• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

...morgen OP *hibbel*

Diskutiere ...morgen OP *hibbel* im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, muss mich ja dann doch nochmal einmischen. Die Größe einer Katze wird von ihren Genen bestimmt, wie auch das Aussehen. @scrat Wenn das...
  • ...morgen OP *hibbel* Beitrag #21
Hallo,

muss mich ja dann doch nochmal einmischen.

Die Größe einer Katze wird von ihren Genen bestimmt, wie auch das Aussehen.

@scrat
Wenn das Deine Tierarzt's nicht wissen - sorry, aber da fehlt denen echt was!!!

Geh mal auf Ausstellungen, da werden auch Kastraten ausgestellt und gerichtet, dann frag mal bei den Eigentümern nach, wann diese kastriert wurden, und vergleiche, ob die Kastraten kleiner und zierlicher sind, als potente Katzen und Kater - Du wirdt Dich wundern.

LG

Faye

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #22
Da es spät ist möchte ich mich jetzt nicht größer außern..
Ich habe nur kurz einige Dinge angerissen.. das heißt nicht das die Tierarzt NICHT über div. INFOS verfügen.. ich frag sie ja schließlich nicht nach jedem Ihrer Schritte..
Ich verweise lieber darauf das ich täglich zu Tierarzt kontakt habe(nähere Infos kannman dann immer noch erfragen) als anderen SUPER STUDIEN aud dem Internet zu präsentieren.. dazu ist ja wohl jeder mit Computer in der Lage..
ich denke die Tierarzt wissen sehr genau was sie tun... sie sind aber alle mal nicht so fanatisch.. wie manch kommmentare hier..

Außerdem bin ich ja auch erst seit wenigen Monaten dabei.. also wissen kann ich alles auf einmal nicht..
wie schon bemerkt auch OHNE internet!!! wußte ich von der ach so tollen 4mon. Studie aus den USA..... im Gegensatz zu manchen doktore/belehre ich nicht auf Grund von Internet wissen herum....
aber jetzt geh ich schlafen.. im übrigen scheinen das einige nicht so prickelnd zu finden siehe BYE BYE von kleiner Loewe
Gute >Nacht..allerseits
Scrat

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #23
Ich verweise lieber darauf das ich täglich zu Tierarzt kontakt habe(nähere Infos kannman dann immer noch erfragen)

Naja, das wissen wir ja nun, da Du ja ständig darauf hinweist. Inhaltlich ist bisher noch nicht wirklich mehr gekommen als das ... Wo also bleiben die Beweise, daß eine Frühkastration schadet?

Sei doch endlich ehrlich und sage, daß es Dir gefühlsmäßig wiederstrebt, eine so junge Katze kastrieren zu lassen. Denn nichts anderes ist es: Vielen wiederstrebt es, so junge Tiere schon zu operieren, wenn es nicht unbedingt sein muß. Das arme kleine Hascherl ... Nachvollziehbar! Aber eben nur ein Gefühl.
Wenn man sowieso früher oder später das Tier kastriert, warum soll man es ihm nicht leichter machen? Wenn sie jung sind vertragen sie die Narkose besser und besonders bei Kätzinnen dauert die OP nicht so lange. Sie sind schneller wieder fit -und an ihrer Zukunft ändert sich rein gar nichts ...

Gruß, Inge

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #24
Ganz kurz!!!!
Meine Kommentare zu den Kommentaren sind mittlerweile im OFFTOPIC gelandet.. will sie hier nicht wiederholen.. mir widrstrebt die s nicht um kurz darauf einzugehen..da ich es jetzt nach dem Eintrag im offtopic lese.. ich lerne ja "NUR" TAHELFERIN".. aber ich sehe und höre wie Ärzte darüber sprechen und handeln.. es geht nicht ums arme Hascherl..
alles weitere im besagten tread..
Gruß Scrat
PS : LIEEEEBE GRÜßE an den Patienten um den es hier eigentlich geht!!

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #25
Ganz kurz!!!!
PS : LIEEEEBE GRÜßE an den Patienten um den es hier eigentlich geht!!

Lieben lieben Dank :D

Morgen geht´s zum Fäden ziehen und Beule begutachten.. Denken, das es "nur" Wundwasser ist. Mal schauen...

Aus der Diskussion halte ich mich einfach mal guten Gewissens raus :?

lg..

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #26
HI!
Ich denke auch das es sich ledglich um ein kleines Op Geschwulst(fachwort schlag mich tot) handelt.. das bildet sich zurück.
Man sollte es evtl bischen desinfizieren..oder ein Spray nehmen welches schützt und vom lecken abhält...
Bin am Wo ende wieder mal hier... Muß ins Bett . morgen muß ich arbeiten.. ähh heute
Scrat

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #27
Ich Gegensatz zu Dir stelle ich das, was ich tue, nicht ständig in den Vordergrund, um zu "beweisen" wie kompetent ich bin ...

Nach einem abgeschlossenen Medizinstudium halte ich mich durchaus für kompetent genug, die Information richtig einzuordnen ... Ich halte es allerdings für nicht nötig, ständig hier jedem unter die Nase zu reiben, was ich tue ...
Gruß, Inge

Liebe Inge,

gerade WEIL du wohl ein abegeschlossenen Medizinstudium hast UND dich SO gebildet gibst, müsstest gerade DU wissen, dass das Internet offen und frei für jeden ist! 100%ige Angaben zu bekommen ist dadurch wirklich schwer und für einen Laien eher schlecht als recht! JEDER hat Zugriff zum Internet und kann ALLES hineinstellen was er möchte.
Oft ist es auch so, dass man auf die medizinischen wirklich fachlich kompetenten Seiten nur mittels eines Logins hinein kommt. Alle anderen Informationen, die jeder x-beliebige lesen kann sich für mich eher fragwürdig.
Da du sagtest Scrat würde mit seiner Kompetenz nur so protzen, muss ich dir sagen, dass man diesen Satz an dich zurück feuern kann.
Mal davon abgesehen hast du ständig einen Ton drauf, bei dem sich schnell einer überrannt fühlt, seine persönliche Meinung wird von dir sozusagen ungespitzt in den Boden gerammt, und wenn er dies bei seinem nächsten Posting immer noch nicht verstanden hat, postest du deine Meinung noch mal. Nur noch deutlicher. Dieses Spiel setzt sich bis ins Unendliche fort.
DAS ist für mich allerdings kein Meinungsaustausch sondern Meinungsaufzwang. Du investierst soviel Kraft und bist dir dabei gar nicht bewusst, dass JEDER User zu Hause die Kiste einfach runterfährt und egal was hier jemand sagt trotzdem das tut, was ihm sein Bauchgefühl sagt.

Was ich damit eigentlich sagen würde ist, dass man nur mit Vorbehalt auf das Internet verweisen sollte. Gerade an die User (Mehrheit sind nun mal Laien). Ihr postet kräftig eure links und verweisungen hier rein, anstatt eure Aussagen mal schön zu begründen.
Falls du es nicht begriffen hast - jeder user sucht hier Rat, weil er sein Tier liebt und das beste für sie oder ihn möchte. Nicht aber um sich von dir anhören zu müssen, er wäre verantwortungslos oder wie drückst du es aus: Er würde Russisch Roulette spielen!

Ich denke es gibt weiss Gott schlimmeres, als HIER Rat zu suchen, damit es seinem Tier besser geht, oder?

Du drückst dich so gewählt aus und trotz allem habe ich das Gefühlt strotzen deine Beiträge nur so vor Ignoranz, Menschenverachtung und Überheblichkeit.
Ein Tier braucht Liebe, Fressen, eine Möglichkeit sich zurück zu ziehen und einen kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die Gesundheit geht - z.B. Tierarzt! Wenn all diese Komponenten da sind, hat für mich ein User schon die halbe Miete und ich würde ihn NIE als verantwortungslos titulieren -zumal ich nicht mal weiss wie er REAL mit seinem Tier umgeht.

Ich schätze dein Fachwissen(wobei ich leider nicht sagen kann, ob das alles stimmt was du sagst, weil einige dinge nun mal MEIN Wissen übersteigen) ABER rein menschlich stößt du mittlerweile bei mir auch auf Ignoranz.
Und nun sage mir, Inge, wie meinst du den Menschen hier dein Wissen näher zu bringen, wenn dir keiner Respekt entgegenbringt? Ist das HIER dann nicht verschwendete Zeit?

Liebe Grüsse

giddi

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #28
Hallo Giddi,

na, da hast Du Dir ja viel Mühe gegeben mit Deinem Beitrag ...

Insgesamt finde ich ihn aber, wenn ich mal ganz ehrlich bin, recht nichtssagend ... Daß hier unterstellt wird, ich würde meine Meinung jedem aufzwingen, ist schon an anderer Seite gesagt worden. Richtiger wird es dadurch nicht. Tatsächlich ist so etwas nur ein Versuch vom nicht-wahrhaben-wollen des Inhalts dessen was ich schreibe abzulenken. Oder weil der Inhalt aus anderen Gründen schlichtweg nicht paßt.
Auch der angebliche "Ton" ist schlichtweg deutlich-sachlich. Wenn wer schwer von kapé ist, werde ich auch irgendwann etwas unfreundlich - ok. Das liegt daran, daß auch ich davon ausgehe, daß alle ihre Tiere lieben und eigentlich das beste wollen - so manch Posting mir aber eher zeigt, daß die eigene Bequemlichkeit oder andere Dinge denn doch im Vordergrund stehen.

Und ob es gefällt oder nicht, es hat nichts mit "Meinung" zu tun
- wie sich eine Kastration auf ein Tier auswirkt
- was die Folgen von Freilauf sind
- wie sich ein Futter zusammensetzt
usw usw

Das sind feststehende Dinge. Der Kastrationseffekt ändert sich nicht, bloß weil man anderer Meinung ist. Ein Futter ist so wie es ist, egal wie man es findet. Und die Gefahren des Freilaufs sind da - ob man sie sehen will oder nicht.

Ich werde nicht anfangen, Schleim zu scheissen, nur weil irgendwer sich auf den Schlips getreten fühlen könnte durch deutlich-sachliche Formulierung. Denn ich möchte wirklich bezweifeln, daß der Respekt steigt durch Honig-um-den-Bart-Schmiererei, im Gegenteil! Solch falsche Bauchpinselei macht vor allem unglaubwürdig!

Gruß, Inge

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #29
Hallo Kamikatze,

ich hoffe, Deiner Hanni geht's gut? Ein Eingriff unter Vollnarkose ist immer eine Belastung -´ich hoffe, Sie verkraftet es bald. Beim Menschen heißt es, daß er etwa eine Woche braucht, um diese zu verdauen - eine Katze leidet sicherlich auch darunter.

Alles Gute
Maria

PS an die Fronten der anderen Diskussion: Könnt ihr Euch nicht in einem eigenen Thread die Meinungen an den Kopf schmeißen? HIER gehört diese Diskussion nicht hin. Das erlaube ich mir zu sagen - auch wenn ich ein Neuling bin!!!!!!

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #30
HIIIILFE!!!!
INGE!!!!
DIR ist nicht helfen!!!
Am besten wir reagieren auf Deine Äußerungen nicht mehr DU willst gar nicht drüber nachdenken.. GUTE NACHT
SCRAT

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #31
DIR ist nicht helfen!!!

Es gibt hier den einen oder anderen, von dem ich auch wirklich keine Hilfe brauche ... :lol: :lol: :lol:

Am besten wir reagieren auf Deine Äußerungen nicht mehr DU willst gar nicht drüber nachdenken..

Du willst endlich Deinen Mund halten? :lol: Na, da bin ich ja mal gespannt ... :wink:
Hmm, weißt Du eigentlich, was "Nachdenken" überhaupt ist?

Dir, wie auch Giddi sei eines gesagt: Ich denke über das, was ich schreibe, vorher nach - bevor ich es schreibe ...

