Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten

Diskutiere Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh, ich hab gar nicht gewußt, daß Du eigens einen Thread für Mützchen hast.Das ist vielleicht ein süßer Fratz.Und die Bilder von früher, als er...
  • Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #101
Oh, ich hab gar nicht gewußt, daß Du eigens einen Thread für Mützchen hast.Das ist vielleicht ein süßer Fratz.Und die Bilder von früher, als er noch so klein war.Niedlich...Da möchte man grad nochmal ein Baby.*schmacht*
Das ist ja ein richtiger Halodri.Muß in einer ruhigen Stunde alles von vorne, und in Ruhe durchlesen.Habs grad nur mal überflogen.Freu mich schon drauf, und natürlich auf weitere Bilder und Geschichten!
Grüßle, Tina

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #102
Hallo Claudia.
Das sind aber ganz süße Bilder. Mütze sieht garnicht wie ein Lümmel aus.
Liebe Grüße Kathi.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #103
Ich danke euch.

@WhiskysMensch
In die Kruschelkiste gehen die zwei nur für Leckerchen bzw. Trockenfutter.

@lavendelchen
Ja Tina,Mützchen hat seinen eigenen Thread. Tommy übrigens auch.Schau mal
Aber noch mal ein Katzenbaby?Nee,ich bin froh,das der kleine Chaot so langsam erwachsen wird.
Sie sind zwar total süß,wenn sie so klein sind,aber man vergisst so gern,dass sie auch fürchterlich anstrengend sind.Mütze hat Sachen angestellt,auf die Idee sind Tommy und Teufelchen gar nicht gekommen.Mir ist erst nach Mütze's Ankunft hier immer wieder aufgefallen,auf was man mit einem Katzenkind so alles aufpassen muß.
Ich mag jetzt erst mal gaaaaaanz alte Mietzekater kriegen.Und dann vielleicht irgendwann nochmal.Aber vorerst nicht mehr.

@Basije
Kathi fall nur nicht auf seinen unschuldigen Blick rein. :-D
Der Typ hat's faustdick hinter den Plüschohren.
Aber er kann auch lieb sein.Nur nie so arg lang. :lol:

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #104
Was ist nur aus diesem kleinen, niedlichen Katerchen geworden???? :shock:

... Ein GROSSES NIEDLICHES KATERCHEN!!! :-D

Danke für die schönen Fotos . :-D
(Es wurde aber auch mal wieder Zeit!!! :mrgreen:)

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #105
Wow, Mütze ist wirklich ein stattliches Katerchen geworden!
Ich muß echt öfter hier reinschauen, was das Kerlchen so erlebt;-).

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #106
:oops::oops:
*schämundganzkleinlautbin*
Ich verspreche mich zu bessern und öfters neue Fotos von den Jungs hochzuladen.

Mir ist die Tage auch mit erschrecken klar geworden,dass Mützchen inzwischen schon fast ein Jahr alt ist.Dabei war er doch soooooo winzig,wie ich ihn bekommen habe und er ist doch noch gaaar nicht so lange hier.Aber die Zeit verfliegt irgendwie.Jetzt ist mein Baby schon fast erwachsen.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #107
Ich hab die letzte Woche von meinen Nachbarn eine kleine Vitrine geschenkt bekommen und gestern noch die passende Truhe dazu.Drin hab ich noch nichts,aber oben drauf schon mal gemütlich für die Katers hergerichtet.
Tommy fand's gleich gut und Mützchen hat Nachmittags auch schon mal Probe gelegen.
Gestern Abend fiel mir kurz vorm Schlafen gehen auf,das Mütze nicht mehr neben mir liegt.Gut,dachte ich,ist er schon mal vor ins Bett.
Hab ich gedacht.Als ich aufstand,um auch ins Bett zu gehen,hab ich ihn gefunden.
Zusammen mit Tommy auf der Truhe und nur ca. 20cm Abstand voneinander.
*freuwieblöd*

Und Heute war so schön Sonne,da mußte Mütze sich vor dem Fenster sonnen und später hab ich ihn noch mal im Garten erwischt.

Anhänge

• zusammen 002 [800x600].jpg
    zusammen 002 [800x600].jpg
    135 KB · Aufrufe: 2
  • zusammen 004 [800x600].jpg
    zusammen 004 [800x600].jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 3
  • zusammen 005 [800x600].jpg
    zusammen 005 [800x600].jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 3
  • zusammen 006 [800x600].jpg
    zusammen 006 [800x600].jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 3
  • Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #108
Oh, wie schöööön.
Und jetzt wirds langsam warm.Irgendwie ist es schon toll, wenn die Katzen draußen sein dürfen/können.

Sag mal Claudia, wie lange sind Deine Katers schon beisammen?Ist das Premiere?
Toll;vielleicht wird das ja der Kuschelplatz von Beiden!

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #109
Mütze hab ich seit letztem Jahr Juli.
Tommy hat ihm zwar von Anfang an nichts gemacht,aber wirklich begeistert war er auch nicht.Vor allem seit Mützchen größer und nerviger wurde.
Das allererste mal nah beieinander lagen sie Silvester während der Böllerei unter meinem Bett.
So mal zusammen liegen machen sie erst seit ca. 3/4 Wochen.
War aber immer großer Abstand dazwischen.Oder ich.Einer auf meiner einen Seite,der andre auf meiner anderen Seite Nachts in meinem Bett.
So nah wie gestern Abend haben sie vorher noch nie gelegen.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #110
Zwei Katzen halten immer wieder Überraschungen bereit.
Man muß sich mal vorstellen: wir Zweibeiner stecken einfach so zwei oder mehrere Katzen zusammen, und hoffen auf ein friedliches Miteinander.
Und jetzt stell dir mal vor: die Miezen würden uns einfach so zusammenwürfeln.:?
Also ich hätte da meine Schwierigkeiten.
Unseren Lieben bleibt ja oftmals nichts anderes übrig, als sich zu arrangieren.Und wenn wir Glück haben, entsteht Freundschaft...

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #111
Ich hätte da auch so meine Schwierigkeiten,wenn hier von jetzt auf gleich jemand völlig Fremdes einziehen würde.Hast ja recht.
Aber ich war so furchtbar verwöhnt.
Als Spike weg war und Teufelchen her kam,hat Kasper ihn gehasst.Aber nach einer Woche haben sie gespielt ,gekuschelt ,Kasper hat Teufelchen Mäuse mitgebracht und ihm gezeigt,wie man sie fachkätzisch tötet und frisst.
Als Kasper dann auch verschwand und Tommy einzog ,war es bereits am zweiten Tag als wäre Tommy immer hier gewesen.
Und als letztes Jahr Teufelchen dann auch verschwunden ist und ich Mütze gekriegt habe,habe ich mir eingebildet,das müßte wieder genauso sein.
Ich habe aber einsehen müssen,dass die zwei sich zwar halbwegs akzeptieren,aber von Freundschaft Meilenweit entfernt sind.
Von daher freut es mich um so mehr,wenn ich sehe,dass sie sich doch so ganz langsam immer ein bisschen näher kommen und eine Freundschaft vielleicht doch noch möglich ist.
Auch faucht und knurrt Tommy nicht mehr ganz so viel und oft,wenn Mützchen in seine Nähe kommt.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #112
Claudia das wird schon.Behalte diese schönen neuen Platz für die Zwei, und dann ist das die "neutrale" Zone.:mrgreen:

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #113
Na klar,die "Kater"truhe bleibt.
Ich bin ja schon froh,dass sie sich wenigstens so eingermaßen akzepieren.
Durch ihren Freigang können sie sich ja auch aus dem Weg gehen und sich draußen eigene Freunde suchen.
Aber ich bin mir fast sicher,dass sie sich irgendwann doch mögen werden,auch wenn es nicht die große Liebe wird,wie mit Tommy und Teufelchen.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #114
Nachdem Mütze's Versuch,eine Fliege zu fangen....
pic20226.jpg

...vor ein paar Tagen...
pic20234.jpg

...leider mißlungen ist...
pic20227.jpg

...hat er sich heute zum Abendessen eine dicke,fette Maus gefangen.(das erste Bild ist durchs Fenster aufgenommen,deswegen etwas verschwommen,die anderen sind zum Teiletwas verwackelt,weil dieses Tier einfach zu schnell für mich ist. :lol:)
pic20230.jpg

pic20231.jpg

pic20232.jpg

pic20233.jpg

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #115
Mütze ist aber auch einer.
Das 3. Bild gefällt mir besonders gut!Das nenn ich mal einen richtigen Kater.Schön fürs Futter sorgen.Selbst ist der Mann.Niedlich.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #116
Das 3. war auch das,welches mir am besten gefallen hat.
Hier ist er aber "nur" das Katerchen. :-D An Tommy's Katerstatur,vom dicken Bauch mal abgesehen,wird er wohl nie ran kommen.Aber der war mit 7 Monaten auch schon größer und "mehr" Kater(den hätte ich echt gern mal als richtig kleines Katerchen gesehen),als Mütze jetzt ,mit beinahe 1 Jahr.
Aber Mütze ist halt anders als andere.Halt eben Mütze!:lol:
pic20228.jpg

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #117
Ja, es gibt "Brummer" so wie Tommy (Maymunah mittlerweile auch), und eben etwas zartere Staturen.
Aber ich finde Mütze sieht zumindest auf den Fotos gar nicht so klein aus.Aber das ist bei Murmelchen auch so.Fotos täuschen auch oft.
Niedliches Mützchen...

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #118
Wenn ich mich recht errinnere war doch Mütze als er ganz klein war furchtbar krank und musste sogar in eine Klinik richtig?
Ich hoffe ich bin jetzt bei der richtigen Katze.
Wenn ja freut es mich richtig zu sehen wie groß Mütze geworden ist.
Ein richtig hübscher Kater.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #119
Mütze ist schon ein großer Kater geworden,Tina.
Er braucht immerhin inzwischen den größten Teil meines Bettes.
Nur wirkt er hier neben Tommy halt immer noch klein.
Aber wenn ich ihn von der Größe her,mit Teufelchen vergleiche,ist er echt groß.
Teufelchen war eher klein und kompakt,Mütze lang und dünn(zumindest jetzt noch,aber die richtige Statur kommt ja erst noch).

Doch Antje,du bist bei der richtigen Katze.
Ich hatte Mütze noch keine Woche,als er ganz furchtbar Krank war.Da hab ich einige Tage nicht geglaubt,dass er jemals groß werden würde.
Wahrscheinlich ist er deshalb so frech,weil er dadurch bei mir so ziemliche Narrenfreiheit hatte. :lol:

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #120
Mütze ist schon ein Schelm.
Während Tommy zum Blutspenden in der Klinik war,hat Mütze hier Party gefeiert und zum essen gab's Vogel.
Leider hat er dafür ein Rotkehlchen gefangen,dass ich,als ich es im Wohnzimmer gefunden hatte,begraben habe.

Heute hab ich endlich meine große blaue Tasche wiedergefunden (und noch so einiges andere,was ich schon länger vermisst habe) :-D .
Mütze fand die auch ganz toll.
Er hat die beschnüffelt und von allen Seiten untersucht.
Ich war dann mal kurz in der Küche und nochmal im Schlafzimmer,und dachte noch,wo ist der Typ mit meiner blauen Tasche hin?
Gehört hab ich ihn noch damit.Bin dann dem rascheln nach und hab ihn im Bad gefunden.
Auf dem Fußboden vor dem Fenster mit einem seeeeeehr dummen Gesichtsausdruck. :lol:
Er hat es nämlich in kürzester Zeit geschafft,sich den kleinen Griff um den Hals zu hängen und noch ein Vorderbein durchzustecken,so dass ihm die Tasche ganz treu überall hin gefolgt ist.
Zum Glück hat er keine Panik bekommen,sondern sich von mir,mit einem leichten Grinsen im Gesicht,wieder daraus befreien lassen.
Hier kann man aber auch überhaupt nichts liegen lassen.Noch nicht mal für ganz kurze Zeit.

Kaum war er frei,saß er schon wieder in der Tasche.Jetzt habe ich sie weggesperrt.
Nein,davon gibt es keine Bilder.ich wollte nicht riskieren,dass er doch noch in Panik verfällt,während ich die Kamera hole.
Hab aber draussen beim Wäscheaufhängen ein paar Bilder von beiden gemacht.

Anhänge

• mit Streunerle 4 011 [800x600].jpg
    mit Streunerle 4 011 [800x600].jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 1
  • mit Streunerle 4 010 [800x600].jpg
    mit Streunerle 4 010 [800x600].jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 1
  • mit Streunerle 4 008 [800x600].jpg
    mit Streunerle 4 008 [800x600].jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 1
  • mit Streunerle 4 012 [800x600].jpg
    mit Streunerle 4 012 [800x600].jpg