Frohes Neues Jahr
Was für einen Künstler der Applaus ist für mich der Lob den ich hier von euch bekomme, es tut richtig gut zu lesen wieviele Menschen es doch gibt die das gut finden was ich mache.
Ich hatte mal eine Nymphensittichhenne die am Wochenende eine Legenot mit Kloakenvorfall hatte, was ein lebensgefährlicher Notfall ist. Ich musste sie über WE notoperieren lassen und das hat mit etwa 500€ zu Buche geschlagen. Dashatte ich hier in der Vogelscheune erzählt (Vogelfutterhandel) und ein anderer Kundehat gemeint, - "was soviel hast du für einen Nymphensittich ausgegeben, das würde ich kaum für meine Amazone ausgeben".
Ich finde es gibt schreckliche Menschen, als ob ein Leben davon abhängen würde wieviel ein Tier im Handel kostet.
Aus diesem Grund liebe ich die Tiere auch mehr als die Menschen und ich muss ehrlich gestehen es berührt mich meist mehr wenn ich ein todgefahrenes Eichhörnchen sehe als wenn einem Menschen etwas passiert. Ich sag mir dann meist, es wird schon den richtigen erwischt haben.
Ja, ich weiß das ist vielleicht ein wenig doof von mir, aber ich kann mir da nicht helfen. Die Menschen sind doch für ihr Unglück selbst verantwortlich und die Tiere sind doch eigentlich unschuldig an dem Leid das ihnen zugeführt wird. Und natürlich habe ich auch Mitgefühl für die Menschen, aber für die Tiere eben etwas mehr.
Ein Tierleben ist für mich nicht weniger wert als ein Menschenleben.
Wenn es Katastrophen gibt, wie Tornados, Tsunamis, Erdbeben oder sonstwas, wird in den nachrichten immer erzählt wieviele Menschen dabei verünglückt sind und wie schrecklich das alles sei, aber was ich dabei immer vermisse ist, dass niemnals darüber berichtet wird wieviele Tiere bei solchen Katastrophen betroffen, als ob die nicht auch in den jeweils betroffenen Katastrophengebieten leben oder gelebt hätten.
Ganz im Gegenteil, wenn es dann mal eine Katastrophe gibt die die Tierwelt direkt betrifft, wie das mit der Ölplattform im Golf von Mexico, dann versuchen die Menschen sich noch in den Vordergrund zu rücken und jammern, dass sie jetzt dort gar keine Fische mehr fangen könnten.
Mit dieser fast schon Neujahrsansprache
wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012