meine fina ist jetzt den 64 tag tragend

Diskutiere meine fina ist jetzt den 64 tag tragend im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; @streunerhof Ich finde es aufregend, würde es aber nicht tun!! Das ist zweierlei!! Darum habe ich zwei Kater.
  • meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #101
@streunerhof

Ich finde es aufregend, würde es aber nicht tun!! Das ist zweierlei!! Darum habe ich zwei Kater.

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #102
fina, unter uns - die Geburt ist im Leben eines JEDEN Säugetieres eine sehr grenzständige Situation ohne Gewähr zum guten Ende ...

.. bei - hach - ACHT (!!) Geburten wird Deiner geliebten Katze ganz schön die Lebenslampe gedimmt werden - hach, da kann ich gar nicht so richtig mitstrahlen ...

Ich drücke explizit Deiner Katze die Daumen ...

Wo bringst Du die Knirpse unter? .. und wenn es tatsächlich ACHT "Stück" (!!) werden?

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #103
Na, ich hoffe doch fina hat das schon geklärt hat. Das heißt, dass die Katzenmama schleunigst kastriert wird.
Die Jungtiere werden hoffentlich an zuverlässige und gewissenhafte Neu-Besitzer vermittelt.
Und die Jungtiere, die nicht vermittelt werden müssen (meiner Meinung nach) kastriert werden und verbleiben im eigenen Haushalt.
Ich würde es so Händeln.

Andere Frage:

Warum werden von Züchtern nicht kastrierte Jungtiere an private Besitzer vermittelt und verkauft?
Jungtiere sollten mit 5 Monaten kastriert und auch dann erst verkauft werden!!
Dann sind sie eben teurer.

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #104
.. und was ist nun am Tag 71???

Stress?

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #105
Andere Frage:

Warum werden von Züchtern nicht kastrierte Jungtiere an private Besitzer vermittelt und verkauft?
Jungtiere sollten mit 5 Monaten kastriert und auch dann erst verkauft werden!!
Dann sind sie eben teurer.

Weil die das genauso handhaben wie der Tierschutz. Lilly wurde mir vom Tierheim mit der Auflage im Schutzvertrag übergeben, sie mit 6 Monaten kastrieren zu lassen. Züchter haben wohl so ähnliche Klauseln in ihren Verträgen und geben davor nicht den Stammbaum raus.

Wobei es auch Züchter gibt, die frühkastrieren und ihre Kitten erst mit ca. 16 Wochen abgeben.

Und dann gibt es noch Zeitgenossen, die einen Kaufvertrag beim Züchter mit Kastrationsauflage unterschrieben haben und dann in einem Forum (nicht hier) ganz ungeniert nachfragen, ob sie sich auch daran halten müssen :shock::evil: ...man könnte doch einmal einen einzigen Wurf für Familie und Bekannte, schließlich muss sich der Kauf auch rechnen ....

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #106
.. Tag 71 !!!

.. fina, was geht ab ...

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #107
@mmk

Nun, meine Eltern haben ihren Kater von einer Züchterin. Und damals haben sie alles mitbekommen.
Kater, Papiere, Impfausweis ......
Da wurde auch nie wieder irgendwie nach gefragt.
Ich finde das nicht okay.

Zitat: mmk
Und dann gibt es noch Zeitgenossen, die einen Kaufvertrag beim Züchter mit Kastrationsauflage unterschrieben haben und dann in einem Forum (nicht hier) ganz ungeniert nachfragen, ob sie sich auch daran halten müssen ...man könnte doch einmal einen einzigen Wurf für Familie und Bekannte, schließlich muss sich der Kauf auch rechnen ....

Auch hier wäre es schön, wenn der Züchter oder der Züchterverband Kontrollen macht, so dass wenigstens mit diesen Tieren kein Schindluder mehr betrieben werden kann.

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #108
Auch hier wäre es schön, wenn der Züchter oder der Züchterverband Kontrollen macht, so dass wenigstens mit diesen Tieren kein Schindluder mehr betrieben werden kann.

Deshalb lassen sich viele Züchter eine Kastrationsbescheinigung zusenden und geben erst dann den Stammbaum raus. Und, um es mal ganz knallhart zu sagen, wenn im Vertrag steht, das Tier muss kastriert werden, mit ihm darf nicht gezüchtet/vermehrt werden und der Käufer hält sich nicht daran, ist das in meinen Augen Vertragsbruch/Betrug. Wenn ich einen Vertrag mit einer solchen Klausel unterschreibe, habe ich mich daran zu halten, egal ob danach jemand kontrolliert oder nicht.

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #109
@mmk

Da geb ich dir Recht.

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #110
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...

Sind die Zwerge schon da??????????????????????????????????

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #111
Tag 72 ist angebrochen - wie war es? .. wie wird es?

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #112
sind 72 Tage nicht schon zu lang? *kopfkratz*

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #113
.. ich glaube, ja ...

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #114
Schad wenn dann so gar nichts mehr kommt! Ich hoffe, das sie beim Tierarzt war, wenn die Minis noch nicht da sind :-(, 72 sind definitiv zu lang

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #115
Es soll ja schon losgegangen sein ..... sie wird sich sicher noch mal melden.

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #116
Komisch...jeder fragt was nun los ist und es kommt keine Antwort!!!
"Fina" war-zumindest nach ihrem Profil- heute morgen online...ich finde es schade. Hier fiebern viele mit und haben Ratschläge gegeben und es kommt kein bisschen zurück!!
Ich hoffe für die Katzenmama das alles gut gelaufen ist und es den kleinen gut geht!!

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #117
Ja, dass hoffen wir auch.
Fina, es wäre schön, wenn du sich mal melden würdest ..... wir würden uns sehr darüber freuen.

LG Heike

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #118
Ich zweifel an der Existenz der Katze Fina.

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #119
3 Tage keine Meldung mehr. Entweder da ist massiv was schief gelaufen oder wir haben wieder mal einen Troll gefüttert. *Pellettüte wegpack*

• meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #120
Hmm, das wäre natürlich denkbar. Schade!

Thema:

meine fina ist jetzt den 64 tag tragend

meine fina ist jetzt den 64 tag tragend - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten