Ganz viele Fragen zu Katzen

Diskutiere Ganz viele Fragen zu Katzen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo erstmals Ich hoffe jemand nmmt sich die Zeit für mich :) Ich habe 2 Katzen.Einer heisst kittens und der andere schwarz.(mir ist nichts...
  • Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #1
L

lollius

Hallo erstmals
Ich hoffe jemand nmmt sich die Zeit für mich :)
Ich habe 2 Katzen.Einer heisst kittens und der andere schwarz.(mir ist nichts anderes eingefallen^^)

1
Warum schlagen meine 2 Katzen meinen Hund(Der sich aber nicht wehrt :( )
2
Wenn Kittens zu schwarz(und umgekehrt) geht dann tuen sie zusammen spielen,aber wenn ich die beiden nah einander stelle dann wird schwarz(der auch die ältere ist) agressiv und schlagt kittens :(
3
Meine Katzen sind Freigänger und in meiner Gegend leben ziemlich viele Wilde Katzen.
Seit neuem kommt Kittens immer mit(eher kleinen) Verletzungen nach Hause :( . Ich vermute,dass die anderen Kater ihn zusammenschlagen wegen Revierstreitigkeiten.Was kann ich dagegen tun? :(
Freigang werde ich ihnen sicher nicht verbieten
4
Wenn meine Mutter zur Arbeit geht begleitet Schwarz sie den halben Weg.Warum macht die das?
5
Wenn meine Mutter scherzhaft mit Schwarz spricht dann antwortet sie mit miaauu immer. xD
Warum?
*
6
Ab wievielen Monaten wir meine Katze rollig?und würde sie auch überall pinkeln obwohl ein Kater(kittens)sofort zur Verfügung steht?
Schwarz ist ungefähr 3 mon alt und kittens 1-2 mon
7
Warum hat kittens auf diesem Bild so eine Pose eingenommen?

Das wäre mal alles :)
Ich bedanke mich im vorraus
mfg

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #2
Oh das sind aber sehr sehr viele fragen auf einmal... :)
bei den namen warst du ja auch echt mal einfallsreich :-D

also, zu frage 1
...katzen versuchen meist zu dominieren, kenne es von meinen eltern da, bei denen schlägt die katze auch immer den pudel und der lässt es sich alles gefallen, kann sein dann dein hund sich anfangs mal gewehrt hat und dabei aber leider den kürzeren gezogen hat, sowas merken sich hunde dann ;-)

frage 2
...ist die frage, ob es wirklich schlagen ist was der große dann macht, das spielen der katzen kann oft auch sehr schlimm ausschauen

frage 3
...den freigang würde ich ihnen auch nicht verbieten, das kann schon mal vorkommen, das die eine oder andere verletzung bei solchen kämpfen zustande kommt, würde mir da aber keinen kopf drüber machen, katzen sind eigentlich in der lage sich zu wehren und wenn nicht wird er der anderen katze o. kater schon automatisch aus dem weg gehen, wenn es ihm zu bunt wird :)

frage 4
...hmm er mag deine mutter eben ;-)

frage 5
...keine ahnung was man dir darauf für eine antwort geben kann :-D
auch katzen scheinen kommunizieren zu können und da sie eben nicht reden können machen sie sich anders bemerkbar!

frage 6
...das ist von katze zu katze unterschiedlich, die katze meiner eltern war schon mit einem halben jahr rollig, aber wie kommst du darau, das sie irgendwo dran pinkelt ? das sind die kater die irgendwann anfangen zu makieren. ich an deiner stelle würde die beiden eh irgendwann kastrieren lassen, das sie ja bei freigänger sind und sich so unkontrolliert vermehren können ;-)

frage 7
...ich glaube das ist ein zeichen dafür, das sie sich sehr wohl fühl, mein katerchen schläft fast nur auf dem rücken :) hänge mal ein bild an ;-)

mfg

Anhänge

• handy sissi 265.jpg
    handy sissi 265.jpg
    859,2 KB · Aufrufe: 10
  • Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #3
Danke erstmals für die Antworten.
Und zu Punkt 2
Ja,sie meint es definitiv Ernst,weil sie ihn dann auch anknurrt :(

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #4
Hallo erstmals
Ich hoffe jemand nmmt sich die Zeit für mich :)
Ich habe 2 Katzen.Einer heisst kittens und der andere schwarz.(mir ist nichts anderes eingefallen^^)

1
Warum schlagen meine 2 Katzen meinen Hund(Der sich aber nicht wehrt :( )

Weil Katzen und Hunde verschiedene Sprachen sprechen

2
Wenn Kittens zu schwarz(und umgekehrt) geht dann tuen sie zusammen spielen,aber wenn ich die beiden nah einander stelle dann wird schwarz(der auch die ältere ist) agressiv und schlagt kittens :(

Gehört einfach zum Zusammenleben dazu

3
Meine Katzen sind Freigänger und in meiner Gegend leben ziemlich viele Wilde Katzen.
Seit neuem kommt Kittens immer mit(eher kleinen) Verletzungen nach Hause :( . Ich vermute,dass die anderen Kater ihn zusammenschlagen wegen Revierstreitigkeiten.Was kann ich dagegen tun? :(
Freigang werde ich ihnen sicher nicht verbieten

Katzen sollten erst nach Abschluß der Impfungen und nach erfolgter KASTRATION rausgelassen werden, dann gibt es solche Probleme nicht

4
Wenn meine Mutter zur Arbeit geht begleitet Schwarz sie den halben Weg.Warum macht die das?

Sie mag deine Mutter

5
Wenn meine Mutter scherzhaft mit Schwarz spricht dann antwortet sie mit miaauu immer. xD
Warum?

Sie kommuniziert gerne mit deiner Mutter

*
6
Ab wievielen Monaten wir meine Katze rollig?und würde sie auch überall pinkeln obwohl ein Kater(kittens)sofort zur Verfügung steht?
Schwarz ist ungefähr 3 mon alt und kittens 1-2 mon

Der Kastrationstermin sollte spätestens mit 6 Monaten sein. Ich hatte schon Katzen zur Kastration, die waren bereits mit 3 Monaten trächtig. :cry: Die hätten eine Geburt nie überlebt.

Noch Fragen?

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #5
kitten sind zwar niedlich aber eine riesenarbeit. lieber kastrieren lassen, es gibt schon genug katzen, die leider keiner haben will (tierheim etc.)

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #6
Hi wieder
Ich habe noch eine weitere Frage

Vor meinem Haus ist ein Park(Also 5 Meter entfernt).Wie kann ich meine Katzen dazu bringen dort pipi zu machen?

mfg

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #7
Hi wieder
Ich habe noch eine weitere Frage

Vor meinem Haus ist ein Park(Also 5 Meter entfernt).Wie kann ich meine Katzen dazu bringen dort pipi zu machen?

mfg

Garnicht, Katzen suchen sich ihr Klo schon selber aus. Ausserdem ist es besser, wenn sie im Haus aufs KaKlo gehen, da sieht man sofort, wenn was mit ihnen nicht stimmt.

Ich habe einen Freigängerkater, er ist jetzt 11, der hibbelt immer von einem Beinchen aufs andere wenn er nicht gleich ins Haus kann. Weil er so dringend muß :p

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #8
OT @ streunerhof - TYPISCH :lol: - mittlerweile besteht der "kleine" Schwarze, Prinz Pipin etc., darauf, dass bei SEINEM Katzenklo ein FRISCHES Handtuch liegt, an welchem er sich den Hintern nach " dem Groß" (.. oder auch "Bumm-Bumm" ...) innig abwischen kann - ohne Handtuch gibt es erheblich Mecker ...

.. kennt Ihr Katzenbidets?

.. ich neige nicht zu Übertreibungen - das ist knallharter Katzenalltag ...

Wohnungskatzen in öffentlichen Parks kommen schnell vom rechten Weg ab - Pass' bloß gut auf ...

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #9
  • Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #10
Alex, woher kennst du meinen schwarzen Bandit so genau? *grübel*

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #11
.. anbetrachts Deiner stehend/fallend 80 "Probanden" ist die statistische Wahrscheinlichkéit für viele überraschende Spezial-Ideen Einzelner sehr hoch - Handtuch/uni/frisch/täglich/direkt vor dem Klo oder Ärger mit kunstvollen "Randstatuen/instabil" - das ist tatsächlich mein schwarzer Schmuseschmatzprinz (eineinviertel) aktuell (.. the luxury you can efford ...) seit er meine Frau auf dem drapierten Antikaltfuß-Handtuch vor der Dusche sah - grübel - Dir frohes Schaffen mit vielen von denen :mrgreen:

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #12
Danke für die vielen Antworten aber ich habe jetzt ein wirklich dringendes Problem

Gestern so gegen Abend hatte mein Kittens auf einmal Durchfall und musste auch kotzen und isst seitdem ncihts mehr(aber trinken tut er schon)
Er ist jetzt auch ganz schwach und kann nichtmal richtig miauen oder schnurren,als ob ihn irgendwas den Hals verschnürren würde.
Ein Straßenkater hatte ihn vor einigen Tagen am Bauch verletzt.Mein Vater meint es liegt daran.
Was stimmt mit ihm nicht?Muss ich ihn zum (teuren) Tierartzt bringen(den ich auch mit meinem eigenen Taschengeld bezahlen muss) oder wird er wieder von selbst in Ordnung?
Hält er bis Morgen durch,weil der einzige Tierartzt den ich kenne hat erst morgen offen
pls help :(

Ps:Ich habe ihn bis jetzt auch nicht impfen lassen :(
Bitte nicht flamen

mfg

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #13
Das klingt sehr nach einer Entzündung - aber sofort zum Tierarzt.

Wenn man Tiere hält, sollte man genug Geld jeden Monat auf die Seite legen können, um Impfung, Kastration, Verletzungen und Krankheiten damit abzufangen.

Dann mußt halt Prospekte verteilen gehen, wenn dir sonst dein Taschengeld nicht reicht.

Ab mit dem armen Kerl zum Tierarzt, das klingt sehr nach Fieber! Und lass die Katzen um Himmels Willen impfen. Man sollte sie nicht nach draussen lassen, bevor sie nicht geimpft und kastriert sind.

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #14
Ich habe seit gestern eine kleine Tigerdame. Sie ist vier Monate alt, wurde weder geimpft, noch entwurmt oder kastriert.
Wieviel kosten die regulären Impfungen eigentlich in etwa? Möchte die Kleine so schnell wie möglich versorgt wissen. Kastriert werden kann sie glaube ich erst ab dem 6. Monat, oder?
Meine letzte Katze liegt ein gutes Jahrzehnt zurück ;) und als ich die bekam war ich noch sehr klein. Da habe ich das nicht so ganz mitbekommen.
Zähne und Krallen sind aber in Topzustand, das ist gut zu sehen. Und bekomm ich die Wurmkur nur beim Tierarzt oder kann ich die selber kaufen?

LG

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #15
Hallo Kumi,

Katzen sollte man nicht einzeln halten.

Wurmkur gibt es beim Tierarzt. Dort kannst auch gleich nachfragen, was die Impfung so kostet. Katzenschnupfen/-seuche muß auf jeden Fall geimpft werden, Freigänger noch gegen Tollwut.

Da die Tierärzte nach der GOT abrechnen, dort aber bis zum dreifachen Satz verlangen dürfen, kann man die Frage nach den Kosten eben nicht pauschal beantworten. Rechne aber mal mit ca. 40 Euro. Erst entwurmen, dann nach einer Woche die erste Impfung und vier Wochen später die Wiederholungsimpfung, dann ist die Grundimmunisierung abgeschlossen. Tollwut ist nur eine Spritze, die üblicherweise bei der Wiederholungsimpfung gegeben wird.

Kastrieren im Alter von 5-6 Monaten.

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #16
mh... dann werde ich wohl noch eine zweite Katze holen müssen, für mein Tigerchen.

Bislang wurde sie allein gehalten, deshalb habe ich mir da keinen großen Kopf drum gemacht, und mein alter Kater war Freigänger und nur zum schlafen und futtern und Mäuse verschenken daheim. :)

Danke für die Tips. Ist es besser noch ein Jungtier zu holen, oder ruhig einen älteren Vierbeiner?

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #17
Das zweite Katzentier kann m.M.n. gut ein Jahr alt sein. Aber älter als 2 Jahre sollte es besser nicht sein.

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #18
Hi
Junge bevor du dir eine Katze anschafen tust erst mal im Internet rescherchieren du weißt ja nix von Katzen sorry aber ist so.ich will ja nich fies sein aber ist soo du weißt ja nix

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #19
Hi
Junge bevor du dir eine Katze anschafen tust erst mal im Internet rescherchieren du weißt ja nix von Katzen sorry aber ist so.ich will ja nich fies sein aber ist soo du weißt ja nix

Der erste Beitrag - ist ein guter Einstand!

Die Katze ist schon da, also?
Und hier ist ein guter Ort, um sich zu informieren.

• Ganz viele Fragen zu Katzen Beitrag #20
Naja, der erste Beitrag könnte schon etwas freundlicher sein - ich finde nicht, dass man direkt so reagieren muss. Wir wissen ja auch gar nicht wie alt lollius ist und wenigstens informiert sie sich. Das Forum ist eben dazu da, um Tipps zu geben und um Hilfe zu bitten, außerdem sind die Katzen nun da, also ist keine Kritik gefragt sondern vernünftige Hilfestellungen - sie scheint es ja auch gut anzunehmen. Mit so einem Beitrag einzusteigen, wirft kein grünes Licht auf einen.
(Ich sage ja auch nicht, dass "tun" nicht als Hilfsverb verwendet wird...)

lg

Thema:

Ganz viele Fragen zu Katzen

Ganz viele Fragen zu Katzen - Ähnliche Themen

Mobbende Katze im Mehrkatzenhaushalt: was hilft?: Wir sind mittlerweile ziemlich ratlos! Wir haben zu 3 Katzen (davon 2 British Shorthair, die schon seit 7 Jahren bei uns sind) vor einem Jahr 6...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten