• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kleines kätzchen - durchfall!

Diskutiere kleines kätzchen - durchfall! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi! Ich passe auf das kätzchen einer freundin auf, die derzeit auf urlaub ist. das kätzchen ist ca. 10 wochen alt und hat sehr starken durchfall...
  • kleines kätzchen - durchfall! Beitrag #1
A

alice_dee

Hi!

Ich passe auf das kätzchen einer freundin auf, die derzeit auf urlaub ist. das kätzchen ist ca. 10 wochen alt und hat sehr starken durchfall. es läuft quer durch die wohnung und der durchfall rinnt einfach so raus.

ich hab es mit gekochter leber mit reis, hüttenkäse und leinsamen probiert, weiß aber noch nicht, ob es hilft.
ich weiß bezüglich impfung nur, daß sie sich in der entwurmungsphase befindet und erst eine passivimpfung oder so hatte. in 3 wochen kriegt sie die nächste.

außerdem maunzt sie oft. woran erkennt man, ob sie schmerzen hat?

was kann ich machen? muß ich mit ihr zum tierarzt? gehört das zur entwurmungsphase dazu?

eure verzweifelte alice_dee

• kleines kätzchen - durchfall! Beitrag #2
Hallo,

Durchfall und dann Leinsamen???
Schnellstens zum Tierarzt bitte, bei so kleinen Katzen besteht auch die Gefahr, dass sie austrocknen.
Hat dir deine Freundin das Impfbuch der Kleinen nicht übergeben?? Wäre jetzt auch nicht weiter schlimm, aber der Durchfall muß unbedingt und sofort behandelt werden.

Gruß, Nala

Thema:

kleines kätzchen - durchfall!

kleines kätzchen - durchfall! - Ähnliche Themen

Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Handaufzucht ca 5 wochen alt: hallo ihr lieben, mein freund hat vor 2 1/2 wochen ein kleines kätzchen gefunden in einem karton, er nahm es mit weil er wusste ich hatte schonmal...
DRINGEND Schilddrüsenüberfunktion - Hilfe Katze frisst nicht bzw. kaum etwas !: Hallo Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort, sonst bitte verschieben. Meine Katze frisst schon seit ca 1 Monat ziemlich mäkelig, frass aber...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Oben Unten