfalle ging holte uns Maja um uns zu Shine zu bringen. Als die Katzen damals ärger mit mir bekamen als wo hingepieselt wurde. Minauzte Maja solange bis wir ihr folgten Maja zeigte uns dann das sie brav auf Katzenklo geht. Princess zeigt ihre Liebe geziehlt, die lieblinge werden gebusselt mein Menne nicht, obwohl er fürs fütter zuständig ist. Wenn princess auf einen Sauer ist, dreht sie immer ganz bewust den Kopf von uns weg um uns zu zeigen das sie uns nicht sehen will. Das geht manchmal sogar Tage lang. Sie ist ziehmlich nachtragend. Shine gibt auf Komando bussis wenn man mit den Finger auf die Wange tippt. Auch sie macht uns immer klar was sie will. Allerdings mehr durch körpersprache. das Miaunten dieht bei ihr mehr nur der Aufmerksamkeit. Ohren anlegen, Ohren nach vorne legen. Große augen schlitzaugen u.s.w. Das eine Katze aber bestimmte Gesichtzüge eines Menschen bewust nachmacht kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke das sowas nur wenige Tiere bewusst nachmachen z.B. Affen. Also ich Tippe auf Zufall. (ich bin aber kein experte)
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #3 katzenmami84 Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 ist ja lustig :grin: für zufall hat die katze, meiner meinung nach, das aber ganz schön oft hintereinander gemacht.
ist ja lustig :grin: für zufall hat die katze, meiner meinung nach, das aber ganz schön oft hintereinander gemacht.
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #4 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 ich denke schon, dass katzen solche sachen bewusst machen. mein gismo *blinzelt*, wenn ich blinzle, er hebt die pfote, wenn ich die pfote (hand) hebe und er gähnt zu- rück, wenn ich gähne. mit dem kleinen max bin ich noch am üben....pfote hoch, klappt schon. angefangen hat das bei uns auch zufällig, weil ich bemerkt hab, dass gismo mich *nachmacht*.
ich denke schon, dass katzen solche sachen bewusst machen. mein gismo *blinzelt*, wenn ich blinzle, er hebt die pfote, wenn ich die pfote (hand) hebe und er gähnt zu- rück, wenn ich gähne. mit dem kleinen max bin ich noch am üben....pfote hoch, klappt schon. angefangen hat das bei uns auch zufällig, weil ich bemerkt hab, dass gismo mich *nachmacht*.
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #5 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 trotzdem versteh ich nicht wieso ? ich mein ich bin ja nicht mal das frauchen und sie ist noch so jung und woah das war echt witzig und spannend ich probier nachher mal ob sies wieder macht. vorallem das lustuge war ja...das sie auch von selber angefangen hat mit mund auf mund zu so wie als wenn ich spreche Oo Lg♥ P.s.: haltet ihr mich jetz für verrückt? xD
trotzdem versteh ich nicht wieso ? ich mein ich bin ja nicht mal das frauchen und sie ist noch so jung und woah das war echt witzig und spannend ich probier nachher mal ob sies wieder macht. vorallem das lustuge war ja...das sie auch von selber angefangen hat mit mund auf mund zu so wie als wenn ich spreche Oo Lg♥ P.s.: haltet ihr mich jetz für verrückt? xD
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #6 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Kein bisschen, Anni :wink: Mein Urmeltier blinzelt mir auch manchmal zu und ich blinzele zurück. Das machen wir dann ein paar Mal hin und her. Und wenn ich NEIN sage maunzt er prinzipiell sofort zurück. Als wollte er "DOCH!" sagen :wink:
Kein bisschen, Anni :wink: Mein Urmeltier blinzelt mir auch manchmal zu und ich blinzele zurück. Das machen wir dann ein paar Mal hin und her. Und wenn ich NEIN sage maunzt er prinzipiell sofort zurück. Als wollte er "DOCH!" sagen :wink:
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hm, blinzeln und auch gähnen bedeuten doch in Katzensprache soviel wie "alles in Ordnung". Anni, anscheinend hattet ihr beiden eine sehr interessante Unterhaltung :lol:. Ich wünsche dir viel Glück, dass es das nächste Mal wieder so wird.
