Multifit Nassfutter für Kitten

Diskutiere Multifit Nassfutter für Kitten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; @Armitage: Ja mach ich ja schon. Anne und ich hatten fast gleichzeitig geposted, deswegen konnte ich ihrer Anweisung schlecht folgen! :-D
  • Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #61
@Armitage: Ja mach ich ja schon. Anne und ich hatten fast gleichzeitig geposted, deswegen konnte ich ihrer Anweisung schlecht folgen! :-D

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #62
Nee Robert die hab ich *brüll*

Also ich habe ja auch vier Kater und die fressen das Bozita im Tetra, hatte auch schwere Kämpfe meinen Tiger vom Trockenfutter wegzubringen, aber Kittenfutter find ich auch nur ne Geldschneiderei und das ist meine Meinung ;-)

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #63
Ich finde Petnatur hat ein super Preisleistungsverhältnis! Zumindest was die 410g Dosen angeht.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #64
ich werd nächsten monat mal herrmanns katzenfutter bio probieren. das wurd im forum irgendwo mal gelobt wenn ich mich recht erinner.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #65
Das ist aber kein Alleinfutter oder?

Habs mir grad mal angeschaut, das klingt echt super. Aber da ist kein Taurin drin uns so... Wo sind die Experten!?! :-D

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #66
dazu hab ich nichts gefunden

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #67
Sooo......
Nachdem hier nun ein paar Seiten gepostet wurden möchte ich mich zu meinem eigenen Thread auch mal wieder melden.....:)

Erstmal vielen dank für die Antworten, die mir letztendlich auch etwas weiterhelfen.;-)

Das Kittenfutter ist nun sowieso leer und ich habe auf der Internet Seite (wie es mir empfohlen wurde) Zoobi.de Katzenfutter bestellt.

Ich habe erstmal verschiedene Hersteller gekauft die ich nun aufliste:
- Amora
- RopoCat
- Schmusy
- Tiger adult
- Bozita
- Cat & Clean Foodline

Von diesen habe ich von jeder Sorte etwas bestellt, damit meine zwei "Mäuse" erstmal probieren können. Ich habe dabei extra darauf geachtet, dass der Fleischanteil hoch ist, und das sonst auch alles Notwendige für die Katze enthalten ist.:)

Mein Ziel war es eigentlich nicht hier so eine Diskussion auszulösen, aber da stehe ich nicht in der Macht.;-)

Ich war nur gerade etwas überrascht, da ich ein paar Tage nicht mehr online war.;-)

Trotz allem vielen dank für eure Meinungen.

Gruß
Nipomuk mit Simba und Moglie :)

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #68
hey,wenn es um das richtige futter geht,ist hier immer die hölle los.....:wink:

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #69
Das ist aber kein Alleinfutter oder?

Habs mir grad mal angeschaut, das klingt echt super. Aber da ist kein Taurin drin uns so... Wo sind die Experten!?! :-D

wat? wie kein taurin... dachte ja das ist vollfutter

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #70
In Hermanns Bio Futter ist in allen Sorten Herz enthalten, welches eine natürliche, hochdosierte Taurinquelle ist. Es wäre denkbar, dass deswegen kein Taurin zugesetzt werden muss.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #71
klingt logisch. ich kauf da mal was von zum monats anfang.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #72
Ah ja, danke für den Tipp Anne! Hätt ich aber auch selber drauf kommen können! :oops:

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #73
also mein tierarzt boykottiert jegliches katzenfutter was es zu kaufen gibt ;) er meint das frisch kochen besser ist als alles andere :) das finde ich auch und deshalb füttere ich nur dosenfutter (opticat- feines pat´e) wenn ich keine zeit zum kochen hab.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #74
Hallo,

als erst mal solltest du nicht immer auf deinen Tierarzt hören, denn die haben über Ernährung keine speziellen Kentnisse ;-)
Wenn du Rohflisch mit "Kochen" meinst , dann gebe ich dir absolut Recht, dass Rohflisch sehr gesund ist, ABER nur, wenn man es richtig macht!
Heißt richtige Supplemente wählen und richtige Mengen und Verhältnisse.
Das ist am Anfang sehr schwer, aber wenn du es gleich so gut hin bekommen hast, ist das wunderbar :razz:
Dein Tierarzt sollte zumal auch nicht alles Katzenfutter in einen Topf werfen! Es gibt Katzenfutter zB Almo Nature, dass besteht nur aus frischem Fleisch etc. Was soll an so einem Futter ungesund und zu boykottieren sein?

Wenn du so auf gesunde Ernährung stehst, warum fütterst du dann Opticat?

Lieben Gruß Rina

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #75
man kann 20% des normalen futters als rohfutter geben ohne zu supplementieren. haben alle anderen gesagt :)

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #76
Das ist richtig, über 20% ist die Katze bei einer Rohfleischfütterung unterversorgt und muss Supplemente bekommen.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #77
mein Tierarzt hat extra eine fortbildung besucht dafür und er macht den job ja auch nicht seit gestern ;)
hinzu kommt das nur fleisch ja auch nicht wirklich ausgewogen ist...
opticat hat einen fleischanteil von 60 % und kein zucker oder Getreide deshalb fütter ich es ;)

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 60 % Fleisch, davon min. 12% Geflügel ), Mineralstoffe,

Inhaltstoffe:
Rohprotein 10 %
Rohfett 4 %
Rohasche 2 %
Rohfaser 0,3 %
Feuchtigkeit 82 %

Zusatzstoffe:
Vitamin D3 250 IE/kg
Vitamin E 20 mg/kg
Taurin 220 mg/kg

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #78
  • Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #79
man kann 20% des normalen futters als rohfutter geben ohne zu supplementieren. haben alle anderen gesagt :)

Das ist richtig, über 20% ist die Katze bei einer Rohfleischfütterung unterversorgt und muss Supplemente bekommen.

Leider weiß niemand, woher diese "20%-Regel" kommt, nicht mal "Vollbarfer" im Du-Barfst-Forum wissen das:wink:. Ich habe mich schon mehrmals zu dem Thema erkundigt und niemand konnte mir sagen, ob man nicht unter Umständen auch zu 25% oder gar zu 30% ohne Supplemente roh füttern kann ohne auf Dauer Mangelerscheinungen zu riskieren bzw. woher eigentlich überhaupt die Info mit den 20% kommt und ob es dazu wissenschaftlich belegte Quellen gibt.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #80
Nur weil da steht das es 60% Fleisch enthält, heißt es nicht, dass es wirklich Fleisch ist!
Die Menge der Nebenerzeugnisse, die gerade im Supermarktfutter vorhanden sind ,sind mehr als du glaubst.
Zumal was sind die anderen 40%?

Die 20% Regel hat keiner erfunden. Da man aber immer noch nicht weiß, wann die Katze zu 100% richtig versorgt ist, bleibt es ein Rätsel. Ich würde mich an die 20% aber immer halten ;-)
Eine Quelle kann ich dir leider nicht geben...

Thema:

Multifit Nassfutter für Kitten

Multifit Nassfutter für Kitten - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten