Ich Gegensatz zu Dir stelle ich das, was ich tue, nicht ständig in den Vordergrund, um zu "beweisen" wie kompetent ich bin ...
Nach einem abgeschlossenen Medizinstudium halte ich mich durchaus für kompetent genug, die Information richtig einzuordnen ... Ich halte es allerdings für nicht nötig, ständig hier jedem unter die Nase zu reiben, was ich tue ...
Gruß, Inge
Liebe Inge,
gerade WEIL du wohl ein abegeschlossenen Medizinstudium hast UND dich SO gebildet gibst, müsstest gerade DU wissen, dass das Internet offen und frei für jeden ist! 100%ige Angaben zu bekommen ist dadurch wirklich schwer und für einen Laien eher schlecht als recht! JEDER hat Zugriff zum Internet und kann ALLES hineinstellen was er möchte.
Oft ist es auch so, dass man auf die medizinischen wirklich fachlich kompetenten Seiten nur mittels eines Logins hinein kommt. Alle anderen Informationen, die jeder x-beliebige lesen kann sich für mich eher fragwürdig.
Da du sagtest Scrat würde mit seiner Kompetenz nur so protzen, muss ich dir sagen, dass man diesen Satz an dich zurück feuern kann.
Mal davon abgesehen hast du ständig einen Ton drauf, bei dem sich schnell einer überrannt fühlt, seine persönliche Meinung wird von dir sozusagen ungespitzt in den Boden gerammt, und wenn er dies bei seinem nächsten Posting immer noch nicht verstanden hat, postest du deine Meinung noch mal. Nur noch deutlicher. Dieses Spiel setzt sich bis ins Unendliche fort.
DAS ist für mich allerdings kein Meinungsaustausch sondern Meinungsaufzwang. Du investierst soviel Kraft und bist dir dabei gar nicht bewusst, dass JEDER User zu Hause die Kiste einfach runterfährt und egal was hier jemand sagt trotzdem das tut, was ihm sein Bauchgefühl sagt.
Was ich damit eigentlich sagen würde ist, dass man nur mit Vorbehalt auf das Internet verweisen sollte. Gerade an die User (Mehrheit sind nun mal Laien). Ihr postet kräftig eure links und verweisungen hier rein, anstatt eure Aussagen mal schön zu begründen.
Falls du es nicht begriffen hast - jeder user sucht hier Rat, weil er sein Tier
liebt und das beste für sie oder ihn möchte. Nicht aber um sich von dir anhören zu müssen, er wäre verantwortungslos oder wie drückst du es aus: Er würde Russisch Roulette spielen!
Ich denke es gibt weiss Gott schlimmeres, als HIER Rat zu suchen, damit es seinem Tier besser geht, oder?
Du drückst dich so gewählt aus und trotz allem habe ich das Gefühlt strotzen deine Beiträge nur so vor Ignoranz, Menschenverachtung und Überheblichkeit.
Ein Tier braucht Liebe, Fressen, eine Möglichkeit sich zurück zu ziehen und einen kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die Gesundheit geht - z.B.
Tierarzt! Wenn all diese Komponenten da sind, hat für mich ein User schon die halbe Miete und ich würde ihn NIE als verantwortungslos titulieren -zumal ich nicht mal weiss wie er REAL mit seinem Tier umgeht.
Ich schätze dein Fachwissen(wobei ich leider nicht sagen kann, ob das alles stimmt was du sagst, weil einige dinge nun mal MEIN Wissen übersteigen) ABER rein menschlich stößt du mittlerweile bei mir auch auf Ignoranz.
Und nun sage mir, Inge, wie meinst du den Menschen hier dein Wissen näher zu bringen, wenn dir keiner Respekt entgegenbringt? Ist das HIER dann nicht verschwendete Zeit?
Liebe Grüsse
giddi