Hm, blinzeln und auch gähnen bedeuten doch in Katzensprache soviel wie "alles in Ordnung". Anni, anscheinend hattet ihr beiden eine sehr interessante Unterhaltung :lol:. Ich wünsche dir viel Glück, dass es das nächste Mal wieder so wird.
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #8 K katzenjule Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ich kenne das auch. Mein Kater gähnt auch oft, wenn ich gähne oder macht andere Sachen nach. Ich hab auch das Gefühl, dass er mich bis zu einem bestimmten Punkt versteht, also ich halte dich auch nicht für verrückt :grin:
Ich kenne das auch. Mein Kater gähnt auch oft, wenn ich gähne oder macht andere Sachen nach. Ich hab auch das Gefühl, dass er mich bis zu einem bestimmten Punkt versteht, also ich halte dich auch nicht für verrückt :grin:
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #9 P Princess-Naomi Gast Ich glaubs nicht, alle Katzen effen euch nach? Pühhh, jetzt bin ich beleidigt, ich glaube ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit meinen Reden.
Ich glaubs nicht, alle Katzen effen euch nach? Pühhh, jetzt bin ich beleidigt, ich glaube ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit meinen Reden.
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #10 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 *noch einen draufsetz* Ich habe einen, der macht mich nicht nur nach, der widerspricht sogar und fängt Diskussionen mit mir an, wenn ich NEIN sage :mrgreen::roll:
*noch einen draufsetz* Ich habe einen, der macht mich nicht nur nach, der widerspricht sogar und fängt Diskussionen mit mir an, wenn ich NEIN sage :mrgreen::roll:
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #11 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 lach* :-D Also ich glaube irgendwie um uns menschen nach zu äffen gehört schon ne artr schlauheit dazu. vorallem ich un die katze habn keinerlei verbindung ich spiel halt mal mit ihr ...gebe leckerlies ..xD aber das sie gleich mit mir ,,redet" ...war ich baff^^
lach* :-D Also ich glaube irgendwie um uns menschen nach zu äffen gehört schon ne artr schlauheit dazu. vorallem ich un die katze habn keinerlei verbindung ich spiel halt mal mit ihr ...gebe leckerlies ..xD aber das sie gleich mit mir ,,redet" ...war ich baff^^
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #12 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Jaja, Moni.. das Spielchen hat sich Urmeltier wahrscheinlich bei DIR abgeschaut !
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #13 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Wie denn das :shock: Hat er uns heimlich besucht :lol:
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #14 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 @mmk *aufzeigefingerhoch*......... Das macht meine auch!!:mrgreen: Am allerliebsten nachts, nachdem sie mich geweckt hat und dann ist sie auch sehr ausdauernd mit ihren Widerworten.
@mmk *aufzeigefingerhoch*......... Das macht meine auch!!:mrgreen: Am allerliebsten nachts, nachdem sie mich geweckt hat und dann ist sie auch sehr ausdauernd mit ihren Widerworten.
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #15 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hm, bei uns MUSS immer ausdiskutiert werden, ob die Arbeitsfläche nicht doch erlaubt ist. Vermutlich werden wir uns nie einig. :lol:
Hm, bei uns MUSS immer ausdiskutiert werden, ob die Arbeitsfläche nicht doch erlaubt ist. Vermutlich werden wir uns nie einig. :lol:
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #16 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Moni, das ist Dein schlechter Einfluss.. der wird durch die Luft übertragen *g* Mein Katertier zieht die Nase kraus, die Oberlippe hebt sich, er schaut mich verächtlich an und macht "mahaaaau". Trotziges Tier.
Moni, das ist Dein schlechter Einfluss.. der wird durch die Luft übertragen *g* Mein Katertier zieht die Nase kraus, die Oberlippe hebt sich, er schaut mich verächtlich an und macht "mahaaaau". Trotziges Tier.
