Katzen in Nürnberg verschwunden

Diskutiere Katzen in Nürnberg verschwunden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hilfe.... unser Kater (10 Monate alt, kastriert) ist seit 2 Tagen verschwunden... unsere Tieraerztin (nur wenige Meter entfernt) hatte in...
  • Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #1
.ingrid.

.ingrid.

Hilfe....

unser Kater (10 Monate alt, kastriert) ist seit 2 Tagen verschwunden... unsere Tieraerztin (nur wenige Meter entfernt) hatte in wenigen Tagen schon 4 Anrufe wegen verschwundenen Katzen im Umfeld (Nürnberg-Nord).

Da recherchiert man im Internet und findet nur Horrormärchen (Tierfänger etc.), bin jetzt etwas panisch und ängstlich....

Ist denn jemand anwesend, der was dazu sagen kann???

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #2
Hey Ingrid. Das tut mir echt leid. Ich denke schon, dass Tierfänger unterwegs sein könnten. Es ist ja schon ungewöhnlich, dass in eurer Nachbarschaft soviele katzen verschwinden. Drück Dir die Daumen, dass Dein Kater bald wieder gesund vor der Tür steht. Und natürlich auch die anderen Katzen.

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #3
Inge, dein Suchplakat hab ich heute vor der Sparkasse in Ziegelstein hängen sehen glaub ich. Der rote Tiger, richtig? Oh mann, ich drück ganz fest die Daumen, dass euer Katerchen bald wieder auftaucht!!

Da is man ja direkt froh, wenn man seinen Nasen keinen Freigang geben kann... :O(

Alle Daumen und Pfoten ganz feste gedrückt!

LG,
Katrin

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #4
Da recherchiert man im Internet und findet nur Horrormärchen (Tierfänger etc.), bin jetzt etwas panisch und ängstlich....

Ist denn jemand anwesend, der was dazu sagen kann???

Tierfang lohnt sich nicht mehr. Seit der Verkauf von nicht gekennzeichneten Fellen nicht mehr erlaubt ist, kann man davon ausgehen, dass es auch mit dem Tierfang zu Ende ist.

Ich tippe auf einen Katzenhasser in der Umgebung.

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #5
Vielen Dank für die Antworten,

an EVA: war genau die Antwort, die ich mir erhofft hatte... danke Dir

an KATHRIN: ja, das Suchplakat ist unseres... haben mittlerweile erfahren, dass (wahrscheinlich) er ca 500 Meter entfernt von der Stelle gesehen wurde, topfit übrigens. Als wir da waren, war er natürlich nicht mehr zu sehen... ich hoffe, er hat seinen Abenteuerdrang bald ausgelebt und ein bisschen Heimweh und Lust auf viele Leckerchen :) ... schnief... und ja: ich beneide auch gerade alle Katzenbesitzer mit Wohnungskatzen.... knuddel und streichel Deine Katzen auch von mir mal :)

Liebe Grüße,
Ingrid

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #6
Im Sommer bekommen die Katzen ab und zu mal solche Anwandlungen, dass sie lange Ausflüge machen. Warum? Hm, schönes Wetter und das Leben ist einfach herrlich. :wink:

Daumen sind gedrückt, dass sich der Herr so langsam mal wieder auf seinen Heimathafen besinnt.

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #7
ganz meine Meinung... eingentlich hat er ja Recht, aber irgendwie würde ich gerne vorher informiert werden ;-)
Danke für's Daumen drücken, da kann ja nichts mehr schiefgehen.... :)

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #8
aber irgendwie würde ich gerne vorher informiert werden ;-)

Wer würde das nicht? Haben meine aber auch nie gemacht, wenn sie mal wieder on Tour sind. GsD sind sie jetzt älter und zuverlässiger. :wink:

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #9
dann gibt's ja noch Hoffnung.... noch ein paar Jahre mitzittern (er ist erst 10 Monate alt) und alles wird gut... man wird ja schliesslich auch nicht jünger... :)

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #10
Meine haben ungefähr 9 Jahre gebraucht. Sie sind jetzt 11 Jahre, die Freigänger, und letztes und dieses Jahr *toitoitoi* waren sie immer zuverlässig daheim. Davor waren es von 1 Nacht bis 3 Wochen *grml*

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #11
oh Gott, 3 Wochen... na das kann ja was werden... bin ja nicht nur am 'Katze suchen' sondern auch am Trösten, da von lauter Pessimisten umgeben...

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #12
Hallo Ingrid, wenn er gesichtet wurde und es ihm gut geht, ist Pessimismus fehl am Platz.

Ich wußte bisher bei allen Katzen, die verschwunden waren, dass sie zurückkommen. :wink:

Selbst bei Socke (damals noch halbwilde Futterkatze), die 11 Tage bei zweistelligen Minusgraden in einem Schuppen eingesperrt war wußte ich, sie lebt und ich finde sie. Allerdings fand ich sie keine Minute zu früh.

