Uargs..... :shock:
Hatte nicht vor, solche Diskussionen in Gang zu setzen..
Mal zum eigentlichen Thema zurück.. Dank euch erstmal für die Antworten. Scheinbar denkt oder handelt jeder
Tierarzt anders -warum auch immer...
Hanni geht es wieder gut. Sie hat zwei Tage wegen der Narkose in den Seilen gehangen, konnte nicht laufen (sämtliche Versuche sind mit einem lauten Plumps am Boden geendet) und hatte nicht mal die Kraft auf´s Katzenklo zu gehen (hat notgedrungen im liegen unter sich uriniert).
Heute ist sie wieder topfit, liegt grade auf meinen Schultern und hält ihr Mittagsschläfchen... Sie hat mir in den zwei Tagen große Sorgen bereitet, ich kannte ja nur die Narkosewirkungen auf Jaromir und der ist, kaum das er wach war, wieder rumgeturnt als wär nie was geschehen...
Zu dem Beitrag wegen der Priorität... Der Nabelbruch war am Anfang nur klein, es hieß ich könnte bis zur Kastration damit warten. Aber dann wurde er immer größer, man konnte am Ende den Nabel reindrücken und richtig in den Bauch rein fassen. Da war die Gefahr das der Darm vorfällt zu groß. Und da sie noch relativ klein und zierlich ist, wollten wir sie auf Rat der Ärztin noch nicht kastrieren lassen. Wir werden jetzt in ca. 8 Wochen nochmal schauen...
Noch dazu... Ich denke das meine Tierärztin, das Tierheim und mittlerweile auch ich die Kleine ganz gut kennen und wir wissen, was wir ihr zumuten können und was nicht.. Ich hätte mir wahrscheinlich noch mehr nen Kopf gemacht, wenn ich sie noch gleich mit hätte kastrieren lassen. Dann wär sie noch länger unter Narkose gewesen.. Dann also lieber zweimal.. Generell bin ich aber auch dafür alles in einem Abwasch zu machen, aber in dieser Situation..
Und zum Thema Freigang: Meinem Kater kann ich das nicht mehr abgewöhnen, er dreht sonst völlig durch. Da er zu wild ist, ist es unmöglich ihn ausschließlich drinnen (auf 65 qm) zu halten. Ihr müsstet mal meine Wände sehen, oder ihr hättet letztes Jahr (wo er noch ein Wohnungskater war) unsere Körper sehen müssen. Er ist mit gewetzten Krallen in unsere Gesichter gesprungen! Für mich undenkbar ihn hier "einzusperren". Er schreit richtig, wenn er nicht raus darf..
Und Hanni hat dadurch auch schon Blut geleckt, sie steht auch oft an der Tür und will raus. Ich lasse sie aber erst, wenn sie katriert ist... Kann ja auch schlecht dem einen erlauben raus zu gehen und der anderen es verbieten..
So.... Wären alle gestellten (und insgeheim gedachten) Fragen beantwortet? :wink:
lg, das Pamela samt Anhang...