Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz..

Diskutiere Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meine Perserin ist trächtig, am Montag vor 2 Wochen war ich mit ihr beim TA der mir sagte es sind noch etwa 10 - 14 Tage kann er aber auch nicht...
  • Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #1
O

oOLeeLeeOo

Meine Perserin ist trächtig, am Montag vor 2 Wochen war ich mit ihr beim Tierarzt der mir sagte es sind noch etwa 10 - 14 Tage kann er aber auch nicht genau bestimmen da es im letzten Monat der Trächtigkeit sehr schwierig ist. Jetzt ist der Tierarzt Besuch heute aber schon 16 Tage her und es gibt noch keine Anzeichen einer bervorstehenden Geburt. Ich habe in der Wohnung 6 Körbchen verteilt aber meine Mieze liegt den ganzen Tag nur am selben Fleck direkt vor der Balkontüre und schläft dort, die Wurfpätze die ich bereitgestellt habe interessieren sie nicht im geringsten. Sie sucht keinen Platz oder ist unruhig, fieber messen lässt sie sich grade überhaupt nicht. In ihrem Bauch strampelt und rumpelt es und er ist ungaublich dick und hängt immer weiter nach unten. Die Zitzen habe ich ihr etwas massiert und gedrückt sehe aber keine Milch kommen, wenn überhaupt minimal, kleiner als eine Nadelspitze!
Sie macht überhaupt keine Antalten sich auf die Geburt vorzubereiten..
Muss ich mir sorgen machen? Und vor allem woran kann ich noch erkennen ob es vllt heute od die nächsten Tage endgültig soweit ist? Kann es sein dass Katzen erst anfangen sich vorzubereiten wenn es dann wirklich soweit ist? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich bin schon gespannt und freue mich über eure Hilfe, danke schonmal im Vorraus!

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz..

Anzeige

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #2
hallo,
also meine fiona hat im mai hier ihre babys bekommen und sie hat sich auch nciht im geringsten dafür interessiert, dass ich ihr überall wurfplätze vorbereitet habe. etwa 3 std. bevor es los ging wurde sie auffallend anhänglich, ist mir auf schritt u tritt gefolgt. letzten endes hat sie dann beschlossen auf dem teppiuch(der einzige in der wohnung) vor dem sofa ihre kleinen zu bekommen. ein denkbar ungeeigneter platz... aber naja.
gemerkt das es los geht habe ich dann erst, als sie ganz unruihg sich immer wieder rumgewälzt hat. und dann sehr viel gemaunzt und zum bauch gesehen hat.
hier sind die daumen gedrückt. freu mich shcon über deine berichte

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #3
.. ach herrje ...

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #4
Danke für die schnelle antwort, gerade habe ich deinen Beitrag von damals gelesen. Ich hoffe es wird bald soweit sein, da ich selbst vermutlich nervöser bin als meine kleine.. Vielen Dank nochmal, ich werde wohl weiter abwarten müssen.. :)

@ was meintest du? Herrjeh?

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #5
ja was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben...wie schon gesagt, berichte doch mal wies weiter geht.
weißt du denn wie viele es werden? bzw weißt du schon wo sie dann unterkommen werden oder wirst du alle behalten?

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #6
Die Ärztin sagte mir es werden drei, vllt auch vier man konnte es nicht richtig sehen. Es war mir wichtig dass die Kitten zu Menschen kommen die ich kenne und denen ich vertraue. Ich habe schon für 2 Abnehmer, die dritte wird meine Mutter nehmen und falls doch noch eine weitere kommt werde ich sie selbst behalten da ich niemals die babys meiner kleinen an jemand fremden oder gar ins Tierheim geben würde.. :)

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #7
Hat deine TÄ mal erwähnt, dass Perserbabys große Köpfe haben können und es dadurch zu Komplikationen wie steckenbleiben kommen kann? Hast Du die Notrufnummer und kannst zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen?

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #8
*seufz*
wieviele denn noch?
Deine Fragen werden hier in diversen Threads schon beantwortet.

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #9
Da muss ich Eva Recht geben.
Es werden immer mehr Kitten hier heran"gezüchtet". Warum kann denn keiner einsehen, dass es schon genug Katzen auf der Welt gibt???

Bin es ehrlich gesagt auch Leid, ständig solche Threads oben stehen zu sehen...

Ich bin immer wieder froh, dass ich zwei Katerle hab.

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #10
.. nochmal ein kurzer Anlauf:

Katzen selbst zu vermehren ist nicht sinnvoll und entspringt einer menschlichen Laune eigener Erlebnislust - oft mit Dramen und Schmerzen im Ergebnis ...

.. während Kasimir nicht zeigen kann, dass er ein Engel vor dem Herrn ist, weil das rote Cooniekitten "von Freunden" (.. schon farblich ...) opportuner schien ...

Sei mir nicht böse, aber oft könnte ich kotzen über Eure Naivität ...

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #11
*seufz*
wieviele denn noch?
Deine Fragen werden hier in diversen Threads schon beantwortet.

Ich habe mich heute hier angemeldet und die Frage zum ersten Mal gestellt, außerdem ist man ja hier um Rat zu suchen, ich versteh die aufregung nicht!

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #12
Deine Fragen sind beantwortet, wenn du dich hier ein wenig durcharbeitest. Wir sind hier nicht angestellt und werden für die Beantwortung nicht bezahlt.
Warum sollen wir zum xten Mal die gleichen Fragen beantworten?

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #13
Die Aufregung rührt daher, das man, auch wenn man neu ist und Fragen hat, erst einmal in Ruhe die Suchffunktion betätigen kann um passenden Beiträge zu finden. DANN kann man immer noch fragen, sollte man dort nicht ausreichend Antworten bekommen ;-).

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #14
.. nochmal ein kurzer Anlauf:

Katzen selbst zu vermehren ist nicht sinnvoll und entspringt einer menschlichen Laune eigener Erlebnislust - oft mit Dramen und Schmerzen im Ergebnis ...

.. während Kasimir nicht zeigen kann, dass er ein Engel vor dem Herrn ist, weil das rote Cooniekitten "von Freunden" (.. schon farblich ...) opportuner schien ...

Sei mir nicht böse, aber oft könnte ich kotzen über Eure Naivität ...

Immer diese bescheuerten Vorwürfe als Antworten, das ist wirkich furchtbar und nicht gerade hilfreich. ERSTENS: Diese Aussagen kommen zu spät wenn jemand Rat sucht ZWEITENS: Wenn man immer nur solche Antworten bekommt ist es klar dass man die Frage ständig wiederholt weil man schließlich eine richtige Antwort möchte.

Und nun mal zur Situation (da einem ja IMMER von vorne rein unverantwortliche Vermehrung unterstellt wird! Ich kanns nichtmehr hören): Ich habe meine Katzen seit 4 Jahren. Einen kastrierten Kater (!) und seine Schwester sie sind HAUSkatzen. Ich musste beruflich für 2 1/2 wochen weg. Ich habe meine beiden Katzen zu der Frau gegeben von der ich sie damals bekommen hatte. Sie hatte selbst inzwischen Keine Katzen mehr und ich kannte sie schon lange. Nunja, wie es dann eben so ist holte ich meine beiden Katzen zurück und meine kleine Dame wurde auf einmal ziemlich dick. Erst dachte ich die dame hätte es mit dem futter vllt etwas zu gut gemeint, dann habe ich mir doch sorgen gemacht und bin zum Tierarzt wo sich rausstellte dass sie trächtig ist. Ich habe die Frau dann angerufen die mir dann gestehen musste sie hätte in der zeit noch einen anderen Kater da gehabt und meinte sie hätte "aufgepasst". Ich habe mich selbst genug darüber aufgeregt dass so etwas passieren konnte aber jetzt ist es eben so und meine kleine Lady bekommt Kitten (für die übrigens schon gute abnehmer da sind). Ich suche hier rat zur Geburt und nichts anderes und mir kommen diese dummen kommentare langsam zu den Ohren raus! Es kann doch nicht sein dass man in KatzenForen Rat sucht und keinen einzigen Rat bekommt dafür aber Vorwürfe obwohl keiner von euch die eigentliche situation kennt. Ach so und bevor das noch kommt JA sie wird danach kastiert. Das ist ja ätzend. Man kann den Leuten nicht immer von vorne rein so einen quatsch unterstellen, das kommt mir inzwischen schon vor als wäre es "in", es nervt ich suche Rat zur Geburt.

Deine Fragen sind beantwortet, wenn du dich hier ein wenig durcharbeitest. Wir sind hier nicht angestellt und werden für die Beantwortung nicht bezahlt.
Warum sollen wir zum xten Mal die gleichen Fragen beantworten?

Aber Zeit sich darüber aufzuregen habt ihr Dann lest es eben einfach nicht.

Da muss ich Eva Recht geben.
Es werden immer mehr Kitten hier heran"gezüchtet". Warum kann denn keiner einsehen, dass es schon genug Katzen auf der Welt gibt???

Bin es ehrlich gesagt auch Leid, ständig solche Threads oben stehen zu sehen...

Ich bin immer wieder froh, dass ich zwei Katerle hab.

Nochmal zur Verständigung:
Immer diese bescheuerten Vorwürfe als Antworten, das ist wirkich furchtbar und nicht gerade hilfreich. ERSTENS: Diese Aussagen kommen zu spät wenn jemand Rat sucht ZWEITENS: Wenn man immer nur solche Antworten bekommt ist es klar dass man die Frage ständig wiederholt weil man schließlich eine richtige Antwort möchte.

Und nun mal zur Situation (da einem ja IMMER von vorne rein unverantwortliche Vermehrung unterstellt wird! Ich kanns nichtmehr hören): Ich habe meine Katzen seit 4 Jahren. Einen kastrierten Kater (!) und seine Schwester sie sind HAUSkatzen. Ich musste beruflich für 2 1/2 wochen weg. Ich habe meine beiden Katzen zu der Frau gegeben von der ich sie damals bekommen hatte. Sie hatte selbst inzwischen Keine Katzen mehr und ich kannte sie schon lange. Nunja, wie es dann eben so ist holte ich meine beiden Katzen zurück und meine kleine Dame wurde auf einmal ziemlich dick. Erst dachte ich die dame hätte es mit dem futter vllt etwas zu gut gemeint, dann habe ich mir doch sorgen gemacht und bin zum Tierarzt wo sich rausstellte dass sie trächtig ist. Ich habe die Frau dann angerufen die mir dann gestehen musste sie hätte in der zeit noch einen anderen Kater da gehabt und meinte sie hätte "aufgepasst". Ich habe mich selbst genug darüber aufgeregt dass so etwas passieren konnte aber jetzt ist es eben so und meine kleine Lady bekommt Kitten (für die übrigens schon gute abnehmer da sind). Ich suche hier rat zur Geburt und nichts anderes und mir kommen diese dummen kommentare langsam zu den Ohren raus! Es kann doch nicht sein dass man in KatzenForen Rat sucht und keinen einzigen Rat bekommt dafür aber Vorwürfe obwohl keiner von euch die eigentliche situation kennt. Ach so und bevor das noch kommt JA sie wird danach kastiert. Das ist ja ätzend. Man kann den Leuten nicht immer von vorne rein so einen quatsch unterstellen, das kommt mir inzwischen schon vor als wäre es "in", es nervt ich suche Rat zur Geburt.

PS: Lest diese Threads einfach nichtmehr.

Hat deine TÄ mal erwähnt, dass Perserbabys große Köpfe haben können und es dadurch zu Komplikationen wie steckenbleiben kommen kann? Hast Du die Notrufnummer und kannst zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen?

Ja das habe ich und ich habe auch schon alle Utensilien parat.

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #15
.. daher die Aufregung:

.. warum habt Ihr "gezüchtet", wo doch an allen Ecken kleine Hängeschultern auf ihr Glück warten?

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #16
Also eine 4jährige, unkastrierte Wohnungskatze.

Gebt mir mehr zu essen, ich will gerne ...

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #17
.. daher die Aufregung:

.. warum habt Ihr "gezüchtet", wo doch an allen Ecken kleine Hängeschultern auf ihr Glück warten?

Und noch einmal: MAN KANN NICHT IMMER DAVON AUSGEHEN DASS JEMAND "WILD HERUMZÜCHTET" es gibt auch andere Gründe für Trächtige Katzen!

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #18
Dann lies dich hier durch. Da findest du genug Rat.

Dort würdest du auch den Rat finden, eine Katze mit ca. 6 Monaten zu kastrieren, um ihr den Stress der Rolligkeit, eine Dauerrolligkeit oder Gebärmutterentzündungen zu sparen.

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #19
Also, ganz ehrlich stellt sich mir die Frage, warum deine Katze nicht auch kastriert ist? Diese ständige Rolligkeit (es gibt auch stille Rolligkeit, falls du jetzt damit kommst) ist purer Streß und gesundheitlich niht ungefährlich für die Maus. Mit einer Kastration hättest du dieses ganze Thema umgehen können, denn es wäre nie passiert! Das mal dazu!
Schön, das du meinst die Antworten seien zu spät, sicher, denn deine Verantwortung wäre es gewesen dich IM VORFELD zu informieren, dann müßtest du jetzt auch nicht hier so rumschimpfen. Und das mit der Suchfunktion als ANtwort steht immer noch, denn dort sind unendlichviel solcher Threads.
Nichts desto trotz ist es jetzt so und du solltest statt auf Antworten die dir nicht schmecken zu schimpfen alles tun, damit es deiner Katze gut geht. Dau gehören auch eine Notfallnummer und Gespräch mit dem Tierarzt wie hier schon geschrieben wurde!!!
Ansonsten habt ihr doch keinen genauen Decktermin, wenn ich das richtig gelesen habe, also würd ich mich auf die 10-14 Tage nicht so stramm verlassen.
Hast du Kisten stehen? Hast du alles für ALLE Eventualitäten zu Hause liegen? Auch dazu gibt es hier im Ratgeber einiges zu lesen!

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #20
p.s.: .. stellt diese Threads einfach nicht mehr ein und handelt nachhaltig verantwortlich, dann regt sich auch keiner auf ...

Schau' einfach mal nach, wieviele "versehentliche" (.. ein Krampf das ...) Vermehrungen in 2010 alleine hier im Forum kundgetan werden ...

.. schau' doch ebenfalls ganz einfach hier mal nach, wieviele Kitten-Schmerzen und Kitten-Probleme hier gewälzt werden ...

Was meinst Du selbst dazu?

Thema:

Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz..

Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. - Ähnliche Themen

Vielleicht trächtige katze: Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann :) meine katze ist jetzt 8 Monate alt und ich habe...
traechtige katze: Hilfe dringende Frage..!! Meine katze ist trächtig. Weiß nun nicht wie lange schon. Sie hat ein seeehr dicken bauch, zitzen sind auch schon...
Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los?: [B]Hallo zusammen... ich bin neu hier. Vor etwa drei Wochen habe ich eine Art Notfallkatze bei mir aufgenommen. Der Besitzer hat nach langer...
Unsere Katze ist trächtig, was tun?: Vorwort Ich habe mir lange überlegt diesen Artikel ins Internet zu stellen, denn er soll nicht der sinnlosen, unkontrollierten Vermehrung von...
Mein Leben mit Katzen: Hallo an alle, ich habe mich bei euch angemeldet, weil das Forum mich sofort angesprochen hat. Habe auch schon ganz fleißig hier gelesen und...
Oben Unten