• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kann/will nicht laufen

Diskutiere Katze kann/will nicht laufen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab gerade meine ziemlich aufgelöste Freundin am Telefon, die vor ca 2 Std. bei ihrer 11 Järigen Katze sah, daß ,Tigger' nicht mehr richtig...
  • Katze kann/will nicht laufen Beitrag #1
Alfmaximum

Alfmaximum

Hab gerade meine ziemlich aufgelöste Freundin am Telefon, die vor ca 2 Std. bei ihrer 11 Järigen Katze
sah, daß ,Tigger' nicht mehr richtig laufen kann/will. Kommt nicht wie sonst,sofort auf's Sofa,
liegt die ganze Zeit nur rum und wenn sie läuft wirkt es wohl so als wie wenn sie sich nur rum
schleppt. Keine wirkliche Ahnung ob sie schmerzen hat od. sonst was.
Grund zur Sorge??

Jetzt schon mal vielen dank für Antworten

Lg Anika

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #2
HILFE!!!!
WAS SOLL ICH NUR MACHEN: ICH WERD VERRÜCKT HIER!!!

Sorry, die Tigger ist meine Katze.

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #3
Hallo! Beschreib doch nochmal genauer, was mit Tigger ist. Das ist so ein bisschen schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall am besten gleich morgen früh zum Tierarzt.

Drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist.

LG Susanne

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #4
Hallo,

hast du eine Tierklinik in der Nähe die jetz noch offen hat?
Ich würde dir raten, da sofort anzurufen und vorbei zu fahren! Hört sich leider nicht so gut an.
Viel Glück für Tigger!

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #5
Ich hab da das Problem, das ich leider kein Auto und keinen Tierarzt in der nähe der zu erreichen ist. Ich hab echt Angst um meine Katze

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #6
Auch keine Bekannten mit Auto in der Nähe??
Kenn mich auch nicht wirklich aus damit aber aufgrund des Alters würd ich wirklich schauen, dass ich die Kleine zum Tierarzt bring. Oder zumindest dort anrufen, vll. können die dir telefonisch ein wenig helfen.. Nen Versuch is es wert.

Noch was: Wie weit ist die TK weg? Evtl. Taxi???

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #7
Ich habe gerade eine TK in Duisburg erreicht. Der hat mir geraten vorbei zukommen oder morgen früh zu meinem Tierarzt zu gehen. Das werde ich auch morgen tun, weil bis nach Duisburg kann ich echt nicht mit Taxi. Das ist zu teuer. Gerade wie ich mit dem Tierarzt geredet habe ist Tigger auch schon etwas normaler gelaufen als vorhin. Ich denke, das ich mit ruhigem Gewissen bis morgen warten kann.

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #8
Hört sich doch schon mal besser an. :) Hoff es ist nichts dramatisches.
Ist dein Tigger Freigänger?
Kam es von jetzt auf gleich oder schleichend??

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #9
Nein sie ist eine reinen Wohnungskatze. Das hat mich der Tierarzt auch gefragt und ob sie vielleicht auf den Herd gelaufen ist. Aber das ist alles auszuschliessen. SIe läuft, als wenn sie wunde Füsse hätte. Ich hoffe, das es nichts schlimmes ist.

Heute morgen und am Vormittag ist sie noch ganz normal gelaufen.

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #10
Aber sonst ist sie aufmerksam/wach?? Kreislauf scheint auch ok?
Also nur rein körperliches Problem? Hoff du weißt was ich damit jetzt meine.. :)

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #11
Wie man das so nennen kann. Sie schläft halt viel, aber das macht sie immer. Deswegen ist es mir auch erst vorhin aufgefallen. Ich kann also nicht genau sagen, ab wann es so ist.

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #12
kann es sein das sie iwo gegengerannt ist oder sich gestoßen hat? oder doof aufgekommen ist beim springen? wenns unser hund zu bunt treibt schleicht der auch immer so rum, einfach weil ihm die knochen weh tun. ich würde aber auch schnellstmöglich zu doc

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #13
Da hab ich auch schon dran gedacht, weil wir auch noch einen jungen Kater haben, der sie ganz gerna mal jagt. Kann ja aucuh sein, das sie unglücklich vom Kratzbaum gesprungen ist.

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #14
wenn es schon besser wird mach die mal keine sorgen. schwankt sie iwie oder verhält sich sonst komisch???
bei unserem hund ist das auch nach 2 tagen meist wieder weg. wenns morgen nicht besser sein sollte fahr lieber zum Tierarzt

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #15
Also wie es sich anhört denk ich reicht es morgen auch noch.
Ich dachte anfangs an Schlaganfall oder ähnliches aber scheint wohl wirklich "nur" was mit den Pfoten/Beinen zu sein.
Schreib doch morgen nachm Tierarzt-Besuch was Sache ist.

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #16
Ein bisschen torkeln tut sie schon, aber morgen werd ich auf jeden fall zum Tierarzt fahren.

Ja, ich werde morgen, wenn ich zurück bin, sofort schreiben, was es ergeben hat. Danke erstmal an alle, die mich hier so nett unterstützen

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #17
Würde sie nachts noch ein wenig beobachten.
Ansonsten viel Glück beim Tierarzt morgen.

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #18
viel glück morgen wir drücken daumen und pfötchen dass es nichts schlimmes ist

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #19
Danke an alle, echt lieb, wie ihr euch mitsorgt. Sowas braucht man dann zur Unterstützung. Jetzt weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn was mit meinen Katzen ist. Vielen lieben Dank!!!!!

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #20
Jazzy mach dich nicht bekloppt, wir fahren morgen auf jeden fall.

Auch wenn ich dich grade an der Strippe habe:razz: alle Pfoten und Daumen sind gedrückt!!!

Thema:

Katze kann/will nicht laufen

Katze kann/will nicht laufen - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Oben Unten