• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Froschgeschwülste

Diskutiere Froschgeschwülste im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vor ich meine 3 Jahren hatte meine Süße diese Dinger schon ma. Sind eben Fleischfarbene Wucherungen, die sich im Fall meiner Nina vom Zahnfleisch...
  • Froschgeschwülste Beitrag #1
Dark_Morgaine

Dark_Morgaine

Vor ich meine 3 Jahren hatte meine Süße diese Dinger schon ma. Sind eben Fleischfarbene Wucherungen, die sich im Fall meiner Nina vom Zahnfleisch ausgehend im Maul ausbreiten. Damals musste sie operiert werden, weil sie nich mehr fressen konnte und die Medis nich geholfen haben. Jetzt hat sie es wieder, frisst aber noch normal. Wenn sich das ändert muss sie wieder unters Messer. Da hab ich panische Angst vor, weil der damalige Tierarzt mir schon gesagt hat, dass sie in ihrem Alter die OP wohl nich mehr packen würde. Aber die Ärztin, zu der ich jetzt gehe, klang bei der Aussage, dass sie im Notfall operiert werden muss, schon viel optimistischer.

Kennt einer von euch diese Dinger????

• Froschgeschwülste Beitrag #2
Nein,das kenne ich gar nicht.Von was kommt denn sowas?Würde mich halt einfach mal interessieren...

• Froschgeschwülste Beitrag #3
Genau weiß ich das auch nich. Das sind wohl irgendwelche Viren. Is aber soweit ich weiß ne recht seltene Krankheit.

• Froschgeschwülste Beitrag #4
also wie Warzen??

• Froschgeschwülste Beitrag #5
Der Fachbegriff für eine Geschwulst im Halsraum heißt “Ranula” - Das Amphibientier “Frosch” hat den Lateinischen Namen “rana”.
Irgendwie kommt wohl von daher der Ausdruck..-Froschgeschwulst.

hab da gerade mal gegoogelt danach aber schlauer bin jetzt auch nicht-wäre schon interessant wenn das jemand wüsste...

• Froschgeschwülste Beitrag #6
Der Vergleich mit den Warzen klingt auf jeden Fall ganz passend.

• Froschgeschwülste Beitrag #8
Na gut, nach allem was ich hier jetzt erfahren hab und was mein alter Tierarzt mir gesagt hat, bin ich recht froh, dass ich den gewechselt hab....

Thema:

Froschgeschwülste

Froschgeschwülste - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Erbsengroßer "Knubbel" in der Haut zwischen den Vorderbeinen: Hallo zusammen, beim Kraulen habe ich bei meinem Kater Baghira einen erbsengroßen "Knubbel" an der Brust / am Bauch zwischen den Vorderbeinen...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Oben Unten