Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE!
Diskutiere Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; also ich habe mich gestern schon registriert dort, leider hats ne weile mit der freischaltung gedauert. bin deshalb noch nicht dazu gekommen ihn...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #21
also ich habe mich gestern schon registriert dort, leider hats ne weile mit der freischaltung gedauert. bin deshalb noch nicht dazu gekommen ihn reinzustellen. war aber eine super idee von dir! hast du nochn tipp, unter welches topic ich ihn am besten reinstellen soll? so weit ich gesehen habe, gibt es da ja kein "angebote" oder "notfellchen" oder hab ichs nur nicht gefunden?
-
-
-
Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #22
Wenn ich nicht so ein harmonisierendes Pärchen hätte, würde ich ihn ja nehmen. Zumal ich auch in Berlin lebe. Aber ich habe Angst, daß es mit meinen Siam-Mix-Pärchen Probleme geben könnte, weil die beiden jetzt schon eifersüchtig aufeinander sind. Entweder sind beide bei mir oder bei GöGa. Aufteilung ist selten. Jeder gönnt manchmal dem anderen nichts. Aber bei einer dritten Katze würden sich die Beiden sicher einig sein und den anderen mobben.
Ich werde mich mal umhören.
Gruß, Susanne
Noch ne Frage: War der Vorbesitzer ein leicht gehbehinderter alter Herr? Solch einen hab ich mal bei meinem reptilienkundigen Tierarzt in Wilmersdorf getroffen. Er war mit einem sehr kranken Siam vor Ort. Er erzählte mir, daß er noch weitere Orientalen "pflegt". Ich mußte ihm ausreden, Speziallampen für Reptilien für seine Katzen zu verwenden, da diese zu stark UV-lastig sind. Er wollte oder hatte Strahler auf dem Balkon, damit die Katzen nicht frieren !!????????????
-
-
Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #23
also ich habe mich gestern schon registriert dort, leider hats ne weile mit der freischaltung gedauert. bin deshalb noch nicht dazu gekommen ihn reinzustellen. war aber eine super idee von dir! hast du nochn tipp, unter welches topic ich ihn am besten reinstellen soll? so weit ich gesehen habe, gibt es da ja kein "angebote" oder "notfellchen" oder hab ichs nur nicht gefunden?
Der
*Link*, den ich dir geschickt habe, führt doch direkt zum Vermittlungstthread - und der ist sogar öffentlich einsehbar! Was genau meinst du also?
Grüße, sauri
-
-
Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #24
@ strexe: das denke ich auch, wenn die beiden sich jetzt schon ärgern. dann kanns durchaus sein, dass es noch schlimmer wird wenn till dabei ist. wär aber schön gewesen !
was den vorbesitzer betrifft: es war zwar ein älterer herr, aber als gehbehindert würd ich ihn nicht bezeichnen. er is halt gelaufen, wie ein älterer herr läuft...

nach reptilienbesitzer sah er mir auch nicht aus, jedenfalls kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. bei meinem
Tierarzt in lichterfelde waren auch nur 2 katzen registriert, eine
EKH und till. jedoch weiß ich, dass er noch die schwester von till besitzt und 4 oder 5 weitere samtpfoten.
@ saurier: ok, dann stell ich ihn da rein. hatte angst, dass das nur für tiere mit papieren ist. vielen dank!
-
-
Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #25
Naja, es ist doch ein Notfall, so sehe ich das jedenfalls...
-
-
Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #26
hallo leute,
leider habe ich noch immer kein zuhause für till gefunden. obwohl ich mittlerweile in 2 allgemeinen katzen-foren, 1 barfer-forum, 1 orientalen-forum, bei
www.deine-tierwelt.de und
www.rassekatzen-in-not.de inseriert habe. langsam bin ich echt verzweifelt, hatte erst heute wieder einen streit mit meinem freund, weil der mit der aufnahme damals gar nicht einversstanden war und nun es fast so aussieht, als ob till nie ein neues zuhause finden wird. könnt ihr mir helfen? vielleicht noch ein paar tipps geben oder euch mal umhören? es kann doch nicht sein, dass keiner ihn haben will...
-
-
Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #27
Denkst du denn dass sich Katzen innerhalb von ein paar Tagen vermitteln lassen? Der Markt wird immer kleiner, immer mehr Notfellchen suchen einen Platz. Da hilft es auch nicht, dass er eine Rassekatze ist.
Und einen OKH muß man händeln können. Da ist die Nachfrage wahrscheinlich noch geringer als bei einfacheren Katzen.
Hast du auch Aushänge bei Tierärzten oder in Supermärkten gemacht? Evt. eine Zeitungsanzeige schalten.
-
-
Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #28
nein, das denke ich definitiv nicht. das problem ist nur sobald in foren nicht mehr geschrieben wird rutscht die anzeige immer weiter runter und gerät in vergessenheit. also mache ich weiter auf ihn aufmerksam. meine TÄ , die till auch behandelt hat versprochen sie fragt rum und ansonsten werde ich noch ein paar aushänge bei anderen im raum berlin und S.-A. verteilen.
-
-
Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #29
Hallo,
naja, es ist auch gerade Ferienzeit, die Leute geben auch lieber Geld für den Urlaub aus. Die Tierheime sind maßlos überfüllt. Und da kommen wir auch noch zu einem Punkt. Du hast bisher noch nicht erwähnt, ob Till geimpft ist. Hat er einen Impfpass? Ist Till Leukose und FIV getestet?
Ein Orientale braucht Katzengesellschaft. Ich würde kein ungetestetes Tier zu meinen Katzen setzen. Wahrscheinlich geht es da anderen genauso. Zudem ist es noch ungewiß, ob noch ein Kostenfaktor dazu kommt. Schließlich muß man sich noch mit der vorhandenen Allergie auseinandersetzen. Daher wird es nicht leicht, für Till ein schnelles und gutes Zuhause zu finden.
