Meine bunten Mädels

Diskutiere Meine bunten Mädels im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hi Ihr Zwei, oh wenn ich die Futtersorten lese...... Das blöde Getreide und der Zucker..... Versucht doch eure Katzen wenigstens auf das Futter...
  • Meine bunten Mädels Beitrag #41
Hi Ihr Zwei,

oh wenn ich die Futtersorten lese...... Das blöde Getreide und der Zucker.....

Versucht doch eure Katzen wenigstens auf das Futter von Aldi umzustellen. Das heißt hier im Norden Lux. Bitte nicht das Kokra nehmen, ist auch nur Mist.

Einfach immer wieder was untermischen und langsam die Untermischmenge erhöhen - sonst jibbet Durchfall. Also nicht auf einmal umstellen.

@Jona,
nur 200g für beide übern Tag???? Ui das ist aber wenig. Ok, manche Katze brauch auch wenig. Aber 100g pro Tier kommt mir arg wenig vor.

@Rocky_Minki,

einen Futterball bekommst Du im Zoohandel. Ich habe es vom Futterhaus aus der Hundeabteilung. Ist so ein blauer mit Knochen drauf. Da kommt das Trockenfutter rein und die Katzen müssen das Teil rollen, sonst kommt kein Futter raus.

Meine beiden hatten den Dreh nach 5min raus. Heute brauch ich den nur in die Hand nehmen und die ticken aus.

Hier mal ein Beispiel

• Meine bunten Mädels Beitrag #42
Hallo Tex,

gute Idee, dann schau ich mal bei Aldi, ob es hier auch dieses Futter gibt. Kein Problem.
Der Kleine mag leider am liebsten Trockenfutter und der Große muffelt beides weg. Der frisst sogar noch den Rest Nassfutter vom Lütten auf. Einen kleinen Futterball habe ich auch, da kann ich z.B. Joghurtmurmeln rein machen. Das mögen beide gerne. Dann bekommen sie zusätzlich noch Quark, oder mal Katzenmilch zur Belohnung.
Übrigens, ich habe heute Nacht alle Türen offen gelassen. Bis auf das der Lütte mir über den Kopf getobt ist gestern Abend, hat es superprima geklappt. Heute früh haben mich beide geweckt .... Hunger!! Das war richtig toll. Es wird minütlich immer besser. Ich bin richtig Happy darüber. Ich lobe den Großen immer, weil er das so toll hin bekommt! Und den Kleinen auch, weil er nicht mehr so die Diva mimt.

LG jona

• Meine bunten Mädels Beitrag #43
Hi Tex,
super. Das hört sich richtig lustig für meine beiden an.
Ich werd's ausprobieren.

• Meine bunten Mädels Beitrag #44
@Jona,
habe doch gsagt das wird mit den Katzen.

Ich weiß ja nicht ob Du Aldi Nord oder Süd hast. Aldi Nord heißt es auf jeden Fall Lux, nicht das günstigere Kokra nehmen, ist mit Zucker und Getreide.
Bei ALdi Süd musste halt auf die Dosen schauen, weiß nicht wie es da heißt.

@Sonja,
meine haben das sehr schnell gelernt und mussten zu ANfang ziemlich laufen. Sie haben aber sehr schnell den Dreh raus und bleiben nun fast ímmer sitzen. So werfe ich zwischendurch immer mal wieder, den Futterball gibts dann nicht. Aber sie bekommen eh gaaanz selten Trockenfutter und wenn nur als Leckerli.

Heute bei der Hitze habe ich eine Waschschüssel aufgestellt und welche rein getan. So mussten sie auch was für die Belohnung tun und haben auch genug Flüssigkeit bekommen, sie waren ziemlich nass hinterher.

Thema:

Meine bunten Mädels

Oben Unten