13.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #21 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 also mir schwirren hier viel zu viele missverständnisse durch den thread das geht gar nicht als ich schrieb das man seine katze mit katzenmilch mit fetten und wasser versorgt, meinte ich nicht das man seiner katze bei warmem wetter mit zusätzlichen fetten mästen soll. wenn man katzenmilch gibt, muss man die normale futterration ein kleinwenig verringern. denn in guter katzenmilch ist genau so viel, meistens mehr flüssigkeit drin und zwischen 3,5 und 2,5 % fett und viele vitamine und mineralstoffe. ausserdem ging ich davon aus das, wenn man zucker im nassfutter vermeidet, das man das gleiche dann auch bei katzenmilch tut. solche billigprodukte von rossmann oder sonst wo sind bestimmt mit zusatzzucker versetzt... steht für mich auf der selben stufe wie kitkat, wiskhas oder sonst so ein rotz... aber als ich gleich 3 katzenmilch produkte aus dem ärmel geschüttelt hatte in denen kein zucker zugesetzt war... wurde es plötzlich still... mir kam es so vor als wenn sich niemand die mühe gemacht hat zu gucken. falls sich irgendwer verletzt gefühlt hat weil er sich von oben herrab behandelt gefühlt hat so tut mir das leid. das war keines wegs meine absicht. ich weis das es bei mir manchmal so rüber kommt. dennoch ist es nie meine absicht. es ist eben meine art zu schreiben. mir ist übrigens auch bewusst das in kuhmilch mehr milchzucker(laktose) drin ist als in der milch die katzen zum säugen ihrer kitten produzieren. daher ist gute "katzenmilch" die man kaufen kann auch milchzucker (laktose) reduziert. Milchzucker=Laktose abgeleitet vom lateinisch lac, lactis für Milch und der Endung -ose für Zucker
also mir schwirren hier viel zu viele missverständnisse durch den thread das geht gar nicht als ich schrieb das man seine katze mit katzenmilch mit fetten und wasser versorgt, meinte ich nicht das man seiner katze bei warmem wetter mit zusätzlichen fetten mästen soll. wenn man katzenmilch gibt, muss man die normale futterration ein kleinwenig verringern. denn in guter katzenmilch ist genau so viel, meistens mehr flüssigkeit drin und zwischen 3,5 und 2,5 % fett und viele vitamine und mineralstoffe. ausserdem ging ich davon aus das, wenn man zucker im nassfutter vermeidet, das man das gleiche dann auch bei katzenmilch tut. solche billigprodukte von rossmann oder sonst wo sind bestimmt mit zusatzzucker versetzt... steht für mich auf der selben stufe wie kitkat, wiskhas oder sonst so ein rotz... aber als ich gleich 3 katzenmilch produkte aus dem ärmel geschüttelt hatte in denen kein zucker zugesetzt war... wurde es plötzlich still... mir kam es so vor als wenn sich niemand die mühe gemacht hat zu gucken. falls sich irgendwer verletzt gefühlt hat weil er sich von oben herrab behandelt gefühlt hat so tut mir das leid. das war keines wegs meine absicht. ich weis das es bei mir manchmal so rüber kommt. dennoch ist es nie meine absicht. es ist eben meine art zu schreiben. mir ist übrigens auch bewusst das in kuhmilch mehr milchzucker(laktose) drin ist als in der milch die katzen zum säugen ihrer kitten produzieren. daher ist gute "katzenmilch" die man kaufen kann auch milchzucker (laktose) reduziert. Milchzucker=Laktose abgeleitet vom lateinisch lac, lactis für Milch und der Endung -ose für Zucker
13.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #22 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.708 Armitage schrieb: ...Jazzro, ich bitte dich, deinen Ton zu zügeln. Wer nur allzu oft rechthaberisch mit Halbwissen glänzt und das oft auch noch recht überheblich muss sich nicht wundern, Kritik einstecken zu müssen. Also ertrage dies oder nimm dich künftig etwas zurück. Zum Vergrößern anklicken.... Jazzro, ich kann das nur unterstreichen, was Armitage hier auf dich bezogen schreibt. Du bist selber erst seit kurzem Katzenbesitzer, du hast in einigen Beiträgen gezeigt, dass auch du selber noch einiges lernen musst in Bezug auf Anschaffung, Haltung und Ernährung der Katzen. Natürlich kannst du dich an Themen, die dich interessieren, beteiligen, aber teilweise gibst du Halbwissen und falsche Informationen weiter, nimmst aber sachliche Kritik kaum an. Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich mische auch ein bisschen Wasser unter das Nassfutter, habe überall zusätzliche Wassernäpfe stehen, wo sich der Kater aufhält. Viel Trinken ist bei der Hitze wichtig. Das Futter biete ich jetzt auch eher am frühen Morgen und am Abend an, da Minas mittags kaum etwas frisst bei der Hitze.
Armitage schrieb: ...Jazzro, ich bitte dich, deinen Ton zu zügeln. Wer nur allzu oft rechthaberisch mit Halbwissen glänzt und das oft auch noch recht überheblich muss sich nicht wundern, Kritik einstecken zu müssen. Also ertrage dies oder nimm dich künftig etwas zurück. Zum Vergrößern anklicken.... Jazzro, ich kann das nur unterstreichen, was Armitage hier auf dich bezogen schreibt. Du bist selber erst seit kurzem Katzenbesitzer, du hast in einigen Beiträgen gezeigt, dass auch du selber noch einiges lernen musst in Bezug auf Anschaffung, Haltung und Ernährung der Katzen. Natürlich kannst du dich an Themen, die dich interessieren, beteiligen, aber teilweise gibst du Halbwissen und falsche Informationen weiter, nimmst aber sachliche Kritik kaum an. Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich mische auch ein bisschen Wasser unter das Nassfutter, habe überall zusätzliche Wassernäpfe stehen, wo sich der Kater aufhält. Viel Trinken ist bei der Hitze wichtig. Das Futter biete ich jetzt auch eher am frühen Morgen und am Abend an, da Minas mittags kaum etwas frisst bei der Hitze.
13.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #23 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 das problem ist, das man nichts zügeln kann was sich nicht aufregt oder sowas. ich bin so ruhig wie ein see bei windstille. und wenn ich halbwissen von mir gegeben habe, so möge man mir das doch bitte mitteilen damit ich dazu lernen kann. so sehe ich nicht das ich sowas getan habe. mfg
das problem ist, das man nichts zügeln kann was sich nicht aufregt oder sowas. ich bin so ruhig wie ein see bei windstille. und wenn ich halbwissen von mir gegeben habe, so möge man mir das doch bitte mitteilen damit ich dazu lernen kann. so sehe ich nicht das ich sowas getan habe. mfg
14.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #24 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Also ich mische momentan auch Wasser ins Nassfutter und meine vier Fellnasen schlabbern es restlos aus, die Stückchen lassen sie dabei schon mal liegen ;-)
Also ich mische momentan auch Wasser ins Nassfutter und meine vier Fellnasen schlabbern es restlos aus, die Stückchen lassen sie dabei schon mal liegen ;-)
14.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #25 Fem Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 Meine Große ist auch so ein "Schlabbermaul", alles, was nicht auf die "Staubsaugerzunge" passt, wird abgeleckt und liegen gelassen bzw. schön um den Fressnapf drapiert. Zähne und Maul sind in Ordnung und Trockenfutter knackt sie wie ein Weltmeister, aber bei dicken Fleischbrocken verweigert sie solange, bis sie keine andere Wahl hat. Zum Glück hab ich ja noch meinen kleinen "Putzer"-Kater, der dafür sorgt, dass der Fressplatz nicht immer wie nach einer Essensschlacht aussieht.
Meine Große ist auch so ein "Schlabbermaul", alles, was nicht auf die "Staubsaugerzunge" passt, wird abgeleckt und liegen gelassen bzw. schön um den Fressnapf drapiert. Zähne und Maul sind in Ordnung und Trockenfutter knackt sie wie ein Weltmeister, aber bei dicken Fleischbrocken verweigert sie solange, bis sie keine andere Wahl hat. Zum Glück hab ich ja noch meinen kleinen "Putzer"-Kater, der dafür sorgt, dass der Fressplatz nicht immer wie nach einer Essensschlacht aussieht.
14.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #26 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Hihi ich zerdrück die Stücke momentan mit der Gabel und Wasser drüber dann ist es so ein richtiger Schlanz und den lieben sie :lol: Aber wenn ich Pampe kaufe schauen sie es mit dem A.... nicht an, komische Viecher habe ich :lol:
Hihi ich zerdrück die Stücke momentan mit der Gabel und Wasser drüber dann ist es so ein richtiger Schlanz und den lieben sie :lol: Aber wenn ich Pampe kaufe schauen sie es mit dem A.... nicht an, komische Viecher habe ich :lol:
14.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #27 Rock_Me_Baby Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Wasser im Nassfutter? Das mache ich öfter. Nennt sich das nicht Katzensuppe? Wird gerne angenommen von meinen Kleinen. Sobald ich ihnen diese "Suppe" serviere, stürzen sie sich aufs Futter und machen es ratzefatze weg
Wasser im Nassfutter? Das mache ich öfter. Nennt sich das nicht Katzensuppe? Wird gerne angenommen von meinen Kleinen. Sobald ich ihnen diese "Suppe" serviere, stürzen sie sich aufs Futter und machen es ratzefatze weg
14.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #28 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 als mein kleiner kater jünger war, hat er gern mal wassersuppe gefressen... aber mittlerweile nicht mehr. gini mag sowas auch nicht.
als mein kleiner kater jünger war, hat er gern mal wassersuppe gefressen... aber mittlerweile nicht mehr. gini mag sowas auch nicht.
14.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #29 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Viele Sorten Katzenmilch (nicht alle) enthalten Zucker und teilweise sogar pflanzliche (Eiweiß)Extrakte. Weitaus günstiger ist es da, seinen Katzen handelsübliche Minus-L-Milch zu geben (wenn überhaupt). Milch bleibt aber nach wie vor ein Nahrungsmittel und kein Getränk. Katzenmilch und Katzenaufzuchtsmilch ist etwas völlig anderes, wobei es auch bei der Aufzuchtsmilch deutliche Qualitätsunterschiede gibt. Aufzuchtsmilch ist für ausgewachsene Katzen nicht geeignet, da es durch die zugesetzten Vitamine zu einer Hypervitaminisierung kommen kann, weil die Katzen ja zusätzlich vollwertiges Futter fressen, das ebenfalls Vitamine enthält. Zum Thema: Bei mir gibt es ausschließlich Nassfutter mit zusätzlich Wasser, schon solange ich denken kann (ich glaub, das hab ich von Anfang an so gemacht).
Viele Sorten Katzenmilch (nicht alle) enthalten Zucker und teilweise sogar pflanzliche (Eiweiß)Extrakte. Weitaus günstiger ist es da, seinen Katzen handelsübliche Minus-L-Milch zu geben (wenn überhaupt). Milch bleibt aber nach wie vor ein Nahrungsmittel und kein Getränk. Katzenmilch und Katzenaufzuchtsmilch ist etwas völlig anderes, wobei es auch bei der Aufzuchtsmilch deutliche Qualitätsunterschiede gibt. Aufzuchtsmilch ist für ausgewachsene Katzen nicht geeignet, da es durch die zugesetzten Vitamine zu einer Hypervitaminisierung kommen kann, weil die Katzen ja zusätzlich vollwertiges Futter fressen, das ebenfalls Vitamine enthält. Zum Thema: Bei mir gibt es ausschließlich Nassfutter mit zusätzlich Wasser, schon solange ich denken kann (ich glaub, das hab ich von Anfang an so gemacht).
14.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #30 Nina88 Beiträge 315 Reaktionspunkte 0 Ich gebe meinen beiden auch immer etwas Wasser in das Nassfutter, sie nehmen das gerne an und fressen auf.
Ich gebe meinen beiden auch immer etwas Wasser in das Nassfutter, sie nehmen das gerne an und fressen auf.
15.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #31 Zoes Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 meine miezen bekommen auch ein wenig wasser in ihr nassfutter. das mache ich aber nur wenn es so warm. katzenmilch gibt es bei mir nicht und wird auch nicht eingeführt, aus den schon genannten gründen!
meine miezen bekommen auch ein wenig wasser in ihr nassfutter. das mache ich aber nur wenn es so warm. katzenmilch gibt es bei mir nicht und wird auch nicht eingeführt, aus den schon genannten gründen!
15.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #32 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 das kann ich immer nicht verstehen... als wenn jegliche katzenmilch verseucht ist... dabei hab ich gleich 3 nagut 2 marken geliefert die keinen extra zucker inne hatten und wo der milchzucker gehalt reduziert war.
das kann ich immer nicht verstehen... als wenn jegliche katzenmilch verseucht ist... dabei hab ich gleich 3 nagut 2 marken geliefert die keinen extra zucker inne hatten und wo der milchzucker gehalt reduziert war.
15.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #33 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Jazzro, lies nochmal genau : MC-SH schrieb: Viele Sorten Katzenmilch (nicht alle) enthalten Zucker Zum Vergrößern anklicken.... Von "jegliche Katzenmilch verseucht" kann keine Rede sein. Auch wenn es Dir grade gut in den Kram passen würde.
Jazzro, lies nochmal genau : MC-SH schrieb: Viele Sorten Katzenmilch (nicht alle) enthalten Zucker Zum Vergrößern anklicken.... Von "jegliche Katzenmilch verseucht" kann keine Rede sein. Auch wenn es Dir grade gut in den Kram passen würde.
15.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #34 Zoes Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 ich habe doch nur gesagt, dass ich meinen katzen sowas nicht geben möchte. das hat doch jetzt nix mit verseucht zu tun. aber trotzdem muss ja nciht gleich alles was es für die katz zu kaufen gibt gut sein. zudem kann es doch jeder so anhaben wir er möchte und es selbst für richtig hält ;-) hier sind wir ja immerhin um freien meinungsaustausch zu machen und verschiedene ansichten kennenzulernen ;-)
ich habe doch nur gesagt, dass ich meinen katzen sowas nicht geben möchte. das hat doch jetzt nix mit verseucht zu tun. aber trotzdem muss ja nciht gleich alles was es für die katz zu kaufen gibt gut sein. zudem kann es doch jeder so anhaben wir er möchte und es selbst für richtig hält ;-) hier sind wir ja immerhin um freien meinungsaustausch zu machen und verschiedene ansichten kennenzulernen ;-)
15.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #35 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Selbst wenn ich Katzenmilch nehme ohne Zucker und Lactose, bleibt immer noch die Sache mit den Kalorien. Ein Grund für manche es nicht zu füttern. Und das finde ich auch völlig legitim.
Selbst wenn ich Katzenmilch nehme ohne Zucker und Lactose, bleibt immer noch die Sache mit den Kalorien. Ein Grund für manche es nicht zu füttern. Und das finde ich auch völlig legitim.
15.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #36 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Von Gimpet gibt es jetzt -neben Katzenmilch- auch Katzenpudding: http://www.catfood24.de/Gimpet-Pudding-fuer-Katzen-150g-Beutel Man muss ja nicht jeden Sch... kaufen:wink:.
Von Gimpet gibt es jetzt -neben Katzenmilch- auch Katzenpudding: http://www.catfood24.de/Gimpet-Pudding-fuer-Katzen-150g-Beutel Man muss ja nicht jeden Sch... kaufen:wink:.
15.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #37 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Hatte ich kürzlich in der Hand und dachte, ich fall in Scheiben :lol: wie kommt man nur auf solche Ideen ?!?
Hatte ich kürzlich in der Hand und dachte, ich fall in Scheiben :lol: wie kommt man nur auf solche Ideen ?!?
15.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #38 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 TanteAnne schrieb: Hatte ich kürzlich in der Hand und dachte, ich fall in Scheiben :lol: wie kommt man nur auf solche Ideen ?!? Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung... Es gibt ja auch spezielle "Katzenleberwurst":roll:...
TanteAnne schrieb: Hatte ich kürzlich in der Hand und dachte, ich fall in Scheiben :lol: wie kommt man nur auf solche Ideen ?!? Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung... Es gibt ja auch spezielle "Katzenleberwurst":roll:...
15.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #39 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 in scheiben fallen xD der ist gut also ich hab hier niemandem gesagt er habe auf jedenfall katzenmilch zu verfüttern :mrgreen: natürlich darf jeder das selbst entscheiden, diese aussage vertrete ich selbst. und immer wenn ich katzenmilch gebe, reduziere ich den anteil an nassfutter ein wenig, etwa um ein drittel. so kann ich mir sicher sein, das meine lieblinge nicht fett werden... wobei majoran eh etwas magerer ist und bisl kalorien vertragen könnte
in scheiben fallen xD der ist gut also ich hab hier niemandem gesagt er habe auf jedenfall katzenmilch zu verfüttern :mrgreen: natürlich darf jeder das selbst entscheiden, diese aussage vertrete ich selbst. und immer wenn ich katzenmilch gebe, reduziere ich den anteil an nassfutter ein wenig, etwa um ein drittel. so kann ich mir sicher sein, das meine lieblinge nicht fett werden... wobei majoran eh etwas magerer ist und bisl kalorien vertragen könnte
15.07.2010 Nassfutter mit Wasser mischen Beitrag #40 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Jazzro, es haben jetzt wirklich ALLE Deinen Standpunkt verstanden. Können wir's jetzt gut sein lassen ? Jaaa.. Katzenleberwurst in rosa Tuben. WTF ?? Krasses Zeug, und die totale Verschwendung. Meine fressen nicht mal normale Leberwurst :lol:
Jazzro, es haben jetzt wirklich ALLE Deinen Standpunkt verstanden. Können wir's jetzt gut sein lassen ? Jaaa.. Katzenleberwurst in rosa Tuben. WTF ?? Krasses Zeug, und die totale Verschwendung. Meine fressen nicht mal normale Leberwurst :lol: