Das ist alles zu hart für mich...
Vor einer Woche habeich vom kleinen Pebbles erzählt
https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-verdauungstraktes/25504-dringend-luft-bauch-tun.html, der es nach einem langen Kampf leider nicht geschafft hat und in unseren Händen einschlief.
Vor ein paar Tagen ist uns ein weiteres Mäuchen aus dem Wurf aufgefallen, das sich untypisch verhielt und den offensichtlich etwas belastete:
Er konnte sich nicht selbst auf den Beinen halten, fiel immer wieder um, konnte nicht mit seinen GEschwistern spielen und Raufen, trank nicht(s?) und seine Augen sahen ganz komisch aus.
Heute bin ich mit ihm zum Arzt gefahren, da er auch mit der Flasche nichts nahm.
Die Ärztin schlug gleich Alarm, dass er ausgetrocknet ist, da er viel zu dünn war und daher auch die Augen so eingefallen waren...
Sie spritzte ihm gleich Wasser, damit er ordentlich Flüssigkeit bekommt und tastete ihn ab...
Mir ist die Größe seines Kopfes auch schon komisch vorgekommen, aber als sie dann sagte "Mensch, der hat nen Wasserkopf!", war mir leider alles klar...
Sie zögerte nicht lange und schläferte ihn ein.
Sie sagt, dass man bei soetwas nichts tun kann, dass er nie richtig fit wird und demnächst unter Schmerzen (Druck aufs Gehirn) sterben würde.
Leute, das ist einfach zu hart... letzte Woche Pebbles, heute der andere kleine Spatz.
Und meine Nachbarn sind noch im Urlaub! Jetzt muss ich denen wieder sagen, dass es ein weiteres Mäuschen nicht geschafft hat.
Das tut so weh! Die sind alle so süß und ich habe schon so siene Bindung zu denen aufegabut, als wären es meine eigenen...
Die Ärztin sagte, dass es wohl Inzucht gewesen sein muss, da es untypisch ist, dass gleich 2 aus einem Wurf es nicht schaffen...
Den anderen geht es aber gut, die Spielen und können schon Laufen und krabbeln überall drauf... denen sieht man die Lebensfreude einfach an!
Nun ist der kleine Muck bei seinem Bruder im Himmel und die sind wenisgtens zusammen. Ist Pebbles nicht ehr so alleine...
Man das ist so hart alles... :.-(