Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten

Diskutiere Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das arme Rotkehlchen, aber so isses halt.Schließlich ist er ein richtiger Freigänger.Schön loben, auch wenns schwer fällt.:mrgreen: Deine 2 leben...
  • Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #121
Das arme Rotkehlchen, aber so isses halt.Schließlich ist er ein richtiger Freigänger.Schön loben, auch wenns schwer fällt.:mrgreen:
Deine 2 leben in einem Paradies, und können noch so richtig Kater sein.Und helfen, tun sie Dir ja auch immer fleißig, so solls sein.Wenn das die Männer nur auch immer täten.:-D

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #122
Das schwarz-weiße Mützentier schafft mich!
Erst läßt er mich geschlagene DREI! Stunden warten,bevor er das erste Lebenszeichen von sich gibt,so dass ich schon Panikattacken bekam.
Und den nächsten Schreck bekam ich,als ich schon im Bett lag und Mütze's Gesicht von der rechten Seite sah.
Eine blutige Stelle im weißen Fell!:shock:
Nu hab ich aber mit meiner Funsellampe nicht wirklich was sehen können.Da er ansonsten fit war,hab ich mich die ganze Nacht mit der Frage rumgequält,nehm ich ihn heute mit oder warte ich ab und beobachte das ganze erst mal?

Heute Morgen konnte ich bei den super Lichtverhältnissen meiner Wohnung auch noch nichts vernünftiges erkennen.
Meine Vermutung war,dass er entweder eins auf die Mütze bekommen hat,oder dass er sich eine Zecke rausgekratzt hat und wahrscheinlich der Kopf noch drinsteckt.
Aber die Osterfeiertage stehen vor der Tür und ich muß eh Ostermontag arbeiten.Deshalb hab ich eigentlich keine große Lust,an meinen freien Tagen auch noch zur Arbeit zu fahren,weil sich da was entzündet und Mütze einen dicken Kopf/Abszess bekommen hat.
Also hab ich klein Mütze kurzerhand eingepackt und mit zur Arbeit genommen.
Nachdem wir die Stelle freigeschoren hatten,konnten wir auch erkennen,das es sich nur um eine oberflächliche Hautwunde handelt,die schon am abheilen ist.
Das ganze wurde dann noch etwas saubergemacht und desinfiziert und jetzt springt er wieder hier rum wie immer.
Da hat der Kleine wohl die Klappe bei den großen Jungs zu weit aufgerissen und eins draufgekriegt.
Dafür muß er jetzt mit halb nackigem Gesicht und leicht orange eingefärbt rumlaufen.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #123
Manchmal sollte man kleinere Wunden einfach sich selbst überlassen.
Da ich Mütze letzte Woche aber unbedingt mit zur Arbeit nehmen mußte,haben wir die kleine Wunde freigeschoren und Mützchen konnte so natürlich viiiieeeel besser daran kratzen.
Jetzt hat er es geschafft,seit die Wunde anfing zu verheilen,sich das ganze,meist über Nacht,auf doppelte Größe aufzukratzen.
Mit dem Ergebnis,dass ich heute einen Halskragen mitgebracht habe.
Jetzt wird Abends die Wunde gereinigt und mit Wundsalbe behandelt und der Herr bekommt über Nacht die Tüte auf,damit er nicht weiter kratzt und die Salbe nicht abwäscht.
Wenn das so auch nicht besser wird,muß ich ihn für ein paar Tage in der Klinik parken,damit er den Kragen Tag und Nacht anbehalten kann.
Aber erstmal versuchen wir es so.
Und Mütze findet seine Mütze so richtig doof!
Nicht mal gescheit Leckerli fummeln geht.

Anhänge

• Mütze mit Mütze 001 [800x600].jpg
    Mütze mit Mütze 001 [800x600].jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 2
  • Mütze mit Mütze 002 [800x600].jpg
    Mütze mit Mütze 002 [800x600].jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 2
  • Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #124
Armes Mützchen.Aber wat läßt du denn Deine Wunde nich in Ruhe!Das hast jetzt davon.
Gute Besserung, Mütze!

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #125
Jetzt ist Mütze also Einzelkätzchen.
Allerdings darf er,zumindest Tagsüber,weiter seinen Freigang genießen.
Meine Angst,das auch er irgendwann verschwindet,wird dadurch zwar nicht geringer,aber ich glaub.er würde sich nicht auf dauer einsperren lassen.
Er scheint sich ganz wohl zu fühlen,auch wenn er alleine ist.Manchmal hab ich zwar schon das Gefühl,dass er nicht so richtig ausgelastet ist,vor allem,wenn er nachts eingesperrt ist.Aber meist ist er ganz zufrieden.
Seit Tommy weg ist,ist Mützchen deutlich kuscheliger geworden.Und er hält sich viel mehr drin und auf dem Hof auf,als vorher.
Er fängt mit großer Begeisterung Schmetterlinge.
Und wenn er eine lebende Maus mitbringt,und die ihm auskommt,ist er für Stunden beschäftigt.Er gibt nicht auf,bis er sie gekriegt hat.
Und dann liegt er völlig tiefenentspannt auf seinem Stuhl und schläft.
Gerade hab ich festgestellt,der Kerl sieht aus wie S.. . Der bräuchte mal eine gründliche Wäsche,damit das grau-braun-gelbliche Fell wieder so wird,wie's mal war - weiß!So ein Ferkel!

Anhänge

• mütze und streuner 005 [800x600].jpg
    mütze und streuner 005 [800x600].jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 2
  • mütze und streuner 006 [800x600].jpg
    mütze und streuner 006 [800x600].jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 1
  • mütze und streuner 007 [800x600].jpg
    mütze und streuner 007 [800x600].jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 1
  • Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #126
Mütze ist aber ein niedliches Ferkelchen :lol:

Es tut mir so leid das Tommy noch nicht wieder da ist :-( aber ich denke Mütze gibt sein Bestes um dich zu trösten...

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #127
Ja,macht er.
Wir zwei müssen halt jetzt sehen,dass wir alleine klar kommen.
Funktioniert bis jetzt ganz gut,auch wenn's schwerfällt. :-(

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #128
Wirklich, Mützchen ist ein niedlicher Dreckspatz.
Wir hoffen ja alle noch mit, und so lange und darüber hinaus ist Mützchen jetzt Dein Seelentröster.
Schön, daß Ihr Euch habt!

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #129
Er lag grad so niedlich neben mir,dass ich ihn einfach noch mal knipsen mußte.

Anhänge

• mütze ganz nah [800x600].jpg
    mütze ganz nah [800x600].jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 3
  • Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #130
"Nu laß aber ma gut sein", scheint er da zu sagen.:lol:

Das Bild in Deiner Signatur ist sehr schön!

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #131
Hihi,ja er hatte wohl die Nase voll.Kurz drauf ist er aufgestanden und gegangen.

Danke.So haben die zwei ganz oft beieinander gelegen.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #132
Nachdem mein kleiner Chaotenkater gestern den ganzen Tag unterwegs war und noch die halbe Nacht gemault hat,weil dann das Fenster zu war,ist er heute seeeehr müde.
Seit einer ganzen Weile testet er,wieviele Möglichkeiten es gibt,mehr oder weniger bequem in der Kuschelhöhle zu schlafen.
Viel Spaß beim anschauen!

noch relativ normal
pic24072.jpg

das kann nicht bequem sein
pic24073.jpg

dann halt anders rum
pic24074.jpg

oder doch lieber so
pic24075.jpg

etwas gefaltet und verknittert
pic24076.jpg

doch lieber so rum
pic24077.jpg

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #133
würd ich ja gern;-)............aber wooooo?^^

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #134
Liebes, ich sehe keine Bilder, schnief!!!

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #135
Also ich seh die Bilder, und ich sag Euch...die sind der Knaller!
Also bequem sieht tatsächlich anders aus!
7456683xne.gif

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #136
Jetzt seh ich sie auch - echt Knaller.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #137
Könnt ihr die Bilder jetzt sehen?
Ich hatte im Album das Häkchen (warum auch immer) bei privat stehen.Deswegen konnte Tina sie sehen.
Hab's jetzt geändert,müßten also jetzt wieder für alle sichtbar sein.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #138
Ha nu seh ich sie auch;-). Sehr cool und beweglich........aber bequem?^^

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #139
Bequem ist,glaub ich,anders. :-D
Aber ihn scheints nicht zu stören.Er knotet sich immer noch in die Höhle.Schon seit beinah zwei Stunden.
Mir tut ja schon vom zusehen der Rücken weh. ;-)

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #140
Also auch mir tut schon beim Hingucken alles weh.
Aber trotzdem sind die Bilder total klasse.

Thema:

Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten

Oben Unten