Gibt da so ein schönes Schild, das sollte sich jeder zu eigen machen:
umleitung.gif

Gruß, Inge

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #32
Abgesehen davon das das Tjhema hier entartet... dank DEINER kompetneten Anmerkungen, wohlüberdacht(HIIIILFE!!!).. DU tust mir echt leid.. mir wird echt schlecht..
GRUß SCRAT

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #34
Könnt Ihr bitte aufhören Euch hier zu streiten? Das stört mich und bestimmt einige andere Forums-Mitglieder auch. Vielleicht könnte dieses Thema jetzt endlich abgehakt werden?

Danke Chrisi

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #35
SORRY da es mir als nicht studiertem Menschen nicht mit der PN gelingt mußte ich mich hier öffentlich äußern.. aber man sieht es ja INGE macht es sichtlich spaß und ist OFFENSICHTLICH sehr überheblich!! ODERcwas sollen die provozierenden Smileys????
Sorry aber das ist echt zum KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da verhegt mir und auch sicher anderen !! die LUST am FORUM Beweiße dafür: Man trifft sich mittlerweile woanders um solche IGNORANZ zu entfliehen DANKE INGE!!!!!!

TUT mir SEHR leid, das es das EIGENTLICHE THema verfehlt.. mir ist das schon aufgefallen und wie gesagt PN klappen bei mir nicht.. anderen ist das Thema wohl egal.. hauptsache immer eins drauf setzen!!!!

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #36
Hallo Scrat
aber man sieht es ja INGE macht es sichtlich spaß und ist OFFENSICHTLICH sehr überheblich!! ODERcwas sollen die provozierenden Smileys????
Sorry aber das ist echt zum KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Dir macht es keinen Spaß, reagierst Du deshalb jedes Mal?

Da verhegt mir und auch sicher anderen !! die LUST am FORUM Beweiße dafür: Man trifft sich mittlerweile woanders um solche IGNORANZ zu entfliehen DANKE INGE!!!!!!
Deine Unlust ist aber kaum zu merken, sogar wenn der Thread seid 8 Tagen nicht mehr bewegt wurde, nimmst Du ihn wieder auf.

anderen ist das Thema wohl egal.. hauptsache immer eins drauf setzen!!!!
andere wissen vielleicht, wann man ein Thema mal beendet, btw. was das draufsetzen betrifft, stehst Du nicht schlecht auf der Statistik.
Es gibt eine Menge Postings hier zu denen eine angehende Tierarzt-Helferin sicher antworten könnte, etwas erstaunlich wie sehr Du Dich auf die strittigen Threads konzentierst.

Viele Grüße
Russian

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #37
Hallo Russian..
mir geht es menschlich ziemlich gegen den Strich daher gehe ich nochmals auf diese Nebenthemen ein.. das kann ich einfach nicht überlesen.. sorry
Und leider provoziert mich diese ARt... und die Smileys sind kaum nett gemeint...
Das ich einen stillgelegten Tread nach8tg aufnehme..: es überschneiden sich einige Dinge in aktuellen treads und die wollte ich versuchen aktuell zulassen.. sicher habe ich nicht den ganzen Bereich im Auge und evtl auf die schnelle einen älteren angelickt...
Es gibt so viele Treads.. aber alles lesen?? Leider kann ich nicht so lange ins Netz....
Draufsetzen will ich eigentlich nichts.. aber da es mich menschlich ärgert..kann ich nicht drüber weg sehen ...
Unabhängig vom Beruf.....
LG SCRAT

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #38
*pfeif*
Ich amüsiere mich köstlich!

• ...morgen OP *hibbel* Beitrag #39
schaut euch einmal an wie oft dieser beitrag schon aufgerufen wurde !?!?!
das sollte mal zum nachdenken animieren ;)

Thema:

...morgen OP *hibbel*

...morgen OP *hibbel* - Ähnliche Themen

Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Zahn-OP mit vieeelen Fragen...: Guten morgen... ich stehe vor einem riesigen Dilemma. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.. Meine Pauli hat furchtbare Probleme mit den...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten