Und noch ein Pinkel-Problem!

Diskutiere Und noch ein Pinkel-Problem! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach dem Beitrag von Gil (danke übrigens für deine sachlichen Antworten) dachte ich eigentlich, dass der eine oder andere merken würde, dass man...
  • Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #41
Wow, meine Güte - ich hätt ja nicht gedacht das mein Thema solche Wellen aufwirft.

Bitte an alle Poster: nicht nur Respekt gegenüber der Individualität des Tieres, auch Respekt der Individualität der Mitmenschen gegenüber gilt! ;-)

Nach dem Beitrag von Gil (danke übrigens für deine sachlichen Antworten) dachte ich eigentlich, dass der eine oder andere merken würde, dass man bei seinen Antworten nicht nur an den Respekt gegenüber der hier vorgestellten Katze mit ihren Problemen, sondern auch an die Besitzerin und an die anderen Leute hier denken würde und diese respektvoller behandeln würde.

@ Jazzro: Chlor-Reiniger ist nicht sinnvoll gegen Urin, Myrtheöl oder Biodor wären viel besser. (Siehe z.B. den Beitrag von MMK:

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #42
Hallo nochmal,
ich habe mir nochmal die ganze Diskussion durchgelesen, ausgelöst durch eure letzten Beiträge. Was mir jetzt im Nachhinein auffällt: Ich habe meinen Ärger, über den Beitrag von Heike87, also das mit den vollgepinkelten Sachen ins Katzenbettchen legen, wohl auf alle anderen Beiträge projiziert. "Blind vor Wut" könnte man wohl sagen. Also, wenn ich mir das jetzt im Nachhinein alles durchlese, schäme ich mich richtig, ehrlich!!! Tut mir echt leid, vor allem wenn ich jemanden persönlich angegangen habe, was ich ja auch teilweise getan habe. Keine Ahnung, was in mich gefahren ist.. das is eigentlich überhaupt nich meine Art... Hoffe ihr seht mir das nach....
te_7.gif

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #43
schon geschehen :) entschuldigung angenommen

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #44
schon geschehen :) entschuldigung angenommen

Danke für dein Nachsehen.... denk bitte nicht schlecht von mir...
Im Endeffekt ging es ja um Gil, mit ihrem Problem...oh mein Gott..
Vergiss bitte alles was ich dir gegenüber geäußert habe ***sich selbst auf den Kopf schlägt***

Viele Grüße von der Anna, die sich echt schämt

P.S: @ Gil: Hoffe es läuft weiterhin alles glatt...

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #45
Hallo zusammen!

Ich krame mal meinen alten Beitrag wieder hervor. Ist ja nun schon fast ein Jahr her das ich hier unser Problem geschildert habe!

Leider ist keine Besserung aufgetreten :-( Letztendlich hatte sich für unseren Kater eine Freundin angeboten, allerdings unter der Berücksichtigung das er dann mit seinen 7 Jahren zum Freigänger in der Stadt werden würde! Das hab ich einfach nicht übers Herz gebracht - also ist er immer noch bei uns und pinkelt uns regelmäßig in den Flur und in die Schuhe!

Jetzt, seid ca. 4 Wochen kommt noch ein Problem hinzu, das NOCH schlimmer ist: unsere Katze fängt nun auch an. Allerdings nicht etwa in den Flur wo man es einfach aufwischen kann, sondern auf KLEIDUNG!!! Sie hat mir jetzt schon mehrfach in/auf den Wäschekorb gepinkelt! Ich könnte echt so kotzen... sorry! :-x
Aber heute kam es echt zum Eklat: sie hat auf unser Sofa gepinkelt!!!! Dort wo ich immer sitze... ich versteh echt die Welt nicht mehr! So kann ich doch nicht leben! Ständig muss ich auf der Hut sein ob die Katzen irgendwo hingepinkelt haben - man kann ja niemanden mehr beruhigt zu Besuch bitten weil man ständig Angst haben muss der Besuch setzt sich auf irgendeine vollgepisste Stelle oder steigt beim Abschied in seine vollgepinkelten Schuhe! Ich krieg echt die Krise!
Ich will meine Katzen nicht abgeben, andererseits fühle ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl! Hilfe!!! :sad:

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #46
Oh je, ich kann das supergut nachfühlen. Habe eine 15-jährige Dame zuhause, mit der ich seit Jahren mal mehr, mal weniger, das gleiche Problem habe.

Ich hab sie von klein auf. Sie kam mit 7 Wochen zu mir. Als sie 1,5 Jahre alt war, brachte man ein Findelkind von 4 Tagen in unsere Tierarzt-Praxis. Ich nahm es zur Aufzucht mit und wollte es als Zweitkatze behalten. Meine Große war begeisterte Amme! Sie konnte zwar nicht säugen, weil sie kastriert war, aber sie kümmerte sich liebevoll um die Kleine.

Als die Kleine dann 4 Monate alt war, wurde die Große unsauber, begann auf mein Bett zu pinkeln – nachts auch auf meine Füße! Aus medizinischer Sicht hatte ich von meinem Chef alles abklären lassen. Blieb also nur der Stress mit der Jungkatze. Sie war extrem hyperaktiv und ist der Großen wahnsinnig auf die Nerven gegangen. Sophie war halt immer etwas ruhiger. Nachdem ich für die Kleine ein schönes, neues Zuhause (mit Zweitkatze!) gefunden hatte, hörte das Pinkeln auf.

Allerdings ist mein Mann dann nach der Hochzeit bei mir eingezogen. Das fand die „Zicke“ dann auch nicht toll, weil ihr mein Mann auf die Nerven ging. Er liebt Katzen und wollte sie immer streicheln. Er begriff einfach nicht, dass Katzen eigensinnig sind. Sie fing an, gelegentlich auf mein Sofa zu pinkeln. Ich habe zum Schutz eine Wachstuchdecke über das Sofa gelegt (bis über die Rückenlehne), das ließ sich leicht reinigen und es stank nichts.

Vor 12 Monaten fing sie plötzlich an, auf die Schurwollauslegware unter den Schreibtisch zu pinkeln. Auf Anraten des Tierarzt, habe ich ein zweites Klo aufgestellt – genau an die Pinkelstelle! Half erst einmal nichts. Sie hatte genau davor gepinkelt. Es stank so fürchterlich trotz professioneller Teppichreinigung, dass ich die Auslegware an der Stelle großzügig ausgeschnitten habe. Dort prangt nun ein Loch, aber unter dem Tisch fällt es nicht so auf. Seitdem war in Bezug auf Teppichpinkeln Ruhe. Nur das abgedeckte Sofa musste hin und wieder dran glauben. Vor 8 Monaten ist mein Mann ausgezogen, meine Süße trauert ihm bestimmt nicht hinterher – trotzdem glaubt das Sofa noch gelegentlich daran.

Seit zwei Monaten hat sie ca. 30% Gewicht verloren. Habe meine „Zicke“ wieder zum Tierarzt geschleift. Alles bestens. Nicht die mindesten Anzeichen, die so typisch für alte Katzen sind: Niere gut, Zucker gut, kein Gries oder Stein in der Blase. Röntgen auch gut. Keine medizinische Erklärung für Gewichtsverlust. Sie ist munter, frisst gut, trinkt gut, pinkelt gut! Zu gut!!!;-)

Nun hat sie seit vier Wochen eine Stelle auf der Auslegware, die mitten im Gesichtsfeld liegt! Immer wieder die gleiche!!! Die kann ich nicht einfach ausschneiden! Es stinkt zum Himmel. Außer dass wir zwei seit 8 Monaten wieder allein sind, hat sich nichts geändert. Sie bekommt Streicheleinheiten, das gleiche Futter, hat zwei saubere! Klos, der Wasserhahn ist immer an, an meinen Arbeitszeiten hat sich auch nichts geändert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Dabei bin ich doch vom Fach! Ich dachte, ich wüsste alles:oops: … - na ja, ihr wisst schon

Ich würd’ für meine Zicke alles tun. Ich hab meinem Ex-Mann nie nachgegeben, der Mieze zuliebe. Nun ist er weg. Die Mieze nicht! Aber ich hatte und habe oft Zweifel

Vielen Dank, dass es Euch gibt, dass ich mich hier mal ausheulen durfte, und vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp für mich! Auf jeden Fall werde ich heute Abend mal das hier so viel gepriesene Myrtenöl ausprobieren

Y.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #47
So! Habe gestern das Myrtenöl endlich aus der Apotheke geholt und gleich am Teppich ausprobiert. Ist ja ein geiles Zeug! :oops: So was sagt man ja nicht, aber wenn's doch so is? Ich hab' ein supersensibles Näschen - rieche sogar Dinge, die nicht da sind :mrgreen:! Aber der Pipi-Gestank ist tatsächlich weg!!! Katze guckte zwar doof, weils doch sehr intensiv duftet, hat sich die erste Stunde auch verkrümelt, dann interessiert daran geschnuppert und - wumms - sich direkt daneben fallen lassen; schnarch!
smiley_emoticons_fips_sleep.gif

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #48
Hallo,

ich hab auch ein Pineklkaterchen zuhause, der gerne puschert, wenn er Angst hat oder es stressig ist.
Myrthenöl ist super zum Entduften. Urinflecken bekommst du auch super gut mit "Urin-frei" weg.
Das kann die Harnsäurekristalle gut auflösen.

Ansonsten kannst du noch einen Pheromonstecker namens "Feliway" ausprobieren, der hilft gut, dass
Katze sich zuhause pudelwohl fühlt.

Klomanagment ist auch noch sinnvoll. Sprich, was fürs Klo hast du, an welcher Stelle usw..
Ich habe z.B. festgestellt, dass Kater "Kalle" lieber auf offene Schalenklos geht, Katze "Buffy" hingegen
Haubenklos bevorzugt.
Vielleicht hilft es auch noch, mal die alternative Seite zu betrachten und mit einem Tierheilpraktiker zu sprechen.
Da konnte ich auch schon wertvolle Tipps bekommen und kann das Katerchen mit homöopathischen Medis
unterstützen.
Ich kann das gut verstehen, dass dich das den letzten Nerv kostet. Das kann einen echt fertig machen, wenn man
immer wieder neue Pipiflecken findet. Kalle hat übrigens gleich das Sofa genommen.
Ich hab in seinen Pinkelphasen immer so Einmalinkontinenzauflagen, die man auch in der Altenpflege verwendet,
aufs Sofa gelegt. Die sind auf der einen Seite mit Folie beschichtet und können einfach in den Hausmüll
entsorgt werden.

Katzentrio

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #49
Das Urin-frei kannte ich noch nicht! Ist ein Versuch wert. Das Feliway kenn ich schon. Hilft bei "Zicke" (Sophie) überhaupt nicht. Haben wir schon vor ca. 10 Jahren probiert (damals noch als Spray gerade frisch auf dem Markt). Gab's da in letzter Zeit ne Rezepturveränderung, sodass sich neuerliches Probieren lohnt? Bin seit einigen Jahren leider nicht mehr als Tierarzt-Helferin tätig.

Klo-Management:smile: (eleganter Begriff) - deswegen hab' ich schon vor einem Jahr ein zweites gekauft. Sie mag die Haubenklos ganz gern. Als "Kleinkind" hab ich ihr das angewöhnt und sie akzeptiert das eigentlich sehr gut. Wenn ich nach der "Klo-DeLuxe-Reinigung" (Vollwaschgang) mal nicht schnell genug bin, die Haube wieder aufzusetzen, geht sie auch ohne ins Klo, ist aber dann mehr ein Markieren ("Hilfe Dosi hat das Klo gereinigt, jetzt muss ich mal gucken, ob das überhaupt noch meins ist! Häh, riecht ja gar nicht mehr nach mir - DAS muss schleunigst geändert werden!")

Nur bei der Streu ist sie sehr wählerisch. Es muss superfeine Klumpstreu sein!:roll: Aber da gibt es echt Quali-Unterschiede. Die von Winston (Rossmann) klumpt zwar, aber sobald ich die Klumpen aus dem Klo hebe, zerfallen sie. Catsan ultra ist sehr gut, aber sehr teuer. Seit 5 Jahren nehme ich die von DM (Dein Bestes feine Klumstreu - naturweiß). Quali kann sich mit Catsan messen und ist echt preiswert (2,95 / 6 l *freu*).

LG

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #50
Hallo zusammen,

ich hab ein großes Problem und weiß langsam nicht mehr wie ich damit umgehen soll :cry:

Hey ich stehe vor genau dem gleichen Problem mit meinen 2 Katzen :) Meine kleene auch die Pinkeltt überall hin auf mein Bett die neue Couche und das seit 2 Jahren!
War auch der Meinung es liegt an dem Kater weil er so Dominant ist, er beisst Sie jagdt sie immer weg etc.

Habe auch alles versucht 2 Kaklo, verschiedene Streus, bin Umgezogen, mein Ex durfte nicht mehr zu mir und so ein Käse!

Gestern war ich beim Tierarzt weil ich kein Ausweg mehr wusste war kurz davor die abzugeben!!!

Und es stellte sich raus das Sie ein Stein in der Blase hat und Sie deswegen überall Pipi macht! Sie sieht die Toilette als Schmerzpunkt und macht aus diesem Grund wo anders hin. Das ist wie eine Blasenentzünddung sie müssen durch den Stein öfters und haben Schmerzen beim Wasser lassen.

Geh zum Tierarzt lass die Blase anhand von Ultraschall mal überprüfen habe auch MONATE nicht daran geglaubt das es von der Blase kommt ja und Gestern die Bestätigung und am Montag wird sie schon Operiert!!

Der Stein ist fast so gross wie die halbe Blase also ein richtiger Brummer!!

LG

Hoffe konnte Helfen!!

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #51
Hallo Gabichen,

eine wesentlich kostengünstigere Alternative ist eine Urinuntersuchung unter dem Mikroskop. Den Stein sieht man ja meist erst, wenn's eigentlich schon zu spät ist. Der muss in den meisten Fällen sogar operiert werden - besonders, wenn er so groß ist, wie bei Deinem Fellchen. Gries kann man auch im Schall erkennen, da kann man noch viel über Futter und Medis machen.

Mein Tierarzt hat mir die Urinuntersuchung so kleine Plastikkugeln als "Streuersatz" mitgegeben (nur zum Scharren, damit sie überhaupt ins Klo gehen und Pipi machen). Das Klo musste ich komplett reinigen und mit ner milden Seife auswaschen (am besten Schmierseife). Dann ganz gründlich abspülen und trocknen, zuerst Küchenkrepp und dann mit Fön. Restnässe kann den Urin verfälschen!

Wenn noch Staub von Katzenstreu drin ist, kann es sein dass man die Struvit-Kristalle unter dem Mikroskop nicht erkennen kann! Genau die will man nämlich nachweisen. Hat ein Fellchen schon diese Kristalle im Urin, dauert es nicht mehr lange und es entstehen Steine.

Wichtig ist nur, dass der Urin beim Mikroskopieren möglichst frisch sein sollte. Wenn Du spät abends den Urin aus dem Klo nimmst, lager ihn im Kühlschrank und bring ihn gleich am Morgen zum Tierarzt. Sonst zerfallen die Kristalle und die Untersuchung war für die Miez :mrgreen:!

Hoffentlich geht es Deinem Fellchen bald wieder gut. Drück Euch beiden allen Daumen und Pfoten!

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #52
hey ja die wird am Montag ja bereits Operiert wie gesagt das machte sie berei´Tierschutz seit 2 Jahren :((
Das ist schon ein Brocken auf dem Ultraschall..mal sehen was er da raus holt.Habe gehofft das man das anhand von tabletten hinbekommt aber gleich ne Op konnt aber auch keiner Ahnen das da schon so ein Dickes Ei drin ist!!

Sie soll nur viel Trinken, damit alles immer schön raus gespült wird....

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #53
Ich habe 2 katzen (Taake und Pünktchen) die beide immer vernünftig in ihre Toiletten machen,aber ein kleines Problem besteht trotzdem.Wenn ich nämlich z.b.einen Wäschekorb oder Tasche offen stehen lasse wird die gelegenheit von Taake genutzt und da rein gepinkelt.Pünktchen macht dies nicht.Seit ich das bemerkt habe,habe ich keine Körbe oder taschen mehr offen in der Wohnung stehen.In ihr katzenkörbchen macht sie aber nicht.Woran kann das liegen? Die Toiletten werden mehrmals am Tag sauber gemacht.

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #54
Hallo Gabichen,

hoffentlich geht es Deiner kleinen Samtpfote besser. Wie ist die OP denn verlaufen? Hast Du Dir den Stein mal zeigen lassen? Hab am Wochenende oft an Euch gedacht. Berichte mal, wenn Du ein wenig Zeit hast, ob es mit dem Pinkeln besser geworden ist oder sogar ganz aufgehört hat!

GlG, Y.

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #55
Hallo Gabichen,

hoffentlich geht es Deiner kleinen Samtpfote besser. Wie ist die OP denn verlaufen? Hast Du Dir den Stein mal zeigen lassen? Hab am Wochenende oft an Euch gedacht. Berichte mal, wenn Du ein wenig Zeit hast, ob es mit dem Pinkeln besser geworden ist oder sogar ganz aufgehört hat!

GlG, Y.

Hey :)

Alsoooo ich habe die Katze um 11h abgegeben und um 11.40Uhr war Sie fertig mit der OP. Hat natürlich TIIIIIIIEEEFFF geschlummert! Es war bisschen Schwierig da Sie sehr Viel Fettmasse hat. Er musste gleich 5Fach nähen damit es hält :( Kam Heim habe Sie auf die Couch gelegt und Sie zugedeckt.Sollte Sie alle paar Stunden mal drehen und hab mich Erschrocken als ich Sah das allllles Klatsch nass war. Habe den Tierarzt angerufen er meinte nur das Sie einfach PI gemacht hat ;) habe auch auf der Arbeit angerufen und gesagt das ich frei brauche,den Dienstag!!!

Naja gegen Abend wurde Sie langsam Wach.Lief besoffen durch die Wohnung. Sie Hat viel geschlafen und Abends kam Sie ins Bett zum Kuscheln (habe ihr eine Art Treppe gebaut mit Wäschekörbe etc.) sie lag Locker 3-4 Stunden bei mir unter der Decke.Und ich habe mir immer Sorgen gemacht was das Trinken angeht. Dienstag habe ich dann eine Spritze vom Arzt geholt und es Ihr gegeben. Juaaa und jetzt geht es Ihr gut :)) Musste Ihr leider die Halskrause anziehen weil Sie immer Lecken wollte.Ab und an ziehe ich es Ihr aus das Sie sich Putzen kann,Trinken und Fressen ist schwer mit so einem Astronauten Schirm um den Hals :)

Habe von Montag auf Dienstag alle 2 Minuten nach Ihr gesehen hatte keine Ruhe. Auch Nachts wurde ich Automatisch alle 2 Stunden wach...
Und Heute Nacht war ich jede Stunde Wach -.- und musste aber um 4.30h Aufstehen (Arbeit)

Ja jetzt will Sie Springen aber die Hochen Sprünge Schafft Sie Gott sei dank noch nicht :) Nächste Woche Mittwoch sollen die Fäden gezogen werden. Und hoffe das alles gut zusammen Gewacksen ist... Immer hin habe ich 450€ bezahlt :(
Den Stein habe ich nicht gesehen, laut Tierarzt war er Lose in der Blase und ein kleiner noch in der Harnröhre. Seit der Op geht Sie bis jetzt *hoffnung* brav aufs KaKlo.Hoffe es bleibt auch dabei das wäre Ideal, dann hat die Katze Ihren Erfolg und Ich....:-o

Aber Lecken sollte Sie ja nicht dran oder? Die tut mir so Leid mit der Krause aber was soll ich machen :(

Einmal ein Bild wie Sie noch TIEF Schläft und das andere von der OP...

Anhänge

• 294096_266275733398868_100000493314572_1102849_548025_n.jpg
    294096_266275733398868_100000493314572_1102849_548025_n.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 2
  • 205984_266351500057958_100000493314572_1103281_4565862_n.jpg
    205984_266351500057958_100000493314572_1103281_4565862_n.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #56
Ich habe 2 katzen (Taake und Pünktchen) die beide immer vernünftig in ihre Toiletten machen,aber ein kleines Problem besteht trotzdem.Wenn ich nämlich z.b.einen Wäschekorb oder Tasche offen stehen lasse wird die gelegenheit von Taake genutzt und da rein gepinkelt.Pünktchen macht dies nicht.Seit ich das bemerkt habe,habe ich keine Körbe oder taschen mehr offen in der Wohnung stehen.In ihr katzenkörbchen macht sie aber nicht.Woran kann das liegen? Die Toiletten werden mehrmals am Tag sauber gemacht.

Bin da kein Experte aber da meine Katze eben das auch macht(e) kann ich dir nur versuchen Anhalts Punkte zugeben.

Zu wenige Kaklo stehen,Katzenstreu wechseln,oder wie bei mir was ich NIE dachte Blasensteine...
Meine ging auch immer aufs Kaklo aber wehe ich habe die Klamotten im Bad liegen gelassen oder die Tür im Schlafzimmer auf gelassen war sofort die Bettdecke nass... Meine auf dem Kratzbaum hat Sie auch NIE gemacht. Nur auf meine neue Couch -.- da bin ich Ausgerastet...Alter Vadder :x War schon dabei Sie weg zu geben...weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Und im anderem Katzenforum meinten alle ich soll sie mal Untersuchen lassen könnte ein Problem der Blase,Niere was auch immer sein! Geh mal zum Tierarzt ich bin Froh das ich da war. Es wird irgendwann immer mehr die Pinkellei...zumindestens war es bei mir so!! jetzt seit Montag (OP) geht Sie aufs Kaklo hoffe das es auch dabei bleibt...

Wie lange macht das deine Katze schon??

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #57
jetzt seit Montag (OP) geht Sie aufs Kaklo hoffe das es auch dabei bleibt...

Das braucht ein wenig Zeit. Wart mal ein paar Wochen ab. Vielleicht macht sie nie wieder auf Deine Wäsche.

Aber einige Katzen gewöhnen sich das an, und man bekommt es nie wieder weg! Ich hab so ein Exemplar. Wenn sie eine Ecke toll findet, wird immer wieder mal dort hingepinkelt. Auch vor Klamotten macht sie nicht halt. Wenn die Wäsche sortiert auf dem Boden liegt und auf die Waschmaschiene wartet, kann ich die Sekunden zählen, bis einer der Berge als Klo missbraucht wird!:roll:

Wenn die Wäsche mal über Nacht auf dem Boden liegen bleibt (mit Katzenpipi drauf), schläft sie sogar noch auf dem Wäscheberg! Stinkestink igittigitt! :x

LG, Y.

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #58
Wenn sie eine Ecke toll findet, wird immer wieder mal dort hingepinkelt. Auch vor Klamotten macht sie nicht halt. Wenn die Wäsche sortiert auf dem Boden liegt und auf die Waschmaschiene wartet, kann ich die Sekunden zählen, bis einer der Berge als Klo missbraucht wird!:roll:
Wenn die Wäsche mal über Nacht auf dem Boden liegen bleibt (mit Katzenpipi drauf), schläft sie sogar noch auf dem Wäscheberg! Stinkestink igittigitt! :x

Kannst du damit leben? Das ist echt tolerant von dir. Mich macht das immer ganz schön fertig, wenn mal wieder eine Pinkelphase vom Kater ist.

• Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #59
Ich leb damit schon seit fast 14 Jahren - irgendwie. Hab das nur aus einem Grund toleriert - dass ich Schuld sein könnte, dass ich irgendetwas falsch mache oder es der Katze an irgendetwas fehlen lasse und ich nur noch nicht herausgefunden habe, was! Klar macht mich das sauer und oft bin ich genervt. Wie oft war ich davor, diese Katze wegzugeben!!! Der einzige Grund warum ich das nicht gemacht habe, ist das Wissen, dass sie woanders nicht frisst! Ich hatte sie vor 14 Jahren einmal für einen Urlaub zwei Wochen bei meiner Oma gelassen. Sie kannte dort alles und jeden, weil wir die Wochenenden immer zusammen dort verbracht hatten (ich hab sie immer mitgenommen), hat sich dort auch immer sehr wohl gefühlt. Sie war nach zwei Wochen nur noch Haut und Knochen. Meine Oma sagte, sie hätte fast gar nicht gefressen! Ich wusste, wenn ich sie woanders hingebe, wäre sie verhungert! Das hab ich nicht übers Herz gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und noch ein Pinkel-Problem! Beitrag #60
@gabiechen.
Wie lange Taake das genau macht weiß ich nicht.ich hab irgendwann mal gemerkt als ich nach dem Wocheneinkauf den Korb ausgepackt habe,das sie danach reingesprungen ist und rein gepinkelt hat.Genug Klos sind auch vorhanden ( 3 stück) und mit dem katzenstreu kanns auch nicht zu tun haben.Ne blasen entzündung ja eigentlich auch nicht,das sie sonst immer ganz normal ins klo gemacht.

Thema:

Und noch ein Pinkel-Problem!

Und noch ein Pinkel-Problem! - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Urin Geruch: Hallo ich wende mich mit einer dringenden Anfrage zum Thema Uringeruch in unserem neuen Zuhause an euch. Wir sind vor Kurzem in ein Haus gezogen...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten