Hm... Also Loki (Kater, knapp 2 Jahre alt) ist eher der ruhige Vertreter, der Gemütliche. Er ist recht relaxt, liegt gern und schläft gern. :-D Aber für eine gepflegte (spielerische) Rauferei mit Freya ist er immer zu haben und ab und zu kann man ihn auch zum Spielen überreden - natürlich nur mit seinem Lieblingsspielzeug.
Er liebt es auf seinem Balkon zu liegen oder zu sitzen und Fliegetiere aller Art zu jagen.
Er kommt kuscheln und schnurrt dann wie ein Weltmeister, ist aber nicht so aufdringlich/anhänglich wie Freya.
Er kuschelt mit Freya und genießt es (glaube ich) auch, aber die Initiative geht zu 99% von Freya aus. ;-)
Freya (Katze, ebenfalls knapp 2 Jahre) braucht etwas bis sie sich an neue Gesichter (Menschen) gewöhnt hat, dreht dann aber auf und bietet die volle Freya-Show. ;-) Sie ist seeehr anhänglich, "klebt" geradezu an ihrem Menschen. Sie will am liebsten permanent kuscheln, spielen und beschäftigt werden und wenn sie sich vernachlässigt fühlt holt sie ihr Spielzeug und legt es Dir vor die Füße. :-D
Manchmal habe ich das Gefühl, sie bräuchte einen Kameraden, der genauso verspielt ist wie sie - andererseits weiß ich nicht, ob sie nicht eifersüchtig reagieren würde!?
Alles in allem sind die beiden recht gegensätzlich, mögen sich aber trotzdem. ;-)
Puh... Sorry, falls das jetzt übertrieben ausführlich war.