So ich habe den Bericht:
"Achtung! Wir bitten um Eure Mithilfe!
Und wieder geht es um die Zusammenhänge zwischen Altkleidersammlungen und Katzenklau. Folgender Verdacht hat sich durch Recherchen in verschiedenen kleinen Ortschaften und Dörfern ergeben.
Hierbei handelt es sich von unserer Seite aus aber nur um Sammlungen, die mit Wäschekörben durchgeführt werden und zwar hier aufgefallen in den Farben Rot, Gelb und
Blau. Zwei unserer Mitstreiter führten Befragungen der Hausbewohner durch, vor dessen Türen diese Körbe standen. Die Fragen lauteten: "Haben sie Katzen und wenn ja welche Fellfarben haben die Tiere?"
Bei den Menschen, die rote Wäschekörbe vor der Türe stehen hatten, waren keine Katzen vorhanden. Bei den Menschen, die gelbe Wäschekörbe vor der Türe stehen hatten stellte sich heraus das eine bis mehrere Katzen, verschiedenster Fellfarben vorhanden waren. Bei der Befragung der Leute, die blaue Wäschekörbe vor dem Haus stehen hatten waren ausschließlich nur schwarze Katzen vorhanden.
Wir vermuten: Ortschaften werden vor den eigentlichen Altkleidersammlungen ausgekundschaftet. Markiert werden die Häuser mit Katzen durch blaue und gelbe Wäschekörbe. Die Tiere werden ggf. noch in der Nacht zwischen dem Aufstellen und Abholen der Körbe geklaut. Vorausgesetzt sie haben auch Nachts Freigang.
Auffallend war ebenfalls bei den Recherchen, dass eine Frau bei dem Aufstellen der Körbe anwesend war, die offensichtlich eine Liste führte auf der wohl Straßen, Häuser und Hausnummern notiert sein können, die sie mit einem Stift abhakte.
Unsere Frage an Euch lautet: Wer hat solche oder ähnliche Beobachtungen machen können oder kann sich evtl. an diese Auffälligkeiten im Nachhinein erinnern?
Bitte meldet Euch unter: ... "
Mir fällt grad auf, dass ich mich bei meinen ersten Berichten wohl ein bisschen mit den Farben vertan hab...
Hier aber auch nochmal der Link dazu
http://www.verschwundene-haustiere.de/aktuell_katzenklau.html
lg