Babykatze gefunden, was nun?

Diskutiere Babykatze gefunden, was nun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Gute Besserung für Mau Mau und versorge uns mal bitte wieder mit Bildern, dankööööö!!!
  • Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #281
Gute Besserung für Mau Mau

und versorge uns mal bitte wieder mit Bildern, dankööööö!!!

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #282
Erstmal vielen dank, dass ihr an uns denkt :-D

Das Auge von MauMau sieht recht gut aus. Ich habe nach 4Tagen das Salben eingestellt.
Eigentlich könnte sie jetzt langsam wieder nach draußen, aber ich versuche sie noch ein paar Tage drinnen zu behalten.
Bei dem Wetter momentan versäumt sie draußen ja nicht viel *lach

Den anderen Kätzchen geht es gut, Felix hat halt hin und wieder einen epileptischen Anfall.
Ich guck mal, dass ich auch wieder ein paar Bilder einstelle.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #283
Erstmal vielen dank, dass ihr an uns denkt :-D

Das Auge von MauMau sieht recht gut aus. Ich habe nach 4Tagen das Salben eingestellt.
Eigentlich könnte sie jetzt langsam wieder nach draußen, aber ich versuche sie noch ein paar Tage drinnen zu behalten.
Bei dem Wetter momentan versäumt sie draußen ja nicht viel *lach

Den anderen Kätzchen geht es gut, Felix hat halt hin und wieder einen epileptischen Anfall.
Ich guck mal, dass ich auch wieder ein paar Bilder einstelle.

SO ist schön, und auf Fotos wird gewartet. ;-)

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #284
Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich schon solange nichts mehr geschrieben habe, aber mir fällt das schreiben im Moment sehr schwer und ich weiß nicht wirklich, wann sich dieser knoten endlich mal wieder richtig löst...

Meinen Tieren geht es allen gut und die Augen-OP von Maumau scheint wirklich entgültig gewesen zu sein. Allerdings sehe ich sie meist nur mal kurz von hinten *lach*
Naja, spätestens im Januar muss sie dran glauben, wenn sie alle zur Impfung müssen - da kommt sie mir dann nicht drumrum ;)

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #285
Schön von dir zu hören und daß es deinen Mäusen soweit gut geht. Ich habe tatsächlich kürzlich erst an euch gedacht, schön, daß du dich mal wieder meldest.
Man hat manchmal Schreibblockaden, das kommt bei dem besten Schriftsteller auch mal vor.
Wir freuen uns jedenfalls, überhaupt etwas zu hören, auch wenn es nicht viel ist. LG sabine

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #286
Das stimmt, ich lese auch immer gerne mit :)

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #287
Hallo ihr Lieben,

schön, der thread ist noch da und euer Forum auch *daumenhoch* :)

*VondenTotenauferstandenbin* lach, nein nicht wirklich, ich bin nur immer noch nicht wirklich aus meinem Burnout raus gekommen. Ich scheine das Burnout einfach auszusitzen, denn seit 2 Jahren komme ich langsam wieder immer mehr auf die Beine. Die Anzahl meiner Tiere hat wie das Leben so spielt stetig abgenommen und könnte langsam wieder auf ein Maß des für mich Machbaren zu kommen.

Von meinen mal bis zu 51 Vögeln sind noch 10 am leben. Ich habe in den letzten 20 Jahren etwa 70 Vögel, 3 Katzen und ein Streifenhörnchen, meine Oma, meine Mutter und im letzten Jahr mein besten Freund beerdigt :(
Das zieht ziemlich runter, vor allem wenn man immer allein ist so wie ich. Meinem besten Freund ging der Kopf verloren g*, das telefonieren mit ihm war schon länger nicht mehr so richtig möglich. Zumindest nicht tiefer greifende komplexere Gespräche.
Bei der Beerdigung war ich nicht mal, weil ich nicht nach Frankfurt konnte bzw. hier nicht weg, weil ich niemanden habe, der die Stelle für mich hier übernehmen könnte oder würde. Zu der Beerdigung meiner Mutter 2013 konnte ich aus gleichem Grund nicht, und weil mein Felix da noch lebte der morgens und abends seine Medi brauchte.

Ja, Mein Felix lebt auch nicht mehr. Seine Anfälle wurden immer heftiger :(

Ich schreibe heute oder die Tage noch weiter, ihr möchtet ja sicher wissen wer von meinen Kätzchen noch bei mir ist und welches Kätzchen mir mittlerweile aber auch schon wieder zugelaufen ist ;)

Liebe Grüße
der alba

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #288
Hello! Habe gerade deine Geschichte gelesen! Ich hoffe, du berichtest weiter! :)

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #289
Hab gerade den Nachmittag über deinen ganzen Fred verschlungen und würde mich wahnsinnig freuen weiterhin wieder von dir zu lesen!
Lg

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #290
Hallo,albatros, ich habe heute ab 5.00 deine/ eure Geschichte gelesen und war oft sehr berührt, wie du von deinen Tieren und deinem Leben mit ihnen berichtest. Ich hoffe, du kannst wieder Kräfte sammeln. Traurig ist es, dass der süße Felix auch nicht mehr lebt und welche Schicksalsschläge so auf dich eingestürzt sind. Manchmal kommt es " dicke" im Leben. Ich drück euch Daumen und freue mich, wieder von dir zu lesen. LG

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #291
Hallo,

@Ilvy von 5 bis 7, dann sind das etwa 2 Stunden die man braucht um den Fred durchzulesen :)

Fred gefällt mir :)

Sodele,
ich hab dann gestern Fotos von meinen Gastkaterchens gemacht.

Im Grunde sind ja alle Tiere bei mir Gäste und dass man ein anders Lebewesen besitzen kann, gibt es in meiner Welt und bei meinem Gott ohnehin nicht wirklich. Ich glaube alle Lebewesen sind gleichwertig und das was als Gott verstanden wird ist die Magie die vom Geist des Lebens ausgeht.
Der Geist des Lebens ist das was uns alle verbindet, das ist unser aller Gemeinsamkeit und wenn wir uns alle ein wenig mehr darauf konzentrieren und unsere Prioritäten demnach ausrichten, würden wir uns vermutlich alle etwas besser verstehen

Ich denke wenn man im Rahmen einer Religion vom Geist des Lebens sprechen würden, dann könnte man das sicher den heiligen Geist nennen.

Der Geist des Lebens ist das was wir als Überlebensinstinkt kennen, die Programmierung dessen haben wir alle in uns. Der Speicherplatz dieser Urprogrammierung ist bei den meisten Säugetieren im Kleinhirn anzufinden. Der Nickname des Kleinhirns ist in Fachkreisen auch Dinosauriergehirn, weil das (natürlicherweise) schon bei den Dinos vorhanden war, bzw. das ein Überbleibsel aus dieser Zeit ist.
Der Mensch unterscheidet sich nur recht gering von anderen Lebewesen. Das lässt sich logisch, gedanklich recht gut nachvollziehen, wenn man denn bemüht ist, es verstehen zu wollen.

Es ist für mich ziemlich eindeutig, dass der Mensch sich in seiner äußeren Erscheinungsform im Laufe der hunderten von Jahrtausenden, doch stark verändert haben wird. Ich bin überzeugt wir waren auch die Dinosaurier. Wir sind das Leben, wir werden von unserem Lebensgeist voran getrieben.
Essen, Trinken, Ausscheiden und Vermehren, das ist unser Urcode. Je nachdem in welchem Wirt (Lebewesen, Tier etc.) wir erwachen, sprich wir uns unserem Bewusssein bewusst werden, haben wir unterschiedliche Möglichkeiten unseren Geist zu verwirklichen.

Wenn wir aber glauben das alles macht uns im Körper eines Homo Sapiens zur Krone der Schöpfung, dann sind wir lediglich von Arroganz und Ignoranz geblendet.

Ich identifiziere mich nicht über meinen Körper, meinen Körper benutze ich lediglich um meinen Geist am Leben zu halten. Mein Geist das ist mein Ich und mein eigener Körper ist nicht einmal in meinem Besitz, wenn man es genau nimmt.
Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass mein Bewusstsein mit diesem Körper in dem ich gefangen bin, auch erst neu entstanden ist und mit diesem Körper, wenn er seine Lebenszeit beendet hat, wieder ins Nichts verschwindet.

Für mich sähe Gerechtigkeit so aus, dass unser Geist wiedergeboren wird und ein Mensch der zum Beispiel Rinder unter erbärmlichen Umständen ausbeutete, in seinem nächsten Leben erstmal als Rind auf die Welt kommt um am eigenen Leibe zu spüren was er gemacht hat.

Also um es kurz zu fassen, bei mir wird jeder als Gast gesehen und ich stelle mir bei jedem und allem vor, da könnte auch ich jetzt drin stecken und das was ich mir von mir selbst auch wünschen würde, das versuche ich dann zu tun oder geben, weil das einfach schon immer meine Art ist. Außerdem finde ich es extrem wichtig Nächstenliebe zu praktizieren, denn nur so kann man das von anderen erwarten und nicht zuletzt animiert und motiviert man andere damit Gutes nachzuahmen.

Aber *lach*, nu bin ich etwas abgeschweift.

Mein Felix. Ich weiß jetzt garnicht genau in welchem Jahr es war, müsste die Tierarztrechnungen durchgucken. Müsste ende 2014 gewesen sein, als seine Anfälle immer heftiger wurden. Meist nachts. Felix rannte gegen die Wände und ist diese förmlich auch hochgegangen. Beim kleinsten Geräusch bin ich schon wach geworden, auch wenn garnichts war. Die meiste Zeit aber hatte Felix dann auch einen Anfall und ich hab ihn dann so schnell wie möglich festgehalten, was mir natürlich auch einige Blessuren einbrachte die mich aber nicht so störten.

Felix war immer total verkrampft, hatte den Kopf stark nach hinten und tief im Nacken und zuckte am ganzen Körper. Er hat von mir dann stets ein kleines Stück Valium in den Hals bekommen, so ca. 1-2mg. Nach 10 bis 15 Minuten setzte zuverlässig die Wirkung ein und Felix entspannte sich langsam. Danach war er wie ausgehungert und verdrückte meistens komplett eine flache Dose Hills a/d (hieß die Sorte glaub ich). Und dann schlief er.
Um die Weihnachtszeit hatte ich (musste ich) ihn allein mit seinem Phenobarbital so zugedröhnt, dass er zum Wasserlassen garnicht aufstand. Ich hätte mich am liebsten auch so zugedröhnt und wäre am liebsten nie wieder aufgestanden.
Im März darauf hatte ich ihn erlösen lassen. Danach erfuhr ich, dass man Katzen doch mit Valium dauertherapieren kann und nicht nur als Notfallmedizin wie es bei vielen Tierärzten in den Köpfen zu sein scheint. Ich hätte es gerne nochmal mit Valium als alleiniges Mittel ausprobiert...
Ich hab das Phenobarbital selbst ausprobiert und muss sagen das haut unheimlich um, im Gegensatz zu Valium das wenn niedrig dosiert ist sogar ein wenig munter macht. Naja, is wie es is.

Felix war richtig cool.
Ich hatte zu dieser Zeit schon wieder einen fremden Kater am Haus. Ich nenne ihn Blacky, er sieht aus wie Strolchi und MauMau. Er hat nur keinen weißen Strich im Gesicht sondern einen weißen Fleck auf der Nase (siehe Foto :). Felix hat ihn auf dem Grundstück gestalkt und hat ihn die ganze Zeit laut angebrummt und somit etwas fern gehalten.
Zur gleichen Zeit bemerkte ich hier aber auch noch eine andere Katze. Die hat einen leichten roten Schimmer, genauso wie Neelix und ich dachte öfter es sei auch Neelix, bin ich es gemerkt hatte. Er war genauso klein und schlank. Neelix hatte schon immer eine Mannequinefigur und wenn ich sie auf meinem Auto rumspringen sah dachte ich immer, man braucht garkeine nackte Frauen auf den Autos (ich weiß, braucht man sowieso nicht, aber aus Humorgründen, denn bei allem darf ich meinen Humor nicht verlieren) Neelix ist genauso schön und kann sich vermutlich auch viel besser darauf rekeln ;)

Diese rötliche Katze nenne ich Dickie oder Dickerchen, vielleicht sieht man die Begründung auf den Fotos *lach*.
Gegenüber meines Küchenfensters ist ein altes Hallengebäude, welches auch zu meinem Vermieter gehört, der aber so gut wie nie hier ist. Das ganze hier war mal eine Lampenfabrik in der Kunstoffformteile hergestellt wurden. Mein Vermieter hat das von seinem Vater geerbt und ich wohne in dem Haus neben der Fertigungshalle. Beides sind Holzgebäude und stehen nur auf wenigen Stützen, darunter kann man als Katze anscheinend sicheren Unterschlupf finden.
Dickie ist so eine Katze die diesen Platz gefunden hatte und einzog. Er war ziemlich klein und dürr und extrem Menschenscheu und vorsichtig. Er ist quasi für Felix gekommen und als Felix dann nicht mehr hier war, war auch kein Brummbär mehr hier der alle fremden Katzen vom Küchenfenster fern hält.
Ein kleines Problem war allerdings Blacky. Egal was ich zum futtern raus tat, Blacky war überzeugt, dass es alles für ihn sei. Folglich musste ich, wenn ich Dickie aufpäppeln will, den lieben Blacky auch satt bekommen. Blacky ist eigentlich ein paar Häuser weiter zuhause, wo Leute wohnen die ihn aus dem Tierheim holten. Blacky ist seit Felix gehen müsste nie wieder dort gewesen. Die beiden Neuen bekommen zusammen 400g Feringa Nassfutter am Tag, nebst Trockenfutter und Leckerlies zwischendurch und Laktosefreie Milch.
Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch gut, dass Blacky hier ist, denn so ein alter Tierheimkater und wer weiß wo er sonst schon überall war, kennt keine Scheu vor dem Menschen und somit findet Dickie auch immer mehr Vertrauen.

Der Kleine, ...ich sag euch, hier ist was los.

Als ich Dickie die ersten Monate fütterte wurde er immer dicker, aber nur im Bauchraum. Er sah bald aus wie eine trächtige Ziege und ich bekam immer mehr Panik. Noch eine trächtige Katze und ich geh ins Wasser, dachte ich nur. Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen wie ich sie möglichst schonend einfangen und mit zum Tierarzt nehmen kann. Da erhaschte ich endlich einen aussagekräftigen Blick vom Hinterteil und sah etwas das bei trächtigen Katzen nur äußerst selten zu erkennen sein dürfte. Sie scheint eine Er zu sein *kicher*.
Wenig später machte es plopp und der dicke Bauch ging in den ganzen Körper über und verwandelte die trächtige Ziege in einen kompakten und absolut knuffigen Kater. Dickie ist richtig fest und wirkt wie ein Kraftpaket. Ich kann mir vorstellen, weil er nicht kastriert war konnte er viel Muskelmasse aufbauen nachdem er von mir gemästet wurde.

...so, jetzt strengt mich das Schreiben etwas an. Ist auch, glaube ich, recht lang geworden und das obwohl ich noch garnicht richtig warm gelaufen bin ;)
Ich hab mal 3 Fotos von den Beiden (Blacky und Dickie). Sind qualitativ nicht die besten Fotos, aber erstens sind die 2 nicht so leicht zu fotografieren und zweitens muss ich mich erst auch wieder in Fotoschob und co. einarbeiten g*

Blacky_und_dickie_01-2018_01.jpg

Blacky_01-2018_02.jpg

Der rötliche Schimmer ist nicht immer so gut zu erkennen, ich hab die Farbe im Bild bisschen angehoben.

Dickie_01-2018_01.jpg

Neelix ist noch bei mir und Strolchi.
Ob MauMau noch lebt weiß ich nicht, ich habe sie vor 2 Jahren mal gesehn, aber als Blacky am anderen Ende des Grundstücks auftauchte und sie ihn sah war sie auch schon wieder weg. Ein paar Wochen später sah ich sie nochmal draußen auf der Straße. Als ich sie auf den Arm nahm und mit ihr richtig Einfahrt kam, sprang sie mir aber auch schon wieder vom Arm und verschwand bis auf weiteres wieder. Die Katzenklappe habe ich seit ein paar Monaten zu, weil wenn Blacky ins Haus kommt flippt der Strolchi aus.

Neelix geht garnicht mehr raus, sie hat mittlerweile eine Katzentoilette im Haus.
Strolchi höre ich kratzen wenn er rein will und für ihn muss ich eben aufstehn und die Türe öffnen, auch in der Nacht ;)

Ganz liebe Grüße hier lasse...

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #292
Nachtrag:

Ich hab das gerade mal nochmal durchgelesen und wollte nur meinen, wenn das wie ein Abschied klingt, das war keine Absicht. Wenn man viel allein ist und ewig stirbt ein anderer Freund, macht das vermutlich etwas melancholisch gg*

Es sollte auch nicht so rüber kommen als hätte ich was gegen Menschen, das wäre Unsinn, der Menschen sind auch Lebewesen und sind mir genauso lieb. Die haben nur oft viel zu tun womit ich nicht so viel anfangen kann ;)

Aber, ich bin mir ziemlich sicher dass hier bei uns im Forum die meisten so ähnlich ticken wie ich, vielleicht nur nicht ganz so exzentrisch wie ich *smile*

Ich hab übrigens etwa 3000 Katzenfotos und allein über Blacky und Dickie gibts noch jede Menge zu erzählen und mein Barnie und 10 Vögel hab ich auch noch - sind nicht nur Neelix und Strolchi noch da, halt von der Katzenfamilie nur noch die 2.

Neelix ist ja die Kleine die ich als allererstes gefunden habe und da ist es schön, dass sie auch noch lebt!

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend noch und bis demnächst

cu alba

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #293
Hallo Albatros,

ich habe gerade deinen ganzen Thread gelesen. Auch ich zieh den Hut vor was du alles für die Katzen getan bzw noch tust. Die Fotos sind sooo süss und ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

Liebe Grüße und Knuddler an alle deine tierischen Mitbewohner
Marina

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #294
Ich traue mich gar nicht zu fragen, weil ich eine traurige Antwort fürchte.
Aber was ist denn mit Luzie?

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #295
Hallo albatros, wie schön, mal wieder von dir zu lesen. Ist verdammt lang her ...

Es ist ja wirklich viel passiert bei dir. Aber du hast noch immer viele Tiere bei dir, das ist toll.

Vor allem finde ich es klasse, dass Neelix noch immer bei dir ist. Wenn sie lieber im Haus ist, umso besser, da kann ihr wenigstens nichts passieren :oops:

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #296
Das ist sehr schön, wie du schreibst. Uns hier halten auch Einige für verrückt, weil uns unsere Tiere so wichtig sind. Aber das sind auch nicht die richtigen Menschen für uns. Ganz einfach. Und diejenigen, die ähnlich ticken finden sich.. Lieben Gruß

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #297
Hallo ihr Lieben,
hab mir die letzten zwei, drei tweets von mir grad mal durch gelesen,
Was? Das alles hab ich hier geschrieben, wahnsinn. Ich mein nicht den Inhalt, sondern wie ich es geschrieben habe.
Weiß schon lange nicht mehr, wie ich mich auf einen längeren Text konzentrieren könnte, allein das Sitzen ist schon anstrengend.

Ich hab ein kleines Problem, mir fehlt der Überblick in allem Organisatorischem, hab ein problem hier, mein Vermieter hat mir das haus unterm Hintern sozusagen abgerissen und die neue Wohnung wird von Immobilien Heuschrecken verwaltet, die garantiert auch die Eigentümer sind, aber das spielt dabei eigentlich keine Rolle. Was eine Rolle spielt, die Fällen alle Bäume, machen alle Hecken weg, sodas das Grundstück an Wert gewinnt, denn verkauf mal ein Grundstück wo Bäume und Hecken "unnötige" Arbeit machen.
Mein Kater der Blacky hat seid Wochen Wunden am Körper, Barnie mein Chihuahua wochenlang einen offenen Rücken, gestern oder vorgestern, ich mein nicht mehr, hab überhaupt kein Zeitgefühl, haben die vermehrt Zeugs auf die Maulwurfhügel geschüttet.
Ich hab Fotos und Proben gemacht, aber ich weiß nich tich hab keine Kraft was zu machen, ich weiß wenn ich mich mit denen anlege, dann muss ich besser schon ausgezogen sein, und ich brauch mindestens noch zwei oder drei Jahre bis ich das überhaupt schaffen würde gleich wieder umzuziehen.
Die Verwaltung hält es nichtmal für nötig darauf aufmerksam zu machen, die lassen auch kleine Kinder da spielen, meine nachbarn haben kleine Kinder. Natürlich sagen die nichts, weil sie das garnicht machen dürfen. Sie dürfen keine Maulwürfe mit Eisendünger vergrämen, weil das kein Vergrämen ist, das ist Vergiften.

Ich weiß nicht mal ob ich hier noch gehört werde, ob überhaupt noch jemand da ist und wo mein tweet landet, ich denke ist hier gut aufgehoben, bin immer noch ich, sogar noch viel intensiver, weil immer wichtiger.

Also ich hab keine Kraft wegen dem Zeugs, es scheint Eisendünger zu sein, ich lasse Blacky jetzt erstmal nicht mehr raus, hoffe das wird wieder besser, es geht schon Wochen so, war schon besser wieder, aber jetzt wo die nochmal richtig viel auf alle Maulwürfshügel geworfen haben.
Die gucken noch mit zu wie mein Barnie sich auf den Maulwurfshügeln wältzt, ich sag euch.
Neelix putzt sich auch vermehrt, vom Jucken und mit dme lecken nehmen die das auf.
Was sind das für Menschen, die machen das vorsätzlich, in der Bedienungsanleitung steht du musst Schutzhandschuhe tragen.

Das sind Heuschrecken und die Hausmeister, wenn man sie so nennen kann, werfen mir ätzende Stoffe auf meinen Rasen.

Neelix ist noch hier das heißt bei mir. Blacky und Barnie auch, Vögel sind alle tot, aber der Tod ist nicht so schlimm, weil man garnicht tot ist wenn man gestorben ist. Aber das plausibler zu beschreiben denk ich braucht's mehr als das ich's einfach sage oder schreibe.
Ich arbeite an etwas, ich kann leider nicht zu direkt darauf eingehen, weil überall die KI mit liest und da stecken viele Geschäftsideen auch dahinter und die überall Mitleser warten nur darauf alles absaugen zu können was wir schreiben.

Sagt mal hört mich noch jemand?
der alba

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #298
Doch du wirst gehört und es tut mir sehr leid das deine Tiere so krank sind.
Ich denke du solltest dir dringend professionelle Hilfe holen.
Für dein geheimes Projekt wünsche ich dir viel Erfolg.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #299
Danke dir, ja das mit den Profis ist so eine Sache, wo du anrufst fühlt sich keiner für zuständig.
Ich glaub jetzt mit der Pandemie ist es nochmal schwieriger geworden, wo ich früher einfach mal vorbei gefahren bin, ist alles nicht mehr so.
Mein Projekt ist nichts Geheimes, das muss falsch rüber gekommen sein, es geht darum mehr Tierbewusstsein in der Menschheit unterzubringen, nur die Art und Weise wie ich es aufstelle kann ich nicht öffentlich machen, weil überall die Maschinen mitlesen und ich möchte nicht das die Idee die dahiter steht, missbraucht finanziell ausgebeutet wird.

Die meisten Geschäfte machen die Menschen mit Tieren, das ist wie Sklaven nur legal.
Wenn die Industrie die dahinter steckt wüsste wie ich meine Ideen konstruiere, würden sie mir nur Steine in den Weg werfen, bevor ich mich darauf einstellen konnte, das ist alles, einfach einen Schritt vorraus sein.

Ich erwähne es auch nur, weil ich wenn ich garnichts sage, auch keine Mitstreiter finde. Die Kunst ist soviel zu sagen so das die Richtigen verstehen was du meinst, aber immer noch so wenig dass die falschen nichts damit anfangen können.

Wollte keinen aufrichtigen Tierfreund damit ansprechen, bei weitem nicht.

Thema:

Babykatze gefunden, was nun?

Oben Unten