Kratzbaum

Diskutiere Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen♥ Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Kratzbaum für Titus. Es soll ein Deckenspanner sein und möglichst nicht soviel Platz...
  • Kratzbaum Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Hallöchen♥

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Kratzbaum für Titus. Es soll ein Deckenspanner sein und möglichst nicht soviel Platz wegnehmen und wenig kosten (so 0 - 70€),weil ich den von meinem Taschengeld kaufen will.

ich habe da einen in Aussicht. Wie findet ihr den?

Liebe Grüße :grin:

• Kratzbaum

Anzeige

• Kratzbaum Beitrag #3
naja bei ebay guck ich nich so gerne da hab ich Angst übers Ohr gehauen zu werden

• Kratzbaum Beitrag #4
hy,

also die Kratzbäume am besten von Händlern kaufen (wird auch fast nur angeboten)
dann mit PayPal bezahlen (ist kostenlos) und dann kannst du FALLS es komplikationen gibt,
das Geld einfach zurückholen...

aber da hab ich bisher noch keine Probleme gehabt ;) war ja nur ein gut gemeinter Tip ;)

• Kratzbaum Beitrag #6
der erste sieht gut aus :)
der 2. nimmt zu viel Platz weg :I

@Samy_Ronja : ja ich weiß es war nett gemeint,aber ich hab 1. angst das was schief geht und 2. kenn ich mich da gaaar nicht aus :'(

Lg♥

• Kratzbaum Beitrag #7
Tja also der erste Link ist der gleiche wie mein Baum zuhause und der ist jetzt 2,5 jahre alt und wird von meinem Kater mit 6,5kg mächtig in mitleidenschaft gezogen.
Die Stämme sind teilweiße bis zu 70cm hoch und haben einen Durchmesser von etwa 12cm...
Insgesamt turnen dort 4 Katzen drauf rum und er hat noch keine Schaden von sich getragen und mit dem Deckenspanner steht er Bombenfest, wobei er bei mir von Anfang an ohne Deckenspanner steht und er ist noch nie gekippt...

Aber egal wer lieber 100€ aufwärts ausgibt, soll das gerne tun...
oder sich was gebrauchtes holen...

• Kratzbaum Beitrag #8
Ich würde halt nicht unbedingt als erstes auf den Preis schauen.
Klar, wenn Du ein Limit von 70€ hast, dann schau nach nichts, was teurer ist. Aber innerhalb der 70€ Grenze würde ich dann das nehmen, was am Besten ist. Auch wenn es eventuell die ganzen 70€ kostet.

@samy_ronja : Dann hast Du einen anderen Baum mit anderen Stämmen.
Dieser hier (erster Link von Anni) hat Stämme mit 8cm Durchmesser.

• Kratzbaum Beitrag #9
ich kann auch 100 € zahlen ,aber ich brauch nicht soviel ausgeben denke ich. Mir/Ihm reicht einer der hoch ist und auf dem er klettern kann da brauchs nicht das Beste sein.

Würde ich jetz selber schon geld verdienen und hätte genug würde ich auch mehr ausgeben und nen größeren kaufen,aber erstmal reicht ein kleiner deckenspanner ;)

@samy_Ronja ist der echt so wackelig wie einige in der bewertung schreiben?

@Anne klar ich geb gerne 70€ aus,aber nur wenn der baum wikrlich gut ist.

Lg:)

• Kratzbaum Beitrag #10
;) ich meine ja auch meinen ersten Link, da weiß ich was grad so 50cm neben mir steht ;) also der Blaue für 66€ und der steht Bombenfest auch ohne Deckenspanner!!

Wie gesagt er ist jetzt 2,5jahre alt und schon 2 mal umgezogen und sieht immer noch aus wie neu (naja das sisal hat halt gebrauchsspuren von den Krallen aber normal eben)

ich würd auch nie so ein derres gerippe kaufen wie da bei Zooplus angeboten wird, das kann ja nie halten... (Link von Anni)

• Kratzbaum Beitrag #11
ich würde ja kaufen bei ebay aber ich kenn mich mit sowas echt nich aus xD

• Kratzbaum Beitrag #12
wichtig ist bei ebay, das du die Bewertungen anschaust, das nichts negatives dabei ist
(bzw. wenn 1 oder 2 negative sind, was da bemängelt wurde).

Außerdem ist es von Vorteil per PayPal zu zahlen, weil da hast du käufer schutz, wie vorhin schon geschrieben, der rest ist kinderleicht.

• Kratzbaum Beitrag #14
Der gefällt mir von der Art her ganz gut, große Bodenplatte, 4 Standbeine.. aber der ist noch größer als der von meinen, die Du schon zu groß fandest.

• Kratzbaum Beitrag #15
Der sieht gut aus, aber ein wenig teuer...

PayPal ist das hier:

kannst es dir ja mal in Ruhe durchlesen.
Bei Paypal registrierst du dich kostenlos, dort wird dann deine Bankverbindung angegeben (wird aber vertraulich verwendet, bekommst auch keine Werbung etc.)

und wenn du auf ebay was kaufst, wird es von deinem Konto abgebucht (wie wenn du eine Überweisung schreibst, aber mit der sicherheit das du zurückbuchen kannst)
vielleicht kennst du Click&buy so ist das...

• Kratzbaum Beitrag #16
wie jetz also ich kontonummer un alles an?
und dann? dann ertseiger ich jetz was. und was passiert dann?

ich seh auf der seite nicht durch da kommt immer mehr *peinlich*

• Kratzbaum Beitrag #17
*lach*
schau es dir mal in Ruhe an, Bäume gibt es viele auf Ebay.

bei PayPal gehst du auf kostenlos registrieren, dort geht dann alles schritt für schritt.

Sobald du das gemacht hast, ersteigerst du auf ebay einen Baum oder ähnliches.

Bei der Zahlungsmethode wählst du dann PayPal aus, bei der Abfrage dein Passwort
von PayPal eingeben, fertig.

Geld wird abgebucht und sofort dem Verkäufer gutgeschrieben.

• Kratzbaum Beitrag #18
Okay, ich versau Euch ungern den Spaß, aber sowohl ebay als auch paypal verlangen Volljährigkeit für die Anmeldung und Nutzung der Dienste. Das wirst Du nicht nutzen können, wenn Du keinen Erwachsenen findest, der das für Dich macht..

• Kratzbaum Beitrag #19
hm das ist natürlich sch...nicht so toll...xD

naja also der von zooplus der 2. der is gut :)

• Kratzbaum Beitrag #20
Thema:

Kratzbaum

Kratzbaum - Ähnliche Themen

kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Kratzbaum DIY: Hallo ihr Lieben, da wir ja nun die Erlaubnis vom Vermieter haben, 2 Katzis zu halten, habe ich mich nun drangesetzt, einen Kratzbaum zu bauen...
Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich brauche nun mal euere Hilfe beim Kauf eines Kratzbaumes. Letzten Sonntag habe ich spontan eine dreijahre alte Katze...
Oben Unten