Mütze ist seit gestern in der Klinik und es geht ihm gar nicht gut.
Aber von Anfang:
Mütze hab ich seit letzten Samstag,weil die Vorbesitzer wegen ihm Ärger mit ihrem Vermieter hatten und er deswegen so schnell wie möglich weg sollte.Sie hatten ihn erst seit zwei Wochen.Laut deren Angaben sollte er etwa 17 Wochen alt sein,wobei ich ihn eher auf 12-14 Wochen geschätzt habe.
Auf meine Frage nach Entwurmung,hieß es bloß:"Nein,ich habe ja keine Ahnung von sowas."
Daraufhin mußte ich erst mal heftig Schlucken und meine nächste Frage nach Impfund hatte sich somit auch erledigt.
Eigentlich wollte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keine neue Katze,da ich ja immer noch hoffe,das mein Teufelchen zurück kommt.Aber als ich den kleinen Wurm gesehen hatte,war eh alles zu spät,und ich nahm ihn mit.
Zu Hause lief die Zusammenführung mit unserem Tommy relativ Problemlos ab und ich machte mir Gedanken,wann der kleine was,und was als erstes bekommt.Eine Gründliche Untersuchung war für nächste Woche geplant,wenn ich wieder zur Arbeit in die TK gehe.
Zuerst sollte er am Montag direkt entwurmt werden,was meiner Meinung nach schon lange hätte geschehen sein sollen.Aber am sonntag entdeckte ich,das er voller Flöhe war.Da ich wußte,das meine nachbarin noch frontline Spray da hat,hab ich mir das kurzer Hand ausgeliehen und den Flöhen den Kampf angesagt.Die waren wir dann auch schnell wieder los.
Am Montag hab ich mir direkt bei meiner Haustierärztin eine Wurmkur für Mütze besorgt,wollte damit aber noch zwei/drei Tage warten,damit Frontline und Wurmkur auf einmal nicht zu viel für ihn werden.
Am Dienstag Abend erschien er mir etwas matter,so das ich beschloß,ihm die Wurmkur doch schon zu geben,da ihm die Würmer allen Anschein nach doch zu schaffen machten.Während ich ihn festhielt,um die paste ins Mäulchen zu kriegen,fiel mir auf,das er sich sehr warm anfühlte.Temperatur war leicht erhöht.