wie vertragen sich kater und freund wieder?

Diskutiere wie vertragen sich kater und freund wieder? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hast du das schon ausprobiert?
  • wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #41
hast du das schon ausprobiert?

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #42
ja, hab ich. meine beiden kitten hab ich damit zusammen geführt

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #43
dann klingt das ja ganz gut. ich nehme an, die zusammenführung hat geklappt...
aber einen zweiten stecker werde ich mir trotzdem noch besorgen. und wenns das noch nix bringt, das spray...

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #44
der vorteil von den steckern ist, das du den einfach stecken lassen kannst... das spray must du jeden tag benutzen... das vergisst man gern mal... oder du nimmst es um besondere situationen zu entspannen... dabei niemals direkt die katze ansprühen... sondern die umgebung wo sich die katze gerade versteckt oder aufhält

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #45
und wenn ich das mal auf die kleidung (jeans z.b.) von meinem freund sprühe? geht doch auch, oder?

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #46
das ist mir jetzt unbekannt... soweit ich weis ist es ein mittel das über die luft übertragen wird... es könnte passieren das kleidung in mittleidenschaft gezogen wird...

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #47
vielleicht probiere ich das mal aus.... aber jetzt wird erstmal noch ein zweiter stecker besorgt. ich hoffe ja nur, dass er auch darauf anspricht.

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #48
das wird er... er wird nur kein schild hoch halten so nach dem motto: jau mittel hat gewirkt, gib ma deinen freund her... oder so ^^

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #49
das nicht, aber es wäre halt schon mal wichtig, dass der kater ein bisschen ruhiger wird, sich wieder öfter bei uns sehen lässt und merkt, es tut ihm niemand etwas.

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #50
das wird er dann schon in einigen wochen

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #51
bin gespannt!! der kater ist halt einfach etwas anstrengend im moment....sobald er merkt, er ist alleine, hängt er an mir wie eine klette... uiuiui...

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #52
na das macht mein kleiner kater auch ^^ wenn gini in meinem bett pennt und er in der stube ist, dann wird kampfgekuschelt

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #53
ist bei uns ähnlich... nur meine lily zieht gegen ihn oft den kürzeren..

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #54
so, hier mal ein kurzer zwischenbericht: zwei feliways in der steckdose, eines unten im wz, eines oben in der galerie... kurzfristige hoffnung am wochenende. freitag, der kater war sichtbar, zwar scheu, aber da. gestern hat er wieder nur gefaucht, mein freund kanns aber auch nicht lassen, ihn immer irgendwie zu ärgern. von wegen ignorieren.. ich red mir hier echt den mund fusslig. heute gabs dann wieder einen kleinen eklat, kater hat wieder gefaucht, mein freund scheinbar großen schiss, dass er ihn mal wieder angeht (wovon ich immer noch nicht ausgehe, kater haut lieber ab). als ich heute im bad war und die tür aufgemacht habe, hat er den kater am genick gehabt. hat wieder gefaucht und er hat gemeint, er zeigt ihm jetzt, wer der stärkere ist. ich konnte wohl schlimmeres verhindern. langsam geb ich auf. nur zur klarstellung: mein freund ist nicht gewalttätig. aber er scheint vor dem kleinen 5 kg kerl mächtig schiss zu haben, seit er ihn damals so zerkratzt hat.

ich glaube, feliway wirkt auch nicht wirklich. vielleicht liegts auch am sommer, man hat alles auf, es zieht durch... keine ahnung.

haaren eure katzen übrigens zur zeit auch so stark?

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #55
wenn er so weiter macht dein freund und den kater am genick packt,dann werden sie die nächsten 10 jahre keine freunde mehr...:wink:viel. sollte er es mal liebevoller probieren....:p
ja,unsere haaren sich auch viel......

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #56
Ach herrje, wie kommt dein Freund dazu den Kater am Genick zu packen? *kopfschüttel*
Wär kein Wunder dass der Kater ihn nicht mag :-(
Kannst du das nicht verhindern? Wenn das mein Mann machen würde wäre hier Polen offen das kann ich dir sagen :evil:

Gruß

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #57
ich war stinksauer gestern!!! gab auch einen ziemlichen krach deswegen. obwohl ich sowas eigentlich vermeide, weil ich der meinung bin, dass wir uns dadurch eigentlich nicht gegenseitig belasten sollten. ich habe nur festgestellt, dass mein freund anscheinend totale angst hat, nochmal so zerkratzt und zerbissen zu werden. das ist absolut verständlich und kann ich auch nachvollziehen (war ja wirklich damals ein gemetzel). nur habe ich ihm schon tausendmal versucht, zu erklären, dass das nicht mehr passieren wird, wenn er ihn ignoriert. der kater hat seit dieser nacht damals "nur" angst vor ihm (obwohl der kater die schuld trägt, das muss ich fairerweise sagen!). mein ganzes reden hat nix geholfen... als der kater am freitag leichte annäherungen machte und ich ihm gesagt habe, er soll ihm einfach mal ein leckerli in seine richtung werfen, hat das nicht gereicht. nein, er musste ihn irgendwann auch gleich wieder streicheln. ich habe ihm gesagt, geh nicht zu dicht dort hin, wo er liegt.. was macht er? rennt direkt an ihm vorbei... und und und.... ich kaufe die teuren feliway-stecker, um das ganze etwas zu entzerren.. das hätt ich mir sparen können. so überwindet der kater seine angst nie. und wenn mein freund nicht auf mich hören will (der ja eigentlich der intelligentere sein sollte), wird das auch nie was.

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #58
ich hab meinen kleinen kater auch schon mal am genick gepackt... aber da kam dann nie was böses bei rum daher vertraut er mir bis heute.

also wenn dein freund es nicht lassen kann, must du es vielleicht mit ihm lassen. klingt blöd aber mir wären meine lieblinge ebenfalls heilig.

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #59
ich halte ihm zugute, dass er so keine ahnung hat. und er hat wohl gedacht, damit könne er seine stärke oder überlegenheit zeigen. aber wenn er nicht anfängt, auf mich zu hören, wirds gewaltig scheppern. meinen kater fasst niemand ungefragt an. wenn ihn überhaupt jemand packt, dann ich. und dann muss das aber auch seine gründe haben. eines ist sowieso klar: meine miezen waren da und bleiben da. komme, wer wolle.

aber noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben.

• wie vertragen sich kater und freund wieder? Beitrag #60
das ist ja schwachsinn sich gleich trennen ,entweder er begreift wie man mit tieren umgeht oder du schickst ihn zu mir,da bekommt er einen wiegeheichmittierenumlehrgang von mir...münchen ist ja nicht allzu weit....:lol:
warum läßt er ihn nicht stehen(den kater) und wartet mal bis er selber irgendwann kommt,aber so wirds nix...

Thema:

wie vertragen sich kater und freund wieder?

wie vertragen sich kater und freund wieder? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes: Ich habe zwei Kater im Alter von 4 Monaten und sie sind eigentlich auch stubenrein. Jetzt pinkeln sie seit ungefähr 2 Wochen in die Wohnung...
Atemprobleme bei Kater: Hallo zusammen, habe mich gerade erst hier registriert und hoffe, alles richtig zu machen ;-) Zum Thema: Seit dem Sommer kümmere ich mich um zwei...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Oben Unten