Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz..

Diskutiere Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Schon wieder sowas, vorwürfe, vorwürfe, vorwürfe, furchtbar nette und hilfsbereite Menschen sind hier unterwegs. Leider gab es bei ihr...
  • Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #21
Dann lies dich hier durch. Da findest du genug Rat.

Dort würdest du auch den Rat finden, eine Katze mit ca. 6 Monaten zu kastrieren, um ihr den Stress der Rolligkeit, eine Dauerrolligkeit oder Gebärmutterentzündungen zu sparen.

Schon wieder sowas, vorwürfe, vorwürfe, vorwürfe, furchtbar nette und hilfsbereite Menschen sind hier unterwegs. Leider gab es bei ihr Komplikationen daher konnte ich sie noch nicht kastrieren lassen, aber ja ja jetzt kommt wieder irgendwas..

Also eine 4jährige, unkastrierte Wohnungskatze.

Gebt mir mehr zu essen, ich will gerne ...

Ohgott bitte bastelt Plakate und geht auf die STraßen, am besten ihr lasst ale Katzen der Welt kastrieren oder ihr gründet einen Club in dem IHR nur bestimmen dürft wer wo wann und wie katzen halten darf, danke.

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz..

Anzeige

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #22
, am besten ihr lasst ale Katzen der Welt kastrieren oder ihr gründet einen Club in dem IHR nur bestimmen dürft wer wo wann und wie katzen halten darf, danke.

Ja, würden wir gerne, alle Katzen kastrieren lassen.

Und ja, ich bin sehr für einen Tierhalterführerschein, denn dann wäre das Elend nicht mehr so schlimm. Egal bei welcher Tierart.

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #23
Also, ganz ehrlich stellt sich mir die Frage, warum deine Katze nicht auch kastriert ist? Diese ständige Rolligkeit (es gibt auch stille Rolligkeit, falls du jetzt damit kommst) ist purer Streß und gesundheitlich niht ungefährlich für die Maus. Mit einer Kastration hättest du dieses ganze Thema umgehen können, denn es wäre nie passiert! Das mal dazu!
Schön, das du meinst die Antworten seien zu spät, sicher, denn deine Verantwortung wäre es gewesen dich IM VORFELD zu informieren, dann müßtest du jetzt auch nicht hier so rumschimpfen. Und das mit der Suchfunktion als ANtwort steht immer noch, denn dort sind unendlichviel solcher Threads.
Nichts desto trotz ist es jetzt so und du solltest statt auf Antworten die dir nicht schmecken zu schimpfen alles tun, damit es deiner Katze gut geht. Dau gehören auch eine Notfallnummer und Gespräch mit dem Tierarzt wie hier schon geschrieben wurde!!!
Ansonsten habt ihr doch keinen genauen Decktermin, wenn ich das richtig gelesen habe, also würd ich mich auf die 10-14 Tage nicht so stramm verlassen.
Hast du Kisten stehen? Hast du alles für ALLE Eventualitäten zu Hause liegen? Auch dazu gibt es hier im Ratgeber einiges zu lesen!

Es ist durchaus "rechtmäßig" hier über diese antowrten zu schimpfen. Da es immer die gleichen sind. Ohne sich zu informieren und ohne zu wissen wie die eigentliche Situation ist. Den Menschen immer gleich das schlechteste unterstelen usw.. Ich konnte sie nicht Kastrieren lassen da es Probleme gab und mein Tierarzt es mir genu so empfohlen hatte. Soviel dazu, der Termin für die kastration stand schon fest als es rauskam.
ANsonsten. Ich hatte dieser rau vertraut wie jeder Mensch einmal menschen vertraut und auch icht erwartet dass etwas anderes passiert und ich hatte mich genügend über sie informiert. Meine Katze liegt hier au meinem Schoß und fühlt sich wahnsinnig wohl. Ich habe ALLES da, die Tierarzt notfallnummer sowie sämtliche Utensilien für alle Eventualitäten. Meine Güte.

Ja, würden wir gerne, alle Katzen kastrieren lassen.

Und ja, ich bin sehr für einen Tierhalterführerschein, denn dann wäre das Elend nicht mehr so schlimm. Egal bei welcher Tierart.

Stimmt. Aber ich lasse mir hier nicht unterstellen dass ich unverantwortlich gehandelt habe oder sonstiges, es kommt mir zu den ohren raus, diese antworten, daher die AUfregung.

p.s.: .. stellt diese Threads einfach nicht mehr ein und handelt nachhaltig verantwortlich, dann regt sich auch keiner auf ...

Schau' einfach mal nach, wieviele "versehentliche" (.. ein Krampf das ...) Vermehrungen in 2010 alleine hier im Forum kundgetan werden ...

.. schau' doch ebenfalls ganz einfach hier mal nach, wieviele Kitten-Schmerzen und Kitten-Probleme hier gewälzt werden ...

Was meinst Du selbst dazu?

Ich meine dazu dass es furchtbar ist, dass ich aber (tut mir wirkich leid) eine von den Guten bin und es satt habe nur weil ich eine trächtige Katze habe mir so etwas unterstellen zu lassen, ganz einfach, nirgends bekommt man Rat immer nur diese Vorwürfe die absolut unberechtigt sind, das ist ätzend.

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #24
.. die Nullachtfünfzehn-Argu von Deiner Seite kenne ich auch auswendig ...

.. vor sehr Kurzem wurde hier ein Bild aus einem ungarischen Tierheim gepostet - mit einem Katerchen in den "Armen" einer wundervollen Hundedame - such' doch einfach mal - seitdem schlafe ich ein mit dem Bild zweier erwartungsvoller Augen - wenn ich aufstehe, ist das Bild wieder da ...

.. das hat mich ENDGÜLTIG und vollständig geleutert ...

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #25
.. die Nullachtfünfzehn-Argu von Deiner Seite kenne ich auch auswendig ...

.. vor sehr Kurzem wurde hier ein Bild aus einem ungarischen Tierheim gepostet - mit einem Katerchen in den "Armen" einer wundervollen Hundedame - such' doch einfach mal - seitdem schlafe ich ein mit dem Bild zweier erwartungsvoller Augen - wenn ich aufstehe, ist das Bild wieder da ...

.. das hat mich ENDGÜLTIG und vollständig geleutert ...

Nullacht15? Ohhhh ich wusste nicht das Leuten so etwas öfter passiert - wie es mir gegangen ist. ABer ich weiß alle menschen deren Katzen trächtig sind sind von grund auf schlecht, verantwortungsos und womöglich auch noch tierquäler.. jaja..

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #26
.. Du hast recht, Du musst recht haben ...

Gruß, Alex

.. hast Du die zwei "ungarischen" Goldschätze gefunden?

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #27
ja was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben...wie schon gesagt, berichte doch mal wies weiter geht.
weißt du denn wie viele es werden? bzw weißt du schon wo sie dann unterkommen werden oder wirst du alle behalten?

Danke nochmal! Von Dir kam die einzigste Hilfreiche Antowort! :razz:

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #28
Also ganz ehrlich selbst mir platzt hier langsam aber sicher der A.... und ich habe wirklich einen laaaaangen Geduldsfaden

Ich habe mich selber vor kurzem hier angemeldet weil wir eine trächtige Katze aufgenommen haben,weil jemand zu dumm war die Katze frühzeitig kastrieren zu lassen.

Sicher sind kleine Kätzchen süß,das wird hier bestimmt niemand abstreíten,aber was ist wenn die zwerge älter werden,sind sie dann immer noch so süß ??

Was geschieht mit den Welpen ,wenn man sie doch nicht allen vermitteln kann ? Bist Du dann in der Lage sie zubehalten ? Oder landen die dann auch im sowieso schon überfüllten Tierheim ?

Und ja ich bin auch dafür das man Katzen/Kater kastrieren MUSS!!!

Ich wohnte bis vor 7 Jahren in einem Braunkohlegebiet und dort haben wir Tierheim,Tierschutz und Privatpersonen über 280 (!!!!) Katzen,Kater,Kitten und trächtige Katzen rausgeholt (sind 3 tote Dörfer).

Sorry,aber ich kann die Sätze wir wollten doch so gerne mal Kitten haben,oder das war ein Ups Wurf ,oder aber das war nicht meine Schuld xyz hat nicht aufgepasst nicht mehr hören und nicht mehr sehen!!

Sorry wenn ich was wirr geschrieben habe,aber ich bin gerade echt geladen,da aktuell eine Bakannte von mir nun auch einen Ups Wurf zuhause hat (sind NICHT ihre Katzen). Denn nach dem Wurf hat man also Dosi noch lange nicht alles überstanden und von dem Muttertier sprechen wir jetzt mal gar nicht.

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #29
.. Du hast recht, Du musst recht haben ...

Gruß, Alex

.. hast Du die zwei "ungarischen" Goldschätze gefunden?

Nein ich habe gesucht sie aber nicht gefunden wie gesagt ich bin zum 1sten mal hier drin und weiß nicht unter was ich noch suchen soll du kannst es mir aber gerne sagen.

Und ich könnte übrigens genauso sagen "..du hast recht, du musst recht haben.." soviel dazu, danke für den fachmännischen Rat!

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #30
Es ist durchaus "rechtmäßig" hier über diese antowrten zu schimpfen. Da es immer die gleichen sind. Ohne sich zu informieren und ohne zu wissen wie die eigentliche Situation ist. Den Menschen immer gleich das schlechteste unterstelen usw.. Ich konnte sie nicht Kastrieren lassen da es Probleme gab und mein Tierarzt es mir genu so empfohlen hatte. Soviel dazu, der Termin für die kastration stand schon fest als es rauskam.
ANsonsten. Ich hatte dieser rau vertraut wie jeder Mensch einmal menschen vertraut und auch icht erwartet dass etwas anderes passiert und ich hatte mich genügend über sie informiert. Meine Katze liegt hier au meinem Schoß und fühlt sich wahnsinnig wohl. Ich habe ALLES da, die Tierarzt notfallnummer sowie sämtliche Utensilien für alle Eventualitäten. Meine Güte.

Stimmt. Aber ich lasse mir hier nicht unterstellen dass ich unverantwortlich gehandelt habe oder sonstiges, es kommt mir zu den ohren raus, diese antworten, daher die AUfregung.

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, direkt bei deiner Fragte kurz zu erklären,
wie es zu der Trächtigkeit deiner Katze kommen konnte.
Denn deine Bemerkung :"immer diese Vorwürfe" zeigt ja, dass du schon an
anderer Stelle ähnliche Antworten bekommen hast.

"Mir kommt es zu den Ohren raus" als Antwort ist schon eine ziemliche Frechheit,
wenn du hier gerne Hilfe und Rat haben möchtest.

Auch wenn du dich gerade neu angemeldet hast und dir anscheinend
wenig Gedanken darüber gemacht hast, dass du mit solchen Anliegen
nicht die Ausnahme bist und deshalb nicht nur begeisterte Antworten erhältst,
würde ich dich doch sehr bitten, auf deinen Ton und deine Wortwahl zu achten.

Vielen Usern hier, die im Tierschutz tätig sind, und sich verzweifelt bemühen,
angesichts der erneuten Kittenschwemme überhaupt noch Plätze zu finden
oder die ausgesetzte Kitten gefunden haben, die einfach entsorgt werden sollten,
sind verständlicher Weise nicht begeistert, wenn sich wieder jemand anmeldet,
der unbeabsichtigt Katzennachwuchs erwartet und hier Tipps haben möchte.

Da solche Threads sehr häufig dann eingestellt werden, wenn die Geburt
kurz bevor steht, findest du sicherlich viele ähnliche Fälle, wenn du
in dieser Rubrik nachschaust oder die Suche bemühst.

Wenn du konkrete Fragen hast, die du nicht über die Suche klären kannst
oder bei denen du nicht die Hilfe eines Tierarztes brauchst, kannst du
diese ruhig stellen, denn bei allem Verdruss sind wir immer noch bereit,
im Sinne der Katzen zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #31
Also ganz ehrlich selbst mir platzt hier langsam aber sicher der A.... und ich habe wirklich einen laaaaangen Geduldsfaden

Ich habe mich selber vor kurzem hier angemeldet weil wir eine trächtige Katze aufgenommen haben,weil jemand zu dumm war die Katze frühzeitig kastrieren zu lassen.

Sicher sind kleine Kätzchen süß,das wird hier bestimmt niemand abstreíten,aber was ist wenn die zwerge älter werden,sind sie dann immer noch so süß ??

Was geschieht mit den Welpen ,wenn man sie doch nicht allen vermitteln kann ? Bist Du dann in der Lage sie zubehalten ? Oder landen die dann auch im sowieso schon überfüllten Tierheim ?

Und ja ich bin auch dafür das man Katzen/Kater kastrieren MUSS!!!

Ich wohnte bis vor 7 Jahren in einem Braunkohlegebiet und dort haben wir Tierheim,Tierschutz und Privatpersonen über 280 (!!!!) Katzen,Kater,Kitten und trächtige Katzen rausgeholt (sind 3 tote Dörfer).

Sorry,aber ich kann die Sätze wir wollten doch so gerne mal Kitten haben,oder das war ein Ups Wurf ,oder aber das war nicht meine Schuld xyz hat nicht aufgepasst nicht mehr hören und nicht mehr sehen!!

