19.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #1 Loona-und-ich Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallölle! Ich habe mal wieder eine Frage... Was kann ich tun, damit das Streu nicht in der gesamten Wohnung verteilt wird? Klein Loona und bonnie verteilen das immer überall! :-( Naja *grins* ich hab nunmal keine Lust das jeden Tag wegzusaugen bzw. zu beseln, deshalb wollte ich fragen was man dagegen tun kann oder ob es euch da genauso geht... Naja Wiedersehen Danke im Vorraus!
Hallölle! Ich habe mal wieder eine Frage... Was kann ich tun, damit das Streu nicht in der gesamten Wohnung verteilt wird? Klein Loona und bonnie verteilen das immer überall! :-( Naja *grins* ich hab nunmal keine Lust das jeden Tag wegzusaugen bzw. zu beseln, deshalb wollte ich fragen was man dagegen tun kann oder ob es euch da genauso geht... Naja Wiedersehen Danke im Vorraus!
19.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Anzeige Schau mal hier:katzenklo streu überall .
19.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Leg eine Matte (gibts im Zoofachhandel) oder auch nur einen Teppichrest vor das KaKlo. Dann bleibt das meiste Streu dort hängen. Ein bisserl Streu wird allerdings immer in der Wohnung rumfliegen.
Leg eine Matte (gibts im Zoofachhandel) oder auch nur einen Teppichrest vor das KaKlo. Dann bleibt das meiste Streu dort hängen. Ein bisserl Streu wird allerdings immer in der Wohnung rumfliegen.
19.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #3 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ja, die Steuverteilung ....... auch mein leidiges Thema. Zwei Katzen verteilen schon eine Menge ..... Wobei mein kleiner Kater da noch moderat ist. Aber der große Kater donnert nach dem Klogang aus dem Klohäuschen, als würde er dadrin angegriffen. Man hört die Streu richtig fliegen und aufklatschen. Also was mache ich täglich mehrmals? Saugen und beseln! :sad:
Ja, die Steuverteilung ....... auch mein leidiges Thema. Zwei Katzen verteilen schon eine Menge ..... Wobei mein kleiner Kater da noch moderat ist. Aber der große Kater donnert nach dem Klogang aus dem Klohäuschen, als würde er dadrin angegriffen. Man hört die Streu richtig fliegen und aufklatschen. Also was mache ich täglich mehrmals? Saugen und beseln! :sad:
19.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #4 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Manche menschen fliegen tausende Kilometer um einen Sandstrand zu sehen... ihr kriegt ihn gratis! Was beschwert ihr euch also? *spaß* Wenns kein haubenklo ist, versuch mal eins mit Haube, dann fliegen beim Buddeln nicht alle Krümel raus. Ansonsten auch die Matte/Teppichrest. Was noch... hm... damit leben und nicht mehr barfuß durchs Haus rennen ;-)
Manche menschen fliegen tausende Kilometer um einen Sandstrand zu sehen... ihr kriegt ihn gratis! Was beschwert ihr euch also? *spaß* Wenns kein haubenklo ist, versuch mal eins mit Haube, dann fliegen beim Buddeln nicht alle Krümel raus. Ansonsten auch die Matte/Teppichrest. Was noch... hm... damit leben und nicht mehr barfuß durchs Haus rennen ;-)
19.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #5 waldkater Beiträge 215 Reaktionspunkte 0 Dito. Die Matten aus dem Zoohandel tuen eine guten Dienst, ansonsten feineres Streu, Haubenklo, Besen, Staubsauger, Hausschuhe, eine Palme im Bad für die passende Optik zum Sandstrand....
Dito. Die Matten aus dem Zoohandel tuen eine guten Dienst, ansonsten feineres Streu, Haubenklo, Besen, Staubsauger, Hausschuhe, eine Palme im Bad für die passende Optik zum Sandstrand....
19.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich habe Matten vor den Klos, und über die wird gekonnt weggesprungen, größere gehen nicht, sonst krieg ich die Tür nicht mehr auf. Ja und Pascha ist ein begnadeter Scharrer, immer auf dem Weg nach China :mrgreen: Dem klebt zwar wenig Streu an den Ballen, aber dazwischen hat er ein Depot angelegt. :roll: Ich kann seine Wege durch die Wohnung stundenlang verfolgen. Da bekommt die Tatsache, dass Sultan nichts zuscharrt eine ganz andere Wertigkeit. :lol:
Ich habe Matten vor den Klos, und über die wird gekonnt weggesprungen, größere gehen nicht, sonst krieg ich die Tür nicht mehr auf. Ja und Pascha ist ein begnadeter Scharrer, immer auf dem Weg nach China :mrgreen: Dem klebt zwar wenig Streu an den Ballen, aber dazwischen hat er ein Depot angelegt. :roll: Ich kann seine Wege durch die Wohnung stundenlang verfolgen. Da bekommt die Tatsache, dass Sultan nichts zuscharrt eine ganz andere Wertigkeit. :lol:
19.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #7 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Also bei mir bringen die Matten auch kaum etwas, weil einfach viel zu viel gegraben wird (obwohl Lucy sich sogar die Pfoten daran abputzt ^^)...Auf der Matte im Bad wird sogar gerne mal drauf gepinkelt Ohne Matte dagegen passiert nichts ^^ Dann lebe ich lieber mal damit es öfter wegzusaugen.
Also bei mir bringen die Matten auch kaum etwas, weil einfach viel zu viel gegraben wird (obwohl Lucy sich sogar die Pfoten daran abputzt ^^)...Auf der Matte im Bad wird sogar gerne mal drauf gepinkelt Ohne Matte dagegen passiert nichts ^^ Dann lebe ich lieber mal damit es öfter wegzusaugen.
19.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #8 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 mmk schrieb: Ich habe Matten vor den Klos, und über die wird gekonnt weggesprungen, größere gehen nicht, sonst krieg ich die Tür nicht mehr auf. Zum Vergrößern anklicken.... Oder es wird an der Seite rausgesprungen, wo keine Matte liegt:roll:. Ich habe bei drei Katzen und zwei Klos und feiner Bentonitstreu auch immer so einiges an Streu in der Wohnung. Mit Cats Best Öko Plus wars aber noch schlimmer.
mmk schrieb: Ich habe Matten vor den Klos, und über die wird gekonnt weggesprungen, größere gehen nicht, sonst krieg ich die Tür nicht mehr auf. Zum Vergrößern anklicken.... Oder es wird an der Seite rausgesprungen, wo keine Matte liegt:roll:. Ich habe bei drei Katzen und zwei Klos und feiner Bentonitstreu auch immer so einiges an Streu in der Wohnung. Mit Cats Best Öko Plus wars aber noch schlimmer.
19.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 MC-SH schrieb: Oder es wird an der Seite rausgesprungen, wo keine Matte liegt:roll:. Ich habe bei drei Katzen und zwei Klos und feiner Bentonitstreu auch immer so einiges an Streu in der Wohnung. Mit Cats Best Öko Plus wars aber noch schlimmer. Zum Vergrößern anklicken.... Ach ja, ganz vergessen die Seite, irgendeinen Weg finden sie immer. :lol: @CBÖP Von der Menge mehr wars bei uns bestimmt nicht, aber die gröbere Körnung fällt mehr auf.
MC-SH schrieb: Oder es wird an der Seite rausgesprungen, wo keine Matte liegt:roll:. Ich habe bei drei Katzen und zwei Klos und feiner Bentonitstreu auch immer so einiges an Streu in der Wohnung. Mit Cats Best Öko Plus wars aber noch schlimmer. Zum Vergrößern anklicken.... Ach ja, ganz vergessen die Seite, irgendeinen Weg finden sie immer. :lol: @CBÖP Von der Menge mehr wars bei uns bestimmt nicht, aber die gröbere Körnung fällt mehr auf.
19.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #10 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 :mrgreen: Ich habe es irgendwann mal mit dieser Catsan - Matte probiert. Da ist die Streu gröber. Habe ich bei Catsan als kostenlose Probe bestellt. Alles schön und gut. Da hat mein großer Kater drauf geschlafen, aber nicht reingepuscht. Also war das auch nix. *kopfkratz*
:mrgreen: Ich habe es irgendwann mal mit dieser Catsan - Matte probiert. Da ist die Streu gröber. Habe ich bei Catsan als kostenlose Probe bestellt. Alles schön und gut. Da hat mein großer Kater drauf geschlafen, aber nicht reingepuscht. Also war das auch nix. *kopfkratz*
19.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #11 B BestAlEver Gast .. das Zeug bleibt zwischen den Zehen hängen - Schicksal - Vorwerk (Marke) ...
19.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #12 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 ich habe so eine matte on europet bernina, die ist toll. ne fußmatte für einen bruchteil des geldes für die matte wurde leider als willkommene toilettenerweiterung betrachtet (das klo dann nicht mehr benutzt :|). aber die matte ist toll. momentan brauche ich noch meine ats best universal reste af, da werden dann leider trotzdem die feinen späne überall verteilt. hoffe mit öko plus wirds ein bisschen besser
ich habe so eine matte on europet bernina, die ist toll. ne fußmatte für einen bruchteil des geldes für die matte wurde leider als willkommene toilettenerweiterung betrachtet (das klo dann nicht mehr benutzt :|). aber die matte ist toll. momentan brauche ich noch meine ats best universal reste af, da werden dann leider trotzdem die feinen späne überall verteilt. hoffe mit öko plus wirds ein bisschen besser
20.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #13 A Al-Jazeera Gast @Amadeus Hoffe mal nicht zuviel. Habe selbst das CBÖP und es gibt eigentlich keinen Raum, außer die ständig geschlossenen, in denen das Streu nicht liegt, denn es ist sehr leicht. Nachdem ich jeden morgen und jeden Abend den gröbsten Anteil zusammen kehre und, da ich zur Zeit ja noch nur eine Katze haben, jeden zweiten Tag sauge, gibt es nichts zu klagen. Wenn morgen unsere zweite Katze hier einzieht, wird täglich gesaugt und schon ist das KaStreu Problem gelöst.
@Amadeus Hoffe mal nicht zuviel. Habe selbst das CBÖP und es gibt eigentlich keinen Raum, außer die ständig geschlossenen, in denen das Streu nicht liegt, denn es ist sehr leicht. Nachdem ich jeden morgen und jeden Abend den gröbsten Anteil zusammen kehre und, da ich zur Zeit ja noch nur eine Katze haben, jeden zweiten Tag sauge, gibt es nichts zu klagen. Wenn morgen unsere zweite Katze hier einzieht, wird täglich gesaugt und schon ist das KaStreu Problem gelöst.
20.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #14 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 streu stückchen sind nicht weiter tragisch. es geht um die späne, das sind halt pellets und wenn die nass werden dann wirds feines sägemehl. das bleibt dann überall hängen, die katzen haben es an den füßen, nehmen es mit raus und ich nehms munter mit meinen socken weiter durch die bude. saugen, saugen saugen
streu stückchen sind nicht weiter tragisch. es geht um die späne, das sind halt pellets und wenn die nass werden dann wirds feines sägemehl. das bleibt dann überall hängen, die katzen haben es an den füßen, nehmen es mit raus und ich nehms munter mit meinen socken weiter durch die bude. saugen, saugen saugen
20.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #15 A Al-Jazeera Gast Auf Socken lauf ich schon gar nicht mehr durch die Wohnung ;-) Was meinste wie die sonst ständig aussehen? Und wie sich das anfühlt? :shock: Nö nö, dafür hab ich meine Hausschuhe. Und wenn das CBÖP nass wird, dann wird es echt rutschig, schmierig. Darum mein Tipp, nicht nass werden lassen :razz:
Auf Socken lauf ich schon gar nicht mehr durch die Wohnung ;-) Was meinste wie die sonst ständig aussehen? Und wie sich das anfühlt? :shock: Nö nö, dafür hab ich meine Hausschuhe. Und wenn das CBÖP nass wird, dann wird es echt rutschig, schmierig. Darum mein Tipp, nicht nass werden lassen :razz:
21.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #16 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ich habe heute schon einmal gesaugt und zweimal gebeest .......
21.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #17 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Hi, ich könnte hier 3 mal am Tag saugen...nicht nur wegen dem Streu sondern auch Fellbüschel. Die zwei Katerli müssen sich ja auch ein paar mal am Tag balgen und da lassen die auch jedes mal einiges an Federn...äh Fell. Besonders gut kommt das wenn an heissen Tagen der Venti an ist...dann fliegt das so schön in der gegend rum...zum glück fliecht das Streu nich auch noch in der Luft rum...:roll: Was soll´s...damit muss man als Katzenhalter leben :-D LG Nicole
Hi, ich könnte hier 3 mal am Tag saugen...nicht nur wegen dem Streu sondern auch Fellbüschel. Die zwei Katerli müssen sich ja auch ein paar mal am Tag balgen und da lassen die auch jedes mal einiges an Federn...äh Fell. Besonders gut kommt das wenn an heissen Tagen der Venti an ist...dann fliegt das so schön in der gegend rum...zum glück fliecht das Streu nich auch noch in der Luft rum...:roll: Was soll´s...damit muss man als Katzenhalter leben :-D LG Nicole
21.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #18 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 @Fussel Genau. Fellbüschel .... mein Großer rupft den Kleinen immer und ich sammel dann die Flusen immer auf. Ich sehe schon aus, als hätte ich einen Morbus Bechterew. Ich gehe nur gebückt durch die Wohnung. Durchzug machen - einfach Durchzug machen, dann fliegt das Flusenzeug vielleicht aus dem Fenster!! ;o)
@Fussel Genau. Fellbüschel .... mein Großer rupft den Kleinen immer und ich sammel dann die Flusen immer auf. Ich sehe schon aus, als hätte ich einen Morbus Bechterew. Ich gehe nur gebückt durch die Wohnung. Durchzug machen - einfach Durchzug machen, dann fliegt das Flusenzeug vielleicht aus dem Fenster!! ;o)
21.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #19 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Hihi...lach... Ich hab hier Laminat und da wirbelt das zeuch rum...bleibt net liegen...sieht schon als mal bissel doof aus wenn ich hinter den Büscheln her hechte... Ich sollte das mal sammeln, auch das aus der Fellbürste und mir für den Winter en Pulli stricken :-| LG
Hihi...lach... Ich hab hier Laminat und da wirbelt das zeuch rum...bleibt net liegen...sieht schon als mal bissel doof aus wenn ich hinter den Büscheln her hechte... Ich sollte das mal sammeln, auch das aus der Fellbürste und mir für den Winter en Pulli stricken :-| LG
26.08.2010 Hilfe das Streu liegt in der ganzen Wohnung!? Beitrag #20 Murexx Beiträge 1.142 Reaktionspunkte 10 ... nun, das mit dem beseln und saugen ist ja die eine Sache mache ich auch. Jedoch meine haben die Angewohnheit erst auf dem möglichst nassen Balkon rumzulaufen oder wahlweise gegen den Wassernapf zu donnern bevor sie dann aufs Klöchen gehen um nach dem Geschäft mit Tatzen voller Streu eine Runde durch die halbe Wohnung zu drehen sich einen Platz am Fenster zu suchen und auch dort an den Scheiben noch Spuren zu hinterlassen - ergo - jeden Tag wischen ... Ich überlege die ganze Zeit, ob ich die Pfotenabdrücke auf dem Sofa, den Fenstern, den Stühlen und auf dem Laminat nicht einfach zu meinem Stile erklären soll? An Streu hab ich schon viel ausprobiert - alles doof, stinkt nur unterschiedlich schnell - Habt einen entspannten Abend Viele Grüße Murexx
... nun, das mit dem beseln und saugen ist ja die eine Sache mache ich auch. Jedoch meine haben die Angewohnheit erst auf dem möglichst nassen Balkon rumzulaufen oder wahlweise gegen den Wassernapf zu donnern bevor sie dann aufs Klöchen gehen um nach dem Geschäft mit Tatzen voller Streu eine Runde durch die halbe Wohnung zu drehen sich einen Platz am Fenster zu suchen und auch dort an den Scheiben noch Spuren zu hinterlassen - ergo - jeden Tag wischen ... Ich überlege die ganze Zeit, ob ich die Pfotenabdrücke auf dem Sofa, den Fenstern, den Stühlen und auf dem Laminat nicht einfach zu meinem Stile erklären soll? An Streu hab ich schon viel ausprobiert - alles doof, stinkt nur unterschiedlich schnell - Habt einen entspannten Abend Viele Grüße Murexx