Babykatze gefunden, was nun?

Diskutiere Babykatze gefunden, was nun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; sorry, ich weiß im Moment nicht wo mir der Kopf steht... ...den Kätzchen gehts gut.
  • Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #261
sorry, ich weiß im Moment nicht wo mir der Kopf steht...
...den Kätzchen gehts gut.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #262
  • Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #263
Ich habe mir heute den ganzen Thread durchgelesen und er hat mich sehr berührt.

Toll wie du das alles wuppst. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft für dich und deine Tiere. Und wenn du wieder etwas mehr Zeit hast, warte ich schon sehnsüchtig auf deine Bilder.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #264
  • Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #265
Alles wieder im Lot???

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #266
Es tut mir so furchtbar Leid, was mit deiner Lexie passiert ist...

Da fehlen einem die Worte.

Habe deinen Thread heute erst entdeckt, gelesen... gelacht, mich gefreut und viele Tränen vergossen...

Ich hoffe, dass es dir gut geht...

*drück

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #267
Mal wieder ein Lebenszeichen geb

Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich wusste echt nicht wo mit der Kopf steht.

Man sollte ja annehmen, dass ich schon genug um die Ohren habe, aber irgendwie hab ich mir da noch etwas aufgebürdet.
Mein Lungenarzt hatte mir ja schon lange in den Ohren gelegen, dass ich öfter mal spazieren gehen solle. Naja, da meine Vögel und meine Katzen mit mir nicht gassi gehn wollten, bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, dass ein Hundchen ins Haus muss *lach*
Ich dachte immer ein Hund wäre nichts für mich, weil dann müsse ich ja immer raus mit ihm und irgendwie wusste ich nicht ob ich das schaffe. Aber genau das war nun der Grund weshalb ich dann doch auf den Hund gekommen bin. Denn so komme ich zu meinen Spaziergängen.
Aber es musste ein handliches Tierchen sein, und so holte ich mir im Sommer einen kleinen Chihuahua ins Haus.
Natürlich machte ich mir diese Entscheidung nicht gerade leicht, denn etwas Angst hatte ich schon, dass meine Kätzchen damit nicht so ganz glücklich sein werden und speziell wegen meinem Felix, der täglich zweimal seine Medizin gegen Epelepsie bekommen muss, könne sich davon vertreiben lassen.
Es ist aberzum Glück recht gut gegangen und gerade Felix lässt sich von dem neuen Wirbelwind nicht ins Bochshorn jagen.
Ja, leider muss Felix auf Dauer das Phenobarbital nehmen, denn sonst bekommt er regelmäßig Anfälle. Mittlerweile bekommt er auch eine recht Hohe Dosis, nämlich zweimal 15mg am Tag. Aber bei niedriger Dosis war nicht genug im Blut, was eine Blutspiegeluntersuchung ergab.

Neelix und wie gesagt auch der Felix kommen mit Barnie, dem Chihuahua, gut zurecht. Aber leider traut sich Strolchi und Luzie nun nicht mehr ins Schlafzimmer und MauMau kommt ohnehin meist nur nachts zum Futtern ins Haus geschlichen.
Deshalb habe ich in meinem Wohnzimmer, das die letzten Jahre komplett für die Vögel war, einen Bereich abgetrennt, womit sich die Vögel jetzt begnügen müssen. Ich habe quasi einen Bereich des Zimmers als Voliere gemacht und davor noch einen Bereich als Schleuse. Das Ganze damit meine Kätzchen jetzt wenn es kälter wird dan anderen bereich des Wohnzimmers nutzen können, ohne dass sie den Vögelchen Angst machen können, bzw. selbst den Stress der vielen Vögel nicht so ausgesetzt sind.

Ich hoffe das geht alles so auf wie ich mir das denke.

Ich hab mal ein paar Fotos...

Hier ist das komplette Vogelwohnzimmer, das ist etwas verzerrt, weil es aus mehreren Einzelaufnahmen zusammengeschnitten ist, aber so sieht man es am Stück
panorama1.jpg

Jetzt haben meine Vögel nur noch den hinteren Teil für sich...
voliere_2012_001.jpg

Dann habe ich die Treppe zugebaut und eine zweite Vergitterung eingezogen...

umbau_013.jpg

umbau_008.jpg

umbau_009.jpg

umbau_011.jpg

umbau_010.jpg

umbau_012.jpg

umbau_007.jpg

umbau_006.jpg

umbau_005.jpg

umbau_004.jpg

umbau_003.jpg

umbau_002.jpg

umbau_001.jpg

Da muss ich jetzt noch eine Tür anfertigen. Dann kommt innen hinter die zweite Vergitterung für nachts einen Vorhang, wegen der Kätzchen.
Und ganz zum Schluss kommt weiter vorne im Raum noch eine weitere Wand, die den Bereich wo der Schreibtisch steht, nach vorne zum eigentlichen Bereich für die Kätzchen abteilt, wo dann auch mein Esstisch sein wird.
Das Wohnzimmer hat zum Glück gut 30qm und nur so ist es möglich genug Platz für alle zu schaffen.

Aber okay und soweit genug von meiner Arbeit, sicher wollt ihr dann auch mal ein paar Fotos von Barnie sehen ;)

Barnie habe ich mit drei Monaten von einer Züchterin geholt, er hatte anfangs ziemliche Schwierigkeiten mit der Ernährung gehabt, was vielleicht auch darauf zurück zu führen ist, dass in der Zucht aus der er stammt, unter anderem Giardien ein und aus gehn. Er bekam gleich zu Beginn verschiedene Medikamente (Metronidazol, Panacur etc.).
Chihuahuas können allgemein etwas nörgelich sein was das Essen angeht, aber bei ihm war es schon recht anstrengend. Ich musste einiges anstellen damit er mir nicht verhungert.
Mittlerweile frisst er Select Gold Nasswelpenfutter, und das mit etwa 200g am Tag sogar recht gut - will mal hoffen dass es nicht wieder schlechter wird.

So, und nun die versprochenen Fotos...

barnie_klein.jpg

barnie_002.jpg

barnie_001.jpg

barnie_003.jpg

barnie_004.jpg

barnie_005.jpg

barnie_011.jpg

barnie_012.jpg

barnie_013.jpg

barnie_008.jpg

Mittlerweile sieht er schon kräftiger aus...
barnie_07.jpg

...und mit den Kätzchen versteht er sich auch ganz gut wie man auf dem nächsten Foto sieht, links der Felix, in der Mitter die Neelix und barnie rechts außen...
barnie_katzen_01.jpg

Jetzt im Herbst muss ich aufpassen, dass er mir unter den Blättern nicht verloren geht
00rofl.gif

Aber keine Angst ich lass ihn nicht ohne Leine laufen, das ist mir viel zu gefährlich, dass ihm was passiert, die Leine hab ich auf dem Foto nur weggestempelt ;)
barnie_wald.jpg

Ich hoffe ich brauche bis zum nächsten Beitrag nicht wieder solange...
...und wünsche euch allen erstmal noch eine schöne Adventszeit.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #268
Barnie mit Kätzchen

...mir fällt auf das Foto wo Barnie mit den Kätzchen im Bett liegt ist oben garnicht zu sehn...

...also hier dann von links, Felix, Neelix und Barnie
barnie_Katzen_01.jpg

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #269
ach gott, sind die nicht alle knuddelig?
schön, daß du dich wieder mal meldest, es ist toll, wie deine tiere sich alle verstehen.
danke für die schönen bilder. lg

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #270
schön, wieder von dir zu hören

deine Tiere haben wirklich ein Paradies bei dir

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #271
Herrlich bei dir möcht` ich sein! ;-)

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #272
MauMau wird morgen operiert

Das Auge von MauMau ist leider immer noch nicht richtig in Ordnung. Sie hatte ja vor einem Jahr eine Nickhautschürze bekommen, damit eine Hornhautverletzung besser abheilen konnte.

Irgendwie schaute ihr Auge aber hin und wieder nicht so wirklich toll aus. Das problem mit MauMau ist ja, dass ich sie kaum zu Gesicht bekomme und deshalb auch nie richtig gucken konnte.
Ich habe nun eine Tierklinik in Nienburg gefunden die im Bereich Augenheilkunde spezielisiert ist. Heute Morgen hatte ich MauMau dann endlich mal im Haus angetroffen und sie dann auch gleich in den Transportkorb gesetzt.
Es konnte eine klare Diagnose gestellt werden, es handelt sich um ein "Entropium" am rechten Unterlid. Bei diesem sogenannten Entropium kippt der Rand des Augenlids nach innen gegen das Auge. Wenn das Lid nach innen kippt, kommt der äußere mit Fell bewachsene Rand in das Auge und drückt bzw. scheuert an der Hornhaut, dadurch wird das Auge noch mehr zugepetzt und so wird es immer schlimmer.
Unklar ist ob es von vorneherein da war oder erst durch die Nickhautschürze entstand, normal tritt das erst bei älteren katzen auf.
Aber egal wo es auch herkommt, es muss operativ behandelt werden.
Es ist zum Glück kein allzu großer Eingriff, der Rand des Augenlids muss einfach nur korrigiert werden, damit ein Kippen dessen zukünftig vermieden wird.

Naja, schön ist es auf alle Fälle nicht, ich habe sie gleich dort gelassen und die OP kann gleich morgen durchgeführt werden.
Ich muss jetzt als an sie denkenund vermisse sie sehr, obwohl sie ja eigentlich sowieso meist draußen irgendwo rumgeistert und ich nicht wirklich weiß was sie immer treibt...

...morgen Abend kann ich sie wieder abholen und ich hoffe, dass dann endlich alles mit ihrem Auge wieder in Ordnung ist, nachdem es dann abgeheilt ist.

Hoffentlich übersteht sie ihre OP wieder gut...

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #273
ich drücke euch die Daumen

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #274
Oh Mann da hilft nur ganz fest Daumen drücken!!!!! UND das wird gemacht!

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #275
Vielen Dank fürs Daumendrücken,

MauMau ist wieder zuhause und der Doktor ist zuversichtlich, dass das Auge in gut 10 Tagen wieder sein müsste wie neu, solange soll sie drinnen bleiben und ich ihr zweimal am Tag Salbe ins Auge machen.

Auf jedenfall hat MauMau das Ganze mal wieder sehr gut überstanden und ist glaub ich überglücklich wieder zuhause zu sein.
Sie hat auch schon ganz viel Schmuseeinheiten bekommen.

Eine Halskrause muss sie diesmal nicht tragen und die Fäden lösen sich von alleine auf.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #276
Super, das alles gut gegangen ist :-D
Ich habe gestern deine Beträge gelesen und ziehe meinen Hut vor dir! Du bist eine super Katzenmama die alles für ihre Tiere gibt.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #277
ich habe es gestern auch auf seite 24 deiner beiträge geschafft. echt schön.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #278
hallo albatros,
habe heute abend deinen ganzen thread gelesen vom anfang bis gestern. muß`auch sagen
"hut ab" vor dir. deine liebe und fürsorglichkeit für die tiere sind etwas ganz schönes und besonderes. die katzen sind von baby bis jetzt unheimlich süss:d078:. das die kleine lexi so jung u. auf so schreckliche art gehen mußte, ist sehr sehr traurig. ich hoffe die anderen konnten dich durch ihre anwesenheit trösten. natürlich ist auch der neuzugang sehr süss. ich wünsche dir daß es euch allen weiterhin gut geht. könnte dir auch empfehlen ein buch darüber zu schreiben.
lg

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #279
hallo albatros, habe erst noch an euch gedacht, wie es euch wohl geht? und jetzt postest du, ist ja lustig.
mit MauMau tut mir leid, aber es ist schön zu lesen, das sie die op gut überstanden hat. hoffentlich bleibt sie nicht noch länger weg, wenn du sie dann wieder raus läßt, nicht daß sie denkt, wenn ich reinkomme, ist es nur unangenehm. (tierarzt, op, salbe)
was machen deine anderen katzen? ist mit ihnen alles ok?
es freut mich jedenfalls, wieder von euch zu hören. lg

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #280
Vielen Dank fürs Daumendrücken,

MauMau ist wieder zuhause und der Doktor ist zuversichtlich, dass das Auge in gut 10 Tagen wieder sein müsste wie neu, solange soll sie drinnen bleiben und ich ihr zweimal am Tag Salbe ins Auge machen.

Auf jedenfall hat MauMau das Ganze mal wieder sehr gut überstanden und ist glaub ich überglücklich wieder zuhause zu sein.
Sie hat auch schon ganz viel Schmuseeinheiten bekommen.

Eine Halskrause muss sie diesmal nicht tragen und die Fäden lösen sich von alleine auf.

Na dann soll es so sein wie der es Tierarzt sagt! Daumen sind weiter gedrückt! ;-)

Thema:

Babykatze gefunden, was nun?

Oben Unten