Nassfutter mit Wasser mischen

Diskutiere Nassfutter mit Wasser mischen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; diese zucker-diskusion mit der katzenmilch ist echt schrott! sry, ich weiß, dass diese diskusion ein wneig her ist, aber in laktosereduzierter...
  • Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #61
diese zucker-diskusion mit der katzenmilch ist echt schrott!

sry, ich weiß, dass diese diskusion ein wneig her ist, aber in laktosereduzierter milch ist immer noch zucker drin.

lactose ist ein zucker. sieht man an der endung -ose!

beispiele:

lact-ose (milchZUCKER!)
fruct- ose (fruchtZUCKER)
gluco-ose (traubenZUCKER)
...

besonders lactose ist ein schwer verdaulicher zucker, deswegen haben auch viele menschen eine lactose-intoleranz!

glaubt mir, habe das thema mit den zuckern n halbes jahr im biologieunterricht in der 11 durchgekaut und ne 2 aufm zeugniss...

deswegen würde ich nur katzenmilch nehmen wo ausdrücklich keine lactose drin ist!

aber wer will mir anfänger schon glauben?

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #62
ICH glaube auch Anfängern - schon, weil ich zu der Zeit mal klar keine Zwei mehr in Bio zusammenbrachte - unter vier Augen - die Drei habe ich da leider auch gerissen ...

Dafür war ich in Chemie schlechter ...

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #63
na denn...

ich weiche davon ab meinem kleinen gismo katzenmilch zu geben, wird er nie von mir kriegen...

ab und zu vielleicht mal den hier erwähnten hüttenkäse und ein wenig joghurt oder quark, aber nur ganz selten...
dort ist dann auch kaum lactose enthalten

lg
nadine&patrick

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #64
ich gebe ab und an gern lactose freie milch. oder eben katzemilch die laktose reduziert ist.

• Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #65
w dran trotzdem nch zucker (milchzucker) drin ist

Thema:

Nassfutter mit Wasser mischen

Nassfutter mit Wasser mischen - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten