10.08.2010 Baby Katzen hat starken durchfall Beitrag #1 S sallydorint Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Ich habe seit knapp 2 wochen eine kleine Katze. Seitdem die kleine bei mir ist hat sie immerwieder durchfall. Mal ist der Kot nur weich und mal ist es richtiger Brei. Naturlich war ich mit der kleinen bereits bei Tierarzt. Eine Kotprobe wurde eingeschick und das Ergebis ist positiv auf coronaviren. Meine Tierärtin sagt das dies keine spezielle behandlung bedarf. Nun bekommt sie schon seit langem schon kost (hähnchenbrust) und seit 5 Tagen eine paste für die Darmflora. Aber es wird und wird nicht besser. Ich drehe bald durch vor lauter sorge. Ich hoffe auf hilfe von Euch Vielen Dank LG Sally
Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Ich habe seit knapp 2 wochen eine kleine Katze. Seitdem die kleine bei mir ist hat sie immerwieder durchfall. Mal ist der Kot nur weich und mal ist es richtiger Brei. Naturlich war ich mit der kleinen bereits bei Tierarzt. Eine Kotprobe wurde eingeschick und das Ergebis ist positiv auf coronaviren. Meine Tierärtin sagt das dies keine spezielle behandlung bedarf. Nun bekommt sie schon seit langem schon kost (hähnchenbrust) und seit 5 Tagen eine paste für die Darmflora. Aber es wird und wird nicht besser. Ich drehe bald durch vor lauter sorge. Ich hoffe auf hilfe von Euch Vielen Dank LG Sally
10.08.2010 Baby Katzen hat starken durchfall Anzeige Schau mal hier:Baby Katzen hat starken durchfall .
10.08.2010 Baby Katzen hat starken durchfall Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo Sally, ja, die Coronaviren kannst eigentlich außer acht lassen, die haben fast alle Katzen. Wurde auch auf Parasiten untersucht? Wie alt ist die Kleine und wo ist sie her? Du mußt ihr auch etwas anders geben außer Hähnchenbrust, denn gerade bei so Kleinen entsteht da schnell eine Mangelerscheinung. Ich gebe den Katzen auch bei Durchfall Nassfutter und zusätzlich etwas Hippgläschen (BioFleisch) und sie bekommen bei schlimmen Durchfall zweimal täglich etwa 1 EL Hüttenkäse mit ein bisserl Naturjoghurt gemischt. Das stopft ein wenig.
Hallo Sally, ja, die Coronaviren kannst eigentlich außer acht lassen, die haben fast alle Katzen. Wurde auch auf Parasiten untersucht? Wie alt ist die Kleine und wo ist sie her? Du mußt ihr auch etwas anders geben außer Hähnchenbrust, denn gerade bei so Kleinen entsteht da schnell eine Mangelerscheinung. Ich gebe den Katzen auch bei Durchfall Nassfutter und zusätzlich etwas Hippgläschen (BioFleisch) und sie bekommen bei schlimmen Durchfall zweimal täglich etwa 1 EL Hüttenkäse mit ein bisserl Naturjoghurt gemischt. Das stopft ein wenig.
10.08.2010 Baby Katzen hat starken durchfall Beitrag #3 S sallydorint Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Die kleine ist nun 14 Wochen alt und vom Züchter. Von dem Züchter hatte ich den tipp bekommen der katzte mal 24 stunden nichts zu geben aber das halte ich nicht durch sie miauz dann so leidig das ich ihr wieder hühnchen gebe. Das mit dem Jogurt habe ich schon probiert habe aber das gefühl das der kot anschliessend noch mehr zu brei wird. Dann werde ich mal Hipp probieren. Schlimm ist nur das ihr po und die pfoten immer wieder voll sind. Ich glaube das sauber machen die kleine noch mehr fertig Du meinst mit den coronaviren hat dies nicht zu tun? LG Sally
Die kleine ist nun 14 Wochen alt und vom Züchter. Von dem Züchter hatte ich den tipp bekommen der katzte mal 24 stunden nichts zu geben aber das halte ich nicht durch sie miauz dann so leidig das ich ihr wieder hühnchen gebe. Das mit dem Jogurt habe ich schon probiert habe aber das gefühl das der kot anschliessend noch mehr zu brei wird. Dann werde ich mal Hipp probieren. Schlimm ist nur das ihr po und die pfoten immer wieder voll sind. Ich glaube das sauber machen die kleine noch mehr fertig Du meinst mit den coronaviren hat dies nicht zu tun? LG Sally
10.08.2010 Baby Katzen hat starken durchfall Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich denke eher in Richtung Giardien. Da ist der Kot mal ein wenig fester um dann gleich wieder suppig zu werden. Haben andere Kitten von dem Züchter auch Durchfall?
Ich denke eher in Richtung Giardien. Da ist der Kot mal ein wenig fester um dann gleich wieder suppig zu werden. Haben andere Kitten von dem Züchter auch Durchfall?