Und noch ein Pinkel-Problem!

Diskutiere Und noch ein Pinkel-Problem! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Und weil wir eben nicht mehr in den 60ern sind, ist deine Auffassung von Erziehung total überholt. Aber darauf will ich nicht eingehen. Ich bin...
  • Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #21
"Wenn man ein Kind hat, das warum auch immer nachts ins Bett macht, lass ich mein Kind dann auch darin schlafen??? Als Strafe???"

Nein würde ich natürlich nicht!!! aber mein kind würde das ja auch nicht tun um mich zu ärgern, meine katze kann durchaus auch auch ihr kk gehen tut sie ja auch ein kleinkind kann es schlicht und einfach nicht! und wenn ich meinem kind irgenwann sage es soll irgendwo nicht dran gehen und es hört nicht dann bekommt es auch einen klapps auf die finger. das nennt man erziehung wir sind schließlich nicht mehr in den 60ern... und wie gesagt wenn es geholfen hat ist es doch ok es tat der katze ja nicht weh...

"Woher willst du wissen, dass du die Ursache kennst?"

ich habe ja geschrieben das es meist passiert ist, wenn mein mann und ich über nacht weg waren bzw einmal ist es passiert als er nicht da war also gehe ich davon aus, dass sie das gemacht hat weil ihr das nicht gepasst hat. mir passt es aber weder jedesmal ein vollgepinkeltes bett zuhaben noch auf besuche (zb bei meinen eltern) zu verzichten die dann mal über nacht dauern könnten...

ich will nicht falsch verstanden werden, ich habe einen termin nächste woche beim Tierarzt um zu kontrollieren ob alles in ordnung ist, aber davon gehe ich mal aus weil sie sonst keine veränderungen zeigt.
aber ich sehe es nicht ein, ihr einfach alles durchgehen zulassen da sie schon einiges an narrenfreiheit bei uns hat, irgendwo sind grenzen und die muss und kann auch eine katze lernen

Und weil wir eben nicht mehr in den 60ern sind, ist deine Auffassung von Erziehung total überholt. Aber darauf will ich nicht eingehen.
Ich bin echt erschüttert, wenn du schreibst "ich kann ja nicht alles durchgehen lassen, mein Besuch kann nich hier schlafen". Mir würde es das Herz zerreißen, zu wissen, dass meine Katze ein Problem hat, dies dementsprechend ausdrückt. Ich nehme es dann nicht ernst, weils ekelig ist, sie das nicht darf. Somit sprichst du deiner Katze jegliche Individualität ab, also auch ein gewisses Recht, ihren Ärger oder sonstiges auszudrücken.

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #22
Bitte klär nur alle erdenklichen Ursachen und versuche die Mieze zu verstehen (falls es keine körperlichen Ursachen hat)!

Natürlich versuche ich meine Katze zu verstehen. Deshalb hab ich mich an die Community hier gewand - vielleicht kommt hier jemand auf eine Idee die mir noch nicht kam ;-)

Das Tier ist in meinen Augen gleichwertig!

Ich wage mal zu mutmaßen das Du allein lebst, max. mit einem Partner und Deiner/Deinen Katze/n?!
Ich weiß, es ist tooootal abgedroschen und als ich selbst noch keine Mutter war hab ich es gehasst - aber ich schreib's jetzt trotzdem :roll:
Wenn Du mal ein Baby hast, hoffe ich das Deine Katzen damit ohne Probleme klar kommen! Falls Probleme auftreten wirst Du wissen wieso ich mein Kind nicht mit meiner Katze gleichsetze und sie nicht "gleichwertig" ist.

Ich bin jedenfalls gespannt was der Tierarzt sagt und ich steh weiterhin dazu, sollte es keine körperlichen Ursachen geben und sich das Problem nicht innerhalb der nächsten paar Monate legen (ich tue natürlich alles in meiner Macht stehende dafür!), muss ich den Kater wohl leider abgeben! :sad:

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #23
Kuckuck,

schon mal meine Antwort bzgl. der Bachblüten gelesen???????

Das ist echt noch einen Versuch wert, wenn der Tierarzt nichts findet!

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #24
Wow, meine Güte - ich hätt ja nicht gedacht das mein Thema solche Wellen aufwirft.

Bitte an alle Poster: nicht nur Respekt gegenüber der Individualität des Tieres, auch Respekt der Individualität der Mitmenschen gegenüber gilt! ;-)

Hallo Gil,

wenn Dein Kater gesundheitlich soweit i.O. ist hätte ich noch den Tip mit den Bachblüten.Vielleicht kennst Du eine/n THP in Deiner Nähe.

Ich schwöre ja drauf, egal ob Mensch oder Tier.

Bachblütentherapie... mhm, eigentlich glaub ich ja nicht an so'nen "Humbug" - aber ich sprech mal den Tierarzt an - die sind ja inzwischen auch aufgeschlossener gegenüber alternativen Heilmethoden (jedenfalls die beiden Tierarzt zu denen ich gehe!)

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #25
Wenn du deine Mieze dann abgibst, dann tust du das ja auch im Sinne des Tieres! Vielleicht hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt... Meine Meinung bleibt aber.. ;-)
Ich fahre nicht in den Urlaub, wegen meiner Katzen, ich mache keine lauten Parties, wegen meiner Katzen. Dies bedeutet nicht, dass ich eine Freak bin und total Banane.... Natürlich werd ich bald auch Kinder kriegen wollen. Aber die Katzen wären dann meiner Meinung nach zuerst da...
Ich hoffe, dass es sich bei dir klärt. Berichte was der Tierarzt sagt und befolge mal den Tipp mit den Bachblüten. Dann würdest du ja auch nichts unversucht lassen...

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #26
Hallo Gil,

jeder hat seine Meinung oder aber auch Erfahrungen mit dem Thema alternative Heilmethoden und ich selber habe sehr gute Erfahrungen was Bachblüten angeht. Nicht nur bei den Menschen, sondern mehr sogar bei meinen Tieren. Egal ob Einzug neuer tierischer Mitbewohner oder Ärger bei den Meerschweinchen. Bis jetzt hats noch immer geholfen.

Ich sprech sowas nicht mit dem Tierarzt ab, sondern mach das selber, weil ich fast mit dem THP-Studium fertig bin und hier auch keinen Tierarzt kenne, der wirklich Erfahrung mit Bachblüten hat. Vielleicht ist dein Tierarzt ja anders.

Ich drücke Dir und Deinem Kater die Daumen, daß er bei euch bleiben kann.

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #27
Na dann ist doch alles gut ;-) Ich hab's auch nicht persönlich genommen.

Und WOW, Du bist ja sehr aufopferungsvoll ;-) Dann hoffe ich noch mehr das Deine Katzen besser mit dem evtl. Nachwuchs klarkommen. Denn wenn Du Dich schon so für Deine Katzen aufopferst prophezeihe ich Dir jetzt schon das es vermutlich mit Kind eher heftiger wird *gg* Und dann sind die Karten des Lebens ganz neu gemischt, glaub mir ;-)

Natürlich werd ich bald auch Kinder kriegen wollen. Aber die Katzen wären dann meiner Meinung nach zuerst da...

Also eher das Kind bei den Großeltern aufwachsen lassen, mhm? :p

@Claudia

Ah, DU bist also die Fachfrau dafür ;-) Na dann muss ich meinen Tierarzt ja auch gar nichts dazu befragen und weiß an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann! Ich hab damit üüüüberhaupt keine Erfahrung!

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #28
Liebe Gil,
ich berichte dann mal, wie es mit Kindern wird. Vielleicht poste ich dann ja hier dasselbe Problem und du kannst dann schadenfroh berichten "Ich habs doch gesagt" ;-)
Erzähl mal, wie es beim Tierarzt war... Probier bitte alles aus!

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #29
Liebe Gil,
ich berichte dann mal, wie es mit Kindern wird. Vielleicht poste ich dann ja hier dasselbe Problem und du kannst dann schadenfroh berichten "Ich habs doch gesagt" ;-)

*hrhr* Jaaaa... darauf freu ich mich schon! :razz:

Meld mich spätestens Do. Abend....

Hab ich schon erwähnt das wir nächste Woche für 6 Tage wegfahren!? Ohje... ich hab schon ein bisschen Sorgen davor wie unsere Wohnung aussieht wenn wir wiederkommen!

Katzen sind aber gut versorgt, kommt jeden Tag jemand vorbei. Die letzten Jahre hat das immer gut geklappt und war nie ein Problem.

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #30
@Claudia

Ah, DU bist also die Fachfrau dafür ;-) Na dann muss ich meinen Tierarzt ja auch gar nichts dazu befragen und weiß an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann! Ich hab damit üüüüberhaupt keine Erfahrung![/QUOTE]

Ich wollte damit nur untermauern, daß ich wirklich Erfahrung mit dem Thema Bachblüten habe und ich es einfach aufgrund meiner Erfahrungen schade fände, wenn diese Methode nicht auch noch ausprobiert werden würde, zumal sie auch nicht teuer ist.
Wie schon geschrieben, immer vorausgesetzt der Tierarzt findet nichts körperliches.

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #31
Hallo Claudia,

noch ein letzter Beitrag meinerseits bevor ich Monk schauen gehe ;-)

Mein Post an Dich war völlig ernst gemeint und ist bitte ohne Ironie und Sarkasmus zu verstehen.
Wenn der Tierarzt nix feststellt, melde ich mich ggf. gerne mal per PM bei Dir und frag Dich aus :)

Gute Nacht zusammen... bis bald!

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #32
@ Gil
Wenn ihr bald wegfahrt und ihr dann kein "Gepinkel" vorfindet (bzw. nichts bemerkt wird, vom Urlaubspfleger/in), könnte man ja mutmaßen, dass es an deinem Kind liegt, also Eifersucht. Dann könnte man den Tierarzt nochmal gezielt ansprechen. Ich glaube aber auch, dass es hier im Forum bestimmt Leute gibt, die ähnliches durchgemacht haben. Bei Hunden hört man es doch auch öfters..

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #33
Somit sprichst du deiner Katze jegliche Individualität ab, also auch ein gewisses Recht, ihren Ärger oder sonstiges auszudrücken.

Wenn ich sowas lese platz mir langsam etwas... so ein absoluter quatsch!!!
ich hab auch keine lust darüber zu disskutieren ob irgendwer meine erziehungsmethoden gut findet oder nicht. ich kann mit fug und recht behaupten dass meine katze hier bei mir das best mögliche leben hat!
und wenn sie auf die fliesen in der küche machen würde wäre ich nicht mal halb so sauer, aber es ist mein BETT. und genau wie meinte katze hab ich das recht meinen ärger auszudrücken punktum!
und so nebenbei in den 60ern war autorität bei den meisten verpönt und auf sone "ey-jeder-kann-machen-was-er-will-weil-das-ist-gut-fürs-universum-die-blumen-wachen-ja-schießlich-auch-wie-sie-wollen-peace-mann!"-erziehung hab ich keinen nerv.

deswegen will ich hier kein tralla la sondern ratschläge die von einigen ja auch kamen... und ob die für einige jetzt zu hart sind oder nicht ist doch wohl wirklich jedem selbst überlassen...

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #34
Wenn ich sowas lese platz mir langsam etwas... so ein absoluter quatsch!!!
ich hab auch keine lust darüber zu disskutieren ob irgendwer meine erziehungsmethoden gut findet oder nicht. ich kann mit fug und recht behaupten dass meine katze hier bei mir das best mögliche leben hat!
und wenn sie auf die fliesen in der küche machen würde wäre ich nicht mal halb so sauer, aber es ist mein BETT. und genau wie meinte katze hab ich das recht meinen ärger auszudrücken punktum!
und so nebenbei in den 60ern war autorität bei den meisten verpönt und auf sone "ey-jeder-kann-machen-was-er-will-weil-das-ist-gut-fürs-universum-die-blumen-wachen-ja-schießlich-auch-wie-sie-wollen-peace-mann!"-erziehung hab ich keinen nerv.

deswegen will ich hier kein tralla la sondern ratschläge die von einigen ja auch kamen... und ob die für einige jetzt zu hart sind oder nicht ist doch wohl wirklich jedem selbst überlassen...

a)
Das was du benennst sind keine Erziehungsmethoden, sondern spiegeln Verzweiflung, Intoleranz und Ignoranz wieder!
b)
Natürlich kannst du auch deinen Ärger ausdrücken, aber du hast mehr Möglichkeiten, dies zu tun (eine Katze kann leider nicht sprechen und kann auch kaum weitere Möglichkeiten ergreifen, mal jemanden um Rat zu fragen o. zum Arzt zu gehen, um seine Meinung einzuholen).
c)
Klugscheißeralarm meinerseits: Es waren nicht die 60er. Die Laissez-faire Methoden kamen erst später...
d)
Weil es jedem selbst überlassen ist, sage ich meine Meinung...

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #35
Nabend,
ihr seit ja alle drauf:) Ich möchte mich auch mal eben einbringen. Wir haben auch wiedermal ein Pinkelproblem. Vor einigen Wochen war es unser Kater..... der Tierarzt hat festgestellt dass er Strovitsteine hat...hatte. Das haben wir mit Spezialfutter in den Griff bekommen. Nun ist alles wieder fein.

Unser neues Problem ist nun aber unsere Katze. Sie pinkelt seit einigen Wochen immer genau vor das KK.
Insgesamt haben wir 3 KK für 2 Katzen. Wir waren auch mit ihr beim Tierarzt. Die Urinprobe hat ne Endzündung ergeben und sie hat eine Antibiotikakur bekommen. Zwei Tage ging es gut. Nun Pinkelt Sie wieder.

Wir haben ebenfalls nichts verändert oä. KK werden 1- 2 mal täglich sauber gemacht, wir waren beim Tierarzt und grübeln die ganze Zeit was es sein kann. Diesen Stecker mit den Feromonen haben wir seit 2 Wochen laufen....

Morgen sind wir wieder beim Tierarzt und lassen Blut abnehmen.

Was ich eigentlich hier oder auch woanders im www vermisse ist vielleicht mal ein konkretere Aussage. Immer liest man geh zum Tierarzt, wieviele KK hast du, habt ihr was verändert..... Klar das sind die Standartfragen die man immer stellen sollte.....liest sie aber x mal hier und im www.

Wir machen uns nur Gedanken rennen zum Tierarzt und wissen einfach nicht woran es liegen könnte. Gut, wer weiß was die Blutuntersuchung ergiebt aber interressant wäre mal zu wissen wer hat soetwas in den Griff bekommen wenn der Tierarzt nichts festgestellt hat?

Woran könnte es noch liegen? Ich denke es ist ein Hilferuf unserer Katze......aber warum? Wir behandeln beide gleich......beide bekommen das gleiche Futter...wir kümmern uns, keine Veränderung in der Wohnung und und und.

Hat vielleicht jemand mal eine Lösung oder eine Idee die nicht sofort mit Tierarzt beantwortet wird?

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #36
also...

meine gini hat immer wieder mal probleme das katzenklo zu finden... oftmals weil sie so viel katzenmilch getrunken hat, das sie als sie nach dem nickerchen aufwachte, meinte sie schaffe es wohl nicht mehr zum klo und hat sich daher die nächst beste ecke gesucht.

das hat sie auch gestern wohl auf meinem sofa getan... aber gerade vorhin hat sie nicht so viel getrunken wie gestern und wollte sich schon wieder auf die selbe stelle setzen und urinieren... obwohl ich das sofa gestern mit clor reiniger abgerubbelt hab...

hab sie rechtzeitig runter genommen und ins klo gesetzt wo auch ein kleiner urinböller entstand. nix wirklich großes...

scheinbar hat sie das sofa jetzt als klo ausgesucht und ich weis nicht wie ich sie davon abkriege... kann ja schlecht das kaklo auf das sofa stellen...

zu den ganzen auseinandersetzungen hier...

@pablo4ever...

für mich sah das so aus, als wenn du anderen deine meinung aufzwängen wolltest... und dich drüber aufgeregt hast das nicht alle deine meinung über tier und mensch teilen...

man sollte niemals den fehler begehen und jemandem etwas aufzwängen das er nicht will... da hab ich schon erfahrungen mit machen müssen

wenn ich der meinung bin das meine katze nicht mit mir gleichgestellt ist, dann ist das so und du hast NICHTS absolut gar nichts um etwas dagegen zu tun.

nichts...

ich liebe meine katzen... ich versuche auch meine aufmerksamkeit zwischen beiden aufzuteilen, damit sich keine von beiden benachteiligt fühlt. aber es sind trotzdem tiere die nicht über die kognitiven fähigkeiten eines menschen verfügen.

ich sage nicht das sie nicht in der lage sind gefühle und schmerzen zu empfinden... aber trotzdem sind sie nicht höher oder gleich entwickelt wie menschen und daher auch nicht auf der gleichen stufe

mfg

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #37
also...

meine gini hat immer wieder mal probleme das katzenklo zu finden... oftmals weil sie so viel katzenmilch getrunken hat, das sie als sie nach dem nickerchen aufwachte, meinte sie schaffe es wohl nicht mehr zum klo und hat sich daher die nächst beste ecke gesucht.

das hat sie auch gestern wohl auf meinem sofa getan... aber gerade vorhin hat sie nicht so viel getrunken wie gestern und wollte sich schon wieder auf die selbe stelle setzen und urinieren... obwohl ich das sofa gestern mit clor reiniger abgerubbelt hab...

hab sie rechtzeitig runter genommen und ins klo gesetzt wo auch ein kleiner urinböller entstand. nix wirklich großes...

scheinbar hat sie das sofa jetzt als klo ausgesucht und ich weis nicht wie ich sie davon abkriege... kann ja schlecht das kaklo auf das sofa stellen...

zu den ganzen auseinandersetzungen hier...

@pablo4ever...

für mich sah das so aus, als wenn du anderen deine meinung aufzwängen wolltest... und dich drüber aufgeregt hast das nicht alle deine meinung über tier und mensch teilen...

man sollte niemals den fehler begehen und jemandem etwas aufzwängen das er nicht will... da hab ich schon erfahrungen mit machen müssen

wenn ich der meinung bin das meine katze nicht mit mir gleichgestellt ist, dann ist das so und du hast NICHTS absolut gar nichts um etwas dagegen zu tun.

nichts...

ich liebe meine katzen... ich versuche auch meine aufmerksamkeit zwischen beiden aufzuteilen, damit sich keine von beiden benachteiligt fühlt. aber es sind trotzdem tiere die nicht über die kognitiven fähigkeiten eines menschen verfügen.

ich sage nicht das sie nicht in der lage sind gefühle und schmerzen zu empfinden... aber trotzdem sind sie nicht höher oder gleich entwickelt wie menschen und daher auch nicht auf der gleichen stufe

mfg

Anscheinend hast du dir meine Beiträge nicht richtig durchgelesen. Ich habe meine Meinung geäußert, genauso wie du deine Meinung äußerst. Ich habe nie gesagt, dass jemand seine Katze nicht liebt o.ä.
Wenn du sagst " es sind trotzdem Tiere, die nicht über die kognitiven Fähigkeiten eines Menschen verfügen", dann bist du so ultimativ, wie du es mir vorwirfst. Zwei extreme Meinungen...
Ach, ich kann von niemandem erwarten, dass er seinen Horizont erweitert.. was schade ist. Es sind bloß Denkanstöße... Aber schön, dass du ein Fremdwort gelernt hast ("Kognition") Wow....
Chlor-Reiniger is auch nich so das Wahre, wenn ich Tiere habe...

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #38
vielleicht solltest du noch mal zur schule oder bisl im Fremdwörterbuch lesen wenn dir solche Wörter nicht bekannt sind.

und Chlorreiniger wirkt wahre wunder bei Katzen... wenn man voll-urinierte Stellen damit behandelt gehen sie da garantiert nicht mehr dahin. :mrgreen:

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #39
Anscheinend hast du dir meine Beiträge nicht richtig durchgelesen. Ich habe meine Meinung geäußert, genauso wie du deine Meinung äußerst. Ich habe nie gesagt, dass jemand seine Katze nicht liebt o.ä.

Hallo Pablo,

Du äusserst nicht nur Deine Meinung, die greifst andere User hier ziemlich persönlich an ("Wow, Du hast ein Fremdwort gelernt"). Und durch die Art WIE Du Deine Meinung äusserst, suggerierst Du anderen das sie ihre Tiere weniger wertschätzen als Du es tust.
Ich finde es sehr schade das Du nicht in der Lage bist durch sachliche Diskussion oder fachliche Aussagen Deine Meinung zu untermauern. Vielleicht heißt den Horizont erweitern auch andere Meinungen gelten zu lassen ohne dem Gegenüber Dummheit vorzuwerfen (nochmal "Wow, Du hast ein Fremdwort gelernt").

Zum Thema:
Ich hab's leider erst jetzt geschafft mal zu antworten...
Waren beim Tierarzt. Urin und Blut wurden auf Entzündungswerte untersucht. Nix. Also wohl doch eher eine pychische Ursache. Der Tierarzt vermutet auch das es am Kind liegt, wäre halt typisch. Im Prinzip hat er mir das Gleiche empfohlen was hier auch schon geraten wurde "mehr integrieren, mehr Aufmerksamkeit" etc...
Tja, wir müssen jetzt einfach mal schauen und abwarten. Seit 4 Tagen hat er nirgendwo mehr hingepinkelt... toi toi toi!

Zum Thema hab ich übrigens hier noch eine gute Seite gefunden mit hilfreichen Tipps was man ausprobieren kann, aber auch wie man Flecken und Gerüche beseitigen kann!

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #40
Hallo Pablo,

Du äusserst nicht nur Deine Meinung, die greifst andere User hier ziemlich persönlich an ("Wow, Du hast ein Fremdwort gelernt"). Und durch die Art WIE Du Deine Meinung äusserst, suggerierst Du anderen das sie ihre Tiere weniger wertschätzen als Du es tust.
Ich finde es sehr schade das Du nicht in der Lage bist durch sachliche Diskussion oder fachliche Aussagen Deine Meinung zu untermauern. Vielleicht heißt den Horizont erweitern auch andere Meinungen gelten zu lassen ohne dem Gegenüber Dummheit vorzuwerfen (nochmal "Wow, Du hast ein Fremdwort gelernt").

danke Gil, besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Thema:

Und noch ein Pinkel-Problem!

Und noch ein Pinkel-Problem! - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Urin Geruch: Hallo ich wende mich mit einer dringenden Anfrage zum Thema Uringeruch in unserem neuen Zuhause an euch. Wir sind vor Kurzem in ein Haus gezogen...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten