Tja, was soll man dazu sagen...
23 Tage sind sie jetzt zusammen?
Eigentlich sind 23 Tage noch nicht viel, die etwas unschöneren zusammenführungen können auch monate dauern und enden dann meist in gegenseitiger Akzeptanz/Ignoranz...
Das nach Monaten "Hass" dann später eine grosse Liebe entsteht, kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne berichtigen.
Habt ihr es schonmal mit Feliway oder Bachblüten versucht?
Schaden kann das nicht, aber vielleicht unterstützt es, indem ds Selbstvertrauen der Altkatze aufbaut.
Ob du daran "glaubst", musst du für dich selbst entscheinden, ich selbst bin da auch ercht zwiegespalten.
Bei uns gab es auch 3 Wochen nur mord und Totschlag, und dann plötzlich, von einem Tag auf den anderen, kam die grosse Wende...
Ich weiss nicht warum sie kam, oder woher, aber plötzlich wurde alles immer besser und am Ende freundeten sich die 2 Kater sogar an.
Was ist denn nach den 4 Wochen, die ihr Zeit habent, was ändert isch, wenn ihr das Tier doch später zurückbringt (bringen müsstet

)?
Wie alt sind die beiden Tiere jetzt?
Bevorzugt ihr die Alte, versucht ihr BESONDERS ihr Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, ihr zu zeigen, das sie immer noch die erste ist?
Wenn nicht, könnte das auch ein Teil des Problems sein...
Ich hoffe ihr findet die für euch alle beste Lösung...