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #13
Ich drück auch weiterhin die Daumen. Bei uns regnets heute, vlt. wenn es bei Euch auch so ein Sauwetter ist, kommt er ganz schnell zurück. Ich hoffe auf jeden Fall mit Euch.
Minki war die letzten Tage auch über die ganze Nacht verschwunden. Kommt irgend wann morgens, fast mittags, wieder rein, frisst kurz und geht wieder. Ich habe ihr schon 1 Mil. mal gesagt, sie soll sich jede Stunde einmal sehen lassen und nachts gehört sie ins Haus. Tja aber glaubst Du sie hört auf mich. Die alte Ziege macht was sie will. Bonny dagegen ist doch sehr gut erzogen. Die kommt spätestens um 22.30 Uhr nach hause und legt sich auf ihren Sessel zum schlafen und abends pünktlich um 18.00 Uhr, weil es da Nassfutter gibt. L. G.

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #14
Hallo Ingrid, wenn er gesichtet wurde und es ihm gut geht, ist Pessimismus fehl am Platz.

Ich wußte bisher bei allen Katzen, die verschwunden waren, dass sie zurückkommen. :wink:

Selbst bei Socke (damals noch halbwilde Futterkatze), die 11 Tage bei zweistelligen Minusgraden in einem Schuppen eingesperrt war wußte ich, sie lebt und ich finde sie. Allerdings fand ich sie keine Minute zu früh.

Eva wusste damals auch bei unserer Tante Paul, das wir sie finden würden, als wir selber schon lang aufgegeben hatten :oops:
Lass dir damit Mut machen.

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #15
und? hat sich der herr überlegt, bei dem wetter nach hause zu kommen???

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #16
leider nicht.... bin vorhin beim Platzregen durch die Gegend gefahren (oder sollte ich sagen, auf 4 Reifen geschwommen?!) um nach ihm zu suchen.... aber keine Chance.... vielleicht heute Abend ?!?

Wir werden ihn heute Nacht mal suchen, wenn es dunkel und ruhiger ist, vielleicht haben wir dann 'ne Chance..... habe jetzt entdeckt, dass eine der verschwundenen Katzen ungechipt und krank ist... vielleicht finden wir sie, wenn das mit unserem schon nicht klappt...

Dank an alle für's Mut machen.... können wir brauchen ;-)

Und riesengrosses DANKE an alle Nachbarn, die so fleißig mitsuchen!!!!

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #17
hallo...
ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber habt ihr schon die garagen abgesucht in eurer umgebung...
meine kleine war letztens in der garage eingeschlossen ...
alles gute...

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #18

Oh, die arme... Geht's ihr gut ??? Lustig ist: unseren Kater Pucki haben wir mit 3 Monaten bekommen, er hieß damals Socke!!! Sein Bruder: Strumpf....

Vielleicht haben alle 'Socken' Glück & Du Recht :)

alles, was in unserer Macht stand... wir haben alle Nachbarn mehrfach angesprochen, haben einige Suchplakate an Bäumen, schwarzen Brettern etc. verteilt & zusätzlich einen Flyer in alle nachbarschaftlichen Briefkästen eingeworfen, auf dem wir nochmal speziell darauf hingewiesen haben, dass Katzen sich sehr ruhig verhalten, wenn sie eingesperrt sind und ein simples Türe-öffnen und hineinschauen nicht reicht... wir haben auch gebeten überall nachzuschauen, z.b. Keller, Gartenhäuser, Schuppen, Dachböden etc....

wüsste nicht, was wir noch tun könnten...

... der letzte Abschnitte bezog sich auf ***sir Quickly***

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #19
Oh, die arme... Geht's ihr gut ??? Lustig ist: unseren Kater Pucki haben wir mit 3 Monaten bekommen, er hieß damals Socke!!! Sein Bruder: Strumpf....

Vielleicht haben alle 'Socken' Glück & Du Recht :)
Das war damals im Winter 2005. Als ich sie fand hatte sie kaum noch 1 kg. Nach der Päppelphase (mit Astronautennahrung vom Tierarzt) hat sie beschlossen, dass sie hier im Haus einzieht :oops:
Möglicherweise kommt noch eine Nachwirkung - die Nieren. Aber bisher *toitoitoi* geht es ihr blendend.

Ist vielleicht in der Nachbarschaft jemand in Urlaub gefahren? Oder habt ihr ein unbewohntes Haus dort?

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #20
Gott sei Dank nicht, das war anfangs auch meine Befürchtung... eingesperrt und nicht gerettet werden können... grausame Vorstellung...
was in der weiteren Umgebung ist, weiß ich natürlich nicht, aber die nähere Nachbarschaft ist zu Hause.

War übrigens eine gute Entscheidung von Socke, bei euch einzuziehen... aber ich glaube, dass weiß sie selbst! Ich drück Euch die Daumen, dass sie auch in Zukunft gesund bleibt!

Thema:

Katzen in Nürnberg verschwunden

Katzen in Nürnberg verschwunden - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Oben Unten