Ich würde ihn sehr gerne nehmen, aber leider streikt mein Mann. Ich bearbeite ihn schon, aber er bleibt stur.
-
-
Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #30
hey,
habe letzte woche antwort von seinem ehemaligen besitzer bekommen und der brief hat mich ziemlich traurig gestimmt.
ich weiß nun endlich mehr über tills vergangenheit...na gut dann fange ich mal an:
Till wurde in Kreuzberg geboren, bei seiner abgabe waren er und seine schwester bereits 4,5 monate alt. laut ehemaligem besitzer war die mutterkatze schon deutlich über 10 Jahre alt, weshalb er und sein frau der "züchterin" anboten sie auf seine kosten kastrieren zu lassen, damit der ganzen vermehrerei endlich ein ende gestzt wurde. laut züchterin haben die beiden deshalb keine papiere, weil sie überzählig im wurf waren. (gibts die regelung überhaupt noch?)
im schutzvertrag ist aufgeführt, dass keine vorerkrankungen beir eltern- und jungtieren vorhanden sind/waren.
bis dahin wuchsen die katzen gesund und munter auf. bis letztes jahr tills allergie auftrat, kurz darauf verstarb die frau von herrn x . er allein war dann zunehmend überfordert mit der lage. da er nach eigenem bekunden, till nicht in die transportbox bekam, seine frau im vertrag steht und ich feststellen konnte, dass till frauen gegenüber aufgeschlossener ist, vermute ich, dass sie die bezugsperson war.
schon traurig, wie menschliche schicksale sich auf unsere kleinen viernbeiner auswirken.
heute gehts mit till nochmal zum Tierarzt, letzte antibiothika-behandlung und nochmal gesundheitscheck.
also bis bald
p.s.: till hat einen impfausweiß. habe ich mir zuschicken lassen.
-
-
Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #31
Nein, es gibt keine Regelung, nach der "überzählige" Tiere (ab welcher Zahl sollte das sein 5? 10?!) keine Papiere bekämen, das ist doch lächerlich und eine typische Ausrede von ahnungslosen Vermehrern...
Eine Bekannte von mir hat derzeit einen Wurf mit 11 (!) süßen Kitten, warum sollten die nicht alle 11 Papiere bekommen?!
Ich drücke für Till ganz fest de Daumen, was ist denn aus seiner Schwester geworden?
Grüße, sauri
-
-
Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #32
Hallo,
ich hoffe, Till ist auf dem Wege der Besserung und bald ganz genesen.
Die Aussage von "illegalen" Vermehrern, Eltern- und Jungtiere seien bei Abgabe gesund, ist wahrscheinlich keine drei Pfifferlinge wert. Gut, daß er einen Impfpass hat.
Ich bin schon länger am Überlegen, eine dritte Katze ins Haus zu holen. Mein GöGa leider noch nicht. Mittlerweile gibt es ein wenig Unruhe unter dem Geschwisterpaar ( Katze + Kater ).
OT:
Während die Katze mehr auf schmusen, Kontakt und eher Lauer- und Fangenspiele steht, ist der Kater eher ein Catcher und Raufbold und kaum müde zu kriegen ( außer jetzt bei dieser Hitze ). Er ist mehr der Ankuschler und Stupser, nicht so der Schmuser. Aber Körperkontakt braucht er immer. Leider läßt er in letzter Zeit seinen Unmut und seine Energie und Bolzbedürfnis mehr und mehr an der Katze aus. Er stänkert mit ihr, besonders wenn sie schläft, wird sie oft überfallen und vertrieben. Wenn es ihr zu viel wird, zieht sie ihm gelegentlich alle paar Wochen die Krallen durch's Gesicht ( aua ). Aber lieb haben sie sich, putzen sich gegenseitig und es gab noch nichts ernsthaftes.
Meine Überlegung dahingehend, einen Kater der "schlichtet". Der einen Spielkamerad für den Kater und ein Kuschelmonster für die Katze abgibt. Ob es sowas gibt??? Keine Ahnung! Und ob ein OKH dafür passend wäre ???? Auch keine Ahnung, bisher hatte ich nur Mix-Katzen. Hier müßte mal ein/e Expert/in Rat geben. Eine zweite Katze wäre wohl eher nicht so gut, meine Boost möchte Prinzessin bleiben.
Viele Grüße
Susanne
-
-
Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #33
halli hallo,
war mit till nochmal beim Tierarzt wurde komplett durchgecheckt und ist kerngesund. habe ihn vorsichtshalber auch nochmal entwurmen lassen.
und es gibt gute nachrichten, till hat endlich ein neues zuhause gefunden und zieht nächste woche nach offenbach! dort wird er noch zwei katzenfreunde (davon auch eine OKH) und zwei hundefreunde haben.
vielen dank an alle, die hier immer geschrieben haben und damit immmer wieder aufs neue für aufmerksamkeit sorgten!
P.s.: tills schwester lebt weiterhin bei ihrem besitzer, da sie nicht unter einer allergie leidet, und im allgemeinen zahmer und zutraulicher als er ist, geht es ihr dort sehr gut.
-
-
Till, 2,5Jahre, OKH, kastriert sucht DRINGEND EIN ZUHAUSE! Beitrag #34
Es freut mich sehr, daß Till ein neues Zuhause gefunden hat. Ich war ja schon kurz davor, meinen GöGa vor vollendete Tatsachen zu setzen, aber das wäre bestimmt nach hinten losgegangen.
Alles Gute Till !!!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: