• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chronische Darmentzündung-was kann man tun?

Diskutiere Chronische Darmentzündung-was kann man tun? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei meinem Kater Teddy(Persermix) wurde eine chronische Darmentzündung diagnostiziert. Vor ein paar Tagen hatte er einen Darmvorfall (Darm war...
  • Chronische Darmentzündung-was kann man tun? Beitrag #1
C

Catskind

Bei meinem Kater Teddy(Persermix) wurde eine chronische Darmentzündung diagnostiziert. Vor ein paar Tagen hatte er einen Darmvorfall (Darm war nach außen gestülpt), der unter Betäubung wieder returniert werden musste. Außerdem erbrach er Blut und auch hinten kam Blut heraus...
Jetzt bekommt er Kortison und Penicilin und es geht ihm wieder relativ gut.
Weiß jemand über den Verlauf dieser Kankheit Bescheid?
Wie und was füttert man am besten?

• Chronische Darmentzündung-was kann man tun? Beitrag #2
Hallo Catskind!

Mein 4-jähriger Kater ist genauso zu mir gekommen. Damals ca. 8 Wochen alt, durch die Katzenhilfe von einem Tierquäler "befreit". Er hatte auch einen Darmvorfall. Das Darmende hat sich herausgestülpt und wurde operiert, äußerlich. Leider fehlerhaft und schludrig.

Mein eigener Tierarzt hat ihn dann nochmals operiert: durch einen Bauchsschnitt hat er innerlich den Darm verkürzt und so ist das Darmende automatisch wieder reingerutscht.

Futtermäßig frißt er völlig normal, Naß-und Trockenfutter, Aldi, Whiskas usw. Zu sehen ist manchmal nur noch ein bißchen rot, d.h. der Darm kommt ein ganz kleines bißchen raus, meistens nach dem großen Geschäft, aber minimal.

Es ist eine ganz normale Katze aus ihm geworden, neigt zu dünnerem Stuhl aber lt. Tierarzt nicht schlimm. Leider hat er sich für eine andere Familie entschlossen; aber ich bereue die relativ teure OP nicht.

Viel Glück und gute Besserung für TEDDY :D

LG Mavi

Thema:

Chronische Darmentzündung-was kann man tun?

Chronische Darmentzündung-was kann man tun? - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Katze mit mittelschwerer chronischer Pankreatitis: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Tips zu meiner lieben Fundkatze Lizzy (geschätzt über 10 Jahre alt) welche chronische Pankreatitis hat. Vor...
Verdacht auf IBD - welche Möglichkeiten gibt es noch: Hallo liebe Foris, ich schreibe über meinen Kater Pit ja nun schon seit einer kleinen Weile. Inzwischen ist aber die ein oder andere Frage...
Oben Unten