Nassfutter mit Wasser mischen

Diskutiere Nassfutter mit Wasser mischen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, bin vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen, bei den Temperaturen das Nassfutter zusätzlich nochmal mit etwas Wasser zu...
  • Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #1
Alpha-Katze

Alpha-Katze

Hallo zusammen,

bin vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen, bei den Temperaturen das Nassfutter zusätzlich nochmal mit etwas Wasser zu mischen.
Denkt ihr das macht Sinn?Sie wird dann bestimmt weniger trinken den Tag über und es sich so wieder aus gleichen oder?
Bin aber schon der Meinung,dass das Wasser im Nassfutter mehr ist als das was sie den Tag über trinkt.

Was meint ihr, macht Sinn oder nicht?

Gruss Alpha

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #2
ich denke,wenn sie das zusätzliche wasser im futter akzeptiert und trotzdem frisst,ist das sicherlich keine schlechte idee....was falsch machen kannst du ja nicht!
probiers doch einfach aus!
ich hab leider eher das problem,dass meine kleine nicht viel frisst bei den temperaturen,trinken tut sie zum glück viel :)

liebe grüße

Fabienne

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #3
Hallo,

hast Recht, falsch machen kann man nix, meine frisst wie eh und jeh, egal wie warm oder kalt es ist.

Mfg Markus

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #4
vielleicht solltest du in dieser warmen zeit auch bisl mehr katzenmilch geben... viele katzen trinken das lieber als wasser und so nehmen sie fette und wasser auf.

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #5
KATZENMILCH:shock: sowas gibts bei mir nicht.

Mfg

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #6
warum das denn nicht? katzenmilch ist extra auf katzen abgestimmt und enthält weniger lactose als normale kuhmilch

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #7
Ich misch zur Zeit auch zusätzlich Wasser ins Nassfutter und sie nehmen es gerne an!
Aber sie bekommen zwischendurch auch ne Portion Naturjoghurt-also nicht jeden Tag aber ab und an mal. Ansonsten kommen sie momentan oft und wollen das ich mit ins Bad gehe und ihnen den Wasserhahn aufmache:p. Wird Zeit das ich mir auch mal so einen Trinkbrunnen anschaffe!
Ich weiß nicht ob Katzenmilch so sinnvoll ist als "Wasserzufuhr" oder gar Ersatz, ich meine beim Menschen sagt man das Milch zur Nahrung gehört aber nicht um den Durst zu löschen...weiß es aber nicht genau, war mein erster Gedanke!?

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #8
Wenn deine Katze das annimmt (und du evtl. das Gefühl hast, dass sie zu wenig trinkt), kannst du das mit dem Wasser untermischen machen. Unbedingt notwendig ist das allerdings nicht.

vielleicht solltest du in dieser warmen zeit auch bisl mehr katzenmilch geben... viele katzen trinken das lieber als wasser und so nehmen sie fette und wasser auf.

Das würde ich nicht empfehlen, da Katzenmilch i.d.R. Zucker und das in nicht unerheblichen Mengen enthält.
Warum sollte eine Katze bei der Hitze mehr Fett als sonst benötigen?

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #9
woraus besteht denn milch... aus fetten, kalzium, vitaminen und viel viel wasser... das ist genau wie kaffee der kann auch als durstlöscher getrunken werden. denn das haben neuste wissenschaftliche untersuchungen ergeben.^^

...Das würde ich nicht empfehlen, da Katzenmilch i.d.R. Zucker und das in nicht unerheblichen Mengen enthält.
Warum sollte eine Katze bei der Hitze mehr Fett als sonst benötigen?

zucker in milch? das ist mir gänzlich neu

und es hat nichts mit wärme zu tun, das hab ich auch nicht gesagt :)

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #10
@Jazzro: Milch besteht aus viel, viel Wasser???????????????????????????????????
Vielleicht solltest du mal lesen was auf der Packung steht!!?
Als Durstlöscher ist Milch zumindest beim Menschen äußerst ungeeignet!!!

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #11
woraus besteht denn milch... aus fetten, kalzium, vitaminen und viel viel wasser... das ist genau wie kaffee der kann auch als durstlöscher getrunken werden. denn das haben neuste wissenschaftliche untersuchungen ergeben.^^
Wen interessiert denn jetzt Kaffee, das hat mit dem Thema nichts zu tun und kann mit Milch nicht im Ansatz verglichen werden.
Aber manchmal muss man einfach was sagen, um was gesagt zu haben. Bitte beim Thema bleiben.

Ja, genau. Wir achten auf gute Ernährung bei unseren Katzen und stopfen sie dann mit Katzenmilch, die Fett und Zucker enthält, nur weil zusätzlich noch Flüssigkeit enthalten ist.

zucker in milch? das ist mir gänzlich neu

und es hat nichts mit wärme zu tun, das hab ich auch nicht gesagt :)
Würdest du auf die Packungen schauen, könntest du sehen, dass Katzenmilch Zucker zugesetzt wird. Und du empfahlst Katzenmilch, damit "Katzen mehr Fette" aufnehmen.

Jazzro, manchmal haben deine Aussagen echt weder Hand noch Fuß. :roll:

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #12
katzenmilch ????!!! :shock:...ich glaub dann kannst du deinen kleinen auch pudding geben...oder sowas...da is echt super viel zucker drin..

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #13
Da ich momentan angebrochene Nassfutter Packungen eh im Kühlschrank aufbewahre, wird bei mir zum Temperieren immer ein Schuss kochendes Wasser unter das Futter gemischt, bevor ich es serviere.
Kommt bei meinen Fressmaschinen richtig gut an.

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #14
@ fem

danke für die idee...probier ich nachher auch mal aus :)

lg kamiko

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #15
beaphar kitty milch

Zusammensetzung:
Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe.
Zusatzstoffe:
Vitamin A (215.000 IE/kg), Vitamin D3 (2.000 IE/kg), Vitamin B1 (5 mg/kg), Vitamin B2 (3 mg/kg), Kalzium D-panthothenat (10 mg/kg), Nicotinamid (20 mg/kg), Vitamin B6 (3 mg/kg), Vitamin B12 (20 mcg/kg), Vitamin C (620 mg/kg), Vitamin E (210 mg/kg), Biotin (50 mcg/kg), Vitamin K3 (3 mg/kg), Cholin (850 mg/kg), Vitamin E1 (80 mg/kg), Vitamin E2 (0,25 mg/kg), Vitamin E3 (210 mg/kg), Vitamin E5 (30 mg/kg), Vitamin E6 (40 mg/kg), Vitamin E8 (0,2 mg/kg), Methionin (3.000 mg/kg), Taurn (3.00 mg/kg). Antioxidationsmittel.

welcher teil davon ist zucker?

und ausserdem können katzen nur durch fette energie aufnehmen. daher müssen wir ihnen fett geben.

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #16
Das ist ja auch eher eine Aufzuchts-Katzen Milch!! Da ist wohl ein großer Unterschied zur herkömmlichen Katzenmilch-oder???

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #17
die milch ist für katzen... also katzenmilch... wo ist das problem?

Bioplan Milch

Zusammensetzung
Laktosereduzierte Bio-Kuhmilch (3,5% Fett).

Inhaltsstoffe
Rohprotein 3,3%, Kohlenhydrate 4,8%, Rohfett 3,5%, Laktose < 2%, Wasser 88%. Zusatzstoffe/100 ml: Vit. E 1 mg, Vit. B1 0,14 mg, Vit. B2 0,16 mg, Vit. B6 0,2 mg, Niacin 1,8 mg, Vit. C 6 mg, Biotin 15 mcg, Eisen II Lactat 1,2 mg.

Multifit Milch

Zusammensetzung
laktosereduzierte Milch (2,5% Fett)

Inhaltsstoffe
Rohprotein 3,1%, Rohfett 2,5%, Laktose < 2% Rohasche 0,8%, Rohfaser < 0,1%, Wasser 88,5%

ich sehe da keinen zucker... aber vielleicht bin ich ja blind... vielleicht kann mir jemand zeigen wo da zucker drin ist. :mrgreen:

ausserdem hab ich überhaupt nicht empfohlen katzenmilch zu geben damit sie mehr fette aufnehmen, sondern mehr flüssigkeit!

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #18
Ich und ich gehe davon aus das alles es so verstanden haben, dachten du meinst die fertige Katzenmilch z.B. von Whiskas, Rossmann-Eigenmarke,... diese enthalten sehr wohl Zucker, und davon reichlich!!!!

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #19
tja aber nicht jede katzenmilch... ich ging davon aus das jeder schlau genug ist seinen katzen zucker und normales getreide vorzuenthalten... das betrifft jegliches futter in fester und flüssiger version... aber da hab ich wohl zu viel verlangt.

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #20
Ich werde mir nicht mehr die Mühe machen, alles richtig zu stellen und zu erklären, da du nur das herausliest, was du hören oder verbreiten möchtest. ;-)

tja aber nicht jede katzenmilch... ich ging davon aus das jeder schlau genug ist seinen katzen zucker und normales getreide vorzuenthalten... das betrifft jegliches futter in fester und flüssiger version... aber da hab ich wohl zu viel verlangt.

Jazzro, ich bitte dich, deinen Ton zu zügeln.
Wer nur allzu oft rechtaberisch mit Halbwissen glänzt und das oft auch noch recht überheblich muss sich nicht wundern, Kritik einstecken zu müssen. Also ertrage dies oder nimm dich künftig etwas zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nassfutter mit Wasser mischen

Nassfutter mit Wasser mischen - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten