• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Baby Katzen hat starken durchfall

Diskutiere Baby Katzen hat starken durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Ich habe seit knapp 2 wochen eine kleine Katze. Seitdem die kleine bei mir ist hat sie immerwieder...
  • Baby Katzen hat starken durchfall Beitrag #1
S

sallydorint

Hallo,

ich brauche dringend einen Rat. Ich habe seit knapp 2 wochen eine kleine Katze. Seitdem die kleine bei mir ist hat sie immerwieder durchfall. Mal ist der Kot nur weich und mal ist es richtiger Brei. Naturlich war ich mit der kleinen bereits bei Tierarzt. Eine Kotprobe wurde eingeschick und das Ergebis ist positiv auf coronaviren. Meine Tierärtin sagt das dies keine spezielle behandlung bedarf. Nun bekommt sie schon seit langem schon kost (hähnchenbrust) und seit 5 Tagen eine paste für die Darmflora. Aber es wird und wird nicht besser.
Ich drehe bald durch vor lauter sorge.

Ich hoffe auf hilfe von Euch
Vielen Dank

LG Sally

• Baby Katzen hat starken durchfall Beitrag #2
Hallo Sally,

ja, die Coronaviren kannst eigentlich außer acht lassen, die haben fast alle Katzen. Wurde auch auf Parasiten untersucht?
Wie alt ist die Kleine und wo ist sie her?

Du mußt ihr auch etwas anders geben außer Hähnchenbrust, denn gerade bei so Kleinen entsteht da schnell eine Mangelerscheinung.

Ich gebe den Katzen auch bei Durchfall Nassfutter und zusätzlich etwas Hippgläschen (BioFleisch) und sie bekommen bei schlimmen Durchfall zweimal täglich etwa 1 EL Hüttenkäse mit ein bisserl Naturjoghurt gemischt. Das stopft ein wenig.

• Baby Katzen hat starken durchfall Beitrag #3
Die kleine ist nun 14 Wochen alt und vom Züchter. Von dem Züchter hatte ich den tipp bekommen der katzte mal 24 stunden nichts zu geben aber das halte ich nicht durch sie miauz dann so leidig das ich ihr wieder hühnchen gebe. Das mit dem Jogurt habe ich schon probiert habe aber das gefühl das der kot anschliessend noch mehr zu brei wird. Dann werde ich mal Hipp probieren.
Schlimm ist nur das ihr po und die pfoten immer wieder voll sind. Ich glaube das sauber machen die kleine noch mehr fertig

Du meinst mit den coronaviren hat dies nicht zu tun?

LG Sally

• Baby Katzen hat starken durchfall Beitrag #4
Ich denke eher in Richtung Giardien. Da ist der Kot mal ein wenig fester um dann gleich wieder suppig zu werden.
Haben andere Kitten von dem Züchter auch Durchfall?

Thema:

Baby Katzen hat starken durchfall

Baby Katzen hat starken durchfall - Ähnliche Themen

Kitten hat Kokzidien: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe um Hilfe / Tipps. Unser neuer Zweitkater ist aus einer Pflegestelle und nun seit bald 3 Wochen bei...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?: Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten. Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes...
Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten