danke WhiskysMensch

geben uns aller größte mühe und bestimmt wird noch irgendwas kommen
mein freund hat sogar einen kratzbaum selber gebaut. da war lenni noch gar nicht so lange bei uns und ich äußerte den wunsch das der kleine doch auch was zum kratzen braucht und dachte da zuerst an etwas provisorisches, etwas holz und sisalteppichreste. haben dann beim einkaufen auch reste bekommen - also konnte es losgehen. mein freund dann nachm einkaufen auch gleich mit werkzeug ab in den garten. nach ein paar stunden fing ich schon an mir sorgen zu machen, dachte es sei was passiert, er liegt im garten und ich merk nichts...bin dann raus und stand so vor ihm :shock:....er baut ein ungetüm aus holz, mit einem korb ganz oben, einer röhre unten...und ich wollte doch nur ein provisorium...
es überkam ihn beim bauen *
gg hab ich dann auch gemerkt als wir das ding rein schleppen mussten. es passte gerade so durch die tür. und das beste ist, die teppichreste hat er gar nicht benutzt :mrgreen: die liegen jetzt einfach so rum und werden bei bedarf bearbeitet...lenni war nun noch aber so klein er kam gar nicht weit raus, aber hatte in der röhre ne menge spass, aber konnte an dem "baum" fleißig klettern, balancieren etc. üben....und nun werden bei uns schon die wohnzimmerwände verplant. wir haben so fachwerkbalken die durch den raum gehen und damit kann man bestimmt was tolles anstellen
so...und nun nochmal zum eigentlichen thema*
gg
heute morgen....oh man, ich hätte mich am liebsten in die einfahrt gesetzt und geheult :sad:
findus läuft mir nach, ich möchte ihn in die wohnung bringen, aber er is ja nich doof und weiß wie der hase läuft....das wurde dann zu einem ziemlichen hin und her....er ging ein paar schritte in den garten und ich dachte jetzt schnell, aber pustekuchen, sobald ich gehen wollte kam er mit und wenn ich dann zurück gegangen bin ging er auch zurück.
irgendwann hab ichs dann doch geschafft, ab in die wohnung und los - die bahn wartet nicht.
wie das dann so ist und man schon völlig durcheinander ist, kommt mir dann der gedanke: bügeleisen, hast du aus gemacht? shit, was nun...mochte ja nun auch nicht gehen mit dem gedanken das bügelseisen könnte an sein. also zurück und versucht rein zu quetschen, aber ich konnte gar nicht glauben wie dünn findus sich machen...er raus. ich bügeleisen kontrolliert, alles ok und wieder los. ich hatte gerade findus im arm (was da nun recht einfach ging) machte die tür auf und wer will doch tatsächlich stiften gehen?! lenni! aaahhhhh....lenni hab ich zum glück erwischt aber findus war na ja, neben mir und schaute sich das ganze interessiert an. die bahn war mittlerweile längst weg....
also, dachte ich mir, zu spät kommste eh und so kommst du hier nicht weiter.
setzen, rauchen, ruhig werden....so hat sich dann auch findus beruhigt und ich hab ihn ganz entspannt auf den arm genommen und in die wohnung gesetzt....dann bin ich los, hätte mich aber trotzdem lieber in die einfahrt gesetzt und geheult *
gg...zug bekommen, im büro angekommen und hier geht heut auch alles schief...also ICH will wieder ins bett...
ach und nicht zu vergessen ich habe von dieser aktion einen riesen kratzer davon getragen, na ja halb so schlimm.
so, das musste ich jetzt mal loswerden...
was mir aufgefallen ist: findus verfolgt uns nur morgens, tagsüber dürfen wir das grundstück frei verlassen, aber morgens, keine chance....