wie vertragen sich kater und freund wieder?

Diskutiere wie vertragen sich kater und freund wieder? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wobei einmal musste ich meinen kater auch zu seinem glück zwingen... aber der ist so lammfromm der verzeiht schnell ^^ und nach dem ich ihm...
  • wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #61
wobei einmal musste ich meinen kater auch zu seinem glück zwingen... aber der ist so lammfromm der verzeiht schnell ^^ und nach dem ich ihm gezeigt hab was er da verpasst, hat er es dann von selbst getan ^^

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #62
Hallo, versucht es mal mit Felifriend, gibt es günstig bei e-Bay. Ansonsten soll dein Freund eine zeitlang den Kater nicht beachten, bis er merkt das keine Gefahr von ihm ausgeht.

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #63
nee, mach ich auch nicht. ansonsten stimmt ja so ziemlich alles...
aber meine nerven werden schon ganz schön auf die probe gestellt mit den beiden.
kater faucht natürlich jetzt besonders gern, is doch auch klar. ich komme mir vor wie im kindergarten.
hihi genau, ich sag zu meinem freund: geh mal zu sir quickly, der zeigt dir, wie man das macht... :))

ich werde ihn nochmal ins gebet nehmen müssen und ihm das eindringlicher schildern, als ich es sowieso schon gemacht habe. sorry, sir quickly, aber mir ist grad nach dem ausruf: MÄNNER!!!!!!

allerdings hat er heute morgen schon angerufen, dass er bei penny einen kratzbaum für vier euro gesehen hat, der ja für den balkon als aussichtsplattform für die beiden dienen könnte....

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #64
was sie machen soll weis sie ja schon, aber das problem ist ihr freund der das scheinbar nicht beachten will.

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #65
danke, pinkie. genau DAS versuch ich ja dauernd... ihm klarzumachen, dass er den kater komplett ignorieren soll.
felifriend? das spray? wo soll ich das hinsprühen?

@jazzro: sanfte gewalt muss halt manchmal zur überzeugung dienen....

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #66
mit feliway bist du gut bedient. lass es einwirken das brauch seine zeit. und man sieht den erfolg erst viel später.

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #67
ja, ich werds auf alle fälle weiter benützen... und zur not eben nochmal nachkaufen. is ja dann auch etwas billiger. es hatten sich ja meiner meinung nach schon minierfolge am freitag gezeigt. die sind jetzt natürlich wieder im a.... (sorry...)

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #68
passiert :) nur nicht aufgeben

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #69
nein, ich muss durchhalten. schon alleine wegen meinen nerven... :))
rückschläge gehören da wohl dazu, so ist das nun mal.

mein dummerchen (vierpfötig) könnte sich ja eine scheibe von meiner lily abschneiden. die hat so gar keine berührungsängste und freut sich, wenn mein freund da ist. da wird gespielt, bis der arzt kommt. kuschelalarm ist angesagt und da ist endlich einer, der sich morgens um halb sechs schon aufwecken lässt.. hihi

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #70
dein zweifüßiger sicher auch ^^

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #71
allerdings!!! :)))

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #72
Also, ich bin jetzt schon entsetzt!!!
Lily, wie kommt Dein Freund dazu, den Kater am Genick zu packen.

Mit solchen Aktionen erreicht er genau das gegenteil von dem, was Du eigentlich möchtest....
Also, wenn meiner, meinen katzen etwas antun würde, dann wäre wie bei Sammycat "Polen offen"...

Entschuldige, aber die Katzen waren doch vorher da. Entweder er akzeptiert das, dass ihn der kater nicht mag, oder Du schickst ihn am besten auf einen "katzenbenimmkurs" (den freund, meine ich)...

Mein Freund freut sich über Kleinigkeiten, wo ihm meine Kätzin entgegen kommt.

Sorry, aber ich kann deinen Freund nicht verstehen... *kopfschüttel*

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #73
ach sonja, glaubst du, ich versteh das?? bei mir herrscht halt grad katastrophenstimmung... wenn er nix kapieren oder annehmen will, muss er eben zuhause bleiben. wir haben ja getrennte wohnung. so mach ich das jedenfalls nicht mehr mit. habe echt schon überlegt, mal eine tierpsychologin (so weit bin ich schon!!!!) ins haus zu holen, die ihm vielleicht dann mal aufzeigen kann, was er da so anrichtet... aber das wird wohl nicht billig. und ob es was bringt, steht in den sternen...

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #74
so... also heute schwebe ich fast auf wolke 7. eine kleine schlacht ist gewonnen, aber der krieg wahrscheinlich noch nicht. jedenfalls zeigt feliway wohl seine wirkung. habe den einen stecker anderswo platziert und mittlerweile einen nachfüller drin, aber ich hab bauklötze gestaunt. ich kam gestern mit meinem freund zur türe rein, kater war erstmal wieder verschwunden. aber plötzlich war er die ganze zeit da, hat mitgespielt mit freund und lily, hat von freund sogar leckerli genommen und ist ihm um die beine gestrichen. kein fauchen, nix!!!! das hätte ich ehrlich gesagt, nicht erwartet. er war die ganze zeit bei mir (zwar eng an mich gedrängt auf der couch.. aber macht ja nix... ich hab ihn gelobt und gestreichelt und er hat gemerkt, es passiert gar nix). vielleicht wirds ja jetzt besser.... seufz....

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #75
das ist doch schonmal was,warte noch zwei wochen dann brauchen sie dich nicht mehr,so gut werden sie sich vertragen....:wink::lol:

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #76
hihi... na, das wär ja mal eine kehrtwendung, die mir nicht so wirklich gefallen würde... :)) aber im ernst: ich bin wirklich happy. auch deswegen, weil mein freund wohl nun verstanden hat, dass der kater ihm nix böses will... also nicht irgendwie drauf aus ist, ihn zu kratzen oder ihn anzufallen... im gegenteil. einmal hat er ihn aus versehen im spiel gekratzt und er ist gleich abgehauen (er weiß also auch, dass er was falsch gemacht hat!!!). mein freund hat super reagiert und ihm gezeigt, dass alles okay ist.

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #77
das nennt man dann gegenseitiges vertrauen aufbauen,und wie du weißt geht das ja leider nicht von heut auf morgen....:razz:

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #78
eben... und deswegen habe ich ihn auch gebeten, den kater ansonsten weiter zu ignorieren und ihn nicht zu streicheln... ab und zu mal ein leckerli - nimmt er sogar aus seiner hand - und dann ist gut.

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #79
ich seh schon,das du die männer im griff hast....:wink:

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #80
geht gar nicht anders! :razz:

Thema:

wie vertragen sich kater und freund wieder?

wie vertragen sich kater und freund wieder? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes: Ich habe zwei Kater im Alter von 4 Monaten und sie sind eigentlich auch stubenrein. Jetzt pinkeln sie seit ungefähr 2 Wochen in die Wohnung...
Atemprobleme bei Kater: Hallo zusammen, habe mich gerade erst hier registriert und hoffe, alles richtig zu machen ;-) Zum Thema: Seit dem Sommer kümmere ich mich um zwei...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Oben Unten