Hallo Sabine,
nee, Pucki leider noch nicht gesichtet :-( ... nur lauter Enttäuschungen ... vor einigen Wochen rief eine Frau an, ihr sei ein rot-getigerter Kater zugelaufen, nachts - halb verhungert. Sie würde aber jetzt erst mal in Urlaub fahren, wir koennen den Kater erst in 5 Tagen sehen... ich bin dann gleich hingefahren, aber kein Mensch machte die Türe auf... an besagtem Tag habe ich dann ettliche Male angerufen, bis die gnädige Dame endlich mal den Hörer abhob, mit der Auskunft: wir können jetzt nicht vorbei kommen, es passt ihr nicht, erst am Wochenende.... Wir sind dann, mit unserer Geduld und unseren Nerven am Ende und seiner Lieblingskuscheldecke im Arm, am selben Abend hingefahren, haben geklingelt, angerufen, geklingelt angerufen etc. ... irgendwann ging dann die Türe auf und die 'rot-getigerte, vor 2 Wochen halb verhungerte Katze' wurde uns ins Treppenhaus gebracht... sie war grau(!) getigert mit weissen Pfoten und weissem Bauch und irgendwie so gar nicht mager, eher wohlgenährt mit prächtig gepflegtem Fell.... ausserdem kein Kater, sondern eine Katze! Kann gar nicht sagen, wie ich mich in dem Moment gefühlt habe. Hatte einen Tag vorher schon Thunfisch für ihn gekauft, den mag er doch so gerne, war mir so sicher, dass er es ist... schnieeeef....
Damit aber nicht genug: gestern rief eine Frau an (leider war nur der AB daheim

), sie heißt Katarina, seit ca. 6 Wochen kommt eine Katze jeden Abend zu ihr zum essen, Handynummer genannt...
Da denkt man: schön, juhu, auf geht's, ist bestimmt Pucki - aber Pustekuchen, Handynummer ungültig, haben alle möglichen Varianten mit unterschiedlichen Vorwahlen, Zahlendreher, Rückwertssuche im Internet etc. ausprobiert.... aber erfolglos....
Wir werden jetzt nochmal neue Plakate aufhängen, an 'Katarina' gerichtet, mit der Bitte uns erneut anzurufen... und nochmal nachts auf die Pirsch gehen uns ihn suchen... wenn ich nur wüsste wo?!?
So, habe mich jetzt wieder virtuell bei Euch ausgeheult, danke für's 'zuhören' und liebe Grüsse Ingrid