So,mal das neuste von der verangenen Woche.
Am Montag war mal wieder Generalreinigung sämtlicher Katzenklos angesagt.
Das gebrauchte Streu sieb ich durch und nehm es wieder als Grundfüllung.Dazu mußte ich es ja zwischenzeitlich irgendwo deponieren,und hab es deshalb in meine Wäschewanne geschüttet.Während ich im Bad mit schrubben des XXL-KLo's beschäftigt war,mußte mein Lauselümmel gaaaaanz dringend auf's Klo.Nicht das zwei weitere zur Verfügung gestanden hätten,nein,Mütze mußte natürlich das Streu in der Wanne benutzen.
Und ich konnte noch nicht mal mit ihm schimpfen.So ganz falsch war's ja nun auch nicht.
Am Dienstag hab ich ihn zum ersten mal alleine raus gelassen.Da war er auch gleich erst mal zwei Stunden auf Tour.Ich hab hier schon fast graue Haare bekommen.
Aber wenn ich denk,wie schüchtern,ja schon fast ängstlich er draußen an der Leine war,davon hat man da nichts mehr gemerkt.Der war einfach nur Happy,das er draußen war und total neugierig.Ich hab nämlich die erste Zeit im Bad auf dem Klodeckel gestanden,um ihn draußen ein bisschen beobachten zu können.
Nach den zwei Stunden ist er mal rein und mal raus,bis ich nach insgesamt vier Stunden gesagt habe,das es reicht.DAS fand er gar nicht.
Aber am Mittwoch durfte er ja wieder raus.Und er hatte es seeehr eilig,wieder raus zu kommen.ZU eilig,wie er dann feststellen mußte.
Als ich Morgens ins Bad ging,weil ich mal mußte,hab ich auch gleich das Fenster aufgemacht.
Hatte schon den Klodeckel hoch,war aber nicht so schnell wie Mütze.
Noch bevor ich meine Hosen auf hatte,kam ein schwarz-weißer Blitz ins Bad geschossen,nimmt Anlauf,springt.....und landet mitten in der Kloschüssel.
Er ist ja von mir gewöhnt,das der Deckel Grundsätzlich zu ist.Außer manchmal halt.Aber damit hat er absolut nicht gerechnet,ich auch nicht.Sein verdutztes Gesicht-Göttlich!
Gestern hab ich dann nach drei freien Tagen das erste mal wieder arbeiten.Und Mütze hatte zum ersten mal den ganzen Tag Freigang,während ich nicht zu Hause war.
Mann,war mir den ganzen Tag übel.
Abends,ich hatte auch noch einen langen Tag,als ich nach 12 Stunden wieder Heim kam,wartete Tommy schon am Carport auf mich.Von Mütze keine Spur.
Aber in der Wohnung wartete der kleine Satansbraten schon.Hunger hatte er wie ein Tiger.Den ganzen Tag streunen macht wohl Appetit.
Aber Protestgepinkelt wird immer noch. :-(
Immer wenn ich Abends das Fenster zu mache,damit der kleine Fussel Nachts drin bleibt.
Das passt ihm so gar nicht.Aber ich hoffe,er gewöhnt sich dran und läßt es dann irgendwann bleiben.
Heute Morgen wurde er von Tommy,der Nachts in letzter Zeit immer beim Katzenpapa nebenan schläft,an der Haustür abgeholt.
Da heute an der Arbeit nicht viel los war,konnte ich ein paar Stunden abfeiern,und war heute Mittag schon zu Hause.Da wurde ich wieder von Tommy am Carport in Empfang genommen.Mütze wartete,genau wie gestern,wieder in der Wohnung.
So ein bisschen ausgeglichener ist er durch seinen Freigang.
Aber das beste,seit Mütze raus geht ist Tommy wieder vieeel öfter und vor allem länger zu Hause.