Katzen in Nürnberg verschwunden

Diskutiere Katzen in Nürnberg verschwunden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Dann drücke ich dir weiterhin die Daumen, Katzen können doch gar nicht irren, es wird ihm bestimmt gut gehen, auf seiner Wanderschaft. :-)
  • Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #61
Dann drücke ich dir weiterhin die Daumen,
Katzen können doch gar nicht irren, es wird ihm
bestimmt gut gehen, auf seiner Wanderschaft. :)

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #62
hallo ingrid,

gibt es denn schon was neues?

lg sabine

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #63
Hallo Sabine,

nee, Pucki leider noch nicht gesichtet :-( ... nur lauter Enttäuschungen ... vor einigen Wochen rief eine Frau an, ihr sei ein rot-getigerter Kater zugelaufen, nachts - halb verhungert. Sie würde aber jetzt erst mal in Urlaub fahren, wir koennen den Kater erst in 5 Tagen sehen... ich bin dann gleich hingefahren, aber kein Mensch machte die Türe auf... an besagtem Tag habe ich dann ettliche Male angerufen, bis die gnädige Dame endlich mal den Hörer abhob, mit der Auskunft: wir können jetzt nicht vorbei kommen, es passt ihr nicht, erst am Wochenende.... Wir sind dann, mit unserer Geduld und unseren Nerven am Ende und seiner Lieblingskuscheldecke im Arm, am selben Abend hingefahren, haben geklingelt, angerufen, geklingelt angerufen etc. ... irgendwann ging dann die Türe auf und die 'rot-getigerte, vor 2 Wochen halb verhungerte Katze' wurde uns ins Treppenhaus gebracht... sie war grau(!) getigert mit weissen Pfoten und weissem Bauch und irgendwie so gar nicht mager, eher wohlgenährt mit prächtig gepflegtem Fell.... ausserdem kein Kater, sondern eine Katze! Kann gar nicht sagen, wie ich mich in dem Moment gefühlt habe. Hatte einen Tag vorher schon Thunfisch für ihn gekauft, den mag er doch so gerne, war mir so sicher, dass er es ist... schnieeeef....

Damit aber nicht genug: gestern rief eine Frau an (leider war nur der AB daheim :) ), sie heißt Katarina, seit ca. 6 Wochen kommt eine Katze jeden Abend zu ihr zum essen, Handynummer genannt...
Da denkt man: schön, juhu, auf geht's, ist bestimmt Pucki - aber Pustekuchen, Handynummer ungültig, haben alle möglichen Varianten mit unterschiedlichen Vorwahlen, Zahlendreher, Rückwertssuche im Internet etc. ausprobiert.... aber erfolglos....

Wir werden jetzt nochmal neue Plakate aufhängen, an 'Katarina' gerichtet, mit der Bitte uns erneut anzurufen... und nochmal nachts auf die Pirsch gehen uns ihn suchen... wenn ich nur wüsste wo?!?

So, habe mich jetzt wieder virtuell bei Euch ausgeheult, danke für's 'zuhören' und liebe Grüsse Ingrid

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #64
Hallo Ingrid,
ich weiß genau,wie du dich fühlst.Ich hab wegen Teufelchen auch einige Anrufe bekommen und wenn ich dann dahin bin,war die schwarze Katze entweder schon wieder weg,oder er war's nicht.Diese Enttäuschung hinterher reißt einem jedesmal den Boden unter den Füßen weg.
Ich drück dir die Daumen,das du dein Katerchen wieder bekommst.

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #65
Hallo Claudia,

ja, das habe ich mitbekommen. Auch wenn ich nie geschrieben habe, habe ich Deinen thread aber immer still und heimlich mitgelesen. Wenn Ihr in unserer Nähe wohnen würdet, würde ich sagen die beiden sind miteinander durchgebrannt... :)

Laß uns gegenseitig die Daumen drücken, das Teufelchen und Pucki uns bald wieder 'über den Weg laufen', wünsche Euch alles Gute. Vielleicht führt einer dieser Anrufe uns und Euch mal zur richtigen Katze. Ausserdem wird es langsam kalt draussen, da wird es doch jede Katze mal ins warme Wohnzimmer ziehen... ist zumindest meine Hoffnung...

Liebe Grüße,
Ingrid

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #66
Oh nein, ich hab immer wieder an dich gedacht, hatte leider keine Zeit zu schreiben... Aber ich hatte so sehr gehofft, dass er wieder Zuhause ist... :sad:

Ich kenne dieses Gefühl einer solchen Enttäuschung zum Glück nicht, aber ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie schrecklich es ist, wenn man denkt, die eigene, so geliebte Katze sei endlich wieder aufgetaucht...

Och man, Ingrid, ich hab so sehr gehofft...

Ich drück dir bzw euch ganz fest die Daumen, dass er bei den kälteren Tagen, an denen er noch nicht zurückfindet, zumindest einen warmen Unterschlupf hat und sich bald nach den warmen Stunden im Wohnzimmer sehnt.
Oder einfach wirklich bald der richtige Anruf dabei ist.

Meld dich, sobald du was neues weißt...
Alles Gute.

lg

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #67
Mache ich, versprochen!

Und danke für's mithoffen, ist ganz lieb!

LG

@Hieroglyphia:
Was ich noch fragen wollte: Wie geht es dem Hund???? Ich wiederrum musste oft an ihn denken. Ich hoffe er hat es geschafft und findet nette Menschen, die ihn seine Erfahrungen so langsam vergessen lassen...

Liebe Grüße und gutes Nächtle,
Ingrid

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #68
Danke für die Nachfrage :) Der Hund hat es zwar überstanden, allerdings sehen die Vermittlungschancen eher schlecht aus. Er ist Nierenkrank und hat immer noch Hautexeme. Wir tun aber unser Bestes.

Alles Liebe

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #69
Hallo Hieroglyphia,

das ist natürlich nicht so schön.... die Hautekzeme lassen sich sicherlich gut behandeln, wichtig ist hier zu wissen, woher sie kommen (Bakterien, Unverträglichkeit, Wundlecken... etc...), um sie richtig behandeln zu kommen. Aber das ist sicherlich schon untersucht worden. So eine Nierenkrankheit ist da schon dramatischer. Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass der Kleine bald einen neuen Besitzer findet, der die Mühen und Mehrkosten nicht scheut. Jetzt hat er schon soviel 'Glück' gehabt, aus seinem alten Leben befreit zu werden, das wird schon werden :) Wünsche Euch und ihm alles Gute dafür!

Bei uns gibt es noch nicht neues.... leider :-(

Liebe Grüße,
Ingrid

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #70
Ach Ingrid, noch nichts Neues :cry:
Ich drücke doch immer noch ganz dolle Daumen!

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #71
Danke liebe Eva,

so langsam fällt es selbst mir schwer optimistisch zu bleiben...
wenn ich nur wüßte wo er ist...
ich wäre schon froh, wenn ich wüßte, dass es ihm gut geht...

Liebe Grüße
Ingrid

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #72
hallo ingrid....nicht aufgeben und nicht die hoffnung verlieren. ich tausch das
daumendrücken gegen ein gebet. vielleicht hilft das besser. ich denk weiterhin
an dich....

liebe grüße
sabine

*fühl dich umärmelt*

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #73
hallo ingrid....nicht aufgeben und nicht die hoffnung verlieren. ich tausch das
daumendrücken gegen ein gebet. vielleicht hilft das besser. ich denk weiterhin
an dich....

liebe grüße
sabine

*fühl dich umärmelt*

*schmunzel* Ärmel angekommen....

danke Dir Sabine,
vielleicht sollte ich es auch mal probieren mit einem Katzengebet...

Liebe Grüße
Ingrid

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #74
Hallo Ingrid,

das tut mir sehr leid mit deinem kleinen Kater. Mein Kater Paulchen, 2,5 Jahre alt, tätowirte, gechipte, kastrierte Whiskaskatze ist auch seit 2 Tagen vermisst, wobei er sonst nie länger als 2-3 Stunden unterwegs war. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass in Langwasser wieder Katzenfänger unterweg sind, die Körbe (als Altkleidersammler getarnt) mit Lockstoffen abends aufstellen und in den frühen Morgenstunden dann die Katzen einfangen und die Körbe wieder mitnehmen. Ich hoffe nur, dass das unseren Katern nicht passiert ist. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Alles Gute! Flauschkrapfen

Hallo Ingrid,

das tut mir sehr leid mit deinem kleinen Kater. Mein Kater Paulchen, 2,5 Jahre alt, tätowirte, gechipte, kastrierte Whiskaskatze ist auch seit 2 Tagen vermisst, wobei er sonst nie länger als 2-3 Stunden unterwegs war. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass in Langwasser wieder Katzenfänger unterweg sind, die Körbe (als Altkleidersammler getarnt) mit Lockstoffen abends aufstellen und in den frühen Morgenstunden dann die Katzen einfangen und die Körbe wieder mitnehmen. Ich hoffe nur, dass das unseren Katern nicht passiert ist. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Alles Gute! Flauschkrapfen

Thema:

Katzen in Nürnberg verschwunden

Katzen in Nürnberg verschwunden - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Oben Unten