Diskutiere blutiger Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Brauche dringend Rat!!!
Jack und Allie wurden am Freitag geimpft, gegen Flöhe gesprayt und entwurmt, die Entwurmungspaste musste ich auch am Sa...
-
-
blutiger Durchfall Beitrag #1
Brauche dringend Rat!!!
Jack und Allie wurden am Freitag geimpft, gegen Flöhe gesprayt und entwurmt, die Entwurmungspaste musste ich auch am Sa und So noch geben.
Am Freitag hat sich Jack abends noch erbrochen und beide bekamen Durchfall. Bei Allie ist es seit letzter Nacht besonders schlimm, ich komme mit wischen gar nicht mehr nach, und jetzt ist es auch noch blutig!
Kann erst heute Abend zum Tierarzt - darf ich ihnen jetzt trotzdem noch was zu fressen geben oder sollten sie fasten bis dahin?
-
-
blutiger Durchfall Beitrag #2
Wie klein sind die denn?? auf jeden Fall dürfen und müssen sie Trinken! und etwas gut verträgliches essen ( Hühnchen gekocht in diesem Falle z.B.), grade wenn sie noch klein sind...ein dicker 6-Kilo-Brummer steckt die Zeit bis zum Tierarzt weg...ein Zwergerl hat nix zuzusetzen...
sollten sie nix trinken ectl mit der Einwegspritze (ohne Kanüle) etwas geben..
-
-
blutiger Durchfall Beitrag #3
Sie sind erst 8 Wochen alt!!!
haben aber beide die letzten Tage trotzdem eigentlich normal gefressen (Nassfutter, TigerCat), kann ich das weiter geben? Trinken tun beide genug!
-
-
blutiger Durchfall Beitrag #4
Gib ihnen Hippgläschen, Bio-Fleisch. Das ist sehr verträglich und wirkt nebenbei noch gegen Durchfall.
-
-
blutiger Durchfall Beitrag #5
Okay Hippgläschen hab ich sogar da, kamen als Probepackung, mein Sohn ist jetzt gerade 5 Monate alt und isst die noch nicht!
Aber ist dieser blutige Durchfall denn "normal" oder muss ich mich darauf einstellen, dass Allie richtig krank ist??
-
-
blutiger Durchfall Beitrag #6
Nein..normal ist das keinesfalls...
wenn sie Hipp nehmen..gut..und sieh zu, dass sie trinken und dann heute beim Tierarzt evtl eine Kotprobe mitnehmen..
und mach Dir vorher einen Zettel: Wann genau von wo geholt, waren sie da geimpft/ect..was haben sie gefressen ( zu fressen bekommen)..wie haben sie sich verhalten ( auch Stuhlgang und so)..frau ist oft dann so aufgeregt, dass sie Tierarzt nicht gescheit antworten kann..und wenn er nicht danach fragt- erzähle es trotzdem!
Wir drücken die daumen...nehmen sie Flüssigkeit?
-
-
blutiger Durchfall Beitrag #7
Also als ich sie bekam waren sie weder geimpft noch entwurmt etc. sie kommen von einem Hof, sie haben auch ein ziemliches Flohproblem :-?
Die Mutter hat sie wohl irgendwann allein gelassen deswegen wurden sie auch so schnell weitergegeben, geboren sind sie wohl Mitte Mai, genau ist das auch nicht bekannt.
Trinken tun beide gut, ich konnte es gerade wieder beobachten, zum Glück! Sie sehen auch beide nicht wirklich schlapp aus oder so... In einer Stunde hab ich den Termin beim Tierarzt, ich hoffe es ist alles gut!
-
-
blutiger Durchfall Beitrag #8
Viel Glück....ich hoffe alles wird wieder gut!
-
-
blutiger Durchfall Beitrag #9
*Daumendrück* und auf Antwort hoffe.............
-
-
blutiger Durchfall Beitrag #10
Komme jetzt gerade vom Tierarzt, auf der Fahrt dorthin gabs wieder eine kleine Katastrophe in der Transportbox - dementsprechend sahen beide aus als wir sie rausholen, jetzt haben sie gleich noch ein Bad bekommen.
- und ich hatte eine frische Stuhlprobe dabei.
Sie haben eine Giardieninfektion und stehen jetzt sozusagen unter Quarantäne, weil diese Erreger auch den Menschen befallen können und gerade mein kleiner Sohn gefährdet ist.
Ich soll jetzt nochmal 2 Tage diese Entwurmungspaste geben und sie wurden auf Diät gesetzt, in 5 Tagen muss ich nochmal mit ner Stuhlprobe hin. Durch die Spritze die sie bekommen haben sollte sich das mit dem Durchfall aber bis morgen geben...
-
-
blutiger Durchfall Beitrag #11
Geardien sind nicht lustig ...aber das wird schon! ( Mein Simbaschnücki brachte das damals auch mit)
behalte im Hinterkopf, dass die Behandlung evtl. nochmal wiederholt werden muss...Hände waschen nicht vergessen und Kaklo vielleicht mit Einmalhandschuhen säubern..wenn die Zwerge ihr Futter besser verwerten können geht es bergauf...
-
-
blutiger Durchfall Beitrag #12
Ja bin schon die ganze Zeit am Händewaschen und hab jetzt auch ein Desinfektionsspray gekauft, gerade wegen meinem kleinen Sohn.
Wie es aussieht hat die Spritze schon was bewirkt, hab gerade das KaKlo nochmals gesäubert und es war schon nicht mehr so viel drin!
Sie tun mir nur soooo leid weil sie jetzt bei uns im Flur sitzen und nicht ins Wohnzimmer dürfen bis der Durchfall weg ist und neben der Flurtüre ist ein Fenster und Jack guckt die ganze Zeit so sehnsüchtig herein... :sad: :?
Thema:
blutiger Durchfall