Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater?

Diskutiere Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Also bis jetzt habe ich Royal Canine,Pro Plan und jetzt Hills Science Plan ausprobiert. Hills scheint er mehr zu mögen :) also habe ich mich...
  • Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #1
Loredana

Loredana

Also bis jetzt habe ich Royal Canine,Pro Plan und jetzt Hills Science Plan ausprobiert. Hills scheint er mehr zu mögen :) also habe ich mich darauf festgelegt. Es heisst ja, man sollte sich für eine Art trockenfutter entscheiden, da die Katzen einen empfindlichen Magen haben und es zu schlechten Stuhlgang führt.
Letzte Woche beim Tierarzt, wurde mir ADULT Nahrung empfohlen!!! Ich hebe dem Tierarzt berichtet das er sehr verspielt ist, rasst ca. 30min hin und her und tut sich ab und zu mal weh.

Nassfutter bekommt er abwechslungsreich...Sheba (gibts nur für erwachsene Katzen),Select Gold und Real Nature.

Was meint ihr dazu?

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater?

Anzeige

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #2
Ich würde das Trockenfutter ganz weglassen und nur Nassfutter füttern, bzw. Trockenfutter nur als Leckerlie benutzen ;-)

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #3
Und wichtiger als Adult oder Kitten ist die Zusammensetzung des Futters. Darauf achten, das kein Getreide und Zucker enthalten ist. ;-)
Mir hat es unheimlich geholfen, hier die Futterabteilung durchzuschnuppern......

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #4
Ich mache was falsch...auf der Verpackung steht das ich das atle Trockenfutter mind 7 Tage lang unter dem neuen Trockenfutter mischen muss. Das habe ich nicht gewusst :shock: ich habe das max 2 Tagen gemacht, und dabei 3--4 Sorten ausprobiert, da ich nicht wusste was ihm am meisten schmeckt.
Jetzt weis ich warum er zwischen durch mal etwas weicheren Kot hatte!!!!

Tierarzt meinen Trockenfutter ist besser als Alleinfutter und Nasfu nur zwischendurch, die anderen sagen Nasfu als Hauptnahrug und Trockenfutter als Leckerlie :(

Laut Tierarzt Meinung ist Hills Adult dass beste was ich für ihn nehmen kann.
Zurzeit bekommt er Hillst 55g + 5g Royal canine Kitten und eine Sheba.

lG, Taylor+Lora

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #5
hallo loredana,

trockenfutter ist immer schlecht (egal wie gut es von der zusammensetzung ist).

es entzieht dem katzenkörper flüssigkeit und da katzen ursprünglich aus
der wüste kommen, trinken sie dann nicht genug. das hat zur folge, dass sich
nieren- oder harnsteine bilden können. viele hersteller werben mit ihrem *nieren-
freundlichem* Trockenfutter......was aber nicht stimmt. auch der tierarzt verkauft futter
und hat eigentlich (wenn er nicht selbst katzenbesitzer ist) wenig bis keine
ahnung. warum auch sollte ein tierarzt *gesunde* tiere wollen? daran ver-
dient er nicht unbedingt viel:wink:

da geht so ein spruch im forum rum. ich weiß nicht von wem er ursprüglich
ist. und der geht so: warum kein kitten-, senioren- und trockenfutter???
weil´s in der natur auch keine kitten-, senioren- und trockenmäuse gibt:wink:

alles was viel fleisch enthält und saftig ist, ist genau das, was katzen mögen:p

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #6
select gold und real nature sind gute Nassfutter sorten, es gibt noch einige andere gute sorten wie grau oder porta 21

aber sheba lass bitte weg. ließ dir mal die inhaltsangabe durch. und da man getreide und zucker ja weg lässt fällt sheba dabei durch.

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #7
Sheba fällt nicht zwangsläufig durch, Jazzro.
Es gibt Sorten ohne Zucker und Getreide. Nicht viele, aber es gibt sie ^^

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #8
ich weis, aber ich setze das trotzdem auf meine schwarze liste ^^

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #9
Laut Tierarzt Meinung ist Hills Adult dass beste was ich für ihn nehmen kann.

Kein Wunder, TÄ verdienen ja auch ordentlich am Hills (Provision):roll:.

Zu deiner Frage: Hills ist für keine Katze gut, also auch nicht für 7 Mon. alte Kater:smile:.

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #10
ich würde auch kein Trockenfutter geben (gibt es hier alle jubeljahre zu pflaumenpfingsten mal ein-zwei als leckerlie). such dir lieber, wie schon gesagt, ein gute nassfutter oder lies dich ins barfen ein.

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #11
Hehe, das habe ich auch gelernt, ein Tierarzt weiss viel, aber ernährung auch nicht alles.
Mein Kater z.b. sollte nur 60 Gramm pro Tag bekommen, egal ob Nass- oder Trockenfutter, kann auch mixen, aber im Gesamten eben nur 60 Gramm (nein er meint zu 100% nicht die Trocken, sondern die Gesamtmenge). Habe meinen Kater nun nach etwas kämpfen so weit, dass er 200 Gramm Nassfutter und 30 Gramm Trockenfutter am Tag bekommt. Sobald das alte Trockenfutter fast leer ist, fange ich an den Rest mit Hills zu mischen und gebe dann absofort nur Hills. Nassfutter bekommt er von Aldi (Lux). :)

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #12
hau das hills lieber wech ^^ tierheim oder mülltonne

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #13
Ab... abe.. aber... WARUM?
Ich lese hier und da und lese Hills und anderes und wieder Hills und wieder was anderes... gut bei mir ist angekommen Royal Canin is nichts (auch wenn man es hier recht "günstig" bekommen kann). Per I-net will ich nicht bestellen (da kaufe ich lieber hier 2 Euro teurer die Tüte, als 7 oder gar mehr Euro für Porto ins Ausland auszugeben ;) ) .. Hills ja oder nein, was denn sonst... muss immer gucken, dass ich es hier im Laden finde?
Oh je.. ich tappe immer noch im dunkeln.. Licht bitte?

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #14
APer I-net will ich nicht bestellen (da kaufe ich lieber hier 2 Euro teurer die Tüte, als 7 oder gar mehr Euro für Porto ins Ausland auszugeben ;) ) .. Hills ja oder nein, was denn sonst... muss immer gucken, dass ich es hier im Laden finde?

Ich weiß ja nicht welche Internetshops du kennst, aber wenn ich mal Zooplus als Beispiel nehme...
Deutsches Versandhaus, kein Porto ab 20 € Bestellwert. Gute Marken, super Preise - und dann die Lieferung frei Haus (besonders praktisch, wenn man mal wieder 28kg Einstreu bestellt hat). :mrgreen:
Hills enthält soviel ich weiß in größeren Mengen Mais (und sonstiges Getreide), was einer der größten Allergieauslöser für Katzen ist. ;-)
Klick einfach mal die Futterthreads durch, dazu gibt es bereits sooo viele Threads (auf die Schnelle drei gute Trockenfutter-Sorten sind Acana, Applaws, Orijen).

Grüße,
Armitage

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #15
hills und royal canin kommt bei mir in die abteilung katzenstreu :mrgreen:

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #16
Hihi.. Ja, nach Deutschland ist der Versand oft ab einen bestimmten Betrag frei, jedoch gilt das für Dänemark nicht. Na ja werde mich mal schlau machen, was ich hier in den Läden so finde, nebenbei (immer noch) weiter lesen und mich dann evtl. mal in die richtige Richtung schlau machen ;)
Schönen Abend euch noch :)

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #17
Achso, Dänemark. :lol:
Ja, da kenn ich mich mit Onlineshops nicht aus. Aber hier bekommt man gutes Trockenfutter in kaum einem Laden. :)

• Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #20
Interessant, danke für die Links (vor allem der 2. sieht schon besser aus als der 1.) ;)

Thema:

Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater?

Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? - Ähnliche Themen

Nassfutter, Getreide, Kitten: Hallo! Seit 10 Tagen wohnen unsere beiden Sorgenkinder Loki und Joko bei uns. Wir haben sie von einer Tierschützerin und sie sind schon von der...
Kater erbricht, liegt es an Hills c/d: Hallo zusammen! Ich bin neu hier! Also bitte nicht direkt steinigen wenn ich was falsch gemacht habe! Ich weiss es ja jetzt (leider) selber! Mal...
Plötzliches verweigern von gewohntem Futter: Grüss euch.. :-) Bei mir bannt sich ein riesen Problem an.. Hatte schon Probleme mit meinem Georgi, bei dem Fip vermutet wurde. Wurde indirekt...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten