Mal wieder ein Lebenszeichen geb
Hallo ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich wusste echt nicht wo mit der Kopf steht.
Man sollte ja annehmen, dass ich schon genug um die Ohren habe, aber irgendwie hab ich mir da noch etwas aufgebürdet.
Mein Lungenarzt hatte mir ja schon lange in den Ohren gelegen, dass ich öfter mal spazieren gehen solle. Naja, da meine Vögel und meine Katzen mit mir nicht gassi gehn wollten, bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, dass ein Hundchen ins Haus muss *lach*
Ich dachte immer ein Hund wäre nichts für mich, weil dann müsse ich ja immer raus mit ihm und irgendwie wusste ich nicht ob ich das schaffe. Aber genau das war nun der Grund weshalb ich dann doch auf den Hund gekommen bin. Denn so komme ich zu meinen Spaziergängen.
Aber es musste ein handliches Tierchen sein, und so holte ich mir im Sommer einen kleinen Chihuahua ins Haus.
Natürlich machte ich mir diese Entscheidung nicht gerade leicht, denn etwas Angst hatte ich schon, dass meine Kätzchen damit nicht so ganz glücklich sein werden und speziell wegen meinem Felix, der täglich zweimal seine Medizin gegen Epelepsie bekommen muss, könne sich davon vertreiben lassen.
Es ist aberzum Glück recht gut gegangen und gerade Felix lässt sich von dem neuen Wirbelwind nicht ins Bochshorn jagen.
Ja, leider muss Felix auf Dauer das Phenobarbital nehmen, denn sonst bekommt er regelmäßig Anfälle. Mittlerweile bekommt er auch eine recht Hohe Dosis, nämlich zweimal 15mg am Tag. Aber bei niedriger Dosis war nicht genug im Blut, was eine Blutspiegeluntersuchung ergab.
Neelix und wie gesagt auch der Felix kommen mit Barnie, dem Chihuahua, gut zurecht. Aber leider traut sich Strolchi und Luzie nun nicht mehr ins Schlafzimmer und MauMau kommt ohnehin meist nur nachts zum Futtern ins Haus geschlichen.
Deshalb habe ich in meinem Wohnzimmer, das die letzten Jahre komplett für die Vögel war, einen Bereich abgetrennt, womit sich die Vögel jetzt begnügen müssen. Ich habe quasi einen Bereich des Zimmers als Voliere gemacht und davor noch einen Bereich als Schleuse. Das Ganze damit meine Kätzchen jetzt wenn es kälter wird dan anderen bereich des Wohnzimmers nutzen können, ohne dass sie den Vögelchen Angst machen können, bzw. selbst den Stress der vielen Vögel nicht so ausgesetzt sind.
Ich hoffe das geht alles so auf wie ich mir das denke.
Ich hab mal ein paar Fotos...
Hier ist das komplette Vogelwohnzimmer, das ist etwas verzerrt, weil es aus mehreren Einzelaufnahmen zusammengeschnitten ist, aber so sieht man es am Stück
Jetzt haben meine Vögel nur noch den hinteren Teil für sich...
Dann habe ich die Treppe zugebaut und eine zweite Vergitterung eingezogen...
Da muss ich jetzt noch eine Tür anfertigen. Dann kommt innen hinter die zweite Vergitterung für nachts einen Vorhang, wegen der Kätzchen.
Und ganz zum Schluss kommt weiter vorne im Raum noch eine weitere Wand, die den Bereich wo der Schreibtisch steht, nach vorne zum eigentlichen Bereich für die Kätzchen abteilt, wo dann auch mein Esstisch sein wird.
Das Wohnzimmer hat zum Glück gut 30qm und nur so ist es möglich genug Platz für alle zu schaffen.
Aber okay und soweit genug von meiner Arbeit, sicher wollt ihr dann auch mal ein paar Fotos von Barnie sehen
Barnie habe ich mit drei Monaten von einer Züchterin geholt, er hatte anfangs ziemliche Schwierigkeiten mit der Ernährung gehabt, was vielleicht auch darauf zurück zu führen ist, dass in der Zucht aus der er stammt, unter anderem
Giardien ein und aus gehn. Er bekam gleich zu Beginn verschiedene Medikamente (Metronidazol, Panacur etc.).
Chihuahuas können allgemein etwas nörgelich sein was das Essen angeht, aber bei ihm war es schon recht anstrengend. Ich musste einiges anstellen damit er mir nicht verhungert.
Mittlerweile frisst er Select Gold Nasswelpenfutter, und das mit etwa 200g am Tag sogar recht gut - will mal hoffen dass es nicht wieder schlechter wird.
So, und nun die versprochenen Fotos...
Mittlerweile sieht er schon kräftiger aus...
...und mit den Kätzchen versteht er sich auch ganz gut wie man auf dem nächsten Foto sieht, links der Felix, in der Mitter die Neelix und barnie rechts außen...
Jetzt im Herbst muss ich aufpassen, dass er mir unter den Blättern nicht verloren geht
Aber keine Angst ich lass ihn nicht ohne Leine laufen, das ist mir viel zu gefährlich, dass ihm was passiert, die Leine hab ich auf dem Foto nur weggestempelt
Ich hoffe ich brauche bis zum nächsten Beitrag nicht wieder solange...
...und wünsche euch allen erstmal noch eine schöne Adventszeit.