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #17 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Moni, das ist Dein schlechter Einfluss.. der wird durch die Luft übertragen *g* Zum Vergrößern anklicken.... schlechtes Karma oder so, war in letzter Zeit auch sehr windig Lilly war noch besser. Die ist weggelaufen - schließlich gibt der/die Klügere nach, ein Blick über die Schulter und ein schnaubendes "pft"
Moni, das ist Dein schlechter Einfluss.. der wird durch die Luft übertragen *g* Zum Vergrößern anklicken.... schlechtes Karma oder so, war in letzter Zeit auch sehr windig Lilly war noch besser. Die ist weggelaufen - schließlich gibt der/die Klügere nach, ein Blick über die Schulter und ein schnaubendes "pft"
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #18 A ash88 Gast das ist ja total cool was ihr hier so erzählt :-D ich dachte schon, dass ich rumspinne^^ meine katzen äffen mich auch nach.. wenn ich blinzl, blinzln se zurück. wenn ich gähne, gähnen sie zurück und wenn ich mit der zunge über die lippen fahre, machen sie das selbe. und sie "reden" sehr viel mit mir ;-) wenn sie mauen, dann fang ich an mit ihnen zu reden (in babysprache natürlich :-D) und dann kann das wirklich bis zu einer stunde gehen das die ständig zurückmauen und sich "richtig" mit mir "unterhalten". nur mein avalon, der muss mich direkt angucken damit er kapiert, dass ich mit ihm rede (weil taub). aber der "unterhält" sich genauso viel mit mir, wie der eragon und die princess ;-) ich glaube ganz fest daran, dass katzen uns menschen verstehen.. sie könnens halt einfach verbal nicht so ausdrücken wie wir das können..
das ist ja total cool was ihr hier so erzählt :-D ich dachte schon, dass ich rumspinne^^ meine katzen äffen mich auch nach.. wenn ich blinzl, blinzln se zurück. wenn ich gähne, gähnen sie zurück und wenn ich mit der zunge über die lippen fahre, machen sie das selbe. und sie "reden" sehr viel mit mir ;-) wenn sie mauen, dann fang ich an mit ihnen zu reden (in babysprache natürlich :-D) und dann kann das wirklich bis zu einer stunde gehen das die ständig zurückmauen und sich "richtig" mit mir "unterhalten". nur mein avalon, der muss mich direkt angucken damit er kapiert, dass ich mit ihm rede (weil taub). aber der "unterhält" sich genauso viel mit mir, wie der eragon und die princess ;-) ich glaube ganz fest daran, dass katzen uns menschen verstehen.. sie könnens halt einfach verbal nicht so ausdrücken wie wir das können..
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #19 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Irgendwer hier hat eine coole SIgnatur, mit einem Spruch, den ich letztens auch in einem Katzenbuch gesehen hab: "Katzen halten niemanden für eloquend (redegewand) der nicht miauen kann!" :grin:also immer fein antworten.................wenn man nur wüßte, was man dann da von sich gibt!? Denk ich jedenfalls, wenn Josie wieder mal anfängt mit mir zu quatschen.....da gibt dann ein "mau" das nächste "miau"........
Irgendwer hier hat eine coole SIgnatur, mit einem Spruch, den ich letztens auch in einem Katzenbuch gesehen hab: "Katzen halten niemanden für eloquend (redegewand) der nicht miauen kann!" :grin:also immer fein antworten.................wenn man nur wüßte, was man dann da von sich gibt!? Denk ich jedenfalls, wenn Josie wieder mal anfängt mit mir zu quatschen.....da gibt dann ein "mau" das nächste "miau"........
23.06.2010 Versteht sie mich? Beitrag #20 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 wenn man nur wüßte, was man dann da von sich gibt!? Zum Vergrößern anklicken.... Sultan hält auch gerne mit der Nachbarin ein Schwätzchen am Fenster. Ihr Mann hat schon gemeint, er wolle garnicht wissen, was die zwei zu bereden haben :mrgreen:
wenn man nur wüßte, was man dann da von sich gibt!? Zum Vergrößern anklicken.... Sultan hält auch gerne mit der Nachbarin ein Schwätzchen am Fenster. Ihr Mann hat schon gemeint, er wolle garnicht wissen, was die zwei zu bereden haben :mrgreen: