Kätzin am Hintern nicht sauber
Diskutiere Kätzin am Hintern nicht sauber im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
ich habe schon vor längerer Zeit bei meiner Kätzin festgestellt, dass Ihr Popo nicht sauber ist. Es hängen noch Rest dran!!! Von...
-
-
Kätzin am Hintern nicht sauber Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe schon vor längerer Zeit bei meiner Kätzin festgestellt, dass Ihr Popo nicht sauber ist. Es hängen noch Rest dran!!! Von was kommt sowas?
Und wie kann ich das evtl. entfernen?
Mit einem feuchten Zewa komme ich nicht weit, da es Ihr vermutlich weh tut. Ich mußte den beiden, als sie noch klein waren, des öfteren den Popo wischen, weil sie einige Tage argen Durchfall hatten.
Auf jeden Fall ist dann immer etwas grantig

Aber nicht nachtragend, wenn ich sie danach mit einem Leckerli verwöhne....
vielleicht weiß jemand Rat?
-
-
-
Kätzin am Hintern nicht sauber Beitrag #2
Huhu Sonja,
von was sowas kommt, die putzen sich nicht sauber die Pupe ab :lol:
-
-
Kätzin am Hintern nicht sauber Beitrag #3
Des weiß ich auch.. liebe Heike.. Aber Du kennst ja Minki.... Die hat doch a Nahkampfausbildung gemacht.... *aufdenbodenschmeiß*
Meinst, ich könnte des mit Feuchten Toilettenpapier etwas wegmachen? Natürlich nur sowas, was man auch für Kleinkinder hernimmt. Oder mit Öl (für Kinderpopo)....
-
-
Kätzin am Hintern nicht sauber Beitrag #4
Hallöle! Meine kleine hat auch immer einen Rest da hinten hängen und sich zur gewohn heit gemacht es net wegzuputzen sondern mit dem Hinterteil über den Boden zu rutschen. Ist das normal? Soillte ich da vielleicht auch besser mit feuchten Klopaier dran gehen?
-
-
Kätzin am Hintern nicht sauber Beitrag #5
Ich hab das nur von meiner Hündin gekannt und sagte mir, dass des ein Zeichen von Würmern ist...
Bei mir ist halt des problem, dass ich mit keinem Waschlappen oder feuchten Zewa an den Popo rankomme. Da wird sie gleich fuchsteufelswild... :-(
Aber probiers halt mal, vielleicht lässt sich das deine kleine ja gefallen.
-
-
Kätzin am Hintern nicht sauber Beitrag #6
Entwurm und geimpft sind beide erst. das wurde ja noch vor der kastration gemacht. Dann werde ich das mal versuchen mit einem feuchten Tuch. Mal sehen ob ich das überlebe. Sonst muss ich halt täglich meine böden wischen:???:
-
-
Kätzin am Hintern nicht sauber Beitrag #7
Die böden muss ich zum glück nicht wischen... aber dennoch ist es doof, dass ich ihr nicht den popo sauber machen kann...
Es kann ja immer mal was passieren (Durchfall etc.) .... aber was will man denn machen?
Hab schon an Babyöl gedacht, aber ich weiß nicht, ob das Katzen vertragen?
-
-
Kätzin am Hintern nicht sauber Beitrag #8
Ich denke öl jeglicher art ist da net so gut!?
Finde es halt auch nicht so schön wenn sie sich dann mit ihrem schmutz hintern auf die couch setzt. jedesmal wenn sie aus dem klo kommt werde ich sie bestimmt eh net erwischen.
-
-
Kätzin am Hintern nicht sauber Beitrag #9
Ja, das finde ich auch nicht so toll. Aber unnötig quälen will ich sie auch jetzt nicht. Sie ist halt arg verschreckt und auch sehr sensibel...
Ich lass sie mal wieder ein paar Tage in ruhe und dann kommt der Waschlappen wieder zum Einsatz. Vielleicht schaffe ich es doch noch.
Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei Dir auch klappt.
-
-
Kätzin am Hintern nicht sauber Beitrag #10
Hallo,
hatte auch mal dieses Problem als meine Katze älter wurde.Ich habe einfach trockenes Toilettenpapier
genommen und fertig.Hört sich so einfach an,ist es aber nur,wenn die Katze es sich gefallen lässt.Es
gibt halt Katzen,die mögen sich nicht überall anfassen lassen und schon hat man verloren.Wenn Du mal
wieder beim Tierarzt bist,würde ich dieses Problem ansprechen.Vielleicht reicht es,wenn das Fell dort
ein wenig geschnitten wird,so kann nicht mehr so viel hängen bleiben.Hat bei meiner auch funktioniert,
konnte ich allerdings selber schneiden,da sie sich alles gefallen lies.Das muss dann von Zeit zur Zeit
nachgeschnitten werden.
LG
bille2
-
-
Kätzin am Hintern nicht sauber Beitrag #11
meine beiden sind aber kurzhaar. Da brauche ich nicht zu schneiden.
Das würde ich natürlich bei langhaarkatzen machen.
Da bleibt öfters mal was hängen....
-
-
Kätzin am Hintern nicht sauber Beitrag #12
Ich habe vergessen zu schreiben,das meine katze auch Kurzhaar war.Aber am Hinterteil war das Haar schon länger,wenn auch nicht richtig lang.Sollte das Haar bei Deiner Katze dort richtig kurz sein,so kommt diese Lösung für Dich wohl nicht in frage.Bei meinen anderen Katzen,auch Kurzhaar,ist das Fell
dort aber auch länger.Die putzen sich aber selber und das ist auch gut so,denn zumindest bei der einen
hätte ich dann wohl das gleiche Problem wie Du.Die mag es gar nicht hinten angefasst zu werden,das bezieht sich aber auch schon auf den Rücken.So verschieden sind halt Katzen.
LG
bille2
-
-
Kätzin am Hintern nicht sauber Beitrag #13
Hi billi82,
ja so ist das leider. Aber man kann es ja nicht ändern.
Katzen haben ihren eigenen Kopf, wie wir Menschen zum Teil auch....
-
-
Kätzin am Hintern nicht sauber Beitrag #14
Bei Paula (Langhaar) bleibt auch ab und zu etwas im Fell hängen. Meist kann ich es mit der Bürste vorsichtig rauskämmen. Werde die Zotteln am Hintern mal etwas kürzen, das ist eine gute Idee (das ich darauf nicht gekommen bin...)
Thema: