wie vertragen sich kater und freund wieder?
Diskutiere wie vertragen sich kater und freund wieder? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; danke sonja! ja, hoffen wir einfach mal das beste. es gab halt schon zeiten, in denen mein freund mir gesagt hat, er hätte da keine lust mehr...
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #21
danke sonja! ja, hoffen wir einfach mal das beste. es gab halt schon zeiten, in denen mein freund mir gesagt hat, er hätte da keine lust mehr drauf. kann ich auch verstehen. in seinen augen ist er unberechenbar. das wiederum kann ich nicht bestätigen, aber ich habe einen anderen bezug zu ihm. er hat natürlich angst, dass der kater wieder mal kratzen könnte und ich hoffe wirklich inständig, dass sowas nie mehr passieren wird. so kenne ich meinen kater eben nicht. und ich weiß auch, dass mein freund ihm niemals ein haar krümmen würde.
tja, und tierarzt... das wird ein ewiges drama bleiben.. so böse kenne ich meinen kater auch nicht. und dass sie dann so dermaßen anhänglich ist, ist auch selten.. aber man lernt ja nie aus.
dir bzw. euch ebenso alles gute und die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!:-?
-
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #22
feliway kann ich dir nur empfehlen, und katzenminze gibts oft in gartencentern als ganze pflanze zu kaufen, so hast du immer frischen vorrat
mit feliway hast du nach einigen tagen lammfromme katzen die vorher wie kampfroboter waren
hier der feliway feromonstecker:
hier nur gucken bitte
hier über dem zooplus-banner bestellen
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #23
oooh jazzro, danke für den link. ich wusste gar nicht, dass es das bei zooplus auch gibt. habs beim tierarzt bekommen und bisher gezögert, es einzusetzen. aber ich habe jetzt die bewertungen gelesen und beschlossen, dass das noch heute abend zum einsatz kommt. stellt sich nur die frage, wie lange man das zeugs denn benützen kann/soll/muss? immer???? hoffentlich sprechen meine auch darauf an...
und ins gartencenter werd ich auch mal flitzen.....
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #24
och das musst du selbst bisl entscheiden... steck ihn erst mal ein, und wenn sich dein kater positiv verändert hat kannst den stecker vielleicht noch ne woche drin lassen und beobachten und wenn sich deine beiden kerle wieder vertragen kannst den stecker noch mal einige wochen drin lassen um sicher zu gehen und dann vielleicht mal wieder rausstecken

das teil ist absolut nicht schädlich und negative auswirkungen auf katzen sind mir keine bekannt

und auch vollkommen geruchsfrei
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #25
okay... dann werd ich es eben einfach mal testen... drück mir die daumen, dass das ding auch wirkt bei meiner dramaqueen!!

) wär schon schön, wenn sich die beiden wieder vertragen könnten.... seufz....
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #26
das zeug wirkt als wenn du ne fee hast die beruhigenden feenstaub rumwirbelt ^^ super mittel bei katzenzusammenführungen oder sonstigen aggressiven tendenzen oder bei umzügen und stresssituationen.
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #27
suuuper... *nerundefeenstaubschmeiß*

) wenn das die lösung meiner probleme ist, geb ich gerne geld dafür aus... stress ist ja wirklich vorhanden...
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #28
Und wo stecke ich ihn am besten rein?
Schlafzimmer, Wohnzimmer oder ist das im Endeffekt egal.???
Ich glaub, ich werd das auch mal ausprobieren.
Noch ne Frage: Sollte dann die Person, die mit dem Kater / der Katze ärger hat, länger zuhause sein (Urlaub) oder geht das ganz normal, mit dem normalen Tagesablauf?
Hoffe, die Frage ist nicht all zu absurd. Aber ich würd mich halt auch wahnsinnig freuen, wenn bei mir zuhause es besser klappen würde.
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #29
stecke den stecker am besten nahe des lieblingsplatz deines katers rein... und ich denke wenn ihr ganz normal weiter macht und dein freund einfach versucht mit dem katerlie kontakt aufzunehmen wird das schon klappen irgendwann
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #30
uii, dann brauch ich einige stecker... Sie hat viele plätzchen, wo sie sich gerne auch aufhält.
Und das Zeug ist wirklich dafür, dass sich das Verhältnis Kätzin / Freund entspannt.
Wäre es angebracht, wenn wir diesen Versuch während eines Urlaubs probieren?
Oder einfach kaufen, einstecken und dann mal abwarten.
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #31
kaufen, einstecken, abwarten und immer wieder mal kontakt aufnehmen denke ich ist keine schlechte theorie^^ so würde ich es machen.
naja er wird doch einen raum haben wo er oft drin ist oder? du kannst den stecker irgendwo in einem raum einstecken. das zeug verteilt sich dann.
mein stecker steckte im wohnzimmer nahe der wohnzimmertür zum flur... so verteilte sich das zeug über flur und wohnzimmer.
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #32
Genau, das werd ich machen. Danke für den Tipp.
Vielleicht haben ja lily2008 und ich Glück und unsere Partner vertragen sich wieder mit den Katzen :-D
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #33
ich wünsche es euch

-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #34
Danke
@lily2008: halt uns auf den laufenden, ob es geklappt hat. Würd mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #35
Ein Stecker reicht für ca. 50-70 m² und hält ungefähr 4 Wochen. Für den Stecker gibt es auch Nachfüllfläschchen.
Ich selber benutze ihn für eine Zusammenführung und schon nach wenigen Tagen war meine Große soweit entspannt, dass sie den Neuzugang nicht mehr bei jeder Gelegenheit angefaucht hat (zu Beginn hat Blickkontakt gereicht und meine Diva fing an zu knurren). Jetzt nach 2 Wochen fressen die beiden aus den selben Napf und meine Große faucht nur, wenn der Zwerg mal wieder zu aufdringlich wird. Insgesamt kann man aber sagen, das Feliway schon eine entspannende Wirkung auf Katzen zeigt.
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #36
das unterschreibe ich so wie es da steht ^^
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #37
hallo zusammen! ich hab den stecker ja schon zuhause, aber vorher hatte ich es mit globuli (bachblüten .. diese gegen angst) versucht und die helfen mal gar nix. werde das jetzt auch einstellen. gebe dem kater seit zwei wochen zweimal täglich diese dinger und die helfen wirklich rein gar nix. so, zu feliway: habe ihn seit freitag in der steckdose.. bisher tut sich noch nix, aber ich erwarte auch keine wunder. aber ich überlege, ob ich mir noch einen zweiten stecker kaufe. ich wohne in einer galeriewohnung und ich glaube, es würde sinn machen, auch oben einen stecker anzubringen. habe heute nochmal mit meinem freund darüber gesprochen und ihm ein paar dinge vor augen geführt, dier er so nicht registriert hat und dem kater natürlich (is ja meine dramaqueen!!) wieder grund gegeben haben, einen auf "huh, ich hab angst, der sticht mich ab" zu machen. habe meinem freund schon "angedroht", ihn nächstes wochenende, wenn er wieder da ist, zu "pheromonisieren"..hihi... das heißt, ich habe ein kaputtes nachfüll-feliway. und von dem werde ich ihm ein bisschen was auf die haut und kleidung geben.. mal sehen....
kleine anekdote am rande: gestern abend hat mein kater in dem einen klo einen granatenmäßigen stinker abgesetzt. kannte mein freund in der form so nicht... mann, war dem guten schlecht... was is der auch so doof und atmet schlechte luft ein..

)
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #38
ließ dir mal den beipack zettel genauer durch... dann wirst du dir das mit dem auf die haut träufeln stark überlegen ^^
es gibt das ganze auch als spray das eignet sich bestimmt auch gut um ner katze einen bestimmten gegenstand wieder schmackhafter zu machen.
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #39
okay... das wäre vielleicht sinnvoll... *hüstel*
ich hab eine bewertung bei zooplus gelesen, dass das zeug abartig stinken soll...
-
-
wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #40
nö, vollkommen geruchslos
Thema: