Katzenelend vom Vermehrer

Diskutiere Katzenelend vom Vermehrer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; das ist echt übel... ich bin schon dabei für meine beiden das geld für die kastrierung zurück zulegen... das kostet bei mir für beide 180 Euro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #21
das ist echt übel... ich bin schon dabei für meine beiden das geld für die kastrierung zurück zulegen... das kostet bei mir für beide 180 Euro. Ich werde keine ungewollten kitten in die welt setzen.

• Katzenelend vom Vermehrer

Anzeige

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #22
Das ist nur noch pervers!
Was sagen diese "tollen" Besitzer über den Verlust der Kitten und der Mutter? Ich hoffe, Sie kommen dir gegenüber jetzt nicht mit Vorwürfen oder sowas.
Solche Leute gehören einfach nur in den Keller gesperrt -.-

Bei unserer Katzenhilfe sorgt man dafür, dass alle Tiere sehr schnell kastriert werden, damit genau solche Sachen vermieden werden.

Wie kann man nur so vom Profit geblendet sein...

Trotzdem: Respekt für deine Arbeit und dein Eingreifen!

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #23
Das ist echt furchtbar! :cry:

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #24
1. Reaktion: Ich bin Sprachlos!!!! Mir fließt hier gerade eine Träne nach der anderen. Da haben wir es mal wieder.... Menschen! So etwas können nur Menschen anrichten!

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #25
der mensch bringt tod und zerstörung über alles was er anfässt... es ist an uns zu beweisen, das menschen nicht nur dazu da sind alles zu zerstören sondern das wir auch anders können! Das wir eben nicht nur schlecht sind!

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #26
Das hier zu lesen kann einen nur sprachlos machen.
Es ist immer wieder unfassbar, wie grausam Menschen sein können. Nur leider gelten Tiere bei uns immer noch als "Ware" und werden auch zu oft als solche behandelt. Solange da kein Umdenken stattfindet (und das beginnt schon beim übermäßigen Fleischkonsum) werden wir solche traurigen Geschichten immer wieder hören.

Liebe Hanni, ich kann aus eigener Erfahrung mitfühlen, wie schlimm es ist, mit ansehen zu müssen wie die geretteten Tierkinder trotz aller Bemühungen einem unter der Hand wegsterben. Das ist der grausame Hohn am Ende der Geschichte. Trotz allem bewundere ich dich für deine Bemühungen, letztendlich durften die Mama und ihre Babys wenigstens mit der Gewissheit gehen das es doch auch nette Menschen auf dieser Welt gibt.

Vielen Dank auch das du die Geschichte trotz all den Schmerzes, den es dir bereitet haben muss, das hier nieder zu schreiben, publik gemacht hast. Ich würde auch dafür plädieren das ganze in Form eines Blogs publik zu machen. Dabei würde ich dir auch gerne helfen bzw. die Adresse auf meiner Seite mit einbinden.

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #27
Liebe Hanni!

Dein Bericht hat mich entsetzt. Wie kann man nur... Diese Leute gehören verklagt und eingesperrt, auf jeden Fall sollten sie für ihre Taten massiv bezahlen!! Es sind Lebewesen, die eine Seele und Empfindungen haben, verdammt noch mal!! Kann meine Wut gar nicht in Worte fassen.

Du hast den Tieren wenigstens ihre Würde zurückgeben können. Großen Respekt für Deinen Einsatz!

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #28
Oh mein Gott... was sind das bloß für Menschen?
Mir fehlen echt die Worte nachdem was ich gelesen habe... :sad:

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #29
AW: Katzenelend

Wozu gibt es dann ein Veterinäramt?

Primär für die Nutztiere und die Lebensmittelkontrolle, so ist es leider immer noch.
Und nur selten findet man einen Amtsvet der genügend Mumm hat auch in Fällen wie Hanni ihn erlebte einzugreifen, er könnte das nämlich durchaus.

Hanni, es ist schwer den Kummer für die Verantwortungslosigkeit anderer zu tragen, aber ohne Deine Hilfe wären die Tiere noch elendiger gestorben

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #30
Ja, dass ist so eine Geschichte, da schwillt mir der Kamm.
Entschuldigung .... ich muss mich erstmal sammeln .....

So, jetzt gehts wieder.
Hanni, es tut mir Leid für euch und die kleine Katzenfamilie. Schade, dass man am Ende so wenig Handhabe hat um solchen Menschen das Handwerk zu legen. Solchen dummen Menschen!!!
Inzucht ist für mich, als gelernter Zootechniker (erster Beruf) ein absolutes NoGo.

Meine Freundin hat von einer Yorkie-Züchterin einen Welpen gekauft. Die Züchterin gab unumwunden zu, dass das ein Inzuchttier ist. Mit Erlaubnis des zuständigen Züchterverbandes. Unglaublich!
Dieser Yorkie hatte zeitlebens Magen-Darmprobleme, Krämpfe, muskuläre Probleme ..... war super hochbeinig und ganz dünn. Nicht mal dieser Züchterin konnte man das Handwerk legen, weil es mit Zustimmung des Zuchtverbandes geschah!!!

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #31
Heftig was sich Menschen immer wieder leisten *kopfschüttel*. Darf man fragen wie es den anderen beiden Kitten geht?

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #32
eines geht es gut und das andere ist verstorben :-(

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #33
Mir fehlen die Worte, ich mein das die keine ahnung haben ist ein minimales problem, aber dass die die tochter vom vater decken ist die höhe, ich bin froh dass ich solche leute nicht kenne!

Mir fehlen echt die Worte, da kocht es gerade nur so in mir bloß mir fehlen die Worte um so ne leute zu beschreiben,"beschipfen", oder überhaupt als Menschen anzusehen.

3-4 Würfe, die spinnen doch! denen sollte man verbieten jemals wieder tiere zu halten! geschweigedenn selber welche zuhaben, ich mein wenn die bei tieren bewusst eine inzucht zulassen... weiter schreib ich jetzt lieber nicht...

du tust mir echt leid, ich kann mir vorstellen wie du mit den katzen mitgelitten hast...

Mein Beileid...

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #34
Hallo zusammen

Ich bin noch neu hier und bin als erstes über deinen Beitrag "gestolpert".

Wenn ich mir vorstelle das Leute einfach drauf los "züchten" nur um Geld zu verdienen ohne Rücksicht auf überhaupt irgendwas wird mir speiübel. Es wird Zeit das in Deutschland das Recht der Tiere verteidigt und auch nach ihren tollen Paragraphen handeln die es ja eigentlich gibt!

Lg

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #35
Hallo Hanni,

ich lese seit langemmal wieder ein bißchen im Forum,und was kommt als erstes?

Es tut mir so leid, ich muß furchtbar weinen und würde am liebsten in die Fr**sen dieser Vermehrer schlagen und treten, auch wenn ich ansonsten eher der friedliche Typ bin. Chapeau fürs ruhig bleiben, das hätte ich nicht geschafft. Laß uns mal PNen, jetzt muß ich leider weg.

Liebe Grüße aus Bochum, Claudia und Polly

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #36
Ich muss mich anschließen, ich finde die Geschichte auch wirklich schrecklich.

Aber zusätzlich möchte ich noch kurz anmerken, dass Inzuchten auch gezielt von Züchtern vorgenommen werden, um bestimmte Eigenschaften zu fördern. Natürlich ist das dann kontrolliert, aber fällt eben trotzdem unter die Definition von Inzucht.

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #37
Ich muss mich anschließen, ich finde die Geschichte auch wirklich schrecklich.

Aber zusätzlich möchte ich noch kurz anmerken, dass Inzuchten auch gezielt von Züchtern vorgenommen werden, um bestimmte Eigenschaften zu fördern. Natürlich ist das dann kontrolliert, aber fällt eben trotzdem unter die Definition von Inzucht.

Ja das stimmt aber hier will man eben bestimmte merkmale bekommen, hier wird aber auch geschaut das es keine vollgeschwisterverpaarung ist und auch keine vater tochter sondern eben eine mutter sohn verpaarung, zumindest ist das oft der fall weil eine vater tochter, vollgeschwister verpaarung gefährlicher ist. diese kitten können werden dann aber meist als liebhaber tiere verkauft und um diese verpaarung zu machen werden hohe auflagen vom katzenverein auferlegt (intensive tierarztbetreuung ist hierbei natürlich grundvoraussetzung)
die eltern wurden vorher gründlich gecheckt!

der kater (papa) von diesem fall war aber von einem vermehrer (eltern keine stammbäume) man weiß nicht wie hier schon die familienverhältnisse waren und welche erbkrankheiten drinne schlummern. dann wurde dieser katzer mit einer katze gepaart die auch von einen vermehrer stammt. die tochter aus dieser verpaarung wurde dann wieder mit dem papa verpaart.
wenn immer wieder die gleichen gene zusammen kommen werden rezessive erbkrankheitsgut hervorgerufen.
in diesen fall starben leider fast alle katzen aber was wäre wenn es nicht so passiert wäre und keiner was gemacht hätte?
genau dann würde die mama wieder und wieder das mutter"glück" erleben dürfen.

ich finde sowieso das verpaarung nicht in laienhände gehört! nicht so und auch nicht anders, man sollte sich mit der materie auskennen und nicht einfach mal so kitten bekommen lassen "die katze macht das ja schon, ich muss ja nichts machen". man kann an seinem eigenen körper von mir aus experiemente machen so viel wie man will aber bitte liebe leute lasst eure katze da raus!

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #38
Ich hab diesen Beitrag eben erst gelesen. Das ist krass. Die armen Katzen. Für solche Leute, die das Leben ihrer Tiere gefährden, um Geld zu verdienen, müßte es sehr hohe Geldstrafen und ein Verbot der Tierhaltung geben. Du hast die Leute sehr gut beschrieben @ hannoverin. Dass man dagegen in Deutschland nichts machen kann, ist schon skandalös. Mich erfasst gerade eine unbändige Wut.

Diese Leute sind kriminell, oberflächlich, dumm und hundsgemein !

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #39
Hallo,

"kämpfe" mich gerade so durch neuere und ältere Beiträge und bin natürlich hier auch gelandet.

Traurige Geschichte weiss Gott. In meinen -aktiven- TSV Zeiten hab ich sowas doch recht häufig sehen/hören/lesen müssen...
Aber leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass das ganze nicht böswillig passiert, sondern aufgrund von Unwissenheit.

Sicher "Unwissenheit" schützt vor Strafe nicht. Aber bin ich besser wenn ich Menschen verurteile und beleidige nur weil sie es nicht besser wissen?
Kann ich davon ausgehen, das jeder Mensch so handelt wie ich es für richtig halte?

Nein. Das ist nun mal so. Jeder Mensch ist anders. Nimmt Dinge anders wahr, urteilt anders und handelt entsprechend auch anders.

Ob das nun richtig oder falsch ist - liegt allein im Auge des Betrachters.

Seitens eines Tierliebhabers, eines Katzenfreundes oder seitens des Tierschutzes ist deine Geschichte "unter aller Sau".

Aber wie beurteilt das ganze jemand der "null" Tiererfahrung hat? Kannst du davon ausgehen das sich jeder, der sich ein Haustier ins Haus holt, sich auch informiert? Nein.

Wo also ist der Fehler? Sicher beim "User" weil er es hätte tun können. Aber auch überall dort wo du deine Tiere herbekommen kannst!

Dort fängt das ganze an.

Wenn Tierheime zwar drauf schauen, welchen Eindruck der neue potentielle Besitzer macht, sich vielleicht auch die Wohnung anschauen aber nicht weiter gehen und nachfragen.
Keine Pflichtlektüre auch keinen Haltungstest. Keine Gespräche wo man wichtige Dinge durchgeht.

Oder Bauernhöfe... Wo die Tiere "ihr Leben leben". Und wenn der Bauer ne Mietz abgibt denkste den juckt das wohin das Tier abgegeben wird?
Aufm Bauernhof sind Katzen reine Nutztiere zum Viechzeuch fressen Mäuse oder sonst was... Kastrieren? Nö wozu, kost ja Geld... also vermehren sie sich und paaren sich etc...

Und dann werden die Kurzen eben abgegeben und verkauft...

Der neue Halter... steht hier ganz am Ende der Nahrungskette...

Probleme löst man nicht in dem man am Ende anfängt, sondern dort wo es begonnen hat.

Ich habs damals schon gesagt und steh auch heute noch dazu.

Der Weg zur guten Tierhaltung führt allein durch aktive Aufklärung und Kommunikation.
Aber mit Sicherheit nicht durch Gewalt und blöde Sprüche.

Pherisaria

• Katzenelend vom Vermehrer Beitrag #40
ich mag hier auf keinen fall herzlos erscheinen und bitte versteht mich nicht falsch. aber vielleicht war es gut für die tiere das sie verstorben sind. wer was für krankheiten die kitten gehabt hätten, eben durch die inzucht. der mami ist viel weiteres elend erspart geblieben.
trotzdem tut es mit unendlich leid für die armen miezen....
aber solange leute meinen mit lebewesen das große geld mach zu können, wird es immer leute geben die dieses verhalten tieren gegenüber an den tag legen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenelend vom Vermehrer

Katzenelend vom Vermehrer - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Neue Ragdoll- aber unsicher: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns als Familie eine Ragdoll Katze kaufen. Ich weiß, dass Ragdolls eigentlich Zuchtkatzen sind und dass es besser...
Oben Unten