• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

R.I.P. little Boy! :.-(

Diskutiere R.I.P. little Boy! :.-( im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist alles zu hart für mich... Vor einer Woche habeich vom kleinen Pebbles erzählt...
  • R.I.P. little Boy! :.-( Beitrag #1
LeXilicious

LeXilicious

Das ist alles zu hart für mich...

Vor einer Woche habeich vom kleinen Pebbles erzählt
, der es nach einem langen Kampf leider nicht geschafft hat und in unseren Händen einschlief.

Vor ein paar Tagen ist uns ein weiteres Mäuchen aus dem Wurf aufgefallen, das sich untypisch verhielt und den offensichtlich etwas belastete:
Er konnte sich nicht selbst auf den Beinen halten, fiel immer wieder um, konnte nicht mit seinen GEschwistern spielen und Raufen, trank nicht(s?) und seine Augen sahen ganz komisch aus.

Heute bin ich mit ihm zum Arzt gefahren, da er auch mit der Flasche nichts nahm.
Die Ärztin schlug gleich Alarm, dass er ausgetrocknet ist, da er viel zu dünn war und daher auch die Augen so eingefallen waren...
Sie spritzte ihm gleich Wasser, damit er ordentlich Flüssigkeit bekommt und tastete ihn ab...

Mir ist die Größe seines Kopfes auch schon komisch vorgekommen, aber als sie dann sagte "Mensch, der hat nen Wasserkopf!", war mir leider alles klar...

Sie zögerte nicht lange und schläferte ihn ein.
Sie sagt, dass man bei soetwas nichts tun kann, dass er nie richtig fit wird und demnächst unter Schmerzen (Druck aufs Gehirn) sterben würde.

Leute, das ist einfach zu hart... letzte Woche Pebbles, heute der andere kleine Spatz.
Und meine Nachbarn sind noch im Urlaub! Jetzt muss ich denen wieder sagen, dass es ein weiteres Mäuschen nicht geschafft hat.
Das tut so weh! Die sind alle so süß und ich habe schon so siene Bindung zu denen aufegabut, als wären es meine eigenen...

Die Ärztin sagte, dass es wohl Inzucht gewesen sein muss, da es untypisch ist, dass gleich 2 aus einem Wurf es nicht schaffen...
Den anderen geht es aber gut, die Spielen und können schon Laufen und krabbeln überall drauf... denen sieht man die Lebensfreude einfach an!

Nun ist der kleine Muck bei seinem Bruder im Himmel und die sind wenisgtens zusammen. Ist Pebbles nicht ehr so alleine...

Man das ist so hart alles... :.-(

• R.I.P. little Boy! :.-( Beitrag #2
Das ist für dich wirklich keine leichte Aufgabe,
so kleine Kätzchen zu versorgen, die nicht dir selber gehören
und anscheinend durch Inzucht einige Probleme haben.

Es tut mir leid, dass Pebbles und auch Little Boy so jung
sterben mussten und dass du das miterleben musstest.

Andererseits finde ich es toll, dass du dich so gut um die
Kleinen kümmerst und auch nicht aufgibst, wenn sie krank sind.

Schön, dass du beide begleiten konntest, obwohl das für dich
bestimmt sehr schwer war, waren die Kleinen wenigstens nicht allein.

• R.I.P. little Boy! :.-( Beitrag #3
Ja das stimmt... sie waren nicht allein und zumindest der Kleine heute musste sich nicht quälen.

Ich wünschte, dass das an mir mehr abprallen würde.. aber wenn man die son tag eins fast jeden Tag sieht und nun auch noch für sie verantwortlich ist, kann man das nicht so kalt betrachten.

Ich bin so froh, dass es meinem kleinen Pommi so gut geht und er so fröhlich ist.
Ich hoffe so, dass der Rest nun auch groß und tark wird und nicht noch einer einen Rückschritt macht.

Danke für die aufmunternden Worte.

• R.I.P. little Boy! :.-( Beitrag #4
*dicker Tröstknuddel* und ein dolles Kompliment! Ich find's toll das du dich so kümmerst.......
Was das abprallen und kalt lassen angeht.............das wünsch ich mir auch manchmal, bei dem was so passiert, was man sieht und liest. Aber denke ich, wenn es keine Menschen geben würde, denen solche Sachen nah gehen, ob es Menschen oder Tiere betrifft, was hätten wir dann für eine Welt?!

• R.I.P. little Boy! :.-( Beitrag #5
Hallo,

zuerst mal-das tut mir wirklich sehr leid für die armen kleinen Mäuschen und ich hoffe sie spielen und toben jetzt im Regenbogenland und geniessen die schöne Zeit dort...
Für Dich tut es mir,ehrlich gesagt,nur bedingt leid.Vorneweg-ich bin kein Mensch der gerne Vorwürfe macht,schon gar nicht in so einem traurigen Fall,aber eines muss ich jetzt doch los werden:

Vor ein paar Tagen fiel Euch das Verhalten des Kätzchens schon negativ auf,erst HEUTE bist Du zum Arzt!:shock: Ganz ehrlich,da fällt mir nichts mehr ein.Und da Du ja auch noch ausführlich beschreibst dass es ausgetrocknet war,sich nicht auf den Beinen halten konnte,nichts trank und auch die Augen eingefallen sind-ähm-was soll ich da noch sagen?Du konntest dabei tatsächlich ohne schnell zu Reagieren Zusehen?Tage?Obwohl es wie Du selber sagst offensichtlich war?Ganz ehrlich,beim ersten! Anzeichen einer Verschlechterung steh ich da in einer Praxis oder in einer Klinik!!!Bei Pebbles wurde Euch auch dazu geraten schnellstens zum Arzt zu gehen,einen Tag später lebte er nicht mehr.Auf die Frage ob ihr beim Arzt wart kam keine Antwort.Alleine das hätten schon die User die sich hier Sorgen machen,mit Euch fiebern,antreiben einen Arzt aufzusuchen und Daumen drücken schon verdient!
Versteh mich nicht falsch,wenn ein Tier keine Chancen hat aufgrund einer Krankheit dann ist das leider höhere Gewalt,dafür kannst Du nichts!Aber dass Du so spät reagierst,zuschaust,hier postest,wegen Kosten fragst statt zum Arzt zu gehen während es Deinem Tier schlecht geht,nein,dafür habe ich kein Verständnis!Das hat mich bei Pebbles fast an die Decke gebracht...
Und jetzt das:Ganz ehrlich,ich rege mich gerade furchtbar auf.
Ich frage mich auch was Deine Nachbarin sich denkt-ist da der Bruder,Sohn,Vater drauf auf die Katze?Gut,das ist ein anderes Thema,ich gehe nicht drauf ein sonst platze ich noch...

Wie gesagt,um die Würmchen tut es mir total leid.So klein und keine Chance,das ist das Einzigste das mir in Deinem Fall an die Nieren geht!

Gruss,Tanja

• R.I.P. little Boy! :.-( Beitrag #6
also ich finde es ganz ehrlich gerade unter aller sau, was du hier vom stapel lässt!

du hast gar keine ahnung, was hier abgeht und wenn ich alles beschreiben würde, was ich für die NACHBARS-katzen alles tu, dann wäre ich morgen noch nicht fertig damit!
daher kannst du dir überhaupt keine meinung darüber bilden, wann und warum ich wie gehandelt habe.

ich habe 2 tage nicht geschlafen, weil ich pebbels durchbringen wollte.
ich war noch bei 2 weiteren ärzten, die ihn einschläfern wollten und dann bei einem heilpraktiker, der mir noch half ihn durchzukriegen... wir haben ihm parafinöl rektal per spritze und abführ-tabletten oral gegeben, damit er den darm öffnet und alles rauslsst. denn er hat nicht einmal ausgechieden, der ganze darm war zu!
pebbles - das erfurh ich heute - hatte genauso einen wasserkopf, wie der kleine heute... nur war der nicht so ausgepägt! GENDEFEKT! er hat es einfach nicht geschafft. ich kann mir NICHTS vorwerfen.

bei dem anderen kleinen habe ich vor 2 tagen schon bei den ärzten, mit denen ich in kontakt stehe, angerufen (erst vor 2 tagen fiel es mir auf... nicht vor wochen, wie du es gerade darstellen willst) und fragte nach rat. alle sagten mir "solange er frisst und trinkt, sollen wir abwarten... manche sind spätzünder..." das die augen einfallen, das ist mir gestern erst richtg aufgefallen, daher war ich heute ja beim arzt!

ich kümmere mich wie eine löwenmama um die kleinen, obwohl es nicht MEINE katzen sind.
meiner nachbarin kannst du gerne vorwürfe machen, die in urlaub gefahren ist, obwohl es bereits pebbles so schlecht ging!

ich habe noch nie mit kitten in dem stadium zu tun gehabt, ich weiß noch nicht alles, aber ich schau mir sicherlich nichts tagelang an und sag dann "Huch?!" ... ich finds UNMÖGLICH wie du dich hier aufspielst...

das ich mich letzte woche nicht mehr gemeldet habe und nur ne kurze info gab, dass pebbles es nicht geschafft hat, lag einfach daran, dass ich völlig fertig war und ich nicht groß drüber reden konnte... bzw am freitag damit beschäftigt war um das leben des kleinen wurmes zu kämpfen, statt hier rede und antwort zu stehen! ich finds mehr als anmaßend, dass du dich hier aus dem fenster lehnst und mich darstellst, als würde ich nichts tun und die kitten da verhungern und sterben lassen.

die nachbarin, die sich mit um die kitten kümmern soll, aber nur halbwegs interesse zeigt, keine ahnung vn katzenhaltung hat, wie es aussieht und sich nen scheiss drum schert...die knnt ihr anfahren!! ich abe nun mal auch gearbeitet, konnte nicht rund um die uhr alles beobachten... ich selber konnte seit montag nicht laufen, weil ich allergisch auf einen bienenstich reagiert habe und vor schmerzen nicht gehen konnte... bin trotzdem mit meinem freund rübergehumpelt...

du hast null ahnung von dem aufwand, den ich GERNE für die kleinen mäuse habe...

denk einfach mal nach, bevor du dich hier so negativ zu einem so traurigen thema äußerst!
ich könnte mich jetzt auch noch weiter über dich auslassen, denn solche leute wie du regen mich maßlos auf! aber ich geh nicht so weit wie du ... einfach salz in die wunden streuen!

ich kann nichts dafür, dass die kleinen aus inzucht gezeugt wurden und mit einem gendefekt zur welt kamen... ich kann auch nur an meine nachbarin appellieren, dass sie die katzendame schleunigst kastrieren / sterilisieren lässt, damit sowas kein zweites mal passiert...

und um es nochmal zu sagen: ich kann mir nichts vorwerfen, denn ich habe alles in meine rmacht stehende getan, um allen zu helfen... ich habe LB nicht vetrocknen lassen, sondern ihn mit ner flasche gefüttert, da er nicht an die zitzen kam. das konnt eich abe rnicht sehen, dass er nicht richtig rankam, wenn da 5 katzen aufeinander leigen... ich konnte ihm die zitze auch nur in mund legen... und wenn er gurrt und die pfoten in mamas bauch drückt, wie die anderen auch, dann denkt man auf den ersten blick auch, dass er normal trinkt. seit dienstag säuge ich ihn bereits mit einer flasche... dass er so schnell so dünn wurde, das kam in den letzten 2 tagen...

ich habe mir jetzt nur die mühe gemacht, dass alles hier aufzulisten, damit du vielleicht mal bem nächsten mal dein hirn einschaltest, bevor du in einem öffentlichen forum fremde leute so verurteilst, ohne die ganzen hintergründe zu kennen!

• R.I.P. little Boy! :.-( Beitrag #7
Liebe Alexa!

Es tut mir leid, was Du alles mit den Kleinen erleben mußt. Ich finde das alles sehr bedenklich, als Besitzer so kleine Kätzchen einfach jemandem zu überlassen und in den Urlaub zu fahren. Hätte auch gut gehen können, Dir wäre es zu wünschen gewesen. Jedenfalls finde ich es bemerkenswert und keinesfalls selbstverständlich, was Du für die Miezchen alles tust. Klar, daß man sich als Katzenfreund ein bis zwei Beine ausreißt, damit es den Fellnasen gut geht, egal, ob es die eigenen sind oder nicht.

Ja, und das geschriebene Wort: Leider kann man nur einen Teil dessen mitteilen, was so passiert. Wenn man sich als Leser eine Meinung dazu bilden will sollte man extrem vorsichtig sein. Sprache ist eine unzureichende Brücke zwischen den persönlichen Welten, in denen jeder von uns lebt. Da kommt es leider sehr schnell zu Mißverständnissen. Auf jeden Fall sollten wir uns dessen bewußt sein und vorsichtig mit diesem Kommunikationsmedium umgehen.

Ähem: wann kommt denn die Nachbarin wieder und was sagt sie zu all dem und wird sie die Katze kastrieren lassen und, und, und....

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, daß es den anderen prima geht und sie sich gesund entwickeln, daß Dein Bein wieder heil ist, daß es Deinem Pommi bestens geht!

Beste Grüße!

• R.I.P. little Boy! :.-( Beitrag #8
Liebe Alexa,
ich habe die Vorhaltungen an dich auch als sehr heftig empfunden,
danke, dass du noch einmal darüber aufgeklärt hast, was du
alles für die Kleinen unternommen hast. Du musst dir wirklich
keine Vorwürfe machen. Dass dich das Schicksal der beiden
Kleinen sehr traurig macht, kann ich gut verstehen.

Ja, wenn Vorwürfe angebracht wären, dann gegen die Besitzerin,
einerseits, weil sie so junge und wohl schon kranke Katzen allein
lässt und in Urlaub fährt. Natürlich werden sie versorgt, aber eine
Rundum-Versorgung kann niemand, der noch einen Beruf hat und
eine eigene Katze zu Hause, für diese alleingelassenen Kitten leisten.

Wenn dann auch noch die Vermutung der Tierärztin zutrifft, dass die
Kleinen durch Inzucht geschädigt sind, hat die Besitzerin wirklich
unverantwortlich gehandelt.

@ WhiskysMensch: Deine Worte fand ich sehr zutreffend, danke dafür. :)

• R.I.P. little Boy! :.-( Beitrag #10
Danke danke ihr lieben für euren netten Worte...

Den Kleinen da drüben geht es prima, sie sind flink und neugierig und soweit ich erkennen kann, geht es allen wunderbar.
Da ich mich allerdings nicht fachmännisch damit auskenne, wird die Tierärztin morgen vor ihrem Urlaub nochmals herkommen und alle Kleinen nochmals durchchecken, damit wir weitere Tragödien verhindern bzw früher erkennen können, um ggfs zu helfen.

Meiner Nachbarin habe ich noch nichts erzählt...
Ich bin zwar auch in gewisser Weise enttäuscht, dass sie so gehandelt hat, andererseits ist es der erste Urlaub seit 14 Jahren mit der gesamten Familie, sie haben sich alle so gefreut... ich warte bis sie sich meldet.
Ändern kann ich leider eh nichts mehr und die anderen sind gut versorgt...

Sie kommt am Freitag nächste Woche wieder, dann sprech ich in Ruhe mit ihr und hoffe sie davon überzeugen zu können, dass eine Kastration der Katzenmama das beste wäre.

Ach mensch, am liebsten würde ich die übrigen 4 Mauzis zu mir nehmen... aber das geht leider nicht, vielleicht aber Perle (die Bunteste von allen) (alle haben einen Namen mit P bekommen, unser Kater ja auch... wir fanden es irgendwie passend :eek:) ).

Für alle die es interessiert, hier ein Video von Donnerstag letzter Woche, wo sie noch alle vollzählig waren:

Der schwarze kleine vorne ist Pebbles... man sieht schon, wie ruhig er im Vergleich zu den anderen Fellnasen ist...
Ich gucks mir trotzdem gerne an... mit einem Weinenden und einem Lachenden Auge. Sie haben sich nun mal in mein Herz gebohrt, die Kleinen Schätze.

Danke nochmals und LG
die Alexa

Thema:

R.I.P. little Boy! :.-(

R.I.P. little Boy! :.-( - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Ich bin ratlos!!! Was ist meinem Kater?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute erst registriert, in der Hoffnung, durch eure Erfahrung Rat und Hilfe zu erhalten. Die Geschichte ist etwas...
Oben Unten