Also, meine anderen Katzen helfen mir nicht beim Suchen. Weder bei Susi, die drei Wochen verschollen war, noch bei Socke, die 11 Tage in einem Schuppen eingesperrt war, hat mir eine der anderen Katzen oder Kater zu verstehen gegeben, wo meine Vermissten sind.
Susi war wohl in einem alten Abbruchhaus eingesperrt, sie stank noch 4 Wochen später nach Moder. Und Socke war in einen etwas abseits gelegenen Schuppen gehuscht, als der Besitzer dort kurz drin war.
Bitte deine gesamte Nachbarschaft, alles, was sie sonst auch offen haben oder wo sie nur gelegentlich reingehen zu öffnen und sich etwas von der Türe zu entfernen.
Katzen haben leider die Angewohnheit, dass sie sich ganz weit verkriechen und verstecken, wenn Leute in den Raum kommen oder an der Türe stehen. So ist schon manche Katze lange eingesperrt gewesen, weil sie sich nicht bemerkbar gemacht hat. Auch Socke, die wir von außen sehen konnten, war, als die Türe geöffnet wurde und der Besitzer dort stand, unsichtbar. Erst als ich ihn bat, einen Schritt zur Seite zu gehen, schoß Socke aus dem Schuppen raus.