06.08.2004 Chronische Darmentzündung-was kann man tun? Beitrag #1 C Catskind Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Bei meinem Kater Teddy(Persermix) wurde eine chronische Darmentzündung diagnostiziert. Vor ein paar Tagen hatte er einen Darmvorfall (Darm war nach außen gestülpt), der unter Betäubung wieder returniert werden musste. Außerdem erbrach er Blut und auch hinten kam Blut heraus... Jetzt bekommt er Kortison und Penicilin und es geht ihm wieder relativ gut. Weiß jemand über den Verlauf dieser Kankheit Bescheid? Wie und was füttert man am besten?
Bei meinem Kater Teddy(Persermix) wurde eine chronische Darmentzündung diagnostiziert. Vor ein paar Tagen hatte er einen Darmvorfall (Darm war nach außen gestülpt), der unter Betäubung wieder returniert werden musste. Außerdem erbrach er Blut und auch hinten kam Blut heraus... Jetzt bekommt er Kortison und Penicilin und es geht ihm wieder relativ gut. Weiß jemand über den Verlauf dieser Kankheit Bescheid? Wie und was füttert man am besten?
06.08.2004 Chronische Darmentzündung-was kann man tun? Anzeige Schau mal hier:Chronische Darmentzündung-was kann man tun? .
12.08.2004 Chronische Darmentzündung-was kann man tun? Beitrag #2 M Mavi Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hallo Catskind! Mein 4-jähriger Kater ist genauso zu mir gekommen. Damals ca. 8 Wochen alt, durch die Katzenhilfe von einem Tierquäler "befreit". Er hatte auch einen Darmvorfall. Das Darmende hat sich herausgestülpt und wurde operiert, äußerlich. Leider fehlerhaft und schludrig. Mein eigener Tierarzt hat ihn dann nochmals operiert: durch einen Bauchsschnitt hat er innerlich den Darm verkürzt und so ist das Darmende automatisch wieder reingerutscht. Futtermäßig frißt er völlig normal, Naß-und Trockenfutter, Aldi, Whiskas usw. Zu sehen ist manchmal nur noch ein bißchen rot, d.h. der Darm kommt ein ganz kleines bißchen raus, meistens nach dem großen Geschäft, aber minimal. Es ist eine ganz normale Katze aus ihm geworden, neigt zu dünnerem Stuhl aber lt. Tierarzt nicht schlimm. Leider hat er sich für eine andere Familie entschlossen; aber ich bereue die relativ teure OP nicht. Viel Glück und gute Besserung für TEDDY LG Mavi
Hallo Catskind! Mein 4-jähriger Kater ist genauso zu mir gekommen. Damals ca. 8 Wochen alt, durch die Katzenhilfe von einem Tierquäler "befreit". Er hatte auch einen Darmvorfall. Das Darmende hat sich herausgestülpt und wurde operiert, äußerlich. Leider fehlerhaft und schludrig. Mein eigener Tierarzt hat ihn dann nochmals operiert: durch einen Bauchsschnitt hat er innerlich den Darm verkürzt und so ist das Darmende automatisch wieder reingerutscht. Futtermäßig frißt er völlig normal, Naß-und Trockenfutter, Aldi, Whiskas usw. Zu sehen ist manchmal nur noch ein bißchen rot, d.h. der Darm kommt ein ganz kleines bißchen raus, meistens nach dem großen Geschäft, aber minimal. Es ist eine ganz normale Katze aus ihm geworden, neigt zu dünnerem Stuhl aber lt. Tierarzt nicht schlimm. Leider hat er sich für eine andere Familie entschlossen; aber ich bereue die relativ teure OP nicht. Viel Glück und gute Besserung für TEDDY LG Mavi