Supermäkelkatzen-Lösung gefunden

Diskutiere Supermäkelkatzen-Lösung gefunden im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Vorweg: Ich habe nicht das gesamte Forum durchforstet, deshalb ist mein Beitrag vielleicht ein alter Hut. Meine zwei Katzen sind...
  • Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #1
S

Schnurrr

Hallo!
Vorweg: Ich habe nicht das gesamte Forum durchforstet, deshalb ist mein Beitrag vielleicht ein alter Hut.

Meine zwei Katzen sind Supermäkler, regelmäßig habe ich versucht, ihnen mal was Gutes zu geben: Frischfleisch, Thunfisch, Hühnerbrust etc., wurde alles (!) abgelehnt, nur Felix haben sie gefressen. Jetzt wurde es mir aber zuviel mit der Kotzerei nach dem Fressen und ich habe ihnen nur noch hochwertiges Futter hingestellt, was sie aber nicht angerührt haben. Im Gegenteil, sie haben beide versucht, es einzugraben, als ob es Sch.... wäre! Habe daraufhin nochmal im Netz geforscht und angefangen, das Futter zu mischen. Kaum Erfolg.
Dann habe ich Baldriansaft entdeckt (ohne Alkohol, aus Bioladen), ein paar Tröpfchen auf das Futter und seitdem fressen die kleinen Monster wieder, hurra!!!
Vielleicht nützt es wem.
Gruß,
Schnurr

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #2
Gratulation Schnurr.

Aber es gibt auch diverse Wellnessmischungen mit Baldrian, um die Katzen zum Fressen anzuregen. :wink:

Mit Baldrian pur würde ich da nicht arbeiten.

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #3
Hallo,
ich habe auch so eine Mäkelkatze (hehe Mäkelkater).
Jedenfalls ''gräbt'' der auch alles zu. Außer Wiskas, auf das stürzt der sich so krass drauf, dass mir das schön wieder Angst macht.
Jedenfalls würde ich manchmal echt gern wissen, was die da reinschütten, dass die Katzen so drauf abfahren Ôo

Meine Frage: Warum frisst denn eine Katze ihr fressen, wenn da Baldrian drauf ist?
Schmeckt es dann besser? Oder wirkt das wir Katzenminze.. also lockt es sie durch Geruch an?

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #4
Tja, angeblich ist ja Baldrian so eine Art Droge für die Katze, aber wohl nicht schädlich. Ich habs eigentlich nur draufgetan, weil meine das Futter schlichtweg ignoriert haben. So werden sie von dem Baldriangeruch angezogen, na und wo man schon mal da ist, kann man ja auch mal ein Häppchen nehmen...;-).
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber ich werde sie mal fragen, warte....;-)

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #5
Gratulation Schnurr.

Aber es gibt auch diverse Wellnessmischungen mit Baldrian, um die Katzen zum Fressen anzuregen.

Guten Morgen@ALL
Weiss hier jemand, ob es sowas auch im Freßnapf oder Futterhaus gibt? Hat jemand damit Erfahrung? Könnte das auf Dauer (bei 14-jährigem Kater) gesundheitsschädlich sein? Mäkelt seit den heißen Tagen futtertechnisch leider auch etwas rum, obwohl es ja jetzt wieder etwas kühler ist. Tierarzt sagt ist alle o.k. (inkl. BB).
Danke

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #6
Hallo!
Ich hatte bei Fressnapf gar nichts in der Richtung gefunden, weswegen ich zugegriffen habe, als ich den Saft zufällig im Bioladen entdeckte. Kostet auch nicht die Welt, besonders wenn man bedenkt, daß man nur wenig davon braucht.

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #7
Danke, probiere das die Woche einfach mal aus.
Vielleicht bekomme ich damit meine Trockenfutterkatze endlich dazu auch mal Nassfutter nicht als "Gift" zu betrachten. ;)

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #8
Danke, probiere das die Woche einfach mal aus.
Vielleicht bekomme ich damit meine Trockenfutterkatze endlich dazu auch mal Nassfutter nicht als "Gift" zu betrachten. ;)
Gift triffts auch bei uns ziemlich genau.
Hat mal jemand eine Bezugsquelle für die Wellnessmischung? Baldrian pur ist mir auf die Dauer zu heftig. Ich werd die Woche mal im Futterhaus nachschauen, vielleicht haben die was.

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #9
Futterhaus ist nicht gerade wirklich auf meiner Einflugsschneise. Bioladen für diese Woche schon eher. Daher probiere ich es diese Woche damit.
Würdest du - wenn du diese Woche schauen solltest - hier mal ne Info geben, ob du etwas passendes gefundet hast?

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #10
Mach ich auf jeden Fall

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #11
Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt!!!

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #12
Hab ich ein Glück, i.wann frisst er es immer. Wenn der Hunger zu groß wird, dann bleibt ihm ja nichts anderes übrig und es ist wirklich nichts schlechtes, was ich ihm vorsetze ;D

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #13
Hab ich ein Glück, i.wann frisst er es immer. Wenn der Hunger zu groß wird, dann bleibt ihm ja nichts anderes übrig und es ist wirklich nichts schlechtes, was ich ihm vorsetze ;D

Gestern gabs bei und Tatar.. ja Tatar.. die Katzen hat´s nicht interessiert, schauten eher als wöllte ich sie vergiften. Das dazu..

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #14
So, wollte nur mal berichten.
Futterhaus im Norden von Berlin führt nichts mit Baldrian :(

Ebenfalls ausprobiert: Baldriansaft ohne Alkohol (Bio) bringt weder Futterbegeisterung bei meinem Kater noch Nassfutter-Begeisterung (oder wenigstens Interesse) bei meiner Trockenfutter-Katze.
:((

Wäre wohl auch zu schön um wahr zu sein gewesen...

Gestern im Futterhaus von Gimpet ShinyCat zum ersten Mal ausprobiert (nicht gerade preiswert für 85 g 0,99 € das Zeug). 2 Sorten zum Probieren für den Kater mitgenommen. Gestern die eine Sorte prima bei ihm angekommen. Heute die andere Sorte: interessierte ihn nicht. Dann die zweite Büchse mit der Sorte von gestern aufgemacht: War ihm egal.... :((

Meine kleine Zicke hat sich natürlich gefreut. Aber Sinn und Zweck der Aktion war ein anderer... :(

Wie hier im Forum schon öfter geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen, dass dieses Ergänzungsfutter ShinyCat wirklich "lecker" aussieht. Mal sehen, vielleicht mag er es morgen ja wieder...

Bin erstmal gefrustet, wünsch allen noch einen schönen Abend.

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #15
Morgen! Ich kam nicht ehe ins Internet, sorry.
Kann ebenfalls nichts positives vermelden.
Die besagte Wellnessmischung gibts bei uns im Futterhaus auch nicht, auch sonst nichts Baldrianlastiges. Die Verkäuferin will sich aber nochmal bemühen.
Ich muss zwar heute noch in einen anderen Zooladen, der ist aber privat, also bringt das für euch nicht viel, falls es die Mischung dort gibt. Nur Erfahrungswerte. Ich berichte weiter.

@K.Schneider
Das mit Gimpet ShinyCat hört sich auch verdammt nach meinen beiden an. Dann kann ich das warscheinlich auch gleich getrost von der Liste streichen. *hach*

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #16
Vielleicht sollte man mal ganz leise erwähnen, dass nicht jede Katze auf Baldrian steht. Bei Lilly habe ich es als Abschreckmittel genutzt, als sie an die Tapeten wollte. :shock: Das soll aber keine Empfehlung sein, denn die Flecken sind auch nicht schön :mrgreen:

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #17
Das ist war, genauso ist es mit Katzenminze u.ä.
Aber bei solchen Mäkelkatzen versucht man eben alles. Und damit meine ich wirklich ALLES! *seufz* ^^

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #18
Vielleicht sollte man mal ganz leise erwähnen, dass nicht jede Katze auf Baldrian steht. Bei Lilly habe ich es als Abschreckmittel genutzt, als sie an die Tapeten wollte. :shock:

Brüll, schrei, lach. Dann habe ich bei meiner Tro-Fu-Katze wohl "ins Schwarze getroffen" :O
Ist mir offengestanden neu, man lernt halt nie aus. Aber ein Versuch war es wert. Hörte sich wirklich gut an. Kater hat aber z.G. auch wieder zugenommen. Ist wieder auf fast 4 Kg. Das immer wieder neu Futteranbieten scheint sich gelohnt zu haben. Nervt zwar etwas, aber es gibt schlimmeres. Er muss das Gewicht halt nur noch halten...

@waldkater
Bericht, ob du bei deinem privaten Zooladen etwas gefunden hast, wäre wirklich interessant. Vielleicht kann einer der hiesigen das dann besorgen, wenn er es nicht im Programm haben sollte.

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #19
Muß leider zurückrudern....:-((

Ähhhh, ich muß hier leider mal ordentlich zurückrudern. Das mit dem Baldrian war leider nur von kurzer Dauer, jetzt wird wieder gemäkelt wie an Tag 1. Verdammt. Wie kann es sein, daß diese Kätzchen nichts außer Scheiße anrühren?!? Gestern habe ich mal etwas Rindehack gedünstet, Pustekuchen. Thunfisch verschmähen sie, Rohfleisch verschmähen sie. Der Kater lässt sich ja ab und zu mal auf was ein aber die Katze will trotz fehlender Zähne am Unterkiefer am liebsten nur Trockenfutter. Und da sie auch nicht gerade die Beleibteste ist, breche ich auch regelmäßig ein, wenn sie wieder zwei Tage nichts anrührt und mich herzzereissend anmaunzt. Muß man sich damit abfinden? An den Tagen, an denen sie Grau gefressen haben, hat wenigstens schon mal keine gekotzt, es scheint ihnen also gut zu tun....
Ich sach nur eines, beim Nervenkrieg mit eigenwilligen Katzen sieht man als Mensch ganz schön alt aus....:cry:

Gruß und große Entschuldigung für die fälschlicherweise geweckten Hoffnungen sowie Daumendrück', daß noch jemand den Stein der Weisen findet von Schnurr

• Supermäkelkatzen-Lösung gefunden Beitrag #20
Tja, man könnte fast meinen, sie machen das mit Absicht. Tun erst so, als ob sie es waaaaahnsinnnig mögen. Man freut sich riesig, deckt sich mit dem Produkt ein um es stets anbieten zu können und zack, schon demonstieren sie, dass man überhaupt nichts verstanden hat ;))

Thema:

Supermäkelkatzen-Lösung gefunden

Supermäkelkatzen-Lösung gefunden - Ähnliche Themen

CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
magere Seniorin frisst unbeständig: Als wir uns für unsere Hedwig entschieden hatten, wussten wir, dass sie aufgrund ihrer Schilddrüsenerkrankung und des Alters wahrscheinlich nie...
Unterstützung für meinen neuen Zuwachs?: Hallo ihr Lieben, seit Freitag habe ich habe das erste Mal im Leben Katzen. Eigentlich wollte ich Eine.. aber nun sind es zwei Brüderchen (Karlo...
Oben Unten