Meine bunten Mädels

Diskutiere Meine bunten Mädels im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Liebe Eva, Dir würde ich Lady auch anvertrauen. Ich weiß Du würdest Dir genau so den Ar... aufreißen wie ich und sie in ihrem Zustand jetzt...
  • Meine bunten Mädels Beitrag #21
Liebe Eva,

Dir würde ich Lady auch anvertrauen.

Ich weiß Du würdest Dir genau so den Ar... aufreißen wie ich und sie in ihrem Zustand jetzt pflegen, ihr Medis geben usw..

Du würdest auch sitzen und einer zahnlosen alten Dame die Wurschtscheibe in maulgerechte Häppchen stückeln und ihr die Stück für Stück reichen, weil das mit dem Aufnehmen ja net mehr so klappt.

Sie ist uns 19 Jahre eine treue Seele gewesen und da macht man die verrücktesten Dinge um ihr die letzten paar Wochen so angenehm wie möglich zu machen.

Jetzt wo es so warm wird, baut sie immer mehr ab. Sie bekommt jetzt verstärkt Ringer, weil sie eh zu wenig säuft, nur wirklich helfen tuts auch net mehr. Aber sie will unbedingt raus, statt mitm Hintern im kühlen Haus zu bleiben, wat will man da machen?

• Meine bunten Mädels Beitrag #22
Hallo Tex, du machst es genau richtig. Lass sie leben, wie sie es möchte. Ich habe meine Maja auch gewähren lassen, selbst als sie ihre Medikamente nicht mehr nehmen wollte - weder mit Tricks noch mit guten Worten.

Ich finde, es ist das Wichtigste, den Katzen zu zeigen, dass sie geliebt werden, so wie sie sind und dass sie Katzen sein dürfen und bei uns nicht "funktionieren" müssen. Damit geben wir ihnen unendlich viel.

• Meine bunten Mädels Beitrag #23
Eva, ich lass sie machen was sie will.

Sie will ihre Medis auch nicht mehr nehmen, Ringer ist schon ein arges Problem, weil ichs ja spritzen muss.

Sie darf raus, wann immer sie will. Ich bin zur Stelle und öffne die Tür.

Sie darf fressen was sie will, auch wenns Kitekat ist, egal, Hauptsache sie frißt. Sie darf Schlagsahne schlecken, Kuchen fressen - sie liebt Sahnekuchen, mir völlig egal.

Ich bin zur Stelle und rette sie, wenn mal wieder ne fremde Katze aufn Hof kommt und sie sich aufplustert und eigentlich genau weiß das sie verlieren würde.

Ich setzte mich mit ihr auf die Holly und schaukel, auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe.

Und ich weiß das sie mir heute Abend wieder die Ohren voll jaulen wird, weil wir Grillen und ich *uns* Scampis geholt habe :).

Ach Mist, da kullern mir die Tränen, meine kleene Maus.........

• Meine bunten Mädels Beitrag #24
Ach Mist, da kullern mir die Tränen, meine kleene Maus.........
Ich kann dich so gut verstehen *drückganzlieb*.

Aber, und das wirst du erst später schätzen können, ihr habt jetzt eine so bewußte Phase, auch wenn es schon die letzte ist. Genieße jede Sekunde und du wirst danach Kraft daraus schöpfen können. Sei stark für Lady, sie macht sich sonst Sorgen um dich, wenn du weinst.

• Meine bunten Mädels Beitrag #25
Was für zwei süße Mädels! *schwärm*

• Meine bunten Mädels Beitrag #26
Ach Eva, das schreibt sich alles so einfach.

Jetzt wird es wieder warm draußen und ich weiß genau was kommt. Sie frißt eh schon wenig und wird nun noch weniger fressen.

Sie hat heute nicht ein bissl gefressen, nicht mal ihre geliebte Schlagsahne und die Scampis auch nicht :-(.

• Meine bunten Mädels Beitrag #27
Ich weiß Tex, aber ich habe es doch gerade mit Maja durch :cry: und deshalb kann ich dir guten Gewissens sagen, dass du aus dieser intensiven Zeit Kraft schöpfen wirst.

Mir sind auch oft die Tränen in die Augen geschossen, wenn ich mein kleines Majamiez angeschaut habe, bzw. das, was dann noch von ihr übrig war. Sie war sehr klein und zierlich und hat etwa 750 g abgenommen. Hört sich nicht viel an, aber Maja hatte bei ihrem Tod keine 1,5 kg mehr. Und sie war so liebebedürftig und schmusig, wie ihr ganzes Leben nicht. Etwa ein Jahr vor ihrem Tod hat sie erst angefangen, dass sie sich streicheln ließ und vor einem halben Jahr ist sie das erste Mal auf meinen Schoß gesprungen.

• Meine bunten Mädels Beitrag #28
ich kann dich verstehen Tex, ich mache es gerade mit meinem Alten Mädchen(Hund) durch.... aber sie hat noch diesen Blick, ich möchte noch nicht..... und solange sie mich so anschaut ....
aber die Geschwüre kommen Tag täglich, so gewaltig, so grausam und unkontrollierbar.....

aber sie hat Gott sei Dank keine Schmerzen,... ich hoffe bei ihr ist es wie bei meiner Mutter, das sie einfach aufhört zu Atmen....

lg
Verena

macht ihr es so schön wie möglich, aber haltet Euch nicht dran, wenn es Zeit ist sie zu erlösen..

• Meine bunten Mädels Beitrag #29
Ihr Lieben, ich weiß das ihr es gut meint. Vielen Dank dafür.

Lady hatte beim letzten Tierarzt Besuch noch 2,3 kg, die wird sie aber nicht mehr haben, sie ist auch nur noch ein Strich in der Landschaft. Und das wird jetzt sehr schnell weniger werden, da sie wegen der Hitze noch weniger frißt. Sie war ja schon immer eine zierliche Dame, aber das ist schon nicht mehr zierlich.

Aber sie hat auch noch diesen Blick, ich will noch nicht. Auch wenn mir jedes Mal anders wird wenn ich sie sehe, so lange der Blick noch da ist, lass ich sie in der Sonne liegen.
Deshalb gibt es auch keine aktuellen Fotos hier von ihr, weil die echt nicht mehr schön anzusehen sind.

Wenn das so mit der Futteraufnahme weiter geht, weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll. Denn zwingen kann ich sie nicht und nur von Ringer kann sie nicht leben.

Es gibt gleich Kaffee, mal sehen ob sie heute Lust auf ihre geliebte Schlagsahne hat.

• Meine bunten Mädels Beitrag #30
Deshalb gibt es auch keine aktuellen Fotos hier von ihr, weil die echt nicht mehr schön anzusehen sind.

Ich habe von Maja dann auch keine mehr gemacht - kann dich total verstehen.

Na hoffentlich mag sie ihre Sahne - ist doch was Leckeres.

• Meine bunten Mädels Beitrag #31
sooooo, Sahne war nicht angesagt *blöde Katze*.

Aber, sie hat heute doch tatsächlich mal wieder ein 80g Döschen, ähm den Inhalt davon, verdrückt. Und gerade steht sie vorm Napf. Ich dackel dann mal hin udn füll ihr den.

Das waren dann jetzt zwei Tage ohne Futter. Hätte sie heute nicht gefressen, wär ich am Ende mit meinen Künsten gewesen.

• Meine bunten Mädels Beitrag #32
Das kann natürlich auch an der Hitze liegen.

Daumen sind gedrückt, dass sie heute wieder richtig zuschlägt.

• Meine bunten Mädels Beitrag #33
Die sind ja entzückend. Die Namen auch ...... *lacht*.
Unser Großer ist eine EHK, aber den liebe ich abgöttisch. Und der Kleine ist eine "sibirskaja Koschka". Eine sibirische Waldkatze. Sehr hübsch, aber eine kleine Kröte und zickig. Wenn der Große mit ihm spielen will, quietscht und jammert er. Ne kleine Diva eben. Ich hab hier von dem Lütten mal ein Foto rangehangen, mal sehen, ob es so klappt, wie ich es mir vorstelle.

Anhänge

• 8520jij_20.jpeg
    8520jij_20.jpeg
    21 KB · Aufrufe: 3
  • Meine bunten Mädels Beitrag #34
Hallo Eva,

ja das liegt am Wetter, weiß ich ja. Ist jedes Jahr das selbe Spiel. Nur bisher war es auch net so schlimm wenn der Hängebauch mal auf Bikinifigur schrumpfte. Nur jetzt ist natürlich jedes Gramm Futter sehr wichtig. Und zwei Tage ohne hat da verherende Auswirkungen, das kann sie nie wieder aufholen. Die CNI's nehmen ja eh kaum bzw. gar nicht mehr zu.

Aber als ich vorhin aufstand, saß sie neben dem Napf. Aber ihr Blick sagte *bäh ich will nix*. Ich ihr lieblings Miamor geholt und siehe da, fast ein halbes Schälchen passte dann doch rein. :)

Morgen bekomm ich eine Schermaschine, dann muss sie erst einmal Fell lassen. Da sie sich nicht mehr putzt, ist sie schon fast ein Filzklumpen und ich kann schon kaum noch Ringer setzen, da ich nicht weiß ob ich *treffe*.

@jona43,

oh ist das nen Zuckerschnütchen. Als ich damals überlegt habe was für Katzen ins Haus kommen, gab es nur zwei zur Auswahl, entweder MC oder Russen. Aber da dann die Nevchen, ich liebe diese blauen Augen. Leider habe ich hier bei uns keine Züchter gefunden, die mich wirklich überzeugt haben. So sind es dann zwei MC geworden.

• Meine bunten Mädels Beitrag #35
@Tex

Gell, der ist süß. Und ganz kuschlig, hat ja noch Babyfell. Mein Großer sieht haargenauso aus wie der rechts von der Lucky-Kitty-Werbung. Nur weißer Latz und weiße Pfötchen.
Sie werden sich zusammenraufen, geht gar nicht anders.

• Meine bunten Mädels Beitrag #36
Hi Jona,

das wird schon, hat bei mir ja auch geklappt. Ok, die Alte und die Jungspunde lieben sich nicht, aber sie kloppen sich auch nicht.

Obwohl Lady mit sicherheit jeden Kampf verlieren würde, lassen die Kleinen sie in Ruhe. Sie braucht nur zu fauchen und schon machen sie einen Bogen. Ganz selten gibt es auch mal Backenfutter von ihr. Nachts geht Wessi immer hin und beobachtet sie. Hin und wieder schleckt sie ihre Ohren ab. Da Lady taub ist, bekommt sie das Anschleichen nicht mehr mit. Ich merk nur immer das sie wohl aufgewacht ist, wenn Wessi im hohen Bogen weg springt.

Heute war wieder so ein Tag, der könnt öfter sein. Sie hat sage und schreibe fast 4 Döschen Miamor und anderes Futter gefressen. Dann gabs vom Grill ein Rippenstückchen, da war sie ganz aus dem Häuschen. Frag mich nur immer, wie sie ohne Zähne das Teil fast kahl nagen kann.

• Meine bunten Mädels Beitrag #37
@Tex

Deine Lady knackt aber ordentlich was weg! :shock:
Meine müssen sich einen Beutel teilen, jeweils morgens und abends. Zwischendurch gibt es Trockenfutter. Mein Großer wird langsam zum Klopps! Da werde ich wohl aufpassen müssen. Obwohl er im Moment ordentlich Energie braucht - bei der Jagerei! :lol:
Ich muss das auch erst alles erst lernen. Gut, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Sie toben rum und das recht rabiat. Und wenn man denkt, der Kleine flüchtet vor Angst und versteckt sich ..... pfff..... plötzlich schießt er aus dem Versteck und jagt den Großen. Hihi ... ich lass sie einfach toben. Gut, die Fellfetzen sammel ich schon auf, die danach rumliegen.

LG

• Meine bunten Mädels Beitrag #38
Hallo Jona,

was fütterst Du denn?

Hier gibt es kein Trockenfutter als Mahlzeit. Dies gibt es alle paar Wochen mal in einem Futterball, wo sie auch noch für arbeiten müssen.

Lady ist die einzigeste Katze, die (leider) auch Futter mit Zucker und Getreide bekommt, weil sie das nicht anders kennt (blöde Ausrede ich weiß). Und auf ihre letzten Tage ist es mir auch völlig egal was sie frißt, Hauptsache sie frißt.

Meine Jungspunde bekommen gutes Futter und da kommt es ganz drauf an. Mal fressen sie zwei 400g Dosen, mal brauchen sie aber auch nur eine. Aber sie sind ja auch noch nicht ausgewachsen.
Zusätzlich bekommen sie Eintagsküken, Speckmäuse und Fellmäuse und rohes Geflügel.

• Meine bunten Mädels Beitrag #39
Hallo Tex,

meine beiden kennen nur sowas wie Felix oder Whiskas. Schon die Vorbesitzer haben das gefüttert. Aber ich kaufe auch mal Hähnchenfleisch oder Fisch. Aber roh will ich das nicht verfüttern. Heute habe ich Schmusi geholt, das ist auch zuckerfrei. Das Zeug sollte überall raus gelassen werden. Den Katzen ist das egal.
Meine teilen sich morgens und abends eine 100g - Tüte. Und zwischendurch eben paar Brösel.
Der Große ist eh ein Müllschlucker! Der frisst noch Ei, Kidneybohnen, Brötchenkrumen ..... und wer weiß noch alles.

LG

• Meine bunten Mädels Beitrag #40
@Tex: Was ist ein Futterball? Und woher bekommt man soetwas?
Ich füttere leider im Moment Felix. Weil meine beiden nichts anderes fressen wollen.
Hab schon einiges ausprobiert.

Thema:

Meine bunten Mädels

Oben Unten