01.07.2010 Froschgeschwülste Beitrag #1 Dark_Morgaine Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Vor ich meine 3 Jahren hatte meine Süße diese Dinger schon ma. Sind eben Fleischfarbene Wucherungen, die sich im Fall meiner Nina vom Zahnfleisch ausgehend im Maul ausbreiten. Damals musste sie operiert werden, weil sie nich mehr fressen konnte und die Medis nich geholfen haben. Jetzt hat sie es wieder, frisst aber noch normal. Wenn sich das ändert muss sie wieder unters Messer. Da hab ich panische Angst vor, weil der damalige Tierarzt mir schon gesagt hat, dass sie in ihrem Alter die OP wohl nich mehr packen würde. Aber die Ärztin, zu der ich jetzt gehe, klang bei der Aussage, dass sie im Notfall operiert werden muss, schon viel optimistischer. Kennt einer von euch diese Dinger????
Vor ich meine 3 Jahren hatte meine Süße diese Dinger schon ma. Sind eben Fleischfarbene Wucherungen, die sich im Fall meiner Nina vom Zahnfleisch ausgehend im Maul ausbreiten. Damals musste sie operiert werden, weil sie nich mehr fressen konnte und die Medis nich geholfen haben. Jetzt hat sie es wieder, frisst aber noch normal. Wenn sich das ändert muss sie wieder unters Messer. Da hab ich panische Angst vor, weil der damalige Tierarzt mir schon gesagt hat, dass sie in ihrem Alter die OP wohl nich mehr packen würde. Aber die Ärztin, zu der ich jetzt gehe, klang bei der Aussage, dass sie im Notfall operiert werden muss, schon viel optimistischer. Kennt einer von euch diese Dinger????
01.07.2010 Froschgeschwülste Beitrag #2 P Paula2809 Gast Nein,das kenne ich gar nicht.Von was kommt denn sowas?Würde mich halt einfach mal interessieren...
01.07.2010 Froschgeschwülste Beitrag #3 Dark_Morgaine Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Genau weiß ich das auch nich. Das sind wohl irgendwelche Viren. Is aber soweit ich weiß ne recht seltene Krankheit.
Genau weiß ich das auch nich. Das sind wohl irgendwelche Viren. Is aber soweit ich weiß ne recht seltene Krankheit.
01.07.2010 Froschgeschwülste Beitrag #5 P Paula2809 Gast Der Fachbegriff für eine Geschwulst im Halsraum heißt “Ranula” - Das Amphibientier “Frosch” hat den Lateinischen Namen “rana”. Irgendwie kommt wohl von daher der Ausdruck..-Froschgeschwulst. hab da gerade mal gegoogelt danach aber schlauer bin jetzt auch nicht-wäre schon interessant wenn das jemand wüsste...
Der Fachbegriff für eine Geschwulst im Halsraum heißt “Ranula” - Das Amphibientier “Frosch” hat den Lateinischen Namen “rana”. Irgendwie kommt wohl von daher der Ausdruck..-Froschgeschwulst. hab da gerade mal gegoogelt danach aber schlauer bin jetzt auch nicht-wäre schon interessant wenn das jemand wüsste...
01.07.2010 Froschgeschwülste Beitrag #6 Dark_Morgaine Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Der Vergleich mit den Warzen klingt auf jeden Fall ganz passend.
01.07.2010 Froschgeschwülste Beitrag #7 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Das hat Wikipedia ausgespuckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Ranula Wohl ne Art Zyste wenn ich das richtig sehe....
Das hat Wikipedia ausgespuckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Ranula Wohl ne Art Zyste wenn ich das richtig sehe....
02.07.2010 Froschgeschwülste Beitrag #8 Dark_Morgaine Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Na gut, nach allem was ich hier jetzt erfahren hab und was mein alter Tierarzt mir gesagt hat, bin ich recht froh, dass ich den gewechselt hab....
Na gut, nach allem was ich hier jetzt erfahren hab und was mein alter Tierarzt mir gesagt hat, bin ich recht froh, dass ich den gewechselt hab....