Katzen in Nürnberg verschwunden

Diskutiere Katzen in Nürnberg verschwunden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; hallo ingrid, gibt es schon was neues?
  • Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #21
hallo ingrid,

gibt es schon was neues?

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #22
hallo!
ich hoffe inzwischen ist der vermisste gesund und munter zurück!
in unserer gegend wurde vor einiger zeit mit zetteln in den briefkästen vor katzenfängern gewarnt,
und es wird vermutet das diese die tiere dann für versuchszwecke verkaufen,man würde wohl über 100 euro für eine ausgewachsene katze bekommen!!!
ob da was drann ist weiß ich nicht!
es sind auch in den letzen 2 wochen wieder ein paar versmisst worden...:cry:
ich hoffe auch das ist nur dummes gequatsche, aber man macht sich ja doch so seine gedanken!!!

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #23
nach meinen Informationen, wären solche Tiere als Versuchstiere ungeeignet, da man keine Vorgeschichten kennt (Krankheiten, Impfungen etc.), dafür gibt es dann speziell gezüchtete Tiere... brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich jegliche Tierversuche abscheulich finde!!! Ich hoffe, dass wir die Zeiten noch erleben werden, in denen JEDER so denkt :-(

... leider gibt es noch keine Neuigkeiten, er ist immer noch nicht da.... ich gehe jetzt mal davon aus, dass keine Nachrichten in unserem Fall gute Nachrichten sind und er nur einen längeren Ausflug macht.... wir haben auch viele für Katzen interessante Gegenden (Wald, Wiese, Felder etc).... klingt, als würde ich mich selbst davon überzeugen wollen...

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #24
arme ingrid,

so sind die (kater)männer halt. nur mal kurz zum zigarettenholen und schon.....:wink:

wir halten weiterhin augen und ohren offen und die pfötchen gedrückt. und jaaa
ziegelstein ist schon einen ausflug wert:p

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #25
Hallo Sabine,

das denkt Pucki wahrscheinlich auch... :) habe ihn auch schon in Buchenbühl und Kalchreuth gesucht, wo ich dann eine rote Katze sah, bin ihr gleich mal hinterher gerannt (über den Gartenzaun...), war natürlich eine andere (ist bestimmt erschrocken, die arme Maus....)

& ja ja, das mit der Treue der (Katzen)männer... seine Katzenfreundin von gegenüber sucht ihn auch fast täglich. Sie hat sich sogar auf fremde Grundstücke gewagt und ihren Kopf ins Wohnzimmer gesteckt, was sie doch sonst nie macht, man ist ja eine vornehme schüchterne Katzendame... wäre sie mal etwas 'frecher' gewesen... *kicher*...

Danke für's Pfötchen drücken und Augen offen halten... und Deinen Humor, freue mich immer über Deine Nachrichten :)

Grüß Deine Miezen mal lieb, die sehen zu süß auch!

Liebe Grüße
Ingrid

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #26
Hey, erstmal tut mir das sehr Leid für dich und ich hoffe, dass du deine Katze schnell wieder bei dir wissen kannst... :sad:
Zum Thema Tierfänger: bei uns in BaWü fahren derzeit auch viele herum und gehen professionell vor. Hier wurden in letzter Zeit viele "Altkleiderkörbe" vor die Haustüren gestellt. Recherchen haben ergeben, dass es gar keine Körbe für Altkleider sind, sondern Hinweise für die Tierfänger, in welchem Haushalt Katzen wohnen und ob es Rassetiere sind oder nicht. Blaue Körbe zb standen für schwarze Katzen, rot für Rassekatzen (es gab auch noch die Farbe gelb, habe leider vergessen, wofür sie stand :/ ). Es handelte sich bei allen um Freigänger, die dann nachts vor dem Haus aufgegriffen und "verschleppt" wurden. Es sind zahlreiche Suchanzeigen bei uns im Tierheim eingegangen, sowie beim Tierarzt ausgehängt.
Ich hoffe, dass dein Kater unbeschadet ist und ihr ihn bald wiederfindet.

lg

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #27
Danke Hieroglyphia,

bin auf diese Geschichte mit den Tierfängern und der Altkleidersammlung jetzt schon sehr häufig gestossen, hatte es zu Beginn für eine lebhafte Fantasie gehalten, aber anscheinend ist ja da was dran... Gibt es denn irgendetwas Offizielles diesbezüglich? Anzeigen bei der Polizei oder ähnliches???

Ich kann definitiv sagen, dass in unserer Gegend keine Altkleidersammlungen waren, oder Körbe vor den Türen standen oder ähnliches... die Katzen in der unmittelbaren Nachbarschaft sind auch alle wohlbehalten zu Hause! Von den ursprünglich 4 verschwundenen Katzen (in einem größeren Stadtteil) wurde eine anscheienend vom Auto angefahren und getötet, von den anderen ist mir noch nichts bekannt.

Es ist doch eigentlich nichts ungewöhnliches in dieser Jahreszeit, dass Freigängerkatzen Ausflüge machen, oder???

Ich werde mich jedenfalls weiter bzgl. Tierfänger in unserer Region informieren und euch auf dem Laufenden halten (ich hoffe doch inständig, dass dieses Gewerbe langsam ausstirbt!!!)

Liebe Grüße (wenn auch bei einem traurigen Thema)
Ingrid

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #28
Ich habe keine Freigänger, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Ich bin morgen eh im Tierheim und nehme den Bericht mal mit nach Hause, da stehen soweit ich weiß, alle Fakten drin. Ich poste es dir dann nochmal.
Hast du denn schon alles abgesucht und abgeklappert? Jäger kontaktiert?

lg

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #29
Es ist doch eigentlich nichts ungewöhnliches in dieser Jahreszeit, dass Freigängerkatzen Ausflüge machen, oder???
Nein liebe Ingrid, ist nichts ungewöhnliches. Wenn Katzen bzw. Kater verschwinden, dann in den Sommermonaten. Entweder stecken ausgedehnte Ausflüge dahinter oder einer der Nachbarn ist im Urlaub und Katz irgendwo eingesperrt.
Das Problem bei eingesperrten Katzen: sie verstecken sich ganz tief, wenn ein Mensch die Türe öffnet weil er nachsehen möchte. Deshalb mein Tipp: die Nachbarn einfach bitten, sämtliche Türen, die in der fraglichen Zeit geöffnet waren und die zu Keller oder Nebengebäuden (wie z.B. Garagen) gehören, einfach mal ne Stunde offen zu lassen und keinesfalls in der direkten Nähe der Türe stehen bleiben.

Es leuchtet mir nicht ein, wofür die Tierfänger die Katzen einfangen sollten? *grübel* Versuchslabore nehmen sie nicht und die Pelzindustrie darf nicht mehr - auch keine Fantasienamen mehr verwenden.

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #30
@ Streunerhof: das denke ich auch! mir würde auch kein anderer 'Zweck' einfallen... & danke Eva für den Tipp (die Türen eine Stunde offen zu lassen), werden wir beherzigen!

@ Hieroglyphia: sehr gerne, danke Dir für's Angebot mit dem posten, bin mal gespannt! Abgesucht haben wir alles (mehrfach....), aber wieso Jäger??? Wenn die eine Katze im Wald finden, wird doch bestimmt nach einem Herkunftsnachweis (Registrierchip oder ähnliches) gesucht, oder meintest Du etwas anderes?

Liebe Grüße
Ingrid

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #31
Mit dem Bericht musst du dich leider bis morgen gedulden, wir hatten heute einen Notfall, der abgeholt und zum Tierarzt gebracht werden musste, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe -verzeih mir bitte. Du wohnst doch in einem mehr ländlichen Gebiet, oder? Da ist es manchmal ganz hilfreich auch Jäger zu fragen,ob die Katze gesichtet wurde und zu informieren, damit sie, falls sie gesehen wird, genau wissen, bei wem sie sich melden müssen. Ich stell dir nochmal zusammen,was man alles machen kann:
Flyer mit Foto und Eckdaten (evtl auch Finderlohn) in der Nachbarschaft aushängen (vor allem Bushaltestellen, Supermärkte etc.) und in Postkästen werfen.
Foto an Tierärzte, Tierheime und evtl Tierschutzvereine der Umgebung mailen.
bei Gemeinde, Straßenmeisterei, Jägern nachfragen.
Garagen, Schuppen, Keller, Dachböden usw. in der Nachbarschaft aufsperren lassen.
Inserate in regionale Zeitungen setzen
Suchen gehen: am besten mit Leckerlis nachts, wenn es ruhig ist. In Ruhe suchen und länger warten, da Katzen sich nicht sofort melden.
Nachts Futter aufstellen, nach Möglichkeit in der Nähe warten.

Ich hoffe, dass er bald wieder nach Hause findet, vllt macht er wirklich "nur" einen langen Spaziergang - hat sich von irgendwas oder -wem verleiten lassen ;-)

lg

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #32
Hallo Hieroglyphia,

alles (bis auf den Jäger) schon geschehen. Das rausgestellte Futter essen regelmäßig die Nachbarskatzen, aber es sei ihnen gegönnt :) Also wir wohnen in der Stadt, allerdings am Stadtrand, da gibt es benachbarte ländliche Gebiete (und zwar nicht wenige!)...

Ich hoffe eurem Tierheimnotfall geht es wieder gut!?!

Liebe Grüße
Ingrid

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #33
Hallo ingrid,
danke für die liebe Nachfrage:)
Es handelte sich um einen Hund, der auf einem Hinterhof angekettet und ohne Futter und Wasser in einem sehr miserablen Zustand war/ist. Er leidet außerdem an einer schlimmen Hautkrankheit. So ein Häufchen Elend habe ich wirklich noch nicht gesehen. Er ist stark dehydriert und völlig abgemagert. Er ist zur Beobachtung in der TK geblieben, wie es weitergeht kann ich leider noch nicht sagen. Es ist furchtbar, was Menschen ihren Tieren antun können... :sad:

Ich hoffe du kannst bald Neuigkeiten(gute!!!) bekunden...

lg

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #34
Hallo Hieroglyphia,

ach Mensch, der Arme. Ich kann sowas auch nicht verstehen! Habe neulich einen Fall mitbekommen: Frau will auf Grund des Jobs umziehen, in der neuen Wohnung sind keine Hunde erlaubt, läßt kurzer Hand mal den gesunden Hund (den sie 10 Jahre hatte!!!) einschläfern! Wie kann man sowas tun???? Ich bin froh, dass mir diese Person (und dieser Tierarzt!!!) nie persönlich gegegnet sind, die hätten sich warm anziehen müssen!

Wir drücken dem Mäuschen ganz fest die Daumen (und unser Kater in Abwesenheit die Pfötchen:) ). Viiiiiiiiiiiiiiiel Glück, dass er wieder ganz gesund wird ... Dir vielen Dank für's 'Mithoffen', war auch heute wieder unterwegs (zum suchen) aber erfolglos...

Liebe Grüße
Ingrid

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #35
Es ist wirklich unglaublich... Menschen sind so grausam- absolut krass. :sad: Ich fahr gleich zum Tierheim und denke an den Bericht ;-)
Das tut mir sehr Leid für euch, dass er immer noch nicht aufgetaucht ist... Aber vllt hat Eva ja Recht und er macht wirklich nur ne längere Tour - ich habe schon von Katzen gehört, die 5 Wochen lang auf Achse waren... Hoffen wir, dass er vorsichtig ist und bald wieder nach Hause möchte... Aber wenn du schon alles versucht hast - mehr kannst du nicht machen, als ihn immer wieder suchen zu gehen...

Daumen sind gedrückt.

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch- das wird schon wieder :)

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #36
So ich habe den Bericht:

"Achtung! Wir bitten um Eure Mithilfe!
Und wieder geht es um die Zusammenhänge zwischen Altkleidersammlungen und Katzenklau. Folgender Verdacht hat sich durch Recherchen in verschiedenen kleinen Ortschaften und Dörfern ergeben.

Hierbei handelt es sich von unserer Seite aus aber nur um Sammlungen, die mit Wäschekörben durchgeführt werden und zwar hier aufgefallen in den Farben Rot, Gelb und Blau. Zwei unserer Mitstreiter führten Befragungen der Hausbewohner durch, vor dessen Türen diese Körbe standen. Die Fragen lauteten: "Haben sie Katzen und wenn ja welche Fellfarben haben die Tiere?"
Bei den Menschen, die rote Wäschekörbe vor der Türe stehen hatten, waren keine Katzen vorhanden. Bei den Menschen, die gelbe Wäschekörbe vor der Türe stehen hatten stellte sich heraus das eine bis mehrere Katzen, verschiedenster Fellfarben vorhanden waren. Bei der Befragung der Leute, die blaue Wäschekörbe vor dem Haus stehen hatten waren ausschließlich nur schwarze Katzen vorhanden.

Wir vermuten: Ortschaften werden vor den eigentlichen Altkleidersammlungen ausgekundschaftet. Markiert werden die Häuser mit Katzen durch blaue und gelbe Wäschekörbe. Die Tiere werden ggf. noch in der Nacht zwischen dem Aufstellen und Abholen der Körbe geklaut. Vorausgesetzt sie haben auch Nachts Freigang.
Auffallend war ebenfalls bei den Recherchen, dass eine Frau bei dem Aufstellen der Körbe anwesend war, die offensichtlich eine Liste führte auf der wohl Straßen, Häuser und Hausnummern notiert sein können, die sie mit einem Stift abhakte.

Unsere Frage an Euch lautet: Wer hat solche oder ähnliche Beobachtungen machen können oder kann sich evtl. an diese Auffälligkeiten im Nachhinein erinnern?

Bitte meldet Euch unter: ... "

Mir fällt grad auf, dass ich mich bei meinen ersten Berichten wohl ein bisschen mit den Farben vertan hab... :oops:

Hier aber auch nochmal der Link dazu

lg

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #37
Hallo liebe Hieroglyphia,

vielen lieben Dank für Deine Mühe! Werde mal Augen und Ohren offen halten und in unserer Region weiterrecherchieren.... Ich kann definitiv sagen, dass das in unserem Fall nicht vorgefallen ist (Altkleidersammlung, Wäschekörbe etc. meine ich). Wenn ich solche Leute in die Finger kriegen würde...

Musste heute ein paar mal an eueren Hund denken, weiterhin alles Gute für ihn. Ich denke er wird merken, dass man es jetzt gut mit ihm meint.

Und ja: ich habe auch schon einige Male gehört, dass Katzen erst nach einigen Wochen zurückkommen. So ausdauernd wie unserer ist, kann ich mir das bei ihm gut vorstellen... wünschte nur, er würde sich mal beeilen... ich möchte wieder mal tapselnde Pfötchen hören & wissen dass es ihm gut geht.... *seufz, schnief*

Liebe Grüße aus dem regnerischen Nürnberg,
Ingrid

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #38
hallo!
das ist ja schlimm, die scheinen ja richtig system dahinter zu haben!
also wir hatten vor kurzem blaue körbe(angblich für weißrussland...), und schon länger her weiße, aber auch nicht alle nachbarn, auch nicht der ganze ort, ich glaube nur einige aus der strasse.ist schon seltsam!

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #39
Hallo Ingrid :smile:

wollt nur mal nachfragen ob es schon etwas neues bei dir gibt?

lg

• Katzen in Nürnberg verschwunden Beitrag #40
Hallo Hieroglyphia,

danke, lieb von Dir ...aber leider noch nichts neues... er ist immer noch nicht auffindbar! Stattdessen sehe ich in letzter Zeit lauter überfahrene Tiere mit rötlichem Fell (andere Katzen, Hase, Fuchs, Eichhörnchen etc) habe jedesmal aufs Neue einen Riesenschreck... Schade um die armen Tierchen, dass die Leute auch nicht aufpassen beim Auto fahren. Ich fahre auch jeden Tag, habe aber noch nie was überfahren, das geht doch! *riiiiiiiiesenschnief*

So hoffen, warten und suchen wir weiter....

Liebe Grüße
Ingrid

Thema:

Katzen in Nürnberg verschwunden

Katzen in Nürnberg verschwunden - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Oben Unten