Mutterkatze weg..wie zieh ich die Kitten auf?

Diskutiere Mutterkatze weg..wie zieh ich die Kitten auf? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Also die Argumentation mit den Löwen ist mit der größte Schwachsinn, den ich jemals gehört habe. Absolut unglaublich. Uns wird vorgeworfen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mutterkatze weg..wie zieh ich die Kitten auf? Beitrag #21
Also die Argumentation mit den Löwen ist mit der größte Schwachsinn, den ich jemals gehört habe. Absolut unglaublich. Uns wird vorgeworfen, dass wir keine Ahnung von Katzen hätten, aber selbst schon wieder nen Wurf daheim. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll... Einfach nur unglaublich. Schon schlecht, wenn man sich mit 20 Jahren Katzenerfahrung brüstet und dann SOWAS da raus kommt. Also bei manchen Kommentaren fällt mir wirklich nichts mehr ein und es ist ja nicht so, dass wir solche Diskussionen nicht schon oft genug gehabt hätten...

• Mutterkatze weg..wie zieh ich die Kitten auf? Beitrag #22
Der User mit der ehemals naiven Einstellung ;-):oops:, meldet sich nochmal.
Also, eine Katze die Junge bekommen hat, muß nicht 12 Wochen warten bis zur Kastra!! Das ist altmodisch und sorry absoluter Quatsch. Du kannst sie kastrieren lassen SOBALD die Kleinen anfangen zusätzlich feste Nahrung zu futtern. Josie ist letzte Woche kastriert worden und da waren die Zwerge 4 Wochen alt und schon fein nebenbei am Futtern ;-). Und stell dir vor, meinem "Raubtier" die jeden Freigang genießt mit Mäusen und allem was dazu gehört und zum Kuscheln kommt wenn SIE es will und nicht wenn ICH es will, geht es super gut damit!
20 Jahre Katzen zu haben (ich bringe es auf 15 :) ) heißt nicht gleich DIE Ahnung zu haben!
Bei mir waren es bisher immer kastrierte Kater und bei Josie falsche Angaben bei der Übergabe, sonst wäre sie von mir auch schon längst kastriert worden lassen. Nunja, ich bin wirklich zu gutgläubig und hab immer gedacht, Menschen die Katzen haben, denken an auch an so profane Dinge wie Kastra und nicht "ist ja die Natur der Dinge" das sie einen Wurf nach dem anderen haben........vorallem wenn man immer sieht hört und liest was tatsächlich in Tierheim und anderen Institutionen los ist.
Schade, man lernt wohl nie aus............

• Mutterkatze weg..wie zieh ich die Kitten auf? Beitrag #23
Ich habe mir heute alles von euch mal durch gelesen.Ich bin schon fast der Meinung ihr seit alle Katzenbesitzer,aber habt doch keine Ahnung von Katzen.Sie sind nicht nur zum Schmussen da.Eine Katze die Junge bekommen hat,darf man mit gleich Kastrieren,erst wenn die kleinen nicht mehr Säugen.Es lieg in der Natur das es zur zeit so viele Trächtige Katzen gibt.Überlegt mal,der Winter war hart und kalt.Schaut nur mal nach den Löwen.Sobald dort etwas nicht so ist ,sind auch Löwen wieder Trächtig.Ich habe seid über 20 Jahren Katzen ich weis wo von ich rede.Katzen sind nun mal Raubtiere auch wenn wir sie als Schmusetiere zu Haus haben.Mein Katze bekommt auch schon wieder Junge,ich konnte auch nicht gleich Kastrieren lassen,da sie ja bis zur 12 Woche die kleinen gesäugt hat..Stellt Euch wal vor, wie das wer bei Euch!lg von Anette

Du magst Katzenbesitzer sein, hast aber null Ahnung. Das kommt leider viel zu oft vor, denn sonst gäbe es das ganze Katzenelend nicht.
Es gibt viele Menschen, die Katzen haben, aber nichts - wirklich garnichts - über das Wesen, mögliche Krankheiten, die Geschichte, den Aufbau und die Funktion der Organe, über Bedürfnisse und Instinkte wissen. Weil die Katzen einfach nur da sind und wenn mal eine nicht mehr kommt, dann gibts ja beim nächsten Bauern ne neue. Gibt ja genug, man muß sich also keine Gedanken machen. Und genau zu der Sorte gehörst du.

Ich sags mal mit dem Linux-Pinugin.

Ich an deiner Stelle würde mich schämen, wenn ich mich einerseits damit brüsten würde, so lange Katzen zu haben und auf der anderen Seite nichts darüber zu wissen.

• Mutterkatze weg..wie zieh ich die Kitten auf? Beitrag #24
Ich kann Eva wirklich nur Recht geben... Und wieder wären wir bei einem Tierführerschein... Den zwei hier bestimmt nicht kriegen würden...

• Mutterkatze weg..wie zieh ich die Kitten auf? Beitrag #25
Mein lieber Herr Gesangsverein...dieses "Löwenstatement" haut dem Fass den Boden aus.
Mir platzt ja fast der Kragen !! Hier gibt es schon Texte, welche jeder Logik entbehren, aber diese Worte krönen alles bisher gelesene. Hast Du kein Schamgefühl? Warst Du schon einmal in einem Tierheim und hast Dir diese Katastrophen angesehen? Geh da mal ehrenamtlich arbeiten, dann weißt Du in etwa was für ein Elend an Kette produziert wird.
Entschuldigt....aber jetzt würgt mich echt der Brechreiz :shock:
Pfui !!

• Mutterkatze weg..wie zieh ich die Kitten auf? Beitrag #26
...

Ansonsten kann ich Chicasia nur zustimmen...schaue dir mal ein Tierheim von innen an...dann siehst du was die Plüschis davon haben, weil es einfach viel zu viele "Katzenfreunde" gibt, wie du einer bist.

Denk mal drüber nach, ob eine Kastration nicht langsam mal angebracht wäre....nicht nur zum Wohle der Population, sondern besonders auch zum Wohle der Mutterkatze.... Seriöse Züchter lassen, wenn ich richtig liege, dieselbe Kätzin 2x in drei Jahren decken.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mutterkatze weg..wie zieh ich die Kitten auf?

Mutterkatze weg..wie zieh ich die Kitten auf? - Ähnliche Themen

Kitten raubt mir die Nerven: Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal kurz auskotzen. Vorneherein erwähnt, ich bin erstmalige Katzenbesitzerin. Ich hatte jahrelang einen Hund...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Ein schmerzhafter Verlust ....: Liebe Katzenfreunde und -freundinnen, leider ist der Grund für meinen ersten Beitrag in diesem Forum ein sehr trauriger. Aber ich muss es mir...
Mach's gut, kleine Mucki ...: Liebe Katzenfreunde und -freundinnen, leider ist der Grund für einen der ersten Beiträge in diesem Forum ein sehr trauriger. Aber ich muss es...
Oben Unten