Sorry wenn ich was wirr geschrieben habe,aber ich bin gerade echt geladen,da aktuell eine Bakannte von mir nun auch einen Ups Wurf zuhause hat (sind NICHT ihre Katzen). Denn nach dem Wurf hat man also Dosi noch lange nicht alles überstanden und von dem Muttertier sprechen wir jetzt mal gar nicht.

Ließ dir meine Antworten/Kommentare durch dann hast du deine ANtworten.

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #32
Es ist durchaus "rechtmäßig" hier über diese antowrten zu schimpfen. Da es immer die gleichen sind.

Rechtmäßig? Nu komm ich aber ins Grübeln.

Dann wäre es für uns auch rechtmässig, über deine Frage zu schimpfen, denn die wird zur Zeit hier täglich gestellt. Und weißt was - ich habe keinen Bock mehr, darauf zu antworten. Das ist auch rechtmäßig. Zumal dein Ton immer heftiger wird. Übrigens, nur getroffene Hunde bellen - schon gewußt?

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #33
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, direkt bei deiner Fragte kurz zu erklären,
wie es zu der Trächtigkeit deiner Katze kommen konnte.
Denn deine Bemerkung :"immer diese Vorwürfe" zeigt ja, dass du schon an
anderer Stelle ähnliche Antworten bekommen hast.

"Mir kommt es zu den Ohren raus" als Antwort ist schon eine ziemliche Frechheit,
wenn du hier gerne Hilfe und Rat haben möchtest.

Auch wenn du dich gerade neu angemeldet hast und dir anscheinend
wenig Gedanken darüber gemacht hast, dass du mit solchen Anliegen
nicht die Ausnahme bist und deshalb nicht nur begeisterte Antworten erhältst,
würde ich dich doch sehr bitten, auf deinen Ton und deine Wortwahl zu achten.

Vielen Usern hier, die selber im Tierschutz tätig sind, und sich verzweifelt bemühen,
angesichts der erneuten Kittenschwemme überhaupt noch Plätze zu finden
oder die ausgesetzte Kitten gefunden haben, die einfach entsorgt werden sollten,
sind verständlicher Weise nicht begeistert, wenn sich wieder jemand anmeldet,
der unbeabsichtigt Katzennachwuchs erwartet und hier Tipps haben möchte.

Da solche Threads sehr häufig dann eingestellt werden, wenn die Geburt
kurz bevor steht, findest du sicherlich viele ähnliche Fälle, wenn du
in dieser Rubrik nachschaust oder die Suche bemühst.

Wenn du konkrete Fragen hast, die du nicht über die Suche klären kannst
oder bei denen du nicht die Hilfe eines Tierarztes brauchst, kannst du
diese ruhig stellen, denn bei allem Verdruss sind wir immer noch bereit,
im Sinne der Katzen zu helfen.

Schon klar. Man hat wohl keine chance auf einen Angebrachten Ratschlag, ich verstehe eure aufregung da ich selbst mich über soche leute ärgere aber genauso ärgere ich mich über euch da ihr nur vorwürfe macht, grundsätzlich unterstellt dass fragesteller genauso schlimm ist und guten Rat verweigert. Das ist nicht in Ordnung.

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #34
Ich klink mich aus, ist mir zu doof wenn man so resistent ist und aufgrund von nichtschmeckenden Antworten so reagiert. Hättest du von ANfang als erste die SUCHFUNKTION genutzt, dich dort schon mal informiert und die ganze Geschichte mit Hintergrund erzählt, statt bei der ersten nicht passenden Antwort auf die Barrikade zu gehen, wer weiß vielleicht wär es hier anders gelaufen.
Tips:
es dauert nicht mehr lang wenn
-der Bauch deutlich absackt und sie an den Flanken wie eingefallen aussieht
-sie unruhiger wird und nach einem ruhigen Platz sucht
-sie häufiger aufs klo rennt weil es auf die Blase drückt
- der Schleimpfropf abgeht
Und ich sag nochmal, lies dich hier vernünftig durch, auch über Risiken, denn es ist nicht immer ein natürlicher Spaziergang! Bei der ersten geburt und dem ersten Kitten kann sie gewaltig schreien, weil sie irre Schmerzen hat und mit der Situation evtl überfordert ist (vor allem wegen dem evtl u dicken Kopf der Kleinen, wie angesprochen). Achte darauf das sie ruhig und entspannt ist und nicht während des Geburtsvorganges durch die Gegend springt. Es ist gefährlich für Mama und Babys.
Ich drück der Katze und den Zwergen alle Daumen.....

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #35
Rechtmäßig? Nu komm ich aber ins Grübeln.

Dann wäre es für uns auch rechtmässig, über deine Frage zu schimpfen, denn die wird zur Zeit hier täglich gestellt. Und weißt was - ich habe keinen Bock mehr, darauf zu antworten. Das ist auch rechtmäßig. Zumal dein Ton immer heftiger wird. Übrigens, nur getroffene Hunde bellen - schon gewußt?

KLaroooo die getroffenen Hunde.. Hunde bellen aber auch wenn ihnen was zu blöd wird und sie ständig das gleiche hören (genauso wie ihr anscheinend auch, dann geht es uns ja gleich) dann spart euch doch einfach komplett diese kommentare und lest bzw beantwortet solche fragen einfach nicht.

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #36
.. ich kenne aus meinem Berufsleben sehr viele Menschen, die gedanklich nicht von der Stelle kommen, sich aber sehr sicher sind, trotz vieler offener Fragen dann doch bescheid zu wissen ...

.. solange es diese Menschen gibt, habe ich Umsatz, aber auch Kopfschmerzen ...

.. suche im Profil von "russian" nach Tipps - MASSEN davon!!!

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #37
Ich klink mich aus, ist mir zu doof wenn man so resistent ist und aufgrund von nichtschmeckenden Antworten so reagiert. Hättest du von ANfang als erste die SUCHFUNKTION genutzt, dich dort schon mal informiert und die ganze Geschichte mit Hintergrund erzählt, statt bei der ersten nicht passenden Antwort auf die Barrikade zu gehen, wer weiß vielleicht wär es hier anders gelaufen.
Tips:
es dauert nicht mehr lang wenn
-der Bauch deutlich absackt und sie an den Flanken wie eingefallen aussieht
-sie unruhiger wird und nach einem ruhigen Platz sucht
-sie häufiger aufs klo rennt weil es auf die Blase drückt
- der Schleimpfropf abgeht
Und ich sag nochmal, lies dich hier vernünftig durch, auch über Risiken, denn es ist nicht immer ein natürlicher Spaziergang! Bei der ersten geburt und dem ersten Kitten kann sie gewaltig schreien, weil sie irre Schmerzen hat und mit der Situation evtl überfordert ist (vor allem wegen dem evtl u dicken Kopf der Kleinen, wie angesprochen). Achte darauf das sie ruhig und entspannt ist und nicht während des Geburtsvorganges durch die Gegend springt. Es ist gefährlich für Mama und Babys.
Ich drück der Katze und den Zwergen alle Daumen.....

Ohhhh herzlichen dank für diesen Rat der ziemlich lange auf sich warten ließ und auch garnichtmehr meine Frage thematisiert. Ihr wisst es eben einfach am besten.

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #38
Mag jemand Popkorn oder Eis?

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #39
.. ich kenne aus meinem Berufsleben sehr viele Menschen, die gedanklich nicht von der Stelle kommen, sich aber sehr sicher sind, trotz vieler offener Fragen dann doch bescheid zu wissen ...

.. solange es diese Menschen gibt, habe ich Umsatz, aber auch Kopfschmerzen ...

.. suche im Profil von "russian" nach Tipps - MASSEN davon!!!

Aspirin soll helfen, warscheinlich bist du vollkommen entschuldige bitte das wusste ich nicht!

• Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. Beitrag #40
Thema:

Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz..

Meine Katze ist trächtig sucht aber keinen Platz.. - Ähnliche Themen

Vielleicht trächtige katze: Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann :) meine katze ist jetzt 8 Monate alt und ich habe...
traechtige katze: Hilfe dringende Frage..!! Meine katze ist trächtig. Weiß nun nicht wie lange schon. Sie hat ein seeehr dicken bauch, zitzen sind auch schon...
Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los?: [B]Hallo zusammen... ich bin neu hier. Vor etwa drei Wochen habe ich eine Art Notfallkatze bei mir aufgenommen. Der Besitzer hat nach langer...
Unsere Katze ist trächtig, was tun?: Vorwort Ich habe mir lange überlegt diesen Artikel ins Internet zu stellen, denn er soll nicht der sinnlosen, unkontrollierten Vermehrung von...
Mein Leben mit Katzen: Hallo an alle, ich habe mich bei euch angemeldet, weil das Forum mich sofort angesprochen hat. Habe auch schon ganz fleißig hier gelesen und...
Oben Unten