Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE!

Diskutiere Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Till, 2,5 Jahre sucht liebe Menschen Till ist ein schwarzer 2,5Jahre alter Orientalischer Kurzhaarkater und kastriert. Leider hatte er in seinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #1
D

dschuls

Till, 2,5 Jahre sucht liebe Menschen

Till ist ein schwarzer 2,5Jahre alter Orientalischer Kurzhaarkater und kastriert. Leider hatte er in seinem bisherigen Leben noch nicht so viel Glück und hofft es nun auf diesem Wege endlich zu finden. Geplagt von einer bis dato unerkannten Futtermittelallergie hatter er sich den ganzen Kopf- und Halsbereich dermaßen wund gekratzt bis schlussendlich der ganze Bereich nur noch mit blutigem Schorf überzogen war und er sich überhaupt in einem recht desolatem Zustand befand.http://www./images/smilies/frown.gif Sein damaliger Besitzer war deshalb so überfordert, dass er die schwarze Samtpfote sogar einschläfern lassen wollte.
Doch heute geht es Till besser. Seine Haut ist nun schon fast wieder gänzlich verheilt und auch sein Fell wieder dicht und glänzend.
Trotzdessen, dass der Kater Futtermittelallergiker ist, ist der tägliche Umgang mit Ihm nicht aufwändiger als bei anderen Katzen. Er ist lediglich auf ein spezielles Trockenfutter angewiesen und sollte in seinem neuen Zuhause auf Freigang verzichten können, da andernfalls das Risiko zu groß wäre, dass er an fremden Näpfen nascht.http://www./images/smilies/bonus/aetschbaetsch2.gif
Fremden gegenüber, ist der Tiger zunächst noch etwas schüchtern, aber einmal warm geworden, entwickelt er sich zur liebsten Schmusekatze der Welt. Leider kann Till auf seiner jetzigen Pflegestelle nicht lange bleiben und sucht deshalb ganz dringend ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause, so dass er möglichst bald umziehen kann.
Mit Hunden und auch mit seinen eigenen Artgenossen versteht er sich sehr gut. Außerdem ist er stubenrein und kann auch ohne Bedenken mal allein Zuhause gelassen werden, da er nie Unsinn baut.http://www./images/smilies/bonus/verschmitzt.gif
Nun hoffen wir auf einen lieben Menschen, der bereit ist dieser sanften Fellnase endlich das Zuhause zu bieten, dass er verdient.

Momentan wohnt Till in Berlin, hält sich aber auch ab und zu in Sachsen-Anhalt auf, da er dort hin- und wieder mit seiner Pflegemama (mir) seine Pflegegroßeltern besuchen gehthttp://www./images/smilies/wink.gif
Er könnte also je nach Absprache an beiden Orten besucht werden und im Falle einer Vermittlung möglicherweise auch gebracht werden.

Bei ernsthafter Interesse bitte eine Mail an : [email protected]
(am Besten im Betreff: Till).
Oder einfach hier antworten...;)

Uploaded with

Uploaded with

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #2
womit wir wieder bei merlin wären ;)

der is aber auch süß der kleene

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #3
Aus welcher Cattery stammt er denn?

Interessierte grüße, sauri

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #4
hey,

hm also ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher was du mit cattery meinst:oops: bin neu in der "katzenpflege" ;), zumindest was rassekatzen betrifft, hab zuhause nur 2 ganz normale EKH

ich schätz mal, du möchtest wissen, wo er herkommt? also ich hab ihn von einem älteren herren, der zudem noch 6 andere katzen hat u.a. auch seine schwester und mit den ganzen anscheinend schließlich so überfordert war, dass er mit dem kleinen zum Tierarzt kam, um ihn "zu erlösen". zu dem zeitpunkt habe ich da gerade gearbeitet und die TÄ und ich konnten ihn dann dazu bringen ihn abzugeben. nun ist er schon ein weilchen bei mir.

aber ursrünglich stammt er wohl aus einer zucht in berlin.

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #5
und sauri fragt nach der zucht. hat er papiere? da stehts drin ;)

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #6
so weit ich weiß hat er keine papiere. mir war das nicht s wichtig, deshalb habe ich gar nicht nachgefragt. aber ich kann den ehemaligen besitzer gerne mal anrufen. ich bin nur grad bei meinen eltern, deshalb habe ich die nummer nicht.

ich weiß ís vll ne blöde frage...wie gesagt ich bin neu in dem ganzen...aber wozu is das wichtig? der kleine is doch eh kastriert.
ich will ihn auch nicht teuer verkaufen oder so. mir gehts nur darum, dass er ein liebe- und verantwortungsvolles und v.a. dauerhaftes zuhause findet.

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #7
es geht darum, ggf erbfehler oder -krankheiten auszuschließen, ggf kennt man den züchter und kann somit einiges über das tier und die aufzucht erfahren.

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #8
und hat er schlechte karten, wenn das nicht der fall ist?

sag mal stulle bist du bacon ? ;)

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #9
jein. ich persönlich habe keine hemmungen mir eine katze ins haus zu holen, bei der evtl später oder schon vorhandend erbkrankheiten vorliegen, die behandelt werden müssen.

es gibt aber leute, die das nicht möchten, was ich gut nachvollziehen kann.

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #10
und hat er schlechte karten, wenn das nicht der fall ist?

Das würde ich deshalb nicht unbedingt sagen.
Die meisten bzw. zumindest viele Katzen aus den Tierheimen und Tierschutzvereinen stammen aus "unkontrollierten Zuchten".
Wäre er aber vom Züchter gewesen mit Papieren und allem drum und dran, hätte man allerdings eher davon ausgehen können, dass die Eltern auf Krankheiten getestet wurden, um die Vererbung jener an deinen Till ausgeschlossen zu haben.

Ich hoffe, dass der Hübsche ein schönes Zuhause findet.
Weißt du, welche Allergien er hat (wogegen)?

Grüße,
Armitage

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #11
eine ausschlussdiät ist leider noch nicht gemacht worden, da wir erstmal den schaden eindämmen mussten. die hautläsionen hatte er sich nämlich so stark aufgekratzt das das ganze sich mit bakterien infiziert hatte und sogar geeitert hat. deshalb musste er auch die ersten wochen antibiothika gespritzt bekommen. damit das ganze überhaupt ne chance hatte zu heilen. nun is aber alles wieder so weit im lot. da so eine ausschluss-diät auch seine zeit brauch, wäre es am besten wenn der neue besitzer das mit ihm macht. im moment schlägt er aber sehr gut auf dieses hypoallergenik an.

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #12
Mir ging es darum, den Züchter, der vielleicht gar nicht weiß, wo sein ehemaliges Kitten inzwischen gelandet ist, zu informieren, zumal eine Allergie ja auch genetisch bedingt sein könnte und man daher schauen könnte, ob das bei Familienmitgliedern ebenfalls aufgetreten ist und wie man dem Herr geworden ist.

Außerdem suggeriert die Bezeichnung OKH, dass er reinrassig ist, denn die Bezeichnung steht für 'Orientalisch Kurzhaar' und das sind Rassekatzen :wink:.

Würde mich freuen, wenn du da mal nachforschen könntest, sollte er einer seriösen Cattery entstammen, ist die Chance groß, dass der Züchter bei der Suche nach neuen Adoptiveltern hilft oder gar finanziell Unterstützung anbietet.

Grüße, sauri

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #13
hmm also ich glaub nicht, dass die helfen würden. der mann hat nicht so gut über die gesprochen.
aber deshalb bin ich ja hier und hoffe, dass einer von euch jemanden kennt oder sogar ihr interesse an ihm habt.

was das finanzielle betrifft, der herr war gott sei dank so einsichtig, dass er bisher futter und behandlung gezahlt hat.

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #14
Fragen kann man ja mal...

Ich würde ihn übrigens dann nicht mehr als OKH anbieten, sondern als Orientalen-Mix, denn ersteres wäre nicht korrekt :wink:.

Wie reagiert er auf Katzengesellschaft?

Grüße, sauri

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #15
der ehemalige besitzer hat ihn beim Tierarzt aber als OKH angegeben und meinte auch, dass er reinrassig wäre. hat beide eltern damals beim kauf auch gesehen gehabt. ich werd ihn am we nochmal anrufen und wegen papieren fragen.

till versteht sich wunderbar mit anderen katzen. er ist halt typisch orientale total neugierig und gesellig. außerdem versteht er sich auch wunderbar mit meiner hündin, versucht immer mit ihr zu schmusen;) er könnte also sowohl in einen katzen- als auch hundehaushalt.

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #16
Also jetzt doch Papiere? Reinrassige Tiere besitzen Papiere :wink:.

Du verwirrst mich... hast du nicht zuvor das gesagt?
so weit ich weiß hat er keine papiere. [...]

Naja, wie gesagt, es könnte interessant sein, zu erfahren, woher er stammt, damit man evtl. Familienmitglieder ermitteln kann.

Ansonsten wünsche ich dem Süßen ein tolles neues Zuhause.

Du könntest auch mal versuchen, ihn einzustellen, da sind die Chancen vielleicht besser...

Grüße, sauri

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #17
Also soweit ich das verstanden hab, meinte der Herr, dass die Eltern Papiere hatten, dschuls aber glaubt, dass der Kater selbst keine Papiere hat.

Ich kenn mich mit Rassekatzen zwar überhaupt nicht aus, aber ich hab hier auch schon öfter mal von Neu-Katzenbesitzern gelesen, dass zwar die Eltern Papiere hatten, aber der Nachwuchs, weil offensichtlich aus "Schwarzzucht", keine Vorweisen kann. Viell. kommt der arme Kerl von solchen schwarzen Schafen.

Naja, viell. lässt sich das ja durch einen Anruf beim Vorbesitzer klären.

Ich wünsch dem süßen Till jedenfalls, dass er ein ganz tolles Zuhause bekommt!

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #18
Hach ich würd den Süßen ja zu mir nehmen, abe finanzielle Situation und Freund mchen das leider nicht möglich... :?

Ich hoffe, dass du schnell ein schönes Zuhause mit liebevollen Dosis für ihn findest!!!

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #19
ach man das hoffe ich auch. aber irgendwie siehts ganz schön schwarz aus :( vielleicht könnt ihr und auch die nutzer, die den thread nur lesen und nichts antworten euch mal in eurem bekanntenkreis umhören, vielleicht hat ja jemand interesse...

• Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #20
Hast du ihn im Orientalenforum inseriert?

Grüße, sauri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE!

Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! - Ähnliche Themen

STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Linchen (w, geb. 08/2012) - Einzelprinzessin sucht ihren Thron - Vermittlung deutschlandweit: Name: Linchen - Charakter: lieb, verschmust, recht ruhig, ausgewiesene Einzelkatze - Geburtsdatum: 08/2012 - Rasse: EHK - Geschlecht...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